Off Topic 20.401 Themen, 226.485 Beiträge

Kredit ohne Schufa-Auskunft ?

dieclaudi / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

..würdet Ihr zur Not sowas in Anspruch nehmen ? ... gibt es dafür auch seriöse Geldinstitute ?

Claudi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 dieclaudi „Kredit ohne Schufa-Auskunft ?“
Optionen

NEIN.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 dieclaudi „Kredit ohne Schufa-Auskunft ?“
Optionen

So groß kann keine Not sein, daß es sich lohnt sie durch solche Haie noch größer zu machen.

Der Beitrag in diesem link ist zwar schon ein Jahr alt, hat aber nichts an Aktualität verloren.

http://www.focus.de/finanzen/banken/kredit/tid-7537/kredite-ohne-schufa_aid_134248.html

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
dieclaudi Gerd6 „So groß kann keine Not sein, daß es sich lohnt sie durch solche Haie noch...“
Optionen

ok .... worin besteht der "Betrug" bzw. das unseriöse dann ? .... zu hohe Zinssätze ?

Claudi

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 dieclaudi „ok .... worin besteht der Betrug bzw. das unseriöse dann ? .... zu hohe...“
Optionen

steht doch in dem verlinkten Artikel, nicht gelesen?

Der versprochene Kredit wird in der Regel nie ausgezahlt. Stattdessen sind Hochverschuldete Hunderte von Euros los für sinnlose Gebühren, unnütze Versicherungen, teure Sparverträge.


hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 dieclaudi „Kredit ohne Schufa-Auskunft ?“
Optionen

Nein, in dieser Branche gibt es keine seriösen Anbieter.
Wg. erheblich höherer Zinsen wirst Du früher o. später nicht mehr in der Lage sein, den Kredit zu bedienen.
U.U. greift man bei Dir eine Vermittlungsgebühr ab, um Dir dann mitzuteilen, daß kein Kredit gewährt werden kann.
Die Aktenschränke der Verbraucherzentralen sowie Schuldnerberatungen sind voll mit solchen Fällen.

bei Antwort benachrichtigen
kennmichnichtaus gelöscht_305164 „Nein, in dieser Branche gibt es keine seriösen Anbieter. Wg. erheblich höherer...“
Optionen

..wenn man so die antworten liest , könnte man ja fast glauben :

Kreditinstitute ohne Schufaauskunft = unseriös
Kreditinstitute mit Schufaauskunft = seriös


ist das denn so ?

kmna

bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen kennmichnichtaus „..wenn man so die antworten liest , könnte man ja fast glauben :...“
Optionen
ist das denn so ?

Fast:
Kreditinstitute ohne Schufaauskunft = unseriös
Kreditinstitute mit Schufaauskunft = nicht ganz so unseriös...


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 dieclaudi „Kredit ohne Schufa-Auskunft ?“
Optionen

Innerhalb der unseriösen Kreditbranche soll es auch nicht gerade wenige geben, die dir die "Antragsunterlagen" per "Nachnahme" zuschicken und diesen dann anschliessend, wer hätte es gedacht, negativ bescheiden ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese dieclaudi „Kredit ohne Schufa-Auskunft ?“
Optionen
..würdet Ihr zur Not sowas in Anspruch nehmen ?

Kurz gesagt: Nein, niemals, nicht mal ansatzweise.

Die ziehen Dir das Fell über die Ohren, wie es hier ja hinreichend beschrieben wurde. Die verdienen sich an der Notlage überschuldeter Menschen dumm und dusselig, welche hinterher noch beschissener dastehen, als vorher. Im Zweifelsfall geht man zur Verbraucherberatung, die einen guten - und seriösen - Finanzberater empfehlen können.
bei Antwort benachrichtigen
jueki dieclaudi „Kredit ohne Schufa-Auskunft ?“
Optionen

Zuerst: Ich bin da ein Laie - ich habe in meinem langen Leben noch nie einen Kredit genommen, noch nie etwas auf Raten gekauft.
Aber ich kann mir vorstellen - wenn man Schufa- Einträge hat, dann hat man Schulden und diese nicht oder korrekt bezahlt. Und auf die Schulden neue Schulden auftürmen?
Das kann doch niemals gut gehen.
Mir ist auch nicht ein Fall bekannt, wo ein beliebiges Geldinstitut aus überquellender Menschlichkeit irgend jemand Schulden erlassen hat. (Politiker ausgenommen)
Schulden sind meiner Meinung nach Pflastersteine für die Straße in den Abgrund.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Zuerst: Ich bin da ein Laie - ich habe in meinem langen Leben noch nie einen...“
Optionen

Hallo,

leider ein kleiner Widerspruch/Einwand meinerseits zu Deiner Ausführung (ist ja glücklicherweise nix mit PC:-)).
wenn man Schufa- Einträge hat, dann hat man Schulden und diese nicht oder korrekt bezahlt. ist echt völlig falsch, fast jeder Bürger hat "Schufa" Einträge, kannst ja mal ne Auskunft darüber beantragen was bei Dir dort in der Schufa steckt oder registriert ist:-).
Wie das rechtlich vertretbar ist? Ich bin kein Jurist, leider müßte man heute fast ein 2. Goethe sein um da überall auf dem "Laufenden" zu sein, doch auch das I-net ist da wenig bereit konkrete Auskünfte zu liefern.
Ich und wahrscheinlich fast alle unserer Generation haben nie auf Kredit was gemacht, immer erst dann gekauft wenn man das Geld zusammen gespart hatte, trotzdem haben wir alle Schufa Einträge. Einmal sogar wegen Mietminderung trotz begründeten Nachweis:-(.
Auch über Guthaben und Manko ist diese Schufa bestens informiert:-(, woher das Wissen?
Da ist nix mehr von Datensicherheit und Bank-Geheimnis zu sehen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hallo, leider ein kleiner Widerspruch/Einwand meinerseits zu Deiner Ausführung...“
Optionen

Na gut - das wußte ich nicht.
Und nachfragen werde ich ebenfalls nicht - es ist mir egal.
hab ich es 70 Jahre lang ohne Schulden hinbekommen, werde ich es die restlichen 31 auch schaffen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 jueki „Na gut - das wußte ich nicht. Und nachfragen werde ich ebenfalls nicht - es ist...“
Optionen

Du willst uns den Heesters machen und die 100 Jahre knacken? Du willst dir wirklich ansehen, wie seelenlos es hier zugeht, wenn du 99 bist? Mut haste ja.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
jueki olliver1977 „Du willst uns den Heesters machen und die 100 Jahre knacken? Du willst dir...“
Optionen
Du willst uns den Heesters machen
Nö, nur den jueki...
Meine mutti wurde auch sehr alt. Ich denke, ich habe deren Gene.
Tut mir nicht mal Leid für euch - aber ich habe die Absicht, meine Rente noch einige Jahre zu beziehen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ma_neva „Hallo, leider ein kleiner Widerspruch/Einwand meinerseits zu Deiner Ausführung...“
Optionen
Einmal sogar wegen Mietminderung trotz begründeten Nachweis:-(.
Bei der Schufa dürfen nur unbestrittene Forderungen gespeichert werden! Du könntest also eine Lösung anstrengen...

Aber wie schon schreibst: Die Schufa speichert eine ganze Menge Informationen und generiert daraus eine Rating-Kennziffer. In der Praxis schaut es aber so aus, dass selbst mit negativem Schufa-Rating noch ein Kauf von Luxus-Gütern auf Kredit möglich ist (Stern-TV hatte das vor einiger Zeit mal eindrucksvoll getestet).

Wenn eine "normalseriöse" Bank keinen Kredit mehr vergeben will, dann ist das schon ein fast sicheres Zeichen dafür, dass eine Rückzahlung unmöglich ist. Da muss das Schufa-Rating schon absolut unterirdisch sein, damit sich die Bank die hohe Verzinsung entgehen lässt...

Ich und wahrscheinlich fast alle unserer Generation haben nie auf Kredit was gemach
Heute wirst Du schon am Bankschalter mit Werbeflyern für Konsumkredite begrüßt und per Post zugeschüttet (wenn man das nicht explizit untersagt) :-[


Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
jueki Borlander „ Bei der Schufa dürfen nur unbestrittene Forderungen gespeichert werden! Du...“
Optionen
Heute wirst Du schon am Bankschalter mit Werbeflyern für Konsumkredite begrüßt und per Post zugeschüttet
Und das sogar für Urlaube!
Ich komme da aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Das "Denken" (extra in Gänsefüßchen) nur bis hin zum nächsten Vergnügen ist mir irgendwie wesensfremd.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Borlander dieclaudi „Kredit ohne Schufa-Auskunft ?“
Optionen

Nein auf keinen Fall. Damit wird die Not mit leichter Zeitverzögerung nur größer! Besser eine Schuldnerberatung in Anspruch nehmen. Noch besser wäre es natürlich vorher regelmäßig ein bisschen zur Seite zu legen für unvorhersehbare Kosten...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Borlander „Nein auf keinen Fall. Damit wird die Not mit leichter Zeitverzögerung nur...“
Optionen

Hi Bor:-).

bitte um Entschuldigung falls die Ansprache zu persönlich ist, doch irgendwie klappt mein Hirn da nicht diese "Nuancen" zu erfassen.
Noch besser wäre es natürlich vorher regelmäßig ein bisschen zur Seite zu legen für unvorhersehbare Kosten..., also meine Generation macht das ganz sicher, mindestens für den "Gevatter", da ist ein "Sterbegeldkonto" somit wird bei Tod niemand belastet und sofort verfügbar, anders als bei Versicherungen.
Man denkt doch auch meist daran das die eigenen Kinder nicht durch meinen Tod unangenehm belastet werden. Trotzdem ist ein Thema welches nicht angenehm ist, man , jedenfalls ich, würde gerne mal einen Blick in Vorschau werfen:-), so etwa 100-200 Jahre:-), nur aus reiner Neugierde:-). Endlich ist eben Alles auf unserem Planeten:-), das war nun sicherlich nicht sehr geistreich doch eben aus der Emotion heraus:-).
Nur Schufa woher bekommen die derartige Infos? Hast Geld auf dem Sparbuch und weigerst Dich wegen begründeter Misere in der Wohnung volle Miete für einen Monat zu zahlen und schon steht das bei der Schufa drin:-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ma_neva „Hi Bor:- . bitte um Entschuldigung falls die Ansprache zu persönlich ist, doch...“
Optionen

Nabend Man,

ich dachte bei den unvorhergesehenen Ereignissen eher an sowas wie z.B. eine kaputte Waschmaschine. Es soll ja durchaus Menschen geben die jeden Euro den sie in die Finger bekommen gleich zum nächsten Laden tragen um die neusten "Luxus-Artikel" zu erwerben. Und wenn dann plötzlich und unerwartet die Waschmaschine kaputt geht ist das Gejammer groß weil dafür kein Geld mehr übrig ist. Und dafür habe ich absolut kein Verständnis, geschweige denn Mitleid...

Die Schaufa wird in Deinem Fall die Information vom Vermieter bekommen haben. Da hat die Bank nichts mit zu tun. Wahrscheinlich wird der Mietvertrag auch eine Klausel enthalten die einen Datenaustausch mit der Schufa erlauben...


Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
el magnifico dieclaudi „Kredit ohne Schufa-Auskunft ?“
Optionen

Kein Problem, es wird dann eben bei Crefo angefragt und der Kredit eingetragen.
Wenn Crefo NEIN meint, wird es auch mit dem Kredit nichts. Mit oder ohne Schufa.
Ich frag bei Auskünften schon lange nicht mehr bei der Schufa nach. Die Auskünfte sind zu ungenau und oft nicht aktuell.

bei Antwort benachrichtigen