Off Topic 20.421 Themen, 226.804 Beiträge

Privater pseudo Küchenkauf

micha0205 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

privat eine Küche angesehen und daraufhin - per Handschlag bzw. auf einen Schmierzettel - die Bankverbindung und BLZ, Namen des Verkäufers und 200,--€ - unterschrieben
Diese 200,-- € am Sonntag überwiesen und am Dienstag einen Anruf erhalten ob ich die Küche noch will, da die Anzahlung noch nicht da sei - es gäbe noch viele Interessenten - ich sagte, wenn ich so direkt gefragt werde, dann möchte ich sie nicht mehr und mein Geld zurück - daraufhin wurde die Dame ziemlich wütend und meinte ich müsste diese Küche kaufen und dann auch zusehen sie abzubauen und zu holen.
Meine Frage - wie komme ich aus dieser Nummer?? Muss ich die Küche kaufen?? Es gibt keinen schriftlichen Kaufvertrag.
Gruß Michaela

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 micha0205 „Privater pseudo Küchenkauf“
Optionen
per Handschlag bzw. auf einen Schmierzettel - die Bankverbindung und BLZ, Namen des Verkäufers und 200,--€ - unterschrieben
Diese 200,-- € am Sonntag überwiesen

wie komme ich aus dieser Nummer?? Es gibt keinen schriftlichen Kaufvertrag.

Da kommst Du gar nicht raus, per Handschlag und Schmierzettel und zusätzlich bezahlt -das ist der Vertrag!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 micha0205 „Privater pseudo Küchenkauf“
Optionen

Da müssen doch einige Leute kommen, die die Küche ausmessen.
@Hatterchen hat es richtig geschildert. Für eine Vertrag bedarf es kein schriftliches Dokument.
sie abzubauen und zu holen
Schau an, wie es aussieht, hast Du einen Zuschlag gekriegt.
Sehr seltsam.

bei Antwort benachrichtigen