Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

So langsam könnte ich nur noch SCHREIEN!!!

The Wasp / 89 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.tagesschau.de/inland/bundeswehrwerbekampagne100.html

Eine "Zeitung", die sonst keinen Skandal auslässt und alles und jeden genüsslich an den Pranger stellt, stellt sich demonstrativ, ob der offensichtlichen Lügen und Täuschungen taub und blind und unterzieht seine Leserschaft einer Gehirnwäsche...

Eine Koalition, für die es kein Problem ist, einen betrügerischen Abgeordneten in ihrer Ministerriege zu haben...

Eine Universität wird vom Abgeordneten Theodor zu Guttenberg mit einer betrügerischen Doktorarbeit vorgeführt, tut nach der Offenbarung des Skandals aber so, als handele es sich bei einer 700seitigen Täuschung um ein Versehen, das mit der Aberkennung erledigt sei...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mono The Wasp „So langsam könnte ich nur noch SCHREIEN!!!“
Optionen

...das ist Politi...

:(

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 The Wasp „So langsam könnte ich nur noch SCHREIEN!!!“
Optionen

..mir ist eher zum kotzen zumute! ;)

"Die Realität des Barons: Guttenberg ist der Mann der Amerikaner. Aufgebaut von der Atlantik-Brücke. PR-Arbeit abgestimmt mit der Bild-Zeitung. Seine Mission: Abschaffung der Bundeswehr durch Abschaffung der Wehrpflicht bzw. Umwandlung der Bundeswehr in eine Fremdenlegion unter US-Kommando. Einsatz dieser Truppe, aufgefüttert mit gewaltbereiten Ausländern, auch im Innern. Zerstörung der Moral der Truppe durch Absetzung von Kommandeuren wie zuletzt dem Kapitän der Gorch Fock."

Auszug aus: http://juergenelsaesser.wordpress.com/2011/02/20/guttenberg-richtig-falsch/

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_300542 „..mir ist eher zum kotzen zumute! Die Realität des Barons: Guttenberg ist der...“
Optionen

Hallo Forum,

es war ja nicht nur der DR.-Titel getürkt! Guttenberg ist auch kein Volljurist (mehr), da er nur das 1. Staatsexamen geschrieben hat. Von seiner getürkten Vita wollen wir lieber erst gar nicht sprechen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Xdata violetta7388 „Hallo Forum, es war ja nicht nur der DR.-Titel getürkt! Guttenberg ist auch...“
Optionen

Schade ist, wenn die Bürger die jemanden der auch wenn er seinen Titel fehlsam verliert, wie ein Großverdiener weiterleben kann..
.. so den Rücken stärken
-- dies nicht auch mit ihren arbeitlosen Mitbürgern tun :
-- Dann hätten die Lohndrücker und Vernichter menschenwürdig bezahlter Arbeit keine Macht und keine Chance mehr.

Da aber ist die Zahl genau umgekehrt.
Die denen es, ohne Schuld schlecht geht und sowieso schon nahezu entrechtet sind, werden noch heruntergehunzt und niedergemacht.

Zum großen Teil anscheinend auch die Klientel die Bild lesen.
Die entwerten sukzessive den Wert ihrer eigenen Arbeit, indem sie gegen Hartz 4 Bezieher hetzen
und merken dies noch nichtmal.

Ein Mensch wie Arno Dübel? wird instrumentalisiert und mißbraucht als
"Plagiat" für den "faulen Referenzarbeitslosen"
Genaugenommen als fauler schlechter Mensch hingestellt.

Und jemand der (dafür kann er nichts) reich geboren ist wird hofiert
und ohne Grund vorauseilend über den grünen Klee gelobt und obwohl er sich auf Früchten fremder Leistung ausgeruht hat, weiterhin bewundert und ihm alles verziehen.

Diese Ungleichbehandlung ist wirklich zum SCHREIEN!


ps

Hoffentlich wird dadurch nicht die Abschaffung der Zwangsrekrutrierung oder Einziehung von jungen Soldaten behindert ...

bei Antwort benachrichtigen
Christel1 Xdata „Schade ist, wenn die Bürger die jemanden der auch wenn er seinen Titel fehlsam...“
Optionen

Damit ist alles gesagt!!!Gruß Dieterle 3

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Xdata „Schade ist, wenn die Bürger die jemanden der auch wenn er seinen Titel fehlsam...“
Optionen

@Xdata

Du musst einmal davon ausgehen, dass 90% der Deutschen, die KTzG und der Merkel incl. ihrer Kohorte den Rücken stärken, aus "Bild"-Lesern besteht, die sich beim Wort "Fußnote" fragen, ob die Füße jetzt auch schon benotet werden.

Nichts für ungut.

Geno

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB violetta7388 „Hallo Forum, es war ja nicht nur der DR.-Titel getürkt! Guttenberg ist auch...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_300542 „..mir ist eher zum kotzen zumute! Die Realität des Barons: Guttenberg ist der...“
Optionen
Und was wäre, wenn der Herr Guttenberg bewiesenermaßen der beste Verteidigungsminister der Welt wäre?
Wäre das betrügerische Erschleichen seines Doktortitels damit weniger schlimm? Gilt für ihn deshalb nicht der Gleichheitsgrundsatz?
Das, was du hier machst, ist genauso schlimm, wie das, was die Koalition betreibt. Du vermischt hier politische Verschwörungstheorien und Ansichten über Herrn Guttenberg mit seinem erschlichenen Doktortitel. Damit trägst du nicht zur Diskussion bei, sondern bekräftigst eher noch die, die sich blind und taub stellen, in ihrer Meinung, dass gegen Herrn Guttenberg eine persönliche Fede geführt würde und es nicht um die Sache ginge.
Ende
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_300542 „..mir ist eher zum kotzen zumute! Die Realität des Barons: Guttenberg ist der...“
Optionen
PR-Arbeit abgestimmt mit der Bild-Zeitung.

wie macht jetzt die "Wild" die Politik? Oder schreibt sie den Politikern nur vor, was diese zu tun und zu lassen haben, Betrügen, Lügen und Verfälschen inbegriffen?

Was die Gehirnwäsche der Leser dieser "Zeitung" angeht, kann man Nichts waschen?
Schade um das Geld.


Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Pashka unhold06 „ wie macht jetzt die Wild die Politik? Oder schreibt sie den Politikern nur vor,...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schoppes The Wasp „So langsam könnte ich nur noch SCHREIEN!!!“
Optionen

Schlagzeile der Rheinischen Post von heute:

"Uni entzieht Doktortitel - Guttenberg beliebter denn je"


Ich glaub, ich steh im Walde. Das darf doch nicht wahr sein!

Sind die Deutschen wirklich so doof???????

Ich versteh'die Welt nicht mehr.

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Schlagzeile der Rheinischen Post von heute: Uni entzieht Doktortitel -...“
Optionen

Hallo,

Sind die Deutschen wirklich so doof????? dachte ich bis gestern auch, doch da hab ich gedacht es wird uns doch nur von den positiven Ergebnissen bei den Umfragen berichtet. Es steht oder wird nirgends gesagt wieviel Leute und wie die Fragestellung dazu war. Ich habe da gestern dann bei hart aber fair von ARD mal geschnüffelt und an einer einfachen Internetabstimmung dazu mitgemacht (so gegen 22:45 Uhr), da konnte man die beiden Balken direkt mit % Angabe sehen, da war es 50:50 %, hatte sic drastisch zu seinen Ungunsten (wenn man davon überhaupt reden kann) verschoben. Verständlich wäre für mich ein offizielles Ergebnis von 30 % für ihn und 70% gegen ihn. Er hat ja nur Glück das er "diplomatischen Schutz" genießt, ansonsten wäre wohl eine Strafanzeige fällig und nur zu berechtigt gewesen.
Aber die Bild wollte ihn ja wohl, wie schon Kohl zuvor, als Kanzler aufbauen.
Mal sehen wie das ausgeht und ob da nicht noch deutlich mehr Dreck aufgewirbelt wird, trauen tue ich dem nicht einmal soweit wie ich ihn sehen kann. Schaut nur mal in die Chronik seit Beginn der "Affäre", da wird erst geleugnet, ich gebe mein Ehrenwort usw. unter dem stetigen Beweisdruck dann Stück für Stück regelrecht nur abgetrotzt, nix von Einsicht oder Bekenntnis. Das muß doch wohl ein Wutschrei auslösen. Nur bei den einfachen Bürgern wird Unrecht geahndet, die Großen... ich könnte da ..., aber lassen wir das in einem guten Forum nimmt man solche Worte nicht auf den Bildschirm.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 schoppes „Schlagzeile der Rheinischen Post von heute: Uni entzieht Doktortitel -...“
Optionen

Hallo Forum,

na ja, ob Guttenberg nach wie vor so beliebt ist wie noch vor einigen Wochen, daß mögen CDU-Wähler glauben und selbst dort gibt es immer mehr (Be)Zweifler.

Herr Guttenberg ist erledigt. Politisch, parteipolitisch, gesellschaftlich und menschlich.

Wenn man weiß, daß man im großen Stiel beschiessen hat, dann stellt man sich nicht auch noch vor den Bundestag und die Weltöffentlichkeit um Rede und Anwort zu stehen und macht alles noch viel schlimmer als es schon ist. Guttenberg machte sich damit endgültig zum Idioten.

Wenn er Charakter besessen hätte, dann wäre er zurückgetreten und hätte die Wogen klein gehalten!

Nun ist es zu spät und Frau Dr. Merkel muß achtgeben, daß ihre Partei nicht noch Schaden nimmt. Sie sucht bereits intern einen neuen Verteidigungsminister. Wer will schon einen juritischen Betrüger in seinen Reihen sehen.


MfG,
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Xdata schoppes „Schlagzeile der Rheinischen Post von heute: Uni entzieht Doktortitel -...“
Optionen

"Sind die Deutschen wirklich so doof???????"

Fast scheint es so..
Wenn Regierungsentscheidende Wahlen anstehen ist die Aussage definitiv wahr.

Leider :-(

Obwohl, momentan hat man ja nahezu keine Wahl.
Die Linke scheint auch kein Ausweg mehr zu sein.
Dazu ist es jetzt zu spät?
Und die SPD? Solange die nicht apodiktisch und eindeutig sagt:
Hartz 4 war ein absoluter Gau, wird abgeschafft und durch eine menschenwürdige Lösung ersetzt, kann man der auch nicht trauen.

Vor ein paar Jahren wär es noch gegangen vorübergehend die Linke ranzulassen.

Als Ehemaliger SPD Wähler geht es mir direkt in den Magen, wenn die immer noch nicht zugeben einen gemeinen Fehler gemacht zu haben.
In dubiosen Schulterschluß mit der Industrie, den Lohndumpern und Sklavenhändler.
Die momentanen Anpassungen (har har) werden weiter nachhaltig den Wert von Arbeit runterziehen und Deutschland schaden.
Diese Form der Erpressung und Entrechtung macht irgendwann jede Wirtschaft kaputt.
Schon allein die Koppelung mit dem Verlust des Wohnraums ist sehr wirksam um für jeden UnLohn zu arbeiten.
Sei er auch noch so gering.

Wie gesagt, der schlechte Ruf und die Ansicht:
-- Der Arbeitslose hat gefälligst alles anzunehmen.......
und auf der anderen Seite die denen es zu gut geht zu hofieren und noch beliebter den je zu finden ist bedauerlich.

Die sind ungerecht und es ist fast schlimmer als was Guttenberg gemacht hat.

Da fallen mir aber wieder die Kleinigkeiten ein wegen derer in Deutschland jemand entlassen werden kann.

Was für eine Doppelmoral.

Da gab es viele die gesagt haben, anbeißen eines Brötchens, laden eines Akkus, oder nutzen eines Flaschenbons (der ja nicht dem Markt sondern eindeutig dem Kunden gehört der ihn achtlos weggeworfen oder verloren hat) sei Diebstahl.
- Eine Abwägung, die es in allen anderen rechtlichen Bereichen gibt, könne es da nicht geben...


bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Xdata „ Sind die Deutschen wirklich so doof??????? Fast scheint es so.. Wenn...“
Optionen

Hallo Xdata,

wenn die SPD einen Mindestlohn von mtl. 1.500 Euro einführt, dann ist HartzIV vom Tisch. So einfach geht es.

Aber nun wollen wir erst einmal die Wahlen in BW gewinnen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Schlagzeile der Rheinischen Post von heute: Uni entzieht Doktortitel -...“
Optionen

@Manfred

Die Rheinische Post, eine der CDU nahestehende Zeitung im Rheinland, beruft sich auf eine Blitzumfrage des Nachrichtensenders "n-tv" (75 % votieren für den Verbleib von Guttenberg im Amt).

Diese Zahl ist wahrscheinlich genauso wenig aussagekräftig wie die Zahl 50 % in "Hart aber fair". Diese Talksendung, die ich persönlich für eine der besten Talksendungen halte, auch in der Zeit, als sie noch im WDR gezeigt wurde, hat eine politsch interessierte Zuschauerklientel, die nicht repräsentativ für Deutschland ist.

@Violetta

Herr Guttenberg ist erledigt. Politisch, parteipolitisch, gesellschaftlich und menschlich.

Das hat man über Möllemann, Schäuble, Lambsdorf und Konsorten nach ihren jeweiligen Skandalen auch gesagt. Und dann waren sie doch plötzlich wieder in "Amt und Würden".


@Xdata

Als Ehemaliger SPD Wähler geht es mir direkt in den Magen, wenn die immer noch nicht zugeben einen gemeinen Fehler gemacht zu haben.

Der schlimmste Fehler, der der SPD passieren konnte, war ein gewisser Herr, namens "GERHARD SCHRÖDER"

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata schoppes „@Manfred Die Rheinische Post, eine der CDU nahestehende Zeitung im Rheinland,...“
Optionen

Genau, violetta und schoppes;
ein Bekannter der mal bei BMW gearbeitet hat, sagte mir neulich..
Damals konnte er von seinem Geld noch etwas zurücklegen und dennoch gut davon leben.
Dies sei heute nicht mehr möglich, obwohl er in einem ähnlichen Bereich länger und zum Teil mit Überstunden arbeiten muß, wird es oft knapp.
Sparen oder was zurückbehalten geht nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „@Manfred Die Rheinische Post, eine der CDU nahestehende Zeitung im Rheinland,...“
Optionen

Hallo,

Und dann waren sie doch plötzlich wieder in "Amt und Würden"., stimmt. Doch manchmal gab es da ein paar Steine die auch für die Partei ein stolpern (Stolperstein) bedeuten könnte, da war dann ein "plötzlicher" Unfall mit tödlicher Folge eine Erlösung für die bangenden Parteispitzen. Ja so glücklich fügt manchmal das Schicksal hilfreich mit :-). (Denke mal an Barschel und Möllemann).
Das war ein Polyp (so bezeichne ich den Gerhard Schröder mal für mich) mit klebrigen Tantakeln und der hat großen Schaden verursacht der wohl erst in Jahren etwas gekittet werden kann. Alles was sehr gute Männer wie Brandt und Schmidt, Schumacher und Ollenhauer aufgebaut haben hat er in wenigen Jahren zunichte gemacht. Damit muß man lernen mit umzugehen, fällt nicht leicht da er Kollaboralschaden angerichtet hat und dabei noch persönliche Vorteile abgesichert hat :-(. Falsche Leitfiguren richten immer großen Schaden an, daher sollte man auch ein Programm beurteilen und nicht dem Einzelnen die Macht geben ein Programm zu bestimmen.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu sehr ausgelassen und die Nerven strapaziert :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Schlagzeile der Rheinischen Post von heute: Uni entzieht Doktortitel -...“
Optionen
Sind die Deutschen wirklich so doof???????

Jetzt tu nicht so, das wusstet Du doch sicher vor der Fragestellung. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „ Jetzt tu nicht so, das wusstet Du doch sicher vor der Fragestellung. - “
Optionen
Jetzt tu nicht so, das wusstet Du doch sicher vor der Fragestellung. ;-)

VERDAMMT !!! Schon wieder erwischt! ;-)))))

Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „ VERDAMMT !!! Schon wieder erwischt! - Erwin“
Optionen

Nur zur Information:

Alle super Umfrageergebnisse wurden nicht von mir bestätigt!
Sie werden von der assoziierten Presse werbewirksam unters Volk gebracht.

Angie könnte sich damit auch noch ein Eigentor schießen.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Nur zur Information: Alle super Umfrageergebnisse wurden nicht von mir...“
Optionen

Hi,

Angie könnte sich damit auch noch ein Eigentor schießen.
Ach wäre es doch nicht nur ein Wunschdenken:-), es wäre zu schön das zu sehen, bin ja sonst kein Fan vom "Runden" aber das wäre schon faszinierend anzusehen :-).
Ist da der Wunsch der Vater des Gedanken?:-) Aber da ist Dein Abspann :" Ein Optimist ist eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen.." wohl zutreffend. Wäre auch zu schön gewesen :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye gelöscht_238890 „Nur zur Information: Alle super Umfrageergebnisse wurden nicht von mir...“
Optionen
Alle super Umfrageergebnisse wurden nicht von mir bestätigt!

Laut Bildblog war deren Umfrage auch leicht abweichend von ihren geposteten Ergebnissen:
http://www.bildblog.de/28247/man-darf-nicht-bescheissen/

kurz davor übrigens noch etwas über Barth auch aus der Bild -> http://www.bildblog.de/28217/barthwickelmaschine/ irgendwie hab ich das gefühl das hier plagiate anders beurteilt werden, wobei der Barth evtl. das Rad als zweiter erfunden hat ;)(zumindest wahrscheinlicher als bei den guttenberg stellen, wobei ich Patente auf Sätze auch nicht verstehen kann^^)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Crazy Eye „ Laut Bildblog war deren Umfrage auch leicht abweichend von ihren geposteten...“
Optionen

Hallo,

Eure Link führen zu noch intakten Abstimmungen online, da sieht es ja bedeutend anders aus als uns "verklausuliert" werden möchte. Da ist die Mehrheit für den Rücktritt bzw. Entfernung aus dem Amt des Herren Guttenberg :-).
Natürlich habe ich mich da an den Befragungen gleich beteiligt :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, Eure Link führen zu noch intakten Abstimmungen online, da sieht es ja...“
Optionen
da sieht es ja bedeutend anders aus als uns "verklausuliert" werden möchte.

Das nennt sich auch Meinungsbildung, oder Meinungsgestaltung.
Natürlich immer nur im Sinne des eigenen Nutzens.

Um zu sehen wie das geht, liest man (a u s n a h m s w e i s e), das "Tagebildblatt" der "schwarzen Pest".

bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer gelöscht_238890 „Nur zur Information: Alle super Umfrageergebnisse wurden nicht von mir...“
Optionen

hatterchen45...
So sehe ich das auch!
Wenn, die Betonung liegt auf wenn, Herr Guttenberg auch nur noch einen Funken Scham besitzen würde,
würde er sofort zurücktreten. Ich bin sogar der Meinung, das Frau Merkel mit gehen muß.
Lichtgestalt, das ich nicht lache. Welche wirklichen Verdienste hat denn dieser Mann.
Aber sei Verhalten und das der Frau Merkel dazu passt haargenau in diese Gruppe in Berlin, die sich Regierung nennt.
Ich glaube, wir haben noch nicht ausreichend erfasst, was uns da regiert.
Auch ich könnte laut schreien.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Günter Springer „hatterchen45... So sehe ich das auch! Wenn, die Betonung liegt auf wenn, Herr...“
Optionen

Die Lichtgestalt wurde gemacht, vor allem von Medien wie der Bildzeitung. Guttenberg hat sich in diesem Licht geradezu gesult. Dass von dieser Lichtgestalt inzwischen mehr Schatten ausgeht, fällt selbst der Bildzeitung schwer zu erklären...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer The Wasp „Die Lichtgestalt wurde gemacht, vor allem von Medien wie der Bildzeitung....“
Optionen

Hallo The Wasp...
Ja sicher wurde er von den Medien zur Lichtgestalt gemacht und das zeigt doch im Verbund mit vielen, fast täglichen, Überhöhungen von Personen und Dingen welche schädliche, einseitige und verdummende Rolle viele Teile der Medien spielen. Der Journalismus schaukelt sehr oft von links nach rechts, aber immer öfter zu ihrem eigenen Vorteil hin.
Altkanzler H.Schmidt hat unlängst in einem Gespräch gesagt: Die Politik und die Medien gehöhren einer Kaste an, dagegen ist schwer anzukommen.
Was mich auch in diesem Zusammenhang und in vielen anderen Zusammenhängen auffällt ist die Tatsache, das die Frau Merkel so sehr geschont wird. Warum eigentlich? Man hat sehr, sehr oft den Eindruck, daß wir überhaupt keinen Kanzler haben. Oder nur zum Ablichten?!
Schließlich ist der Kanzler für sein Kabinett verantwortlich.
Wie hat Sie bei Amtsantritt verkündet: Sie wolle Deutschland dienen und wie heißt es im Eid u.a.... das deutsche Volk vor Schaden bewahren...!
Guten Tag noch!

bei Antwort benachrichtigen
i.fass schoppes „Schlagzeile der Rheinischen Post von heute: Uni entzieht Doktortitel -...“
Optionen
Sind die Deutschen wirklich so doof???????
 
Kurz und knackig - Ja! Auch wenn natürlich nicht alle.

Was würde denn sonst eine BILD-Auflage von immer noch knapp drei Mio. erklären?

Diese 3 Mio haben aber oft Familie und lassen das Blatt auch noch im Pausenraum liegen oder lesen gar gemeisam mit Kollegen (für mich ein Grund genug, den Pausenraum zu meiden).

Und dann gibt es noch eine zweite Gruppe, die kaum besser ist - die CDU-Wähler .
Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 The Wasp „So langsam könnte ich nur noch SCHREIEN!!!“
Optionen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mulex1 torsten40 „http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,686449,00.html “
Optionen

Unglaublich, zu welchen Aussagen sich manche hinreißen lassen. Was hat der Mann den richtig schlimmes getan ? Er hat eine Arbeit verfasst und - wie allgemein üblich bei Juristen, Soziologen u.a. dazu die vorhandene Literatur ausgewertet und aus dieser natürlich jede Menge Details zusammengetragen, also abgeschrieben. Das (muß) jeder in diesem Geschäft so machen. Zu erforschen gibt gibt es da nähmlich kaum etwas. (Chemiker haben es da einfacher...)

Daraus sind die fast 500 Seiten der Dissertation entstanden 500 Seiten mit etwa 1500 (!) zitierten Literaturverweisen.
( nur zum Vergleich: In den Naturwissenschaften sind weniger als die Hälfte Seiten normaler Durchschnitt).

Und jetzt heult alles auf, weil er dabei etwa 50 Fundstellen nicht zitiert hat. Wobei die noch nicht einmal von entscheidenter Bedeutung für die Qualität der Arbeit sind. Oder meint jemand allen Ernstes, daß ein aus der FAZ übernommener , für die Einleitung verwendeter Text von wissenschaftlichem Wert ist (nur darum geht es schließlich) ?

Fazit: Das ganze ist ein großes Schmierentheater. Man hat endlich eine Gelegenheit gefunden , um einen guten - und (noch schlimmer für ihn) , sehr beliebten und auch noch attraktiven Mann fertigmachen zu können, hat eine Möglichkeit sein Mütchen zu kühlen, Frust abzureagieren oder was auch immer die Motive sind.

Auch die Texte hier sind dafür ein erschreckender Beweis und allzu deutlich sind die Motive ihrer Verfasser: Neid, Missgunst.... . Was seit Ihr doch für Heuchler !

Denkt mal ein bisschen darüber nach. Und vielleicht auch daran: "Wer aber ... glaubt, daß er ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein"
( Autor: Jesus. Literaturquelle : Neues Testament)

Gruß
Mulex

...Immer erst Denken - dann erst SCHREIEN ( lohnt sich! )

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mulex1 „Unglaublich, zu welchen Aussagen sich manche hinreißen lassen. Was hat der Mann...“
Optionen

"Was hat der Mann den(n!) richtig (S!)chlimmes getan ?"
Als Abgeordneter!!! eine gefakte Dissertation abgegeben und sich damit nicht weniger als den höchsten akademischen Grad erschlichen!

"dazu die vorhandene Literatur ausgewertet und aus dieser natürlich jede Menge Details zusammengetragen"
Nicht zusammengetragen, sondern ABGESCHRIEBEN! Fürs Abschreiben werden aber keine Dokortitel verliehen, sonst müsste man nämlich jede Sekretärin mit Frau Doktor anreden...

"Zu erforschen gibt gibt es da nähmlich kaum etwas."
Liebe Bild-"Zeitung", sie haben recht, die Erde ist eine Scheibe!

PS: Wer nämlich mit h schreibt...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Pashka The Wasp „Ja, die Erde ist eine Scheibe!“
Optionen

Wasp, diese Personengruppe wird es leider nie kapieren. Lernresistent, egozentrisch, leicht beeinflussbar.

Als Abgeordneter!!! eine gefakte Dissertation abgegeben und sich damit nicht weniger als den höchsten akademischen Grad erschlichen!
Vollkommen richtig. Was das Faß eigentlich zum Überlaufen bringt, sind die Ausreden, Beschwichtigungen und Lügen zu seiner Dissertation. Man beachte insbesondere die hinhalte Taktik ...

@mulex1
fast 500 Seiten
Wenn man die Anhänge und das Inhaltsverzeichnis nicht berücksichtigt, sind es nur 400 Seiten und etwa 73% sind davon plagierte Textstellen.

...von wissenschaftlichem Wert ist..
Die ganze Arbeit hat keinen wissenschaftlichen Wert. Das sind aber die meisten Dissertationen von Politikern.

etwa 1500 (!) zitierten Literaturverweisen ( nur zum Vergleich: In den Naturwissenschaften sind weniger als die Hälfte Seiten normaler Durchschnitt).
Hahaha, darf ich einmal laut lachen? Die Anzahl der Literaturverweise sagt erstmal rein gar nichts über die Qualität, geschweige denn, ob es gewinnbringend für die Wissenschaft ist.

Es gibt in den Naturwissenschaften Arbeiten die in ihrer Ursprungsfassung weniger als 10 Seiten umfassten und dennoch ein enormer Gewinn für die Wissenschaft war. Z.B. Hertzsprung-Russell-Diagramm.

Gruß
Paul
PS: Das konnte ich einfach nicht so stehen lassen, wenn es mulex1 auch nicht kapieren wird ...

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mulex1 „Unglaublich, zu welchen Aussagen sich manche hinreißen lassen. Was hat der Mann...“
Optionen

Hallo,

empfinde ich als dreist und unverfroren, einfach gesagt ungehörig und keinesfalls auf der Höhe der Wahrheit:
Auch die Texte hier sind dafür ein erschreckender Beweis und allzu deutlich sind die Motive ihrer Verfasser: Neid, Missgunst.... . Was seit Ihr doch für Heuchler !
da wurde nun wahrlich genug angeführt über diese Betrügerei, die wohl so nicht die einzige des Herrn Guttenberg sein sollte, http://www.sueddeutsche.de/bayern/steuerersparnis-familie-guttenberg-geht-stiften-1.43835
http://www.tagesspiegel.de/politik/wir-sind-einem-betrueger-aufgesessen/3883152.html
http://www.duckhome.de/tb/archives/8915-Bewusste-Taeuschung-oder-Plagiat-Guttenberg-und-die-Uni-Bayreuth.html
Wer aber ... glaubt, daß er ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein" sonst richtig doch hier reicht kein Stein das muß schon ein Fels sein bei solcher Verschlagenheit und Verlogenheit, dazu noch Leitfigur der Politik, unverantwortlich solch einen Menschen Macht über Waffen zu geben.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
schoppes mulex1 „Unglaublich, zu welchen Aussagen sich manche hinreißen lassen. Was hat der Mann...“
Optionen

Hallo Mulex,

"Wer aber ... glaubt, daß er ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein"

Davon kann sich wahrscheinlich keiner von uns freisprechen. Jeder hat schon mal "irgendeine Sünde begangen", aber
Was hat der Mann den richtig schlimmes getan ?
im Vergleich zu ihm haben wir, um es mit einem deutschen Banker auszudrücken, "nur mit Peanuts zu tun".
Eine Doktorarbeit zu fälschen (oder wahrscheinlich von anderen Menschen schreiben zu lassen), liegt auf einer ganz anderen Ebene.
"Otto Normalverbraucher" würde dafür wahrscheinlich in den Knast wandern.

Ein Mann mit solch einem Betrügungspotential gehört auf gar keinen Fall an die Spitze von Hunderttausenden von jungen Menschen, die Waffen im Werte von Zig-Milliarden Euro bedienen können.

Was seit Ihr doch für Heuchler !

Wegen dieser Äußerung hast du jegliche Glaubwürdigkeit bei mir verloren. Du solltest dir überlegen, ob du hier auf der richtigen Seite bist.

Oder bist du nur hier, um "Propaganda zu verbreiten". Davon haben wir einige hier!

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
kongking mulex1 „Unglaublich, zu welchen Aussagen sich manche hinreißen lassen. Was hat der Mann...“
Optionen
Immer erst Denken

Yo. Hinweise für das Anfertigen von juristischen Dissertationen:

http://www.uni-saarland.de/fileadmin/user_upload/Professoren/fr11_ProfGroepl/Promotion/FormDiss.pdf

Man beachte II 1 und II 6.

Wenn man schon ein Vorwort oder eine Einleitung einbringt:

http://spzwww.uni-muenster.de/studieninformation/DissTips_R&G.pdf

Die Herren Rehbein und Grießhaber sind Germanistiker, also eher in der von dir oben angesprochenen Ecke der Juristen, Soziologen u.ä. einzuordnen.

Ich kann da nur herauslesen, das eine Einleitung etwas Eigenes darstellen sollte, mit dem man dem geneigten Leser klarmachen möchte, was man mit seinem Gesamtwerk bezweckt.
Das kann ja bei einem abgeschriebenen Vorwort nur Abschreiben sein oder?

"Wer aber ... glaubt, daß er ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein"

Schön, wenn die Welt so wäre. Sie ist es nicht, und deshalb ist der Mann mit den vielen Vornamen dort wo er ist.
Und deswegen gehört er auch nicht mit solchen Zitaten geschützt.

Kongking




 







 
kongking
bei Antwort benachrichtigen
weka1 mulex1 „Unglaublich, zu welchen Aussagen sich manche hinreißen lassen. Was hat der Mann...“
Optionen

Hallo,
einige, die hier im Forum Kommentare ablassen, haben aus meiner Sicht nie eine Diplomarbeit oder Dissertation erarbeitet. Der Umfang so einer Arbeit beinhaltet immer Fehler, besonders was die Quellennachweise betrifft. Man verliert gelegentlich den Überblick, was keine Entschuldigung in Richtung zu Guttenberg sein soll.
Hier wurde ein populärer Politiker von der Opposition vorgeführt.
So, nun kann man über mich und meine Meinung polemisieren.

weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp weka1 „Hallo, einige, die hier im Forum Kommentare ablassen, haben aus meiner Sicht nie...“
Optionen

"Man verliert gelegentlich den Überblick"
Ein Jurist merkt nicht, dass er abschreibt und das Abgeschriebene als Eigenleistung ausgibt, sprich betrügt? Andererseits würde ich gern wissen, wie man ohne Überblick eine Dissertation schreiben kann?

"Der Umfang so einer Arbeit beinhaltet immer Fehler, besonders was die Quellennachweise betrifft."
Aha. Der zitiert tausendfach perfekt, ausgerechnet da, wo er abgeschrieben hat, hat er die Zitierregeln vergessen. Da war sicher die neidische Opposition dran schuld!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB mulex1 „Unglaublich, zu welchen Aussagen sich manche hinreißen lassen. Was hat der Mann...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Hi AsB,

einem wichtigen Aspekt, bei dieser unerfreulichen Angelegenheit, haben wir bislang noch keine Aufmerksamkeit gewidmet:

Der gute Ruf Deutschlands wird durch das festhalten an diesem Regierungsmitglied, sowohl in der Wissenschaft als auch in der Politik, beschädigt!


bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_238890 „Hi AsB, einem wichtigen Aspekt, bei dieser unerfreulichen Angelegenheit, haben...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_238890 „Hi AsB, einem wichtigen Aspekt, bei dieser unerfreulichen Angelegenheit, haben...“
Optionen

Sorry, hatterchen, das ist doch ein Pophans, der da aufgebaut wird. Wissenschaft ist unbestechlich. Der Hochstapler Guttenberg flog auf, weil Wissenschaft in Deutschland funktioniert. Und was die Politik anbelangt, so bezweifel ich, dass das auf lange Sicht irgend welche Auswirkungen hat. Man muss sich ja nur mal die Amigo-Affäre und andere Affären in Bayern ansehen. Die Wähler hatten daraus nichts gelernt und die CSU wieder gewählt. Die Wähler sind doch nicht weniger korrupt als Guttenberg, deshalb verteidigen viele ihn doch noch.

Die Affäre Guttenberg wird eine weitere Nagelprobe für Deutschland sein. Die Wähler können in den nächsten Monaten entscheiden, ob sie italienische Verhältnisse in Deutschland wollen, sprich, eine Regierung, die selbst Hochstapler als Minister toleriert oder ob sie sowas mit sich nicht machen lassen und die CDU/CSU zum Teufel jagen, woran ich meine Zweifel habe, wenn ich allein lese, wie einige hier den Hochstapler Guttenberg auch noch in Schutz nehmen...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB The Wasp „Sorry, hatterchen, das ist doch ein Pophans, der da aufgebaut wird. Wissenschaft...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Nachtrag zu: „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen
ist Ladendiebstahl demnächst fahrlässiges Einkaufen?

Klar. Und dem LKadendetektiv erzählt man dann, dass man sich nicht erinnern kann, dass man die Schnapsbuddel in die Manteltasche gesteckt hat - statt sie in den Einkaufswagen zu legen.

Unsere Politiker machen es ja vor - auch (oder gerade die) haben allzu oft ein verdammt kurzes Gedächtnis.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_84526 „ Klar. Und dem LKadendetektiv erzählt man dann, dass man sich nicht erinnern...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Hallo.

schaue doch auch dort mal beim Voting nach, ich habe gerade "abgestimmt" da ist wenig von "soll im Amt bleiben" zu sehen. 77% sind für seinen Rücktritt oder raus aus dem Amt, nur 19% sind für "bleiben".
Also was will man uns da vorlügen? Wird doch immer posaunt das die Bürger ihn im Amt belassen wollen, davon ist aber bei dieser Abstimmung mit fast 50000 Stimmen, gegen nur knapp 2000, daß er gehen soll.

Belogen bis zum heutigen Tag, sage ich dazu.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo. schaue doch auch dort mal beim Voting nach, ich habe gerade abgestimmt da...“
Optionen
Belogen bis zum heutigen Tag, sage ich dazu.

Politiker lügen nicht, die schwören doch sogar auf die Bibel, oder ihr Parteibuch.

Merke, Statistiken wurden dereinst erfunden, um die eigene (gewünschte) "Wahrheit" zu untermauern.
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Ma_neva „Hallo. schaue doch auch dort mal beim Voting nach, ich habe gerade abgestimmt da...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Hallo,

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,747408,00.html Welches Voting meinst Du? also aus Deinem Link ziemlich gleich oben "VOTE
Vote
Die Plagiats-Affäre" Da hast Du in dem Vote Kästchen 3 Möglichkeiten abzustimmen. Finde es aber da läuft etwas aus dem Ruder noch recht verharmlost ausgedrückt, das Schiff hat nicht nur Schieflage es ist auch angeschlagen. Der gute Internationale Ruf bzgl. Wissenschaft fängt schon an darunter zu leiden, wenn man den Berichten aus England, F und USA ein wenig trauen kann.
Glaube das Angie diese Folgerungen gar nicht bedacht hat oder aber geringschätzig eingestuft hat.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Ma_neva „Hallo, http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,747408,00.html also aus...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
hasso3 The Wasp „So langsam könnte ich nur noch SCHREIEN!!!“
Optionen

Hallo geschätze Nickles Forum,

Über diese Thema dachte ich mir selbst eine Thread hier zu öffnen, aber habe ich mir zurückgehalten.
Seit dem Herr Minister Guttenberg bekannt wurde, wird er durch die Medien immer wieder hoch gelobbt, aber ich habe noch keine Effektive/Positive Arbeit von ihm gesehen. Vieleicht habe ich was versäumt weil ich nicht perfekt Deutsch kann?

Nun, wenn ich die Anfrage Ergebnisse in die Medien (N-TV) sehe, frage ich mich wer hat denn dort pro Anruf 50 Cent bezahlt? und wieviele?

Zufällig habe ich so große bekannten Kreis, das ich mich erlaubt habe denen zu fragen, was sie von Minister Guttenberg halten, und ob auf Grund der letzte Ereigniss bleiben oder zurücktretten sollte? bis auf Eine, alle meinten, "er sollte zurücktretten".

Viele Deutsche sagen sie, "Ich habe den nicht gewählt" wenn das so ist, wer hat denn gewählt?

Für kleinere Fehlern eine normale Bürger wird strengstens bestrafft, aber vielleicht es gilt nicht für Politiker.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hasso3 „Hallo geschätze Nickles Forum, Über diese Thema dachte ich mir selbst eine...“
Optionen
Viele Deutsche sagen sie, "Ich habe den nicht gewählt" wenn das so ist, wer hat denn gewählt?

Hallo hasso3,

in Deutschland werden die Minister nicht vom Volke gewählt, sondern von den Parteien, entsprechend ihrem Wahlergebnis, für eine Regierungsbeteiligung vorgeschlagen.

Ob dann der Bundeskanzler oder Bundeskanzlerin diese Vorschläge aufgreift, ist eine Sache der Koalitionsverhandlungen (wenn mehrere Parteien an der Regierung beteiligt sind).
bei Antwort benachrichtigen
hasso3 gelöscht_238890 „ Hallo hasso3, in Deutschland werden die Minister nicht vom Volke gewählt,...“
Optionen

@Hatterchen45

Guten Tag,

" in Deutschland werden die Minister nicht vom Volke gewählt, sondern von den Parteien, entsprechend ihrem Wahlergebnis, für eine Regierungsbeteiligung vorgeschlagen. "

Für mich spielt es keine Rolle wer wem gewählt hat oder nicht. Aber meine Überzeugung nach der / diejenige die gewählt worden ist, hat sich aufrichtig/vertrauenswürdig zu verhalten.
Schließlich es geht nicht nur um´s Geld.

Ich muss nicht alles Glauben was ich gestern bei Phönix TV gesehen habe, aber Ausnahmsweise wurde ich hier empfehlen.

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/maybrit_illner/360646?datum=2011-02-25

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hasso3 „@Hatterchen45 Guten Tag, in Deutschland werden die Minister nicht vom Volke...“
Optionen
Ich muss nicht alles Glauben was ich gestern bei Phönix TV gesehen habe, aber Ausnahmsweise wurde ich hier empfehlen.

http://www.phoenix.de/content/ ... 2011-02-25


Ich habe diese Sendung, im Original, am Donnerstag auf ZDF gesehen.

Aber meine Überzeugung nach der / diejenige die gewählt worden ist, hat sich aufrichtig/vertrauenswürdig zu verhalten.

Das ist so auch vollkommen richtig, man bezeichnet das auch als gesundes Volksempfinden.

Nur Anspruch und Wirklichkeit driften auch in Deutschland häufig auseinander.
An den momentanen Reaktionen der Menschen in Deutschland, zum Thema "zu Guttenberg",
kann man sehr schön erkennen, wie man sogenannte "Lichtfiguren" anders behandelt als "Otto Normalbürger".
Ich habe da den Eindruck, dass viele Bürger die bei dieser Problematik pro "zu Guttenberg" stimmen, den Ernst der Verfehlung total verkennen.

Damit nähert sich Deutschland den italienischen (Berlusconi) Verhältnissen .



bei Antwort benachrichtigen
Miro6 The Wasp „So langsam könnte ich nur noch SCHREIEN!!!“
Optionen

Hallo @ all,

mich wundert, dass in diesem ellenlangen Thread unser jahrzehntelang bekannter und berüchtigter FJS (Franz-Josef Strauß) noch nicht aufgetaucht ist !

Das war doch deeer Skandalbrocken der deutschen Politik und doch immer wieder oben auf.

Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Miro6 „Hallo @ all, mich wundert, dass in diesem ellenlangen Thread unser...“
Optionen

Die Zeit, wo Politiker noch ein eigenes Profil hatten,ist leider vorbei.
Ob es negativ oder positiv wirkte, sei dahin gestellt.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 weka1 „Die Zeit, wo Politiker noch ein eigenes Profil hatten,ist leider vorbei. Ob es...“
Optionen

http://www.focus.de/politik/deutschland/wolfgang-schaeuble-guttenberg-hat-noch-eine-grosse-laufbahn-vor-sich_aid_603586.html

Der Oberganove Schäuble muss es ja wissen (Ein unbequemer holländischer Journalist bringt es in einer Frage an Frau Merkel auf den Punkt:

http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
hasso3 Miro6 „Hallo @ all, mich wundert, dass in diesem ellenlangen Thread unser...“
Optionen

Hallo @Miro6

Etwas Parallelen zwischen damaligen und heutigen Zustände gibt´s doch. Versetzungen finde ich harmlos, wenn ich an die Wertvolle Offiziere denke die für damalige politische Fehlentscheidung ( Witwenmacher Genannt ) Opfer gefallen sind. Ich erinnere noch ein Kommentar dazu " Den Starfighter braucht man nicht zu schießen, es fällt alleine runter ;-( "

Meine Empfehlung dazu, hier:

http://www.60xdeutschland.de/der-starfighter-kommt-in-die-schlagzeilen/


http://de.wikipedia.org/wiki/Starfighter-Aff%C3%A4re

bei Antwort benachrichtigen
Steuerberater The Wasp „So langsam könnte ich nur noch SCHREIEN!!!“
Optionen

Da ich kein Akademiker bin, steht es mir nicht zu, über das Zustandekommen einer Dissertation zu urteilen.

Allerdings hatte ich bisher eher den Eindruck, dass die Doktorarbeit lediglich eine erweiterte Hausarbeit darstellt, die nur dann Erfolg hat, wenn sie dem Professor nach dem Mund redet.

Jedenfalls kenne ich einige Träger des Doktortitels, bei denen ich noch nie verstanden habe, wie die diese wissenschaftliche Höchstleistung hinbekommen haben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 The Wasp „So langsam könnte ich nur noch SCHREIEN!!!“
Optionen

Wie heißt es doch so schön in einem Werbespot einer Partnervermittlung?

" Die Partnervermittlung für Akademiker und Singles mit Niveau."

Wenn man den Satz mal analysiert, dann heißt das doch nichts Anderes, als dass Akademiker, welche sich dieser Partnervermittlung bedienen, weder Singles sein müssen, noch Niveau besitzen müssen. Von den "normalen" Singles erwartet man allerdings Niveau......

Wie im richtigen Leben also! :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Wie heißt es doch so schön in einem Werbespot einer Partnervermittlung? Die...“
Optionen
Die Partnervermittlung für Akademiker und Singles mit Niveau

Wobei sich mir hier die Frage stellt, weshalb sollten sich Singles mit Niveau ausgerechnet mit Akademikern treffen wollen?
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen The Wasp „So langsam könnte ich nur noch SCHREIEN!!!“
Optionen

Selbst bei unseren Lichtgestalten wird mit zweierlei Maß gemessen, da steht es uns schon gar nicht zu, uns über etwaige 'Ungerechtigkeiten' und Vergesslichkeiten zu beschweren.

http://www.stern.de/politik/deutschland/plagiatsaffaere-guttenberg-falscher-doktor-harte-strafe-der-fall-kasper-1657950.html

Ihr nehmt diese Doktortitel viel zu ernst, es geht gar nicht um wissenschaftliche Leistungen, sondern um sich als etwas Besonderes kenntlich zu machen. Man muss sich doch dringenst von der Straße abheben, denn mittlerweile darf die Mischpoke soviel Geld haben, wie sie will und selbst an der Kleidung (Monarchie war schon schick) kann man sie nicht mehr unterscheiden. Darum sind Doktortitel unheimlich wichtig, für die Abgeordneten und es ist gleich viel leichter gewählt zu werden, schließlich signalisiert der Dr. Kompetenz für alles und jedes.

Wirr ist das Volk und sollte dankbar sein, für die Sorge und das Vertrauen, dass uns die Eliten entgegenbringen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Fetzen „Worüber beschweren wir uns eigentlich?“
Optionen

Hallo,

wer heute Abend "Heute" gesehen hat wird doch über die nun realere Berichterstattung dazu gefreut haben. Auch der gute Prof (Doktorvater) aus Leipzig (an UNI Bayreuth) sagte das es wohl einzig in seiner Laufbahn sei und es kein Versehen sein kann. Auch zunehmender Protest der promovierten Wissenschaftler und das Geklapper mit Schuhen der Studenten und Wissenschaftler vor dem Bundestag, nach islamischer Art, zeugen von zunehmenden Unmut und nicht von zunehmender Befürwortung oder Toleranz. Habe gestaunt das der Bericht dazu doch recht lange,für Nachrichten, war. Jedenfalls war er aufschlußreich und stieß nicht mit das Horn der das Volk dämlich darstellt.
Statt abschwellenden Protest hat man nun anschwellenden Protest :-).
Mal sehen wie lange da sich Angie noch traut seinen Steigbügel zu halten. Ach da hat wohl auch die letzte Spende von KT G über 750000,-€ (an Stiftung Bayreuth) nun nix mehr zum Vertuschen gereicht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fetzen „Worüber beschweren wir uns eigentlich?“
Optionen

Wie wohl "Genosse Fetzen"!

Müssen wir doch dem Adel huldigen, ob seiner Großmuth uns, den Pöbel, zu regieren.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_238890 „Wie wohl Genosse Fetzen ! Müssen wir doch dem Adel huldigen, ob seiner...“
Optionen
Müssen wir doch dem Adel huldigen, ob seiner Großmuth uns, den Pöbel, zu regieren.

Natürlich! Kaum lässt sich ein Blaublütiger irgenwo blicken, geraten die Massen ins Kreischen. Wir wollen unsern König wiederhaben! Oder behalten.
Siehe die Menschenaufläufe in GB, Schweden, Dänemark, Niederlande etc. sobald sich einer aus der Königssippe blicken lässt. Im Gegensatz zum früheren Ostblock, wo die Menschenmassen demonstrieren und wählen mußten, wird doch hier im Westen freiwillig gejubelt und gehuldigt.

Es liegt doch an der Rückendeckung der breiten Masse, dass sich der Adel, obwohl überholt, solange halten kann, obwohl vollkommen überflüssig.
Was regt mich da ein einzelner v. Guttenberg auf.
audax
doc
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva audax31 „ Natürlich! Kaum lässt sich ein Blaublütiger irgenwo blicken, geraten die...“
Optionen
Wir wollen unsern König wiederhaben! Oder behalten.
Da bist Du wohl nicht ganz auf der Höhe :-).
Es heißt und wird nicht nur gerufen, nein auch ge/besungen :"Wir wollen unseren Kaiser W.... wieder haben",
da erkennst Du schon wie sehnsüchtig sich das Volk auf die Blaublütigen Anführer freut, noch besser beim Karneval erkennbar :-), das Prinzenpaar :-).
Also ein Herz und eine Seele *LOL*, erübrigt sich dann also für Dich, diese der Gesundheit abträglichen Neigung nachzugehen Was regt mich da ein einzelner v. Guttenberg auf., nur keinen Ärger und Aufregungen meiden :-).
Aber inzwischen wird der Zustand um "Blaublut" nicht ruhiger, eher unruhiger und störender im politischen Tagesablauf, so gehen Schützenhilfe in Deckung :-).

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
rill audax31 „ Natürlich! Kaum lässt sich ein Blaublütiger irgenwo blicken, geraten die...“
Optionen
Siehe die Menschenaufläufe in GB, Schweden, Dänemark, Niederlande etc. sobald sich einer aus der Königssippe blicken lässt.

Zwangsläufig fällt mir dann noch die mir völlig unverständliche Hysterie bei Auftritten der "Stellvertreter Gottes auf Erden" ein ... und das weltweit!


rill
bei Antwort benachrichtigen
Pashka The Wasp „So langsam könnte ich nur noch SCHREIEN!!!“
Optionen

Hier ein wunderschöner Vergleich mir Sarah Palin:

http://verfassungsblog.de/wenn-guttenberg-zurcktritt/

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Pashka „Hier ein wunderschöner Vergleich mir Sarah Palin:...“
Optionen

Gerade wurde in den Tagesthemen berichtet, dass 20.000 Wissenschaftler und Doktoranden in einem offenen Brief an Merkel deren laxe Einstellung zur Guttenberg-Sache beklagen, da dies alle Wissenschaftler im Land verhöhne, oder so ähnlich.

Die Sache ist für Merkel und Komplizen (CDU+FDP) also noch lange nicht ausgestanden - hoffe ich zumindest! ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Nachtrag zu: „Gerade wurde in den Tagesthemen berichtet, dass 20.000 Wissenschaftler und...“
Optionen

Ich denke, es ist nur noch eine Frage von wenigen Tagen, bis Merkel Guttenberg seinen Rücktritt nahe legt, den er dann, natürlich ohne dass er dazu aufgefordert wurde, vor der Presse verkünden wird ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 The Wasp „So langsam könnte ich nur noch SCHREIEN!!!“
Optionen

Dein Schreien hat geholfen

Und was die medialen Lichtgestalten betrifft, es gibt zum Glück noch ein paar, die auch zwischen den Zeilen lesen und hinterfragen, wie auch im Thread von Chrissv2:

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2011/wirkliche-helden-oder-einfach-nur-geil-d-538780275.html

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Pashka The Wasp „So langsam könnte ich nur noch SCHREIEN!!!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Pashka „Guttenberg geht ... http://www.tagesschau.de/inland/guttenberg762.html“
Optionen

Guttenberg geht ...



http://250kb.de/u/110116/g/vMeAVC5nnaPI.gif Angie und Co. :-)))
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_238890 „ http://250kb.de/u/110116/g/vMeAVC5nnaPI.gif Angie und Co. :- “
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Hi,

als Begleitmusik zu Guttenbergs Abflug würde mir auch gefallen:

http://www.youtube.com/watch?v=A7kc7a_usN4

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Tag schön,

nun hat es endlich doch gewirkt und der werte Herr ist:http://www.smileygarden.de/smilie/Armee/67.gif
http://www.smileygarden.de/smilie/Armee/112.gif abgefahren und steht im : http://www.smileygarden.de/smilie/Armee/99.gif
er hat sich selbst : http://www.smileygarden.de/smilie/Armee/121.gif
so spielt das Leben, wer hoch steigt fällt schon mal tief. Jedoch wird er nicht an Bedürftigkeit leiden müssen, da brauchen sich seine "Fans" keine Sorgen zu machen http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/10.gif
Hilfe, wer schützt uns nun?

Schönen Abgang, nee der sieht anders aus, aber

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Ma_neva „Tag schön, nun hat es endlich doch gewirkt und der werte Herr...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen
es wäre eine originelle Sache, mit denen Kurzgeschichten zu erzählen

So etwa???

http://250kb.de/u/110301/g/fS8JzqeLdMJ8.gif
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ So etwa??? http://250kb.de/u/110301/g/fS8JzqeLdMJ8.gif“
Optionen

Hallo,

sehr gut hatterchen, so ist es doch gut sichtbar das Shemale auch nur eine Tarnung benutzen, aber hmmmm da komme ich mir recht klein vor, werde mal tröstend den "Geist" befragenhttp://www.smileygarden.de/smilie/Badezimmer/bad_05.gif bevor ich lucky machen mußhttp://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_051.gif

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_238890 „ So etwa??? http://250kb.de/u/110301/g/fS8JzqeLdMJ8.gif“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Hi AsB,

na siehst Du, es geht doch.
Ich finde die animierten lustig, so lange man es in einem Posting nicht übertreibt.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ So etwa??? http://250kb.de/u/110301/g/fS8JzqeLdMJ8.gif“
Optionen

Hallo,

Du bist ein Spielverderber :-), warum hast Du nicht längere Verbleibezeit eingestellt? Das schöne Gif, bin echt traurig und muß mich "Geist"voll erst einmal trösten :-).
Kannst Du mir mal verraten wo Du solch schöne Gif hergeholt hast? Habe lange vergeblich bei Google gesucht, doch so schöne nicht gefunden.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, Du bist ein Spielverderber :- , warum hast Du nicht längere...“
Optionen

Hi Manfred,

ich lese das jetzt erst.
Ja ich hatte das Bild aus Jugendschutzgründen zeitlich begrenzt eingestellt. :-))

Kann es Dir aber gerne noch einmal verlinken:

http://250kb.de/u/110306/g/5sobLZjoHUtz.gif


Ansonsten kann man auf auf dem Gockel alles finden, mann muss nur evtl. etwas suchen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi Manfred, ich lese das jetzt erst. Ja ich hatte das Bild aus...“
Optionen

Hi hatterchen,

gesucht mit Mr. Google hatte ich eigentlich reichlich. Auch den Hinweis auf dem "Bild" beachtet (toon.com), werde aber noch einmal nachsehen und das verdeckte "x" vorsetzen.
Aber gif und toon hat da eigentlich nicht viel geliefert, der Guru :-), als Freeware.
Es ist wirklich passend zur 5.Jahreszeit und auch so ein passendes "Überraschungsgeschenk":-) oder "Jugend forscht" *LOL*.
Kaffee ist noch was drin, da schaue ich doch mal "Geist"reich nach bevor es Abendessen gibt :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi hatterchen, gesucht mit Mr. Google hatte ich eigentlich reichlich. Auch den...“
Optionen

Hi Manfred,

hier noch etwas zu dem Thema "Geist".
Manche haben Ihn ja und manche bekommen Ihn nie.

http://250kb.de/u/110306/g/HKBLDLUNGirb.gif
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ Hi Manfred, hier noch etwas zu dem Thema Geist . Manche haben Ihn ja und manche...“
Optionen

Gute Nacht,

muß ich wohl nun sagen hatterchen :-), zeitmäßig mein ich :-).Geist".
Manche haben Ihn ja und manche bekommen Ihn nie.
, tja wenn ich das jetzt recherchiere kann ich mich wohl in die Kategorie einreihen *LOL*. Dafür bin ich aber eigenverantwortlich :-) und suche auch nicht krampfhaft nach Entschuldigungen und Ausflüchten. PC ist eben und wird es wohl auch für mich bleiben, immer etwas "nebulös" nicht Eingang in meinen "grauen" Zellen findend. Da ist schon Wahres mit dran, wenn man als Rentner erst anfängt mit unbekannten Techniken wird man nie ein guter Mitarbeiter, nur eben ein halbwegs tauglicher. In der Jugend nimmt der "Geist" es schneller und unvoreingenommener auf. Hinzu keine Fremdsprache auf die alles aufbaut. Ich gebe da niemanden Schuld außer mir selber, erkenne es auch ehrlich ein und bin trotzdem ein wenig Stolz auf das Erreichte :-).
Diese Gif habe ich aber auch in etlichen "Seiten" gefunden, nur das leicht amouröse :-), leider nicht.

Gute Nacht und letztes Prost (für heute) mit Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer gelöscht_238890 „ http://250kb.de/u/110116/g/vMeAVC5nnaPI.gif Angie und Co. :- “
Optionen

Hallo hatterchen45,
So sieht es wirklich aus!!!

bei Antwort benachrichtigen
Pashka The Wasp „So langsam könnte ich nur noch SCHREIEN!!!“
Optionen

Hans-Peter Friedrich wird Bundesinnenminister und Thomas de Maiziere Verteidigungsminister.

Einmal fremd schämen, bitte:
http://www.youtube.com/watch?v=PgbWBy__5D4

bei Antwort benachrichtigen