Off Topic 20.414 Themen, 226.676 Beiträge

Reifen für Selbstmörder - Lustiges auf ebay!!

Maybe / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen,

grade per Email zugeschickt bekommen. Am Besten selber ein Bild machen!

http://www.ebay.de/itm/230594307163#ht_1467wt_1145

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Maybe „Reifen für Selbstmörder - Lustiges auf ebay!!“
Optionen

Ob der Käufer noch lebt?

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 THX Ultra II „Ob der Käufer noch lebt? MfG THX Ultra II“
Optionen

Sehr wahrscheinlich. Ist bestimmt ein Weiterverticker.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Maybe „Reifen für Selbstmörder - Lustiges auf ebay!!“
Optionen

Die Produktbeschreibung ist vorbildlich.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Maybe „Reifen für Selbstmörder - Lustiges auf ebay!!“
Optionen

Geile Artikelbeschreibung.
Vorallem der Absatz, bezüglich Deo und Unterhosen :oD
Winterreifen hat er auch schonmal zum Wegwerfen angeboten.
http://www.ebay.de/itm/230703640184

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Maybe „Reifen für Selbstmörder - Lustiges auf ebay!!“
Optionen

Der Typ versucht einfach auf humorige Art und Weise, sich jeglicher Haftungsansprüche zu entziehen.

Wenn der demnächst zum dritten Mal Reifen verhökert, muß er aufpassen, dann wird's gewerblich, mit allen rechtlichen Konsequenzen bzgl. Haftung, Impressumspflicht, Widerrufsrecht etc. etc.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Joerg69 „Der Typ versucht einfach auf humorige Art und Weise, sich jeglicher...“
Optionen
Der Typ versucht einfach auf humorige Art und Weise, sich jeglicher Haftungsansprüche zu entziehen.

Klar, offensichtlich! Aber wer, bei dieser Beschreibung, immer noch nicht kapiert hat, dass er auf Schrott bietet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Viele Menschen verdienen Geld mit Schrott und das Thema Recycling hatte er ja auch beschrieben.

Den erzielten Preis finde ich dennoch interessant, da es einige anscheinend immer noch nicht verstanden haben. Ich weiß aber auch nicht, was benutzte Reifen auf einem Schrottplatz kosten, wenn man sie z.B. wirklich als Pufferelemente, oder Schaukelreifen nutzen möchte.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Maybe „ Klar, offensichtlich! Aber wer, bei dieser Beschreibung, immer noch nicht...“
Optionen

Zu diesem Preis werden die Dinger sicherlich wieder auf Felgen gezogen. Reifen für Spielplätze gibt's doch für umme - liegen doch oft an der Straße herum oder werden auch gespendet bei freundlicher Anfrage vom Kindergarten.

Reifen kauft man nicht gebraucht von irgendwem bei ibäh. Höchstens zusammen mit einem vertrauenerweckenden Kfz. Und nicht runderneuert. Und am besten keinen Noname-Schrott. Weil an dem Stück Gummi hängt das Leben dran.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
jueki Joerg69 „Zu diesem Preis werden die Dinger sicherlich wieder auf Felgen gezogen. Reifen...“
Optionen
Und nicht runderneuert
Ich habe eigentlich immer nur runderneuerte Reifen aufgezogen, sowohl die Sommer- als auch die Winterreifen.
Und ich bin in meiner Zeit als Lohnsklave (Leiharbeiter) täglich gefahren, selten unter 300km täglich.
Ich war immer zufrieden damit.
Allerdings betrug meine "Richtgeschwindigkeit" immer 130. 180 oder 190 bin ich nur mal gefahren, wenn ich angeben wollte - und das war sehr selten.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 jueki „ Ich habe eigentlich immer nur runderneuerte Reifen aufgezogen, sowohl die...“
Optionen

Hallo Jürgen,

soweit ich weiß, werden die Runderneuerten einfach mit neuem Gummi beklebt bzw. vulkanisiert und es gibt noch kein Verfahren, mit der eine mögliche Materialermüdung des Stahlgürtels gemessen werden könnte. "Reifen haben ein Gedächtnis."

Man weiß also nicht, wie oft der Reifen/ der Stahlmantel schon über Bordsteine gerammt worden ist, und wie groß seine Reststandfestigkeit ist, bevor er bricht.

Gruß
Jörg

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
jueki Joerg69 „Hallo Jürgen, soweit ich weiß, werden die Runderneuerten einfach mit neuem...“
Optionen

Ich lebe noch, alle meine ehemaligen Kollegen ebenfalls - wir alle fuhren Runderneuerte.
Keiner hatte auch nur den kleinsten, durch fehlerhafte Reifen verursachten Un- oder Ausfall.
Ich hatte immer ein gutes Gefühl - und Deine Warnung mag theoretisch berechtigt sein - in der Praxis haben sich runderneuerte bestens bewährt.
Jedenfalls als Gebrauchsreifen für den täglichen, beruflichen Einsatz.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 jueki „Ich lebe noch, alle meine ehemaligen Kollegen ebenfalls - wir alle fuhren...“
Optionen

Tja, vielleicht bin ich so ein Sicherheits-Freak - steh' auf redundante Systeme.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Joerg69 „Tja, vielleicht bin ich so ein Sicherheits-Freak - steh auf redundante Systeme.“
Optionen
steh' auf redundante Systeme.
Na, ich weis nicht, ein 911er mit Zwillingsreifen sieht doch blöd aus :-)

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 groggyman „ Na, ich weis nicht, ein 911er mit Zwillingsreifen sieht doch blöd aus :-...“
Optionen

O.k. - vielleicht war der Begriff Redundanz nicht präzise - diese meint mehrfaches Vorhandensein. Ich meinte hier ausreichende Sicherheitsreserven, also nicht als Menge, sondern als nicht zählbare Masse.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Joerg69 „Hallo Jürgen, soweit ich weiß, werden die Runderneuerten einfach mit neuem...“
Optionen
soweit ich weiß, werden die Runderneuerten einfach mit neuem Gummi beklebt bzw. vulkanisiert und es gibt noch kein Verfahren, mit der eine mögliche Materialermüdung des Stahlgürtels gemessen werden könnte. "Reifen haben ein Gedächtnis."

Reifen, die von Herstellerseite her, Runderneuert werden, werden vorher Geröngt und auch sonstigen Untersuchungen unterzogen. Runderneuerte Reifen, kann man ruhig nehmen, die sind nicht viel schlechter als neue. Man sollte mit den Rundi´s nur nicht heizen wie ein "begaster". Es gibt aber auch Reifenhändler, die es anbieten, PKW Reifen nachzuschneiden (bei LKW Reifen sogar bis zu einem Tolleranzbereich zulässig), von solchen PKW Reifen bzw. Angeboten, sollte man die Finger lassen.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
jueki olliver1977 „ Reifen, die von Herstellerseite her, Runderneuert werden, werden vorher...“
Optionen
Runderneuerte Reifen, kann man ruhig nehmen, die sind nicht viel schlechter als neue
Das denke ich auch - und diese Erfahrung habe ich konkret gemacht.
Allerdings sollte man diese Reifen nicht von einer Hinterhof- Werkstatt, deren einziger Angestellter gebrochen deutsch spricht, zum Vorzugspreis aufziehen lassen.
Eine ordentlich zugelassene und bekannte Werkstatt garantiert da schon sehr viel eher dafür, die die Runderneuerten aus einer seriösen Firma stammen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 jueki „ Das denke ich auch - und diese Erfahrung habe ich konkret gemacht. Allerdings...“
Optionen
Das denke ich auch - und diese Erfahrung habe ich konkret gemacht.
Die Erfahrung habe auch ich gemacht, ebenso mein Ausbildungsmeister aus der LKW Werkstatt und mein Alt Geselle der mich ausgebildet hat. Solange es keine Reifen aus No Name Produktionen sind, kann man sich auch bei Runderneuerten (Conti, Michelin und Co machen das selbst, bzw haben zertifizierte Partner dafür) auf die Pneu´s verlassen.
Und so schlecht können Runderneuerte auch nicht sein, wenn man bedenkt, wieviele LKW´s mit Runderneuerten auf deutschen Straßen unterwegs sind und das Sicher.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 olliver1977 „ Reifen, die von Herstellerseite her, Runderneuert werden, werden vorher...“
Optionen

Ich habe mal gesucht, vom Röntgen habe ich nichts gelesen, lediglich von optischen und mechanischen Prüfungen.

Für Hochgeschwindigkeitsreifen jenseits von H ist das Verfahren wohl nicht zugelassen.

Bei Lkws mit Zwillings- und Doppelachsen passiert wohl nicht so schnell etwas, wenn nur einer schlappmacht. Bei Bussen auf der Lenkachse sind die Dinger nicht zugelassen.

Ob es eine Unfallstatistik speziell zu runderneuerten Reifen gibt?

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Joerg69 „Ich habe mal gesucht, vom Röntgen habe ich nichts gelesen, lediglich von...“
Optionen
Bei Lkws mit Zwillings- und Doppelachsen passiert wohl nicht so schnell etwas, wenn nur einer schlappmacht.
Fahr mal neben einem LKW dessen äußerer Zwilling ´nen platzer hat. Glaub mir Du redest dann gaaanz anders ! Mir ist der der äußere geplatzt, es sind KEINE Gummistücke weggeflogen und trotzdem war eine Schaufensterscheibe, alleine durch den Druck, zerdeppert !
Wenn sich dann noch Gummistücke lösen und unkontrolliert durch die Luft schwirren, möchte ich mit meinem PKW nicht daneben fahren.
Waren neue Michelin-Reifen. Wir fahren seit einiger Zeit Bridgestone Runderneuert (billiger) und hatten noch keine Probs. Weder Maschine noch Auflieger. Beim PKW hatte ich auch mit Rundis noch keine Probs.
mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Alf 123 „ Fahr mal neben einem LKW dessen äußerer Zwilling nen platzer hat. Glaub mir...“
Optionen
Glaub mir Du redest dann gaaanz anders ! Mir ist der der äußere geplatzt, es sind KEINE Gummistücke weggeflogen und trotzdem war eine Schaufensterscheibe, alleine durch den Druck, zerdeppert !
Kenn ich, von meinem Vater her. Dem ist auf der Autobahn erst der linke innere Zwilling geplatzt und als der geguckt hat was los ist, platzte der rechte innere Zwilling. Resultat, Bein gebrochen und tiefe Schnittwunden durch den Druck.
Mit selbst ist mal wärend einer Inspektion, das Reserverad eines MAN´s geplatzt als ich grad die Kardanwelle abschmierte. Den restlichen Tag, war ich so recht schwerhörig, hat ja auch gut geschallt in der Grube.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
jueki olliver1977 „ Kenn ich, von meinem Vater her. Dem ist auf der Autobahn erst der linke innere...“
Optionen

Was herrscht da für ein Druck in einem solchen Reifen?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „Was herrscht da für ein Druck in einem solchen Reifen? Jürgen “
Optionen

kommt aufs Auto bzw auf den Reifen drauf an.
PKW haben in der Regel 2-3,5 Bar.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
jueki torsten40 „kommt aufs Auto bzw auf den Reifen drauf an. PKW haben in der Regel 2-3,5 Bar.“
Optionen

Das ist ja eigentlich nicht viel. Aber da macht es wohl das Volumen, was diesen 3 bar eine solche Energie verleiht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 jueki „Was herrscht da für ein Druck in einem solchen Reifen? Jürgen “
Optionen

5-8 Bar werden da schnell mal erreicht(bei einigen Fahrzeugtypen auch mal mehr), knallt ganz ordendlich und wenn da Trümmer fliegen gehen, ist es besser nicht im Weg zu stehen

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 jueki „Was herrscht da für ein Druck in einem solchen Reifen? Jürgen “
Optionen

Beim Pkw weißt Du es am besten, da Du selber weißt welche Reifen(größe) Du fährst, beim LKW sind je nach Reifen(größe) 8-10 bar der Standart. Wenn da der Reifen "knallt" flattern die Ohren schon mal.

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen