Off Topic 20.415 Themen, 226.685 Beiträge

Scheiß Wahlhlferamt

i.fass / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Nicht schon wieder!

Die Leute, die mir das letztes Mal herausredeten, hatten Recht, wer einmal dabei war, wird definitiv auch wieder angeschrieben. Und nur sollte ich auch noch Vorstand werden!

Die Tussi von der zuständigen Abteilung war auch recht barsch am Telefon, wollte mir keinerlei Auskunft geben, bis ich meinen Namen nenne. Also musste ich die Zusage einer Austragung mit Androhung der Sabotage am Wahltag rausprügeln.

Piss die Wand an, ich habe am gestrigen Sonntag für 5 Stunden Arbeit 120 Euro bekommen, legal wohlgemerkt.

Und die Arschgeigen wollen für 13-14 Stunden (voraussichtlich mit "großer" Pause, die kaum zu gebrauchen ist, weil man nichts Großes mehr unternehmen kann) 35 Euro zahlen.

Und die wollte mir tatsächlich mit dem Ehrenamt dazwischenkommen! Ehre? Ehre??? Wenn die beinahe unentgeltliche Arbeit (auch noch an raren freien Sonntagen) für den Schlamassel namens deutsche Demokratie etwas mit Ehre zu tun hat, dann fress' ich den Besen! Ich weiß, was ich die letzten 12 Jahre gewählt habe und was daraus geworden ist, allgemein und für mich persönlich, diese "Ehre" kann mir echt erspart bleiben.

Ende der Durchsage.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
Ventox i.fass „Scheiß Wahlhlferamt“
Optionen

Kann man denn dazu gezwungen werden?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Ventox „Kann man denn dazu gezwungen werden? “
Optionen
Kann man denn dazu gezwungen werden?

Ja, durchaus. Jedenfalls ist es nicht ratsam, "einfach so" nicht zu erscheinen. Das wird teuer.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox neanderix „ Ja, durchaus. Jedenfalls ist es nicht ratsam, einfach so nicht zu erscheinen....“
Optionen

Einfach so nicht zu erscheinen ist auch nicht gerade die feine Art.
Ich meinte eher, ob man ablehnen kann.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
i.fass Ventox „Einfach so nicht zu erscheinen ist auch nicht gerade die feine Art. Ich meinte...“
Optionen
Ich meinte eher, ob man ablehnen kann.

Eigentlich nich, denn man ist ja verpflichtet.

Ausreden, wie "Keine Lust" oder "einziger freie Wochentag", sowie "Tagesausflug mit Familie geplant" hauen nicht hin.


Aber man kann ja trotzdem ablehnend anrufen/schreiben, und zwar so schnell, wie möglich. Denn solange die Zeit noch da ist, schreiben sie einfach einen anderen Depp an.

Ich habe jedenfalls telefonisch und schriftlich erklärt, nicht für meine unparteiische Haltung und Verschwiegenheit zu garantieren und auf eine mögliche Rache/Sabotage bei Nichtaustragung. ;)

Hoffentlich lande ich auf der Schwarzen Liste des BMI :D
Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
i.fass neanderix „ Ja, durchaus. Jedenfalls ist es nicht ratsam, einfach so nicht zu erscheinen....“
Optionen
Jedenfalls ist es nicht ratsam, "einfach so" nicht zu erscheinen. Das wird teuer.

Naja, eidesstaatliche Versicherung über den Nichterhalt der Einladung abgeben und gut ist.
Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 i.fass „Scheiß Wahlhlferamt“
Optionen

Hallo i.fass,

so ist es eben mit der großen Ehre als Wahlhelfer arbeiten zu dürfen. Die Demokratie zu verteidigen ist allemal der Ehre wert und wenn Du die 120,00 Euro übrig hast, dann kannst Du sie ja spenden. An Deine Lieblingspartei beispielsweise oder HartzIV- Familien oder............... ach, gib sie einfach mir.


MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
marinierter i.fass „Scheiß Wahlhlferamt“
Optionen

Wahlhelfer wollte ich eigentlich schon immer mal machen. Mir geht es aber dabei weniger um das Geld (wenn man denn überhaupt was bekommt) sondern um das, was dahinter steckt. Abläufe, Wahlen, Stimmenauszählung...

bei Antwort benachrichtigen
schoppes marinierter „Wahlhelfer wollte ich eigentlich schon immer mal machen. Mir geht es aber dabei...“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
marinierter schoppes „So geht's“
Optionen

Danke für den Link.

bei Antwort benachrichtigen
i.fass marinierter „Wahlhelfer wollte ich eigentlich schon immer mal machen. Mir geht es aber dabei...“
Optionen

Man sitzt den ganzen Tag da, und vertreibt die Zeit mit einem Buch, mit Musik aus dem Player oder man surft rum. Ist also eine sehr anspruchsvolle und geistreiche Tätigkeit! :D

Wenn nicht zu viele abgesprungen sind, dann kann man i.d.R mehrere Schichten anlegen und für 3-4 Stunden abhauen.

Ätzend wird es, wenn man ab 18 Uhr die Stimmzettel sortieren und zählen muss, das dauert schon mal 2-3 Stunden.

Und dann geht man nach Hause und grübelt darüber nach, dass man den sinnlosesten Tag des Lebens erlebt hat.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 i.fass „Man sitzt den ganzen Tag da, und vertreibt die Zeit mit einem Buch, mit Musik...“
Optionen
Und dann geht man nach Hause und grübelt darüber nach, dass man den sinnlosesten Tag des Lebens erlebt hat.
Das nenn ich mal eine ausführliche Erläuterung eines solchen "Arbeitstages" ;o)
Ich könnte mir auch besseres vorstellen, wie 12h+ den Säufern in der Kneipe, in der das für uns zuständige Wahllokal (so bekommt es gleich eine korrekte Bezeichnung) untergebracht ist, beim besoffen werden zuzuhören.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 olliver1977 „ Das nenn ich mal eine ausführliche Erläuterung eines solchen Arbeitstages o...“
Optionen

Das ist schon eine spannende Sache, hab das ja jahrelang gemacht.
wenn man in einem Dorf wohnt, kann man sich die Leute merken die gewählt haben (Wozu? keine Ahnung, aber kann man)
Frauen als Wahlhelfer können sich die Kleider  der Leute ansehen  zum Bsp. wer hat schon wieder was neues an.
Ganz spannend wird`s dann wenn die Wühlkiste abends geöffnet wird, und das sortieren und Zählen los geht. Da stehen dann oft Kommentare auf den Wahlzetteln,
wie, ihr könnt mich alle mal, oder großes Kreuz über den Schein, und Kommentare diese Gangster wähl ich nicht. usw.

bei Antwort benachrichtigen
i.fass gelöscht_268748 „Das ist schon eine spannende Sache, hab das ja jahrelang gemacht. wenn man in...“
Optionen
Da stehen dann oft Kommentare auf den Wahlzetteln

Gar nicht mal so oft. Oder haben die Teens auf dem Land so wenig zu tun, dass sie zur Urne gehen?

Das ist schon eine spannende Sache
Ah-ha...

die Leute merken die gewählt haben
wer hat schon wieder was neues an

Wow, echt spannend, könnte das RTL-Nachmittagsprogramm toppen *ROFL*
Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 i.fass „ Gar nicht mal so oft. Oder haben die Teens auf dem Land so wenig zu tun, dass...“
Optionen

Hallo Forum,

Kommentare auf Wahlzetteln führen dazu, daß diese ungültig werden.
Schade um jede vertane Wählerstimme.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Ventox i.fass „ Gar nicht mal so oft. Oder haben die Teens auf dem Land so wenig zu tun, dass...“
Optionen

Was ist denn nun, hast Du schon Bescheid gegeben, das Du nicht mehr daran interessiert bist, Wahlhelfer zu sein?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
i.fass Ventox „Was ist denn nun, hast Du schon Bescheid gegeben, das Du nicht mehr daran...“
Optionen

Ich dachte, ich hätte es schon geschrieben.

Ja, ich habe telefonisch davon abgeraten, mich weiterhin als Wahlhelfer oder gar als Vorstand zu betrachten, um die Gefahr de Sabotage zu bannen.

Und schriftlich habe ich mitgeteilt, dass ich die vorgedruckte Erklärung (Verschwiegenheit etc.) definitiv nicht unterzeichnen kann :)

Eigentlich sollte der Brief auch schon bearbeitet worden sein, Ich werde mich noch telefonisch melden um den Stand der Dinge zu erfahren. Aber die verbitterte Stimme aus der Stadtverwaltung hat ja versprochen, mich rauszunehmen.

Fakt ist: selbst wenn ich mich als Staatsfeind Nr.1 outen muss (bin ich ja, *LOL*), ich gehe da nicht hin.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
Ventox i.fass „Ich dachte, ich hätte es schon geschrieben. Ja, ich habe telefonisch davon...“
Optionen

Habe ich wohl überlesen.
Nur warum so theatralisch?
Sollte man jemals auf die Idee kommen, mir das Wahlhelferamt aufs Auge zu drücken, würde ich dankend ablehnen.
Begründen würde ich es damit, das ich schon meinen Dienst fürs Vaterland geleistet habe.
Außerdem zahle ich immer meine Steuern.
Selbstverständlich bin ich Demokrat, aber alles lasse ich mir vom Staat auch nicht gefallen.
Vielleicht kommt man aber auch nicht auf den Gedanken, mich als Wahlhelfer zu verpflichten, weil ich ja schon mal Widerstand geleistet habe.
Neben ein ganz klein wenig Dienst an der Waffe habe ich nämlich den Überwiegenden Teil Dienst für alte Menschen geleistet.
Und an der Volkszählung hatte ich auch nicht teilgenommen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
i.fass Ventox „Habe ich wohl überlesen. Nur warum so theatralisch? Sollte man jemals auf die...“
Optionen
Nur warum so theatralisch?
Sollte man jemals auf die Idee kommen, mir das Wahlhelferamt aufs Auge zu drücken, würde ich dankend ablehnen.


Nun kann man da offiziell gar nicht dankend ablehnen. Und alles, was du so aufführst, gilt nicht als Grund für die Nichtteilnahme.

Wenn du nicht an dem Tag arbeitest oder einen bereits gebuchten Urlaub vorweisen kannst, dann musst du eben hin.
Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
Ventox i.fass „ Nun kann man da offiziell gar nicht dankend ablehnen. Und alles, was du so...“
Optionen

Und was würde mir passieren, wenn ich rechtzeitig vorher Bescheid gegeben habe, das ich nicht interessiert bin und deshalb nicht teilnehme?
Ich dachte immer, die Leibeigenschaft sei in Deutschland längst abgeschafft.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
i.fass Ventox „Und was würde mir passieren, wenn ich rechtzeitig vorher Bescheid gegeben habe,...“
Optionen

... kann ... bis 500 Euro geahndet werden.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen