Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Nebenwirkungen

Karl64 / 54 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich möchte einmal in die Runde fragen, ob wer Erfahrungen mit den Medikamenten aus der Gruppe der Protonenpumpen-Hemmer hat. Diese Medikamente werden verschrieben, wenn man, so wie ich, eine so genannte HiatusHernie hat, also einen Bruch des Zwerchfells, so dass Magensäure in die Speiseröhre fließen kann, was nicht nur sehr unangenehm ist, sondern auch gefährlich, da diese Folgeerscheinung (auch Refluxkrankheit genannt) zu Speiseröhrenkrebs führen kann. Ich habe bis März/April ein anderes Medikament genommen, das ich einigermaßen vertragen hab. Das wurde aber von der Krankenkasse nicht mehr bezahlt, weil es sehr teuer war (Tepilta). So, und jetzt nehme ich "Pantorazol", wie gesagt, ein Protonenpumpen-Hemmer, was besagt, das die Produktion der Magensäure gehemmt wird. Ich hätte nichts dagegen, wenn ich nicht ca. 5 Tage nach der Ersteinnahme heftige Nebenwirkungen bekommen hätte, nämlich massenhaft Pappillomwarzen auf meinem Oberkörper, auf die sich eine Nesselsucht gesetzt hat. Und das wünsche ich niemanden. Es juckt wie der Teufel, abgesehen von dem kosmetischen Problem. Ich frage deshalb in die Runde, weil ich am 17.08. ins Krankenhaus muss, wo eine alle vier Jahre stattfindende Magen- und Darmspiegelung (Darmspiegelung wegen einer anderen Sache) durchgeführt wird. Ich hätte gerne Argumente für die Doc's und für die Krankenkasse, damit ich vielleicht doch mein altes Medikament verschrieben bekommen kann. Oder weiß jemand ein Medikament, das nicht diese Nebenwirkungen hat. Unter anderem schlägt es auch auf's Gemüt.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Nachtrag zu: „Nebenwirkungen“
Optionen

Nachtrag: das Medikament, das ich einnehmen muss, heißt natürlich "Pantoprazol" und nicht "Pantorazol". Sorry.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
kongking Karl64 „Nachtrag: das Medikament, das ich einnehmen muss, heißt natürlich Pantoprazol...“
Optionen
Ich hätte gerne Argumente für die Doc's und für die Krankenkasse, damit ich vielleicht doch mein altes Medikament verschrieben bekommen kann.

wenn ich nicht ca. 5 Tage nach der Ersteinnahme heftige Nebenwirkungen bekommen hätte, nämlich massenhaft Pappillomwarzen auf meinem Oberkörper, auf die sich eine Nesselsucht gesetzt hat.

Warst du beim Auftreten der Nebenwirkungen beim Arzt deiner Wahl und hast dabei angegeben, dass das nach der Einnahme des
neuen Medikaments ERSTMALIG auftrat?

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Karl64 „Nachtrag: das Medikament, das ich einnehmen muss, heißt natürlich Pantoprazol...“
Optionen

Hallo Karl, es gibt eine Anzahl von Protonenpumpenhemmer, Omeprazol, Pantoprozol usw. Die Wirkung beruht auf dem Prinzip, die Magensäure schon im Entstehen zu hindern und nicht wie die Antacida zu neutralisieren.
Der Zusammenhang zur Bildung von Papillomwarzen ist nicht bekannt.
Das Auftreten von Nebenwirkungen bei der Verordnung von Generika, mit der gleichen Zusammensetzung ist bekannt und rein subjektiv zu beurteilen, da Patienten glauben , die Wirksamkeit sei nicht gegeben und mit Nebenwirkungen behaftet, da diese Präparate billiger sein. Der Preis hängt mit dem Ablauf der Garantiefrist des Originalpräparates ab, da es jetzt von mehreren Firmen mit dergleichen Zusammensetzung ohne Entwicklungskosten hergestellt und vertrieben werden kann. Das Einzige was ev. gering geändert wurde, ist der Originalname.
Präparate auf der Negativliste werden mit recht nicht mehr bezahlt wegen den jährlich zunehmenden Kosten bei der Verschreibung.
Lass Dir Antra verordnen, hat sowieso die bessere Wirkung.
Gute Besserung
audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 audax31 „Hallo Karl, es gibt eine Anzahl von Protonenpumpenhemmer, Omeprazol, Pantoprozol...“
Optionen

Na das nenn ich doch mal ne kompetente Antwort. Danke!

Jetzt weiß ich endlich mal, was ich da ständig in mich reinstopfe ... :-D
Im Übrigen ohne jegliche Nebenwirkungen.

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Karl64 „Nachtrag: das Medikament, das ich einnehmen muss, heißt natürlich Pantoprazol...“
Optionen

Hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reflux%C3%B6sophagitis

Du hast auch noch die Warzen wegen den:

http://de.wikipedia.org/wiki/Humane_Papillomviren

Es sind viele faktoren was du hast. Koennte auch ein Zollinger- Ellinger Syndrom sein, was ich nicht glaube. Nur im ganzen deine Magensaeure ist wie ein Vulkan.

http://www.refluxkrankheit.de/

helicobacter pylori
Enzym CYP3A4
omeprazol

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Prosseco „Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Reflux C3 B6sophagitis Du hast auch noch die...“
Optionen

Hallo Sascha,

danke für Deine Informationen. Zwar kannte ich diese Informationen schon, aber trotzdem danke für Deine Bemühungen.

helicobacter pylori
Enzym CYP3A4
- habe ich nicht.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Karl64 „Hallo Sascha, danke für Deine Informationen. Zwar kannte ich diese...“
Optionen

Ich gebe dir das beste Rezept, der Welt Natural.

Wenn du kein Syndrom oder sonst was hast. Dann dieses hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Opuntien

Diese Pflanze restauriert, alles im Magen. Wie kann ich dir persoenlich sagen. Nur viele in Deutschland straeuben sich. Der Saft, dieser Pflanze ist bemerkenswert.

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Prosseco „Ich gebe dir das beste Rezept, der Welt Natural. Wenn du kein Syndrom oder sonst...“
Optionen

Hallo Sascha,

das ist ja interessant!! Weißt Du zufällig, ob, und wenn, in welcher Form man diese Pflanze in Deutschland bekommt? Gut, Du sagtest Saft. Aber vielleicht gibt es den Wirkstoff bereits in Tablettenform? Oder ob es die Pflanze vielleicht sogar als homöopathische Verdünnung gibt? Du scheinst Dich ja ein wenig in medizinischen Fragen auszukennen? Sorry, viele Fragen auf einmal, aber es ist halt so, dass diese Sache wirklich wichtig für mich ist.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Karl64 „Hallo Sascha, das ist ja interessant!! Weißt Du zufällig, ob, und wenn, in...“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco schoppes „Hallo Karl, ich habe zwar keine Ahnung von der Materie, aber vielleicht hilft...“
Optionen

Vielen dank Schoppes. Gute erklaerte Links.

Gruesse aus Mexiko
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Hallo Karl, ich habe zwar keine Ahnung von der Materie, aber vielleicht hilft...“
Optionen

Wie bei den Lottozahlen: Ohne Pistole!

https://www.sanicare.de/produkte/gesamtsuche.html

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 schoppes „Wie bei den Lottozahlen: Ohne Pistole!...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank Sascha und Erwin, werde mich, wenn ich nächste Woche wieder aus dem Krankenhaus zurück bin, hier in Bielefeld und im Internet genauer erkundigen - alleine schon, um der arroganten Schulmedizin eine auszuwischen.

Gruß und schönen Abend noch
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco schoppes „Wie bei den Lottozahlen: Ohne Pistole!...“
Optionen

LOL. Zu viel stress Schoppes. Ein Mensch will seine befriedigung, egal welches grades sich handelt. Schnell und mit ein Laser Licht geschossen bekommen.

Nur Seiten, sind ja viele kleine Ameise unterwegs. Was ich meine. Wenn Menschen Hilfe brauchen, dann kann man in die Seiten sehen, wie eine Zeit vergeudet wird. So viele Links, so viel information.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Wie bei den Lottozahlen: Ohne Pistole!...“
Optionen

Sorry, der Link funktioniert nicht so, wie ich es gedacht habe. Er ist ohne Inhalt!

:-((
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Karl64 „Hallo Sascha, das ist ja interessant!! Weißt Du zufällig, ob, und wenn, in...“
Optionen

Hallo Karl normal ist es zu kaufen. Ich mache viele Gerichte damit. Als Salat, oder koche es in viele versionen. Lass mich erkundigen.

Die tablette wird wircklich nichts auf die schnelle bewirken. Versuch mal, in deine gegend, es zu bekommen. Du schluckst eine Tablette und wo schon dein Magen innen Wand beschaedigt ist. Ich wuerde dir mehr empfehlen, es natural zu kaufen.

Gebe dir spaeter bescheid.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Karl64 „Nebenwirkungen“
Optionen

Kann man das nur medikamentös behandeln?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Ventox „Kann man das nur medikamentös behandeln? “
Optionen
HiatusHernie
Kann man auch operativ behandeln, hängt von der Größe ab, da sich auch Darmschlingen
darin einklemmen können.
Für einen reinen Reflux würde es sich nicht lohnen.
audax31
doc
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 audax31 „ Kann man auch operativ behandeln, hängt von der Größe ab, da sich auch...“
Optionen

Hallo Audax,

Für einen reinen Reflux würde es sich nicht lohnen.

Das sehe ich anders - es gibt verschiedene Stufen der Schädigung der Speiseröhre durch Reflux, ich hatte vor 4 Jahren, bei der letzten Gastroskopie, eine Schädigung 2. Grades. So ab dem 4. Grad entsteht Krebs!

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Nachtrag zu: „Hallo Audax, Das sehe ich anders - es gibt verschiedene Stufen der Schädigung...“
Optionen

Hallo audax31,

Nachtrag: Habe soeben im Internet recherchiert - Antra ist auch ein Protonenpumpen-Hemmer mit den gleichen Nebenwirkungen!

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Karl64 „Hallo audax31, Nachtrag: Habe soeben im Internet recherchiert - Antra ist auch...“
Optionen

Hallo Karl,

Antra ist auch ein Protonenpumpen-Hemmer mit den gleichen Nebenwirkungen!

Das heißt aber nicht unbedingt, dass sie auch bei DIR erscheinen.

Einfach mal mit deinem Arzt darüber reden und ausprobieren.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
audax31 schoppes „Hallo Karl, Das heißt aber nicht unbedingt, dass sie auch bei DIR erscheinen....“
Optionen

Antra ist die Vorstufe des Protonenpumpenhemmers " MUPS" bei dem je nach Kasse bis zu 40€ zugezahlt werden müssen, ohne dass die Wirkung besser ist.

Eine Säurehemmung ist nur mit Protonenpumpenhemmern effektiv möglich.

Auf Fachwissen und Erfahrungen von Fachärzten vertrauen und nicht alles glauben, was im Internet zu erfahren ist.

doc
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 audax31 „ Kann man auch operativ behandeln, hängt von der Größe ab, da sich auch...“
Optionen

Könnte man das nicht minimal-invasiv operieren? Unabhängig von einem Krebsrisiko stelle ich mir so einen Reflux verdammt unangenehm vor. Die Wiedergewinnung an Lebensqualität würde das doch rechtfertigen?

Kann natürlich sein, daß die gesetzlichen Kassen das nicht bezahlen. Die zahlen ja für garnichts mehr. Hörsturz, Ohren kaputt - Arsch lecken. Bewirb dich doch im Straßenbau am Preßlufthammer - brauchste keine Ohren für. Die zahlen ja nur noch dafür, offen Blutende von der Straße zu räumen, um die öffentliche Ordnung wiederherzustellen. Reform heißt sowas dann. Dafür bekommen dann die Krankenkassenvorstände Millionen-Kaputtmacher-Prämie. Gibt's keine Äxte mehr in Deutschland? Exportieren wir die alle?

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Joerg69 „Könnte man das nicht minimal-invasiv operieren? Unabhängig von einem...“
Optionen

Hallo Joerg69,

komme soeben aus dem Krankenhaus, wo man eine Darm- und Magenspiegelung gemacht hat. Habe mit dem Arzt geredet - die Hiatus-Hernie (Zwerchfellbruch) wird anfang September minimal-invasiv operiert.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Karl64 „Hallo Joerg69, komme soeben aus dem Krankenhaus, wo man eine Darm- und...“
Optionen
die Hiatus-Hernie (Zwerchfellbruch) wird anfang September minimal-invasiv operiert.
Aber die Hyperacididät bleibt.
Vielleicht lässt sie sich mit Opuntienkaktussalat positiv beeinflussen, wie Prosseco s.o.. vorschlägt.

Gruß#audax
doc
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco audax31 „ Aber die Hyperacididät bleibt. Vielleicht lässt sie sich mit...“
Optionen

Naja mit dem OpuntienkaktusSalat. wuerde ein anderes Gericht vorschlagen. So eine art Bohneneintopf. Weil als Salat brauchst du wieder was saeuriges um den Kaktus den Saft austreten lassen. Anstatt die Bohnen, den Kaktus nehmen.

Ich such mal ein paar Rezepte aus, die Poste ich etwas spaeter rein

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Nachtrag zu: „Naja mit dem OpuntienkaktusSalat. wuerde ein anderes Gericht vorschlagen. So...“
Optionen

Nopalitos, das Kakteengemüse
Der Opuntia ficus-indica fühlt sich wohl in Mexiko, wo der relativ schnell wachsende Kaktus regelmäßig verspeist wird. „Nopalitos“, eine Verniedlichung des aztekischen Namens „Nopal“, nennt man dort die jungen Austriebe von Feigenkakteen, mit Vorliebe werden die Blattsprossen als Gemüse zubereitet.
Dazu werden sie mit einem Topfkratzer von ihren Dornen befreit, mit einem Universalschäler geschält und in wenig Salzwasser bissfest gekocht. Dann werden sie weiterverarbeitet.
Unter der Schale des Opuntienkaktus steckt ein saftiger, leicht an Birne erinnernder Genuss.

http://www.fairlife.org/UK_Fairlife/pdfs/nopalbuchfinalohnebilder.pdf

http://diabetiker.blogspot.com/2005/06/nopal-fuer-ein-insulinfreies-leben.html

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Prosseco „Nopalitos, das Kakteengemüse Der Opuntia ficus-indica fühlt sich wohl in...“
Optionen

Hallo Sascha,

vielen Dank für die Links, werde sie mir demnächst in Ruhe durchlesen.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Prosseco „Naja mit dem OpuntienkaktusSalat. wuerde ein anderes Gericht vorschlagen. So...“
Optionen

HI Prosseco, schmeckt bestimmt gut, gibt es aber in den hiesigen mexicanischen Gaststätten nicht. Würde es bestimmt probieren.,
Ob es aber gegen Magenübersäuerung hilft, weiß ich nicht

gruesse
audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Karl64 „Hallo Joerg69, komme soeben aus dem Krankenhaus, wo man eine Darm- und...“
Optionen

Das klingt gut.
Alles Gute für die Operation und gute Genesung.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Ventox „Das klingt gut. Alles Gute für die Operation und gute Genesung. “
Optionen

Hallo Ventox,

Alles Gute für die Operation und gute Genesung.

Vielen Dank!!! Kann ich gebrauchen.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Nachtrag zu: „Hallo Ventox, Vielen Dank!!! Kann ich gebrauchen. Gruß Karl“
Optionen

Hallo Leute,

war erst am heutigen Tag zu einem Vorgespräch bei dem Arzt, der mich operieren wird (er war bis vor zwei Tagen im Urlaub, daher so spät). Ein Prof. Fein, der mir sagte, er habe sich auf solche OP's spezialisiert und auch einiges im Internet darüber veröffentlicht (dass er mir so jung vorkam, liegt wohl nur daran, dass ich so alt geworden bin). Mein Termin ist der 21.09. Vielleicht kann mir der Eine oder Andere an diesem Tag die Daumen drücken.
Bis dahin heißt es, mindestens 2x am Tag Kortisonsalbe auf die Nesselsucht schmieren, sonst ist es nicht auszuhalten (Zusammenhänge weiter oben). OK, genug gejammert ...

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Karl64 „Hallo Leute, war erst am heutigen Tag zu einem Vorgespräch bei dem Arzt, der...“
Optionen

Ich werde beide Daumen drücken.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Karl64 „Hallo Leute, war erst am heutigen Tag zu einem Vorgespräch bei dem Arzt, der...“
Optionen

Toi, toi, toi Karl64.

http://de.wikipedia.org/wiki/Helicobacter_pylori

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Prosseco „Toi, toi, toi Karl64. http://de.wikipedia.org/wiki/Helicobacter_pylori Gruesse...“
Optionen

Danke Ventox und Prosseco!!

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Karl64 „Danke Ventox und Prosseco!! Gruß Karl“
Optionen

Karl, mein Name ist Sascha Ablass. Prosseco ist nun mein Italienischer Wein. ;-)

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Prosseco „Karl, mein Name ist Sascha Ablass. Prosseco ist nun mein Italienischer Wein. -...“
Optionen

Hallo Sascha,

Sorry.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Karl64 „Hallo Leute, war erst am heutigen Tag zu einem Vorgespräch bei dem Arzt, der...“
Optionen

und wenn es was nützt, nehme ich auch die grossen zehen noch dazu ;)

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 neanderix „Halte dir beide Daumen“
Optionen

Klasse! Und vielen Dank:

Karl

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco neanderix „Halte dir beide Daumen“
Optionen

LOL. Das hat mir gefallen.

Danke, Neanderix.

Hier ein youtube link. Was ich nicht wiess ob du es besuchen kannst.

http://www.youtube.com/watch?v=L6ViM8tKG1Q&feature=related

Within Temptation - All I Need

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Karl64 „Hallo Leute, war erst am heutigen Tag zu einem Vorgespräch bei dem Arzt, der...“
Optionen

Viel Glück, Karl, und halte die Ohren steif!

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 shrek3 „Viel Glück, Karl, und halte die Ohren steif! Gruß Shrek3“
Optionen

Danke, werde ich machen.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Karl64 „Danke, werde ich machen. Gruß Karl“
Optionen

Hinweis nebenbei: die von Dir geschilderten Symptome bringen Punkte beim Versorgungsamt für den Schwerbeschädigtenstatus.
Habe mir für Reflux auch ein paar Punkte geholt. Zusammen mit anderen Beschwerden hat es für den Ausweis gereicht und damit vorzeitige Rente ohne Abzug.
Hol Dir Hilfe beim VdK. Die machen für Dich die Antragstellung.

Grüße

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
soppiy eiseimer „Hinweis nebenbei: die von Dir geschilderten Symptome bringen Punkte beim...“
Optionen

Hallo Karl64, auch ich wünsche dir alles Gute für die OP und natürlich eine schnelle möglichst schwerzfreie Genesung.

Hier noch ein kleines Lied zur Unterhaltung
http://www.youtube.com/watch?v=xuh_1B86JXA

Gruß Soppiy

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 soppiy „Hallo Karl64, auch ich wünsche dir alles Gute für die OP und natürlich eine...“
Optionen

Vielen Dank Soppiy,

übrigens habe ich Moody Blues seinerzeit sehr oft und sehr gerne gehört.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Karl64 „Vielen Dank Soppiy, übrigens habe ich Moody Blues seinerzeit sehr oft und sehr...“
Optionen

Freut mich das ich das richtige getroffen habe.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 soppiy „Freut mich das ich das richtige getroffen habe.“
Optionen

Hallo Leute,

bin Heute aus dem Krankenhaus entlassen worden. War zwar alles sehr schmerzhaft, aber erfolgreich: Kein Sodbrennen mehr, und weil ich deswegen auch keine Medikamente mehr nehmen muß, auch keine Nebenwirkungen.
Ich danke allen, die mir die Daumen gedrückt haben - es hat geholfen!

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Karl64 „Hallo Leute, bin Heute aus dem Krankenhaus entlassen worden. War zwar alles sehr...“
Optionen

Das hört sich ja richtig gut an. .-)
Heißt das auch, dass der Eingriff von dauerhafter Wirkung ist?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 shrek3 „Das hört sich ja richtig gut an. .- Heißt das auch, dass der Eingriff von...“
Optionen

Hallo shrek3,

also der Professor, der die Operation durchgeführt hat, meinte, in seltenen Fällen könne die Manschette aus Magengewebe, die um die Speiseröhre gelegt wurde, damit sie sich wieder verengt, sich nach einigen Jahren wieder lockern. Wäre aber insofern kein Problem, da man immer wieder nachoperieren könne.
Ich will also hoffen, dass alles hält, denn Spass haben die OP und die Tage danach, nicht gemacht.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Karl64 „Hallo shrek3, also der Professor, der die Operation durchgeführt hat, meinte,...“
Optionen

Da wünsche ich dir viel Glück, dass alles so bleibt, wie es jetzt ist.

Nun aber im Gefühl weiterleben zu können, Aussicht auf dauerhafte Beschwerdefreiheit zu haben, muss ja eine Riesenerleichterung sein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Karl64 „Hallo Leute, bin Heute aus dem Krankenhaus entlassen worden. War zwar alles sehr...“
Optionen

Hallo Karl,

schön, dich wieder hier zu haben, anscheinend gesund und munter!

Ich hoffe für dich, dass es so bleibt.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 schoppes „Hallo Karl, schön, dich wieder hier zu haben, anscheinend gesund und munter!...“
Optionen

Hallo shrek3, Hallo Erwin,

vielen Dank für die netten Wünsche, bin zwar noch ein bißchen wackelig auf den Beinen, aber es geht von Tag zu Tag besser. Also, auf zu neuen (Un)taten!

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Karl64 „Hallo shrek3, Hallo Erwin, vielen Dank für die netten Wünsche, bin zwar noch...“
Optionen

Es freut mich Karl. Ich wuerde dir gerne eine ganz grosse Person wo in Seattle wohnt. Als Freund vorstellen. Nuyr ich weiss, das mit die Sprachen sehr schwer sein wuerde.

Ich werde abrer trozdem den Link posten.

http://ortomolecularnews.blogspot.com/

http://www.nutriologia-ortomolecular.info/

Ich bitte nicht die Seite zu diskriminieren. Er bewegt vieles in Lateinamerika.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Prosseco „Es freut mich Karl. Ich wuerde dir gerne eine ganz grosse Person wo in Seattle...“
Optionen

Danke, Sascha, ich habe mir eine entsprechende deutsche Seite heruntergeladen und werde sie ausführlich lesen.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Karl64 „Hallo Leute, bin Heute aus dem Krankenhaus entlassen worden. War zwar alles sehr...“
Optionen

Gut zu lesen, das es dir gesundheitlich wieder gut geht.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen