Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Regierung hält an E10 fest

peterson / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Sollen wir denen mal zeigen, wo der Hammer hängt.

2008 hat Gabriel das schon probiert.

Dazu gelernt haben die nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Pashka peterson „Regierung hält an E10 fest“
Optionen

Müssten die "Neoliberalen" eigentlich nicht aufspringen? Sonst sind die doch immer gegen Marktreglung und für Deregulierung .... :D

bei Antwort benachrichtigen
peterson Pashka „Müssten die Neoliberalen eigentlich nicht aufspringen? Sonst sind die doch...“
Optionen

Jetzt werden Millionen ausgegeben, damit der Autofahrer informiert wird.

Die betteln doch nur darum, dass man den Mist kauft.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 peterson „Regierung hält an E10 fest“
Optionen

Das fieseste ist ja - die ändern die DIN (Deutsche Industrienorm).

Jetzt nicht beim E10, aber beim Diesel. Für Diesel gibt es die DIN 590.

Die wird jetzt mal kurzerhand geändert. Millionen von Autos wurden daraufhin produziert? Uns (Regierungsfuzzis) doch scheißegal.

Da wird neuerdings Biodiesel hineingepanscht. Verkürzt die Wartungsintervalle und Lebensdauer.

Erst ruinieren sie das Volksvermögen (Bankenkrise). Dann machten sie unsere Autos kaputt. Erst passiv, indem Schlaglöcher nicht mehr repariert wurden. Dann aktiv, indem sie gültige Industrienormen sabotieren und damit aktiv unser in langen Jahren härtester Arbeit zusammen gespartes Automobilvermögen aktiv, vorsätzlich, handstreichartig zerstören. Wann schießt das Volk endlich zurück?

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
peterson Joerg69 „Das fieseste ist ja - die ändern die DIN Deutsche Industrienorm . Jetzt nicht...“
Optionen

Fakt ist doch, dass wir mir jedem Liter E 10, den wir verfahren, automatisch unsere Nahrungsmittel verteuern.

Das wird irgendwann der Letzte merken.

Bioethanol sollte besser zur Stromerzeugung genutzt werden. Dann hätten die auch noch Wärme und das wäre viel effizienter.

Aber nein. Angeblich sollen wir vom Erdöl weg.
Womit heizen die Pappnasen denn?
Und aus welchem Stoff sind deren Klosettbrillen gemacht?

Ich glaube, die werden es merken.
Hamburg hat ja schon geklingelt, aber eben noch nicht laut genug.


bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 peterson „Fakt ist doch, dass wir mir jedem Liter E 10, den wir verfahren, automatisch...“
Optionen
Ich glaube, die werden es merken.

Da bin ich pessimistisch.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
peterson Joerg69 „ Da bin ich pessimistisch.“
Optionen

Doch, die Hausfrau merkt es, wenn die Kohle weniger wird.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 peterson „Doch, die Hausfrau merkt es, wenn die Kohle weniger wird. “
Optionen

Ach so, ich dachte, Du meinst die Politiker...

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
peterson Joerg69 „Ach so, ich dachte, Du meinst die Politiker...“
Optionen

Nöööö.

Die merken doch eh nichts.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Joerg69 „Das fieseste ist ja - die ändern die DIN Deutsche Industrienorm . Jetzt nicht...“
Optionen
Da wird neuerdings Biodiesel hineingepanscht. Verkürzt die Wartungsintervalle und Lebensdauer.

Das hast Du selber ausprobiert?

Ich habe selber 5 Jahre lang einen Golf IV mit reinem Biodiesel gefahren, mit normalen Wartungsintervallen und voller Motorleistung bis zum Verkauf.
In der gleichen Zeit fuhr mein Sohn einen VW Passat auch mit Biodiesel, auch ohne Probleme.
Übrigens auch ausdrücklich von VW erlaubt.

die ändern die DIN (Deutsche Industrienorm).
Jetzt nicht beim E10, aber beim Diesel. Für Diesel gibt es die DIN 590.
Die wird jetzt mal kurzerhand geändert.


Auch da sollte man bei der Wahrheit bleiben, die wird NICHT JETZT mal kurzerhand geändert.

Kann man alles nachlesen und lesen soll ja angeblich bilden. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_238890 „ Das hast Du selber ausprobiert? Ich habe selber 5 Jahre lang einen Golf IV mit...“
Optionen
Das hast Du selber ausprobiert?
Nein, das habe ich nicht selbst ausprobiert. Das berichten die Hersteller selbst.

Ich habe selber 5 Jahre lang einen Golf IV mit reinem Biodiesel gefahren,
Mag sein. Olle Kisten steckten das weg. Für neuere Kfz nach der EU-4- bzw. EU-5-Norm wurde dies herstellerseits ausdrücklich widerrufen.

Kann man alles nachlesen und lesen soll ja angeblich bilden. ;-)
Yo, Herr Ingenieur, genau hier kannst Du das nachlesen (letzter Satz im Absatz "Sorten"):
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieselkraftstoff

Kann man alles nachlesen und lesen soll ja angeblich bilden. ;-)
Genauso ist das, mein Gutster! ("mein Gutster" = saarländische Mundart für "mein Bester") 1)

1) Hinweis an dieser Stelle: die Saarländer haben heuer die coolste Karnevalssitzung abgeliefert.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
jueki peterson „Regierung hält an E10 fest“
Optionen

Wie soeben in den Nachrichten des mdr zu hören war, werden diese Kraftstoffe in D ausschließlich aus Weizen und Zuckerrüben hergestellt.
Aus Nahrungsmitteln also.
Da zum Erreichen des angestrebten Zieles die Anbauflächen nicht ausreichen, muß importiert werden.
Woher?
Aus Ländern der Dritten Welt. Wo täglich Menschen, Kinder verhungern.
Aber es gibt einen Trost:
- man kann (natürlich jeder für sich allein) sehr umweltfreundlich zu dem Begräbnis der Verhungerten fahren und in die Grabesrede einflechten, wie edel wir doch sind.
Denn wer dem Hunger entfliehen will, der erhält bei uns Asyl. Weil wir so ungeheuer menschlich sind.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Wie soeben in den Nachrichten des mdr zu hören war, werden diese Kraftstoffe in...“
Optionen

Der mdr muss das ja Wissen.

Wie soeben in den Nachrichten des mdr zu hören war, werden diese Kraftstoffe in D ausschließlich aus Weizen und Zuckerrüben hergestellt.

So ein Schwachsinn!

http://de.wikipedia.org/wiki/Biodiesel

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_238890 „Der mdr muss das ja Wissen. So ein Schwachsinn!...“
Optionen

In Europa wird Bioethanol aus Weizen und Zuckerrüben gewonnen.
Das ist in der Tat richtig.

Auch wenn Herr Röttgen von Raps redet, aber er verwechselt das mit Mayonnaise.

Des weiteren führt er als Grund die Ölkatastrophe in Mexiko an.
Tja, die Deutschen werden nun die Welt retten und ein paar Liter Bioethanol verfahren.

Da packt man sich doch an die Birne oder?

Übrigens: wir reden von Bioethanol und nicht von Deinem geliebten Biodiesel.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterson „In Europa wird Bioethanol aus Weizen und Zuckerrüben gewonnen. Das ist in der...“
Optionen

Das kam durch das 4. Posting von @Jörg
Da wird neuerdings Biodiesel hineingepanscht. Verkürzt die Wartungsintervalle und Lebensdauer.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Der mdr muss das ja Wissen. So ein Schwachsinn!...“
Optionen

Mit ist unklar - und eigentlich auch gleichgültig - weshalb Du diese Angelegenheit so verteidigst. Ich habe meine Meinung zu allem und jedem - das Recht hat selbstverständlich jeder.
Aber es ist kein Schwachsinn.
Ich sagte es bereits - ich wuchs auf einem Bauernhof auf. Und mein Onkel, seine Kinder und deren Kinder sind auch heut noch Bauern.
Und die verkaufen ihre Produkte - Weizen, Zuckerrüben, Raps ausschließlich an die Industrie - zur BIO- Treibstoff- Gewinnung!
Und das hat mir nun wieder kein staatlicher Sender (nicht einmal der Kopp- Verlag) gesagt - das weiß ich aus eigenem Wissen.
Aber auch, wenn das nicht wahr wäre:
Die Anbauflächen, auf denen Pflanzen für BIO- Treibstoffe gesät und geerntet werden, sind keine Virtuellen Anbauflächen.
Das sind real existierende Anbauflächen, auf denen eben keine Nahrungsmittel mehr angebaut werden können.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Mit ist unklar - und eigentlich auch gleichgültig - weshalb Du diese...“
Optionen

Sorry, durch das 4. Postin von @Jörg -über Biodiesel- ist das etwas durcheinander geraten.

Ethanol wird aus allen Pflanzen hergestellt, insoweit ist das richtig.
Was die einzelne Fabrik dafür her nimmt ist ihre Sache, wir haben freie Marktwirtschaft.

Wenn der Bauer also für seine Erzeugnisse irgendwo mehr Geld bekommen kann, ist das sein gutes Recht. Ich habe auch immer da gearbeitet, wo ich das beste Gehalt bekam.

Aber zu Behaupten, dadurch würden andere verhungern, ist reine Polemik.

Genau so wie in einem anderen Thread, "Benzin aus CO2 und Wasser" , darf man nicht machen, weil woanders die Leute kein Trinkwasser haben.

Momentan geht es in Deutschland NUR noch um Polemik, egal wer was anpackt.

Jeder ist nur noch dagegen, das andere dafür sind.

Mit ist unklar - und eigentlich auch gleichgültig - weshalb Du diese Angelegenheit so verteidigst

Weil ich schon immer eine eigene Meinung hatte, und diese auch schon immer vehement vertreten habe.
Als Ingenieur bin ich eben für den Fortschritt, sonst hätte ich den Beruf verfehlt.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Sorry, durch das 4. Postin von @Jörg -über Biodiesel- ist das etwas...“
Optionen
Momentan geht es in Deutschland NUR noch um Polemik, egal wer was anpackt
Da magst du schon recht haben - aber über diese Tatsache "Nahrungsmittel für Treibstoff" habe ich schon vor Jahren mit meinen Leuten diskutiert - nicht erst seit E10.
Tja - die sehen es sogar ein und wissen, das es nicht gut ist.
Allein der wesentlich höhere Profit fegt alle Bedenken beiseite.
Als Ingenieur bin ich eben für den Fortschritt, sonst hätte ich den Beruf verfehlt
Ich ebenfalls.
Allerdings sollte es einen guten Ingenieur auszeichnen, auch die negativen Folgen des Fortschritts mit in Betracht zu ziehen.
Ganz sachlich, ganz rational.
Übrigens, Du weißt, das ich seit über 10 Jahren kein Auto mehr habe?
Also mich interessiert das mit dem Verschleiß usw eigentlich zwangsläufig wenig...

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 jueki „ Da magst du schon recht haben - aber über diese Tatsache Nahrungsmittel für...“
Optionen

Hab diesen Beitrag zu spät gesehen und zu dieser Thematik heute einen neuen verfasst.

mfg mthr1

bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 mthr1 „Hab diesen Beitrag zu spät gesehen und zu dieser Thematik heute einen neuen...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 BONGO2 „Die Rettung naht!“
Optionen

Ein Bakterium, das aus Kohlendioxid u. Wasser ein neues Diesel herstellt. Klingt nach dem Perpetuum mobile. Und selbst wenn es das gäbe, wäre es eine Gefahr für den Planeten.

Überleg doch mal, überall ist CO2 und H2O. Wenn das Bakterium freigesetzt würde, würde es den ganzen Planeten in Diesel verwandeln.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 Joerg69 „Ein Bakterium, das aus Kohlendioxid u. Wasser ein neues Diesel herstellt. Klingt...“
Optionen

Wenn das Bakterium freigesetzt würde, würde es den ganzen Planeten in Diesel verwandeln.

Das hätte aber den Vorteil das wir nicht mehr von den Mullas abhängig wären.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 BONGO2 „Wenn das Bakterium freigesetzt würde, würde es den ganzen Planeten in Diesel...“
Optionen

Dann aber immer schön Hände waschen und Zähne putzen. Sonst hast Du plötzlich den Mund voll Diesel, falls Du das Bakterium versehentlich in den Mund bekommst.

Aber Spaß beiseite. Diese Nachricht halte ich für eine Ente. Nach dem Prinzip der Energieerhaltung kann ja nicht irgendein Bakterium aus dem Nichts heraus einen Energieträger produzieren.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 Joerg69 „Dann aber immer schön Hände waschen und Zähne putzen. Sonst hast Du...“
Optionen

Ich glaube schon das es das gibt. Nur was nutzt es wenn es von der Lobby verhindert wird.
Ich denke das noch viel mehr möglich ist.
So wurde schon vor zig Jahren eine Gummimischung erfunden deren Laufleistung, auf Pneus bezogen,
über 100tausend km betrug.
Dieses Patent wurde sofort aufgekauft und ruht im Panzerschrank.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 peterson „Regierung hält an E10 fest“
Optionen

Hallo Forum,

hier gibt es die aktuelle E10-Motorenverträglichkeitsliste:
http://auto.t-online.de/e10-diese-autos-vertragen-neuen-kraftstoff-e10-nicht/id_43548208/index

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 violetta7388 „Hallo Forum, hier gibt es die aktuelle E10-Motorenverträglichkeitsliste:...“
Optionen

Hallo Violetta,

who the fuck is dat.de?

Diese Zusicherung will ich nur von einem einzigen: meinem Hersteller. Wenn die Zusicherung falsch ist, kauft der mir'n neu'n Modorblogg.

Viele Grüße
Joerg69

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Joerg69 „Hallo Violetta, who the fuck is dat.de? Diese Zusicherung will ich nur von einem...“
Optionen

Hallo Joerg69,

fährst Du nicht ein Laufrad?

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 violetta7388 „Hallo Joerg69, fährst Du nicht ein Laufrad? MfG. violetta“
Optionen
fährst Du nicht ein Laufrad?

Ja, und? Das kann aber auch kaputt gehen!
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
schutzgeist Joerg69 „ Ja, und? Das kann aber auch kaputt gehen!“
Optionen

hab hier nen ganz interessanten beitrag zum thema gefunden: hier

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 schutzgeist „hab hier nen ganz interessanten beitrag zum thema gefunden: hier“
Optionen

Hallo Forum,

die Behörden wollen ihre Fahrzeuge nicht mit E10 betanken! Warum sollte es also der originäre Bürger tun?

Details:
http://auto.t-online.de/e10-polizei-in-schleswig-holstein-darf-neuen-kraftstoff-nicht-tanken/id_44896234/index

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 violetta7388 „Hallo Forum, die Behörden wollen ihre Fahrzeuge nicht mit E10 betanken! Warum...“
Optionen

...Lübecker Nachrichten ... aber hallo, Fasnacht mit seinen Mega-Witzen ist doch vorbei.

In einem anderen Beitrag wurde die Frage gestellt, " sind die Deutschen doof ? " , bin mal gespannt, auf die kommenden Wahlen und deren Ausgang.

Da wird diese Frage sicherlich beantwortet, besonders in BW - wo sich Herr Mopskopf, oder wie er sonst heisst, ebenfalls nach-fastnachtlich lächerlich gemacht hat.

Ich befürchte, trotz allem, dass die Frage über die Wahlergebnisse in BW mit JA beantwortet werden.

Ich, (aus BW ) wäre ja noch in der glücklichen Lage auszuwandern, 3 Km nach RP, 5 Km nach Hessen.

Nur befürchte ich, dass das wenig bringen würde.

mfg mthr1

bei Antwort benachrichtigen