Off Topic 20.401 Themen, 226.488 Beiträge

Kampfpanzer für Griechenland?

jueki / 77 Antworten / Baumansicht Nickles

ich kann es nicht glauben.
Die Griechen kaufen vom Rettungsschirm- Geld 400 Kampfpanzer von den Amis, um die amerikanische Wirtschaft zu stützen?
Glaube ich nicht, das ist bestimmt eine Ente:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/vorsicht-pluenderer-pleite-griechen-kaufen-mit-geld-aus-dem-naechsten-eu-rettungsschirm-4-kampfpa.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
dacard jueki „Kampfpanzer für Griechenland?“
Optionen

Mich stört an der Quelle nicht der Verlag sondern vielmehr der Autor. Siehe hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Ulfkotte
Der Typ ist einfach nur peinlich darum denke ich mal die Meldung ist Schrott!

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
jueki dacard „Mich stört an der Quelle nicht der Verlag sondern vielmehr der Autor. Siehe...“
Optionen
Mich stört an der Quelle nicht der Verlag sondern vielmehr der Autor
Mich nicht.
Ich lese nämlich immer erst die Meldung und versuche diese einzuordnen - der Schreiber interessiert mich erst in zweiter Linie. Und sollte mir der Schreiber unsympathisch sein, so verwerfe ich dessen Meldung nicht vollautomatisch aus eben diesem Grunde.
Und zum anderen hat der Schreiber eine Reihe von Quellen angeführt:
http://www.defencegreece.com/index.php/2011/10/the-u-s-approved-to-grant-400-m1a1-abrams-to-greece/
Sind das Lügen von Herrn Ulfkotte?
Das wäre natürlich ein Ding, wenn dieser das so geschickt manipuliert hätte.
Ich nehme an, du wirst da sachliche Hinweise vorbringen können?
Nicht gegen Herrn Ulfkotte, sondern gegen diese Meldung.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
neanderix jueki „ Mich nicht. Ich lese nämlich immer erst die Meldung und versuche diese...“
Optionen
ich nicht.
Ich lese nämlich immer erst die Meldung und versuche diese einzuordnen - der Schreiber interessiert mich erst in zweiter Linie.


Mich interessieren sowohl der Schreiber, als auch dessen Veröffentlicher - hier also Kopp-Verlag.
und beide, der Schreiberling Ulfkotte wie auch der Kopp-Verlag, haben einen eher zweifelhaften Ruf.

Daher nehme ich solche Meldungen erst dann ernst, wenn sie durch eine als seriös bekannte Quelle belegt sind ...

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
dacard jueki „ Mich nicht. Ich lese nämlich immer erst die Meldung und versuche diese...“
Optionen

Punktsieg für dich!
Nun gibt es auch andere Quellen die das was U.Ulfkotte berichtet untermauern.

Ich bilde mir natürlich auch ein eigenes Bild von Autoren und Berichten anderer.
Zudem informiere auch ich mich aus alternativen Quellen wei zb den Koppverlag,Infokriegernews oder AllesSchallundRauch etc. Nur ich bin halt auch sehr Kritisch diesen Quellen oder deren Autoren gegenüber.
Und Ulfkotte ist mir einfach sehr suspekt.

Wie dem auch sei, es scheint also zu stimmen.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we jueki „Kampfpanzer für Griechenland?“
Optionen

Vielleicht haben sich die Griechen entschlossen, ihre Probleme durch einen Krieg (gegen wen auch immer ) zu lösen. Ein historisch sehr bewährtes Mittel. Gewinnt man, kann man den besiegten Gegner ausplündern. Verliert man, bekommt man von der internationalen Staatengemeinde viel Geld für den Wiederaufbau. Einfach genial, diese Griechen!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 mi~we „Vielleicht haben sich die Griechen entschlossen, ihre Probleme durch einen Krieg...“
Optionen

Würde mich wundern wenn Kopp was zerst wissen würde. Warten wir mal, es gibt genug Dampfplauderer die sowas sofort in den Wald schreien. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11 „Würde mich wundern wenn Kopp was zerst wissen würde. Warten wir mal, es gibt...“
Optionen
Warten wir mal, es gibt genug Dampfplauderer die sowas sofort in den Wald schreien
Ja, warten wir es ab, was die "Politisch Korrekten Medien" vermelden werden..
Was diese der Meinung sind, ihrem Volke mitteilen zu müssen.
Inzwischen können ja die der Englischen Sprache mächtigen Leser mal die angegebenen Quellen auftun.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© andy11 „Würde mich wundern wenn Kopp was zerst wissen würde. Warten wir mal, es gibt...“
Optionen

Wenn man bei Google das als Suche eingibt, bekommt man einige Ergebnisse:

http://lmgtfy.com/?q=Griechenland%2Bkauft%2BKampfpanzer

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen mi~we „Vielleicht haben sich die Griechen entschlossen, ihre Probleme durch einen Krieg...“
Optionen

Gegen die EU natürlich. Erst erschöpfen sie unsere finanziellen Reserven, um dann die EU aufzurollen, die sich nun für ihr Kriegsgerät keinen Sprit mehr leisten kann.

Die Griechen sind schlau, das haben sie schon gegen die Perser bewiesen, unnnnd zack, schon sie auf dem Weg zur Weltherrschaft ein ganzes Stück weiter. Danach tun sie wieder unschuldig und verkaufen Metaxa, Ouzo, Oliven und Schafskäse - bis zum nächsten Kredit.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „Kampfpanzer für Griechenland?“
Optionen

Vermutlich um in Deutschland einzufallen, weil wir, ich zumindest, die faulen Griechen zusätzlich immer wieder scharf kritisieren

2010 haben die faulen Griechen schonmal etliche Panzer gekauft.

Zudem Amrerika hat auch n paar Euros bitter nötig. Deren Gelddruckmaschine ist ja auch kaputt.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
kongking torsten40 „Vermutlich um in Deutschland einzufallen, weil wir, ich zumindest, die faulen...“
Optionen
Zudem Amrerika hat auch n paar Euros bitter nötig. Deren Gelddruckmaschine ist ja auch kaputt.

LOL, kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen jueki „Kampfpanzer für Griechenland?“
Optionen

Mich stören 2 Dinge. Einmal, dass man hier: http://www.dsca.mil/PressReleases/36-b/36b_index.htm nichts dazu finden kann, obwohl dort alles gelistet wird.

Selbst wenn sich das als wahr erweisen sollte, dann wird der Herr P nicht vorgestern Abend beim Herrn O angerufen haben. Hi, hier ist P, aus G, wir haben die Kohle jetzt sicher, lass mal 400 Panzer rüberwachsen. Wir wissen nicht wohin, mit dem Haufen Schotter und euch tuts gut.

Bei Deals in der Größenordnung dauert das ein paar Takte länger. Sofern sich das als wahr erweist, kann man Griechenland immer noch versuchen zu zwingen von dem Vertrag zurück zu treten, sofern das nicht genau so teuer wird. Erst wenn ein größerer Teil der Geschichte ans Licht kommt kann weiter darüber diskutieren. Sofern sich alle auf den einen Artikel berufen ist mir das nicht ausreichend. Aus dem Grund wird man bei der übrigen Presse nichts dazu finden, da es bisher anscheinend nicht überprüfbar ist.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 jueki „Kampfpanzer für Griechenland?“
Optionen

...wenigstens liefern wir die Glattrohrkanonen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Kampfpanzer für Griechenland?“
Optionen

Naja, man wird sehen.
Fakt ist für mich, das unsere "Politisch-Korrekten" Medien kaum über so etwas berichten werden.
Es könnte ja sein, das der "Plebs" sich arge verwundert und Fragen stellt.
Und deshalb wird man sich wohl mit der Findung "seriöser" deutscher Quellen schwer tun.
Klar - so ein Deal wird kaum auf Zuruf erledigt, der bedarf schon einer längeren Planung.
Nur - die Arbeiter und Beamten, die nun entlassen werden, sind sicher schon länger in der Firmen und Ämtern beschäftigt - und werden ohne Nachfrage entlassen.
Also sollte auch so ein Deal storniert werden können. Irgendwie, oder?

Eines allerdings verwundert mich.
Ich selbst spreche ja kein Englisch und erst recht kein Griechisch - bin da auf die Hilfe von Freunden angewiesen.
Was bitteschön ist mit diesen Quellen - sind die unseriös?

http://www.hellenicdefence.gr/eidiseis/e2011/110929c.html

http://www.defencegreece.com/index.php/2011/10/the-u-s-approved-to-grant-400-m1a1-abrams-to-greece/

http://www.svd.se/naringsliv/grekland-shoppar-stridsvagnar_6527282.svd

http://www.alsosprachanalyst.com/economy/what-greece-to-buy-400-tanks-from-the-us.html

http://www.businessinsider.com/what-greece-to-buy-400-tanks-from-the-us-2011-10

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese jueki „Naja, man wird sehen. Fakt ist für mich, das unsere Politisch-Korrekten Medien...“
Optionen

Bei den abstrusen Machenschaften in der weltweiten Politik würde auch das mich nicht groß wundern. Herr Adenauer sen. und Herr Strauß sen. haben das seinerzeit bei uns ja schon hinreichend bewiesen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Fieser Friese „Bei den abstrusen Machenschaften in der weltweiten Politik würde auch das mich...“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese jueki „Ich habe mal bei google nach panzer griechenland gesucht - das kam an...“
Optionen

Tja, wo wir wieder beim Anfang der Geschichte wären. Den vielen Skeptikern, die gegen eine Hilfe für die Griechen waren, behalten recht. Sie werden sagen, dass es von Anfang an abzusehen war.

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Fieser Friese „Tja, wo wir wieder beim Anfang der Geschichte wären. Den vielen Skeptikern, die...“
Optionen

Apropos "Griechische Geschichte" - waren in diesem Land nicht abwechselnd demokratische und diktatorische Verhältnisse und wer sagt uns, dass nach derzeitiger Lage das Ganze nicht auf nordafrikanische Aktivitäten rausläuft ?

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese mthr1 „Apropos Griechische Geschichte - waren in diesem Land nicht abwechselnd...“
Optionen

Mir jedenfalls zeigt es, dass niemand aus der Vergangenheit lernen wollte, um es in der Gegenwart besser zu machen. Niemand hat auf die Stimmen gehört, die von Beginn an dagegen waren.

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Fieser Friese „Tja, wo wir wieder beim Anfang der Geschichte wären. Den vielen Skeptikern, die...“
Optionen

Ich war und bin gegen jede finanzielle Unterstützung von Griechenland (und/oder Italien, Irland, Portugal, Spanien und was weis ich was es noch für Pleitestaaten in der EU/EG gibt) solange in Deutschland Geld für Bildung, Schulen, Sozialhilfe, preiswerten Wohnraum, niedrige Wasserpreise usw. fehlt. Es kann nicht angehen, dass wir hier sparen bis es quietscht und die Griechen machen sich einen schönen Tag, verplempern unser Geld mit solchen Dingen wie jetzt Kriegsmaterial. Wenn das wirklich stimmt mit den Panzern, muss der Rettungsschirm sofort gestoppt werden. Überhaupt hätte die Bundesregierung eine Volksabstimmung machen müssen.

Beste Grüße
André

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Loopi© „Ich war und bin gegen jede finanzielle Unterstützung von Griechenland und/oder...“
Optionen
ch war und bin gegen jede finanzielle Unterstützung von Griechenland (und/oder Italien, Irland, Portugal, Spanien und was weis ich was es noch für Pleitestaaten in der EU/EG gibt)

Dann denkst du nicht weiter als vom Tellerand bis zur Mitte ;-)

Wenn du Griechenland "sterben" lässt - und danach als logische Folge Spanien, Portugal und italien -- dann fliegen die logischerweise aus der Eurozone 8auch wenn das nicht vorgesehen ist, aber was scheren heuige Politiker schon Gesetze) - was du sicher gutheissen wirst.
Nur: die werten dann halt ihre neuen Alten Währungen gegenüber dem Euro ab -- und das war es dann mit dem Euro => gute nacht, Deutschland.
Der Fall und vor allem der Aufprall wpürden verdammt hart.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 neanderix „ Dann denkst du nicht weiter als vom Tellerand bis zur Mitte - Wenn du...“
Optionen

Ich fürchte, du musst das Loopi schon erklären.

Wenn deren alte Währung abgewertet wird, bedeutet dies, dass unsere Waren im Außenhandel viel teurer wären als deren und die Folge: Unser Exportgeschäft bricht dramatisch ein und da in Deutschland nur noch eine leise vor sich hinsterbende Binnennachfrage herrscht, wäre das das Ende der Herrlichkeit:

Rezession vom Feinsten, wachsende Arbeitslosigkeit, wachsender Schuldenberg und Exitus....

Das ist schon eine verdammte Zwickmühle...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Loopi© „Ich war und bin gegen jede finanzielle Unterstützung von Griechenland und/oder...“
Optionen

Moin Andre,

genauso fühlt das mein Bauch auch. Berlin hätte das damals nie soweit kommen lassen dürfen, anstatt sich über die (wie wir inzwischen wissen) berechtigten Einwände hinwegzusetzen. Eine Volksabstimmung wäre auch das, was ich mir bei einer Entscheidung solcher Tragweite gewünscht hätte. Man entscheidet über die Einwände/Argumente der Kostenträger einfach hinweg und fordert aber gleichzeitig, dass sie trotzdem die mutwillig verbrochene Suppe schonungslos auslöffeln sollen. Sowas nenne ich skrupellosen Betrug am Bürger => gehört vor den Kadi gestellt.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Ich habe mal bei google nach panzer griechenland gesucht - das kam an...“
Optionen

.... Das lustigste, Jürgen, ist dein Link zur Bildzeitung. - Da weiß man gleich, wozu die Griechen die Panzer benötigen. - Nämlich dazu, die eigenen Banken zu schützen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „.... Das lustigste, Jürgen, ist dein Link zur Bildzeitung. - Da weiß man...“
Optionen
Das lustigste, Jürgen, ist dein Link zur Bildzeitung
Ja, Tatsache.
Ich lese sowohl die Bildzeitung, (besser: die auf gleicher Ebene liegende Tagespresse - in meinem Fall die "Chemnitzer Morgenpost") als auch die News des Kopp- Verlages.
Was noch schlimmer ist: Ich stimme in vielen (nicht allen) Fällen mit der Meinung des Herrn Ulfkotte überein. Jedenfalls dann, wenn ich diese mit meinem eigenem Wissen abgeglichen habe.
Zum Beispiel, was seine Meinung über den militanten Islamismus und kriminelle Ausländer anbetrifft.
Übrigens - die Bildzeitung lesen außer mir noch einige wenige andere.
Jedenfalls, wenn man deren Auflagenstärke als Maßstab dafür annimmt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „ Ja, Tatsache. Ich lese sowohl die Bildzeitung, besser: die auf gleicher Ebene...“
Optionen

Ich wollte nicht kritisieren, dass du die Bild liest - mach' ich auch hin und wieder. - Schließlich muss man auch wissen, was der Feind schreibt! ;-)

Nein, ich meine vielmehr den Inhalt der verlinkten Seite!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Ich wollte nicht kritisieren, dass du die Bild liest - mach ich auch hin und...“
Optionen
Nein, ich meine vielmehr den Inhalt der verlinkten Seite!
Vollkommen klar.
Es gab Zeiten, wo die Beschaffung anderer als die von Staatswegen dem Volke als zuträglich ausgesuchten Informationen strafbar war. Das haben wir (möglicherweise auch nur temporär) überwunden.
Ganz genau aus diesem Grunde habe ich die News des Kopp- Verlages abonniert.
Und ich vergleiche diese Informationen mit meinem eigenen Wissen - sowohl meiner Allgemeinbildung, wie auch meinem erlernten Wissen über staatliche Zusammenhänge.
Daraus bilde ich mir dann ein Urteil.
Eine Information nur deshalb abzulehnen, weil sie von einem Verlag stammt, der von den "Politisch Korrekten" Medien geächtet wird, ist ganz genau das, was diese Herrschaften wollen.
Strikt auf dem von denen vorgegebenem Kurs bleiben - um Himmelswillen nicht selbst nachdenken.
Wenn schon eine Diskussion, dann bitteschön weit ab von der Hohen Politik.
Der Plebs hat untereinander genug Meinungsverschiedenheiten auszutragen. Wer der Klügere Dummkopf ist zum Beispiel.
Der Plebs soll wählen, der Plebs soll zahlen - der Plebs soll sich über die HartzIV- Empfänger streiten und diese als Schuldige an allem und jedem beschimpfen.
Wenn es hoch kommt -und das ist die heiligste aller Pflichten - soll er noch über das Häuflein Brauner schimpfen.
Die Hauptsache, er (der Plebs) ist von den Machenschaften der Christen, Sozialisten und Demokraten abgelenkt und läßt diese wirtschaften.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Fieser Friese „Bei den abstrusen Machenschaften in der weltweiten Politik würde auch das mich...“
Optionen

Griechenland ist eine Lachpille gegen das, was kommen wird:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,790550,00.html
Berlusconi wird seine klebrigen Finger auch in diesen Sack stecken wollen.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 jueki „Kampfpanzer für Griechenland?“
Optionen

Sowas nennt man Wirtschaftskreislauf.

Wenn es heißt: Hellas kann ohne Stützung seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen, dann ist es blauäugig zu unterstellen, daß diese Verpfl. sich nur auf Löhne und Renten beziehen. Dazu gehören dann halt auch Verträge, die wohl schon vor Jahren abgschlossen wurden und ggf. auch Rüstungsgüter beinhalten. Uncle Sam würde den Teufel tun und solche Panzer, die ja wohl schon auf Halde produziert sind, jetzt noch nach Kabul zu schaffen und auf eigene Kosten zu schrotten.

Und immer dran denken: Das Geld, welches durch Börsen, Rettungsschirme oder Bankencrashs verzockt wird ist nicht weg. Es hat nur den Besitzer gewechselt.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Gerd6 „Sowas nennt man Wirtschaftskreislauf. Wenn es heißt: Hellas kann ohne Stützung...“
Optionen
Das Geld, welches durch Börsen, Rettungsschirme oder Bankencrashs verzockt wird ist nicht weg. Es hat nur den Besitzer gewechselt.

.... sehr tröstlich, das zu wissen!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 winnigorny1 „ .... sehr tröstlich, das zu wissen!“
Optionen

Ja, beruhigt mich auch immer wieder :-)

Ich will jetzt nicht diesen durchaus ernsten thread mit einem ulk verwässern, aber zum Kreislauf gibts doch diese schöne Geschichte, die ich mal rausgekramt habe und wohl schon einige kennen.
Also nur für den Rest:
*****************************************
Wie ist das eigentlich mit dem Geldkreislauf?
Hier ist die Erklärung von einem Experten:

Es ist ein trüber Tag in einer kleinen Stadt in einem tief betroffenen Land, es regnet und alle Straßen sind wie leergefegt. Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump!

Da fährt ein deutsches Touristenpaar durch die Stadt und hält bei einem kleinen Hotel. Der Mann sagt dem Hotelier, dass er sich gerne die Zimmer anschauen möchte, um vielleicht eines für eine (oder mehr) Übernachtung /en zu mieten und legt als Kaution einen 100 €-Schein auf den Tresen.

Der Hotelier gibt ihm einige Schlüssel und dann geht’s los!!!

1. Als der Besucher die Treppe hinauf ist, nimmt der Hotelier den Geldschein, rennt zu seinem Nachbarn, dem Metzger und bezahlt seine Schulden.

2. Der Metzger nimmt die 100 Euro, läuft die Straße runter und bezahlt den Bauern.

3. Der Bauer nimmt die 100 Euro und bezahlt seine Rechnung beim Genossenschaftslager.

4. Der Mann dort nimmt den Schein, rennt zu seiner Kneipe und bezahlt seine Getränkerechnung.

5. Der dortige Wirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden Prostituierten, die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hat.

6. Die Hure wiederum rennt zum besagten Hotel und bezahlt ihre ausstehende Zimmerrechnung.

7. Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen. In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt seinen Geldschein und meint, dass ihm keines der Zimmer gefällt und verlässt die Stadt.

Was lernen wir daraus??

=>> niemand produzierte etwas,

=>> niemand verdiente etwas,

=>> alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft!!



So, jetzt wisst Ihr Bescheid; so einfach nämlich funktioniert das auch mit dem EU-Rettungspaket!
********************************

bei Antwort benachrichtigen
jueki Gerd6 „Ja, beruhigt mich auch immer wieder :- Ich will jetzt nicht diesen durchaus...“
Optionen
So, jetzt wisst Ihr Bescheid; so einfach nämlich funktioniert das auch mit dem EU-Rettungspaket!
Ja, und dazu noch ein Zusatz.
Da die Banken durch Spekulationen Pleite sind, rettet sie der Staat mit Geld und Bürgschaften.
Woher das Geld, worauf beruhen die Bürgschaften?
- ganz einfach: Der Staat nimmt einen Kredit bei der Bank auf, bezahlt damit die Gelder, die zur Rettung eben dieser Bank nötig sind - und hat am Ende seine Schulden bei der Bank verdoppelt.
Diese hohen Schulden des Staates sind dann ein Grund, die Bürger aufzufordern zu sparen.
Rentenalter erhöhen, Löhne, Gehälter und Renten senken oder einfrieren, Bildung, Kunst, Sozialstruktur abbauen.
Und, weil die Banken so effektiv arbeiteten, den Bossen eine höhere Apanage auszahlen - den Politikern ebenfalls - denn diese müssen ja die Inflation ausgleichen.
Das alles können sie problemlos machen, da die Klügsten der Geschröften sofort entdecken, das es nicht die Geschröften", sondern die "Geschröpften" heißt und die Diskussion vom nebensächlichen Thema des Volksbetruges in diese höchst wichtige Richtung der richtigen Schreibweise umleiten.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Gerd6 „Ja, beruhigt mich auch immer wieder :- Ich will jetzt nicht diesen durchaus...“
Optionen

...nur daß der Hotelgast die 100 € vom Hotelier zurückfordern wird, weil der Geldschein nicht mehr auf dem Tresen liegt.

Die Kaution des Hotelgastes bleibt sein Vermögen. Wenn der Hotelier damit seine Schulden bei anderen begleicht, ist er kriminell, veruntreut er fremde Vermögen.

Hotelgast = deutscher Steuerzahler und EU-Bürge? Genauso sieht es aus. Wer Gangstern sein Geld überläßt, ist es hinterher los.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Joerg69 „...nur daß der Hotelgast die 100 € vom Hotelier zurückfordern wird, weil der...“
Optionen

?? Punkt 7 überlesen?

bei Antwort benachrichtigen
kongking Gerd6 „?? Punkt 7 überlesen? “
Optionen

Dein Modell funktioniert aber nicht, wenn bei jeder Transaktion Banken dazwischengeschaltet sind,
wäre ja sonst zu geil...

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
jueki kongking „Dein Modell funktioniert aber nicht, wenn bei jeder Transaktion Banken...“
Optionen
Dein Modell funktioniert aber nicht, wenn bei jeder Transaktion Banken dazwischengeschaltet sind
Nee - da hätten die Banken 700 Euro eingenommen und alle Beteiligten nicht 100, sondern 200 Euro Schulden.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kongking jueki „ Nee - da hätten die Banken 700 Euro eingenommen und alle Beteiligten nicht...“
Optionen

So in etwa, leider. Und solange man an Schulden verdienen kann (oder glaubt, es zu können, was noch gefährlicher ist)
dreht sich die Welt in der gewohnten Achse. Länder wie Griechenland zeigen nur die "Hebelwirkung" dieses Systems.
Und da wir nun mal die Banken brauchen...

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 kongking „So in etwa, leider. Und solange man an Schulden verdienen kann oder glaubt, es...“
Optionen

Das Schlimme an euren Satiren ist, dass es eigentlich gar keine sind. - Die Wirklichkeit übertrifft die Satire sogar.

Mann, ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese winnigorny1 „Das Schlimme an euren Satiren ist, dass es eigentlich gar keine sind. - Die...“
Optionen

In einer solchen Situation frage ich mich immer: Wie lange mag das noch gut gehen, bis der Kessel platzt. Oder anders: Wie lange lassen sich die redlichen Bürger das noch gefallen?

bei Antwort benachrichtigen
kongking Fieser Friese „In einer solchen Situation frage ich mich immer: Wie lange mag das noch gut...“
Optionen

Der redliche Bürger braucht sein Girokonto, selbst wenn er "hartzviert".

Die Angst, das der Geldautomat aus virtuellen Beständen kein reales Geld mehr ausspuckt ist groß.
Anders kann ich mir die Sache nicht erklären.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
jueki Fieser Friese „In einer solchen Situation frage ich mich immer: Wie lange mag das noch gut...“
Optionen
Wie lange lassen sich die redlichen Bürger das noch gefallen?
Solange ihre Nachbarn im Haus, auf der Straße, im Forum - die gleichen Bürger also - sich ungeheuer Klug vorkommen und jede Menge (vorgegebene) Argumente suchen, ihre Betrüger zu verteidigen.
So lange wird es so bleiben.
Lese doch mal hier im Forum oder auch in anderen Foren - wie viele User so gut wie alle Entscheidungen mit den Argumenten der Herrschenden verteidigen.
Und sich dabei ungeheuer Weltmännisch- klug und überlegen vorkommen.
Wie ich schon des öfteren hier sagte -
Wenn es dazu kommen sollte, das der Kessel des Druckes wegen zu vibrieren beginnt, dann werden die Brüder, Söhne, Väter der Protestierenden von den Besitzenden, die sich "Staat" nennen, zu den Waffen gerufen und auf die Besitzenden, die sich plötzlich "Volk" nennen vereidigt.
Und schon schlagen sie mit Knüppeln, Wasserwerfern, Gas auf ihre Brüder, Söhne, Väter ein.
Wenn sie fertig sind und es genügend Verletzte oder auch Tote gegeben hat, die unbeschwerte Ruhe für die Geldsäcke wieder hergestellt ist, sind diese dann stolz darauf, ihre Pflicht erfüllt zu haben - werden entlassen und lassen sich in der Zukunft wieder ausbeuten und betrügen.
War es bislang jemals anders?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 jueki „ Solange ihre Nachbarn im Haus, auf der Straße, im Forum - die gleichen Bürger...“
Optionen

Die Franzosen haben doch mal ne ordentliche Revolution hingelegt.
Die Griechen sind auch sehr geübt in Randale. Wobei die Stoßrichtung noch nicht besonders gut fokussiert ist.
Das amerikanische Volk marschiert jetzt endlich an der Wall Street auf - und schon versuchen die Rating-Agenturen in einem letzten Gefecht, gleich mehrere europäische Staaten und gleich Dutzende Banken mittels Rating-Propaganda kaputt zu schießen.
Ich erwarte jetzt von den deutschen/ europäischen Staatsanwaltschaften und Polizeikräften, daß die Plünderungstruppen in Nadelstreifen und Hosenanzügen verhaftet und am weiteren Tun gehindert werden.
Die Polizei ist in dem jetzigen fortgeschrittenen Stadium dazu nicht nur berechtigt, sondern sogar verpflichtet.
Die Bundesanwaltschaft möge bitteschön endlich ihre Pflicht tun gegen die Hauptakteure der Achse des finanzpolitischen Terrorismus aus Politik und Banken. Oder sind die nur zuständig, mächtige Personen aus Banken und Politik zu schützen?

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Nachtrag zu: „Die Franzosen haben doch mal ne ordentliche Revolution hingelegt. Die Griechen...“
Optionen

...übrigens, habt Ihr mitbekommen, daß der Hosenanzug vor wenigen Tagen die Kürzung des Weihnachtsgeldes für Beamte - also auch für Polizisten und BKA-Leibwächter - zurückgenommen hat? Ob die sich mit dem bißchen Speck verarschen lassen? Wir werden sehen...

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
jueki Joerg69 „...übrigens, habt Ihr mitbekommen, daß der Hosenanzug vor wenigen Tagen die...“
Optionen
Ob die sich mit dem bißchen Speck verarschen lassen?
Ja. denn einem jeden ist der eigene Arsch sehr viel näher, als das Wohlergehen der anderen.
Da muß man sich wohl damit abfinden.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 jueki „ Ja. denn einem jeden ist der eigene Arsch sehr viel näher, als das Wohlergehen...“
Optionen

Ein Staat, der pleite ist, kann seine Beamten aber nicht mehr bezahlen.
Und wenn eine große Inflation mehr Einkommen vernichtet, als die Regierung an Zulagen bezahlt, sollte das mittels Dreisatz, Prozent- und einfacher Zinsrechnung zu durchschauen sein.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
kongking Joerg69 „Ein Staat, der pleite ist, kann seine Beamten aber nicht mehr bezahlen. Und wenn...“
Optionen

Solange Deutschland sein Rating nicht verliert, kann es zahlen.

http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/Deutschland-geniesst-weiterhin-bestes-Rating_aid_958038.html

Alte Meldung. Wer es neuer mag: http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8578-rating-drohung-deutschland-bald-negativ

Die Krone der Schöpfung wäre eine von Brüssel geschaffene europäische Ratingagentur,
die beide Kontinente im gegenseitigen Einverständnis in den Ruin bombt.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
jueki Joerg69 „Die Franzosen haben doch mal ne ordentliche Revolution hingelegt. Die Griechen...“
Optionen
Die Franzosen haben doch mal ne ordentliche Revolution hingelegt.
Aber nicht die Obrigkeitshörigen Deutschen, die sich nur entweder in der Rolle des Herrenmenschen - oder des dienenden Büßers wohlfühlen.

Ich erwarte jetzt von den deutschen/ europäischen Staatsanwaltschaften und Polizeikräften
Muahahaaaa! Wer hat diese ausgebildet, wer bezahlt die - und auf wen sollen diese schützen?
Genau - die Antwort lautet in allen drei Fällen, das diese besagten Nadelstreifen verpflichtet sind!

Oder sind die nur zuständig, mächtige Personen aus Banken und Politik zu schützen?
Ja!
Und das ausschließlich.
Nimm Dir das bürgerliche Gesetzbuch zur Hand und lese nach.
Die allermeisten Strafen (im hohen Strafbereich) dienen dem Schutz des Eigentums und der Privilegien besagter Nadelstreifen.
Dem Schutz der Interessen und Unversehrtheit des Pöbels ist nur ein wesentlich kleinerer Abschnitt mit vielen "Du- Du!"- Strafen gewidmet.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 jueki „ Aber nicht die Obrigkeitshörigen Deutschen, die sich nur entweder in der Rolle...“
Optionen

Das würde schlicht bedeuten, daß sich das deutsche Wesen seit dem preußischen Ständerecht im Kern nicht geändert hat. Rechtsprechung und Wählerstimmengewichtung nach Besitzstand, Gutsherrenart. Na, daß nenne ich doch mal Tradition.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Joerg69 „Das würde schlicht bedeuten, daß sich das deutsche Wesen seit dem preußischen...“
Optionen

Tja, Deutschland ist ein Traditionsbetrieb.

Im wahrsten Sinne des Wortes: Deutschland wurde ja auch nach dem Krieg als GmbH ins Handelsregister eingetragen. - Das glaubste nicht? Guckst du hier:

http://www.scribd.com/doc/18997922/BRD-oder-HRB-51411

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen winnigorny1 „Tja, Deutschland ist ein Traditionsbetrieb. Im wahrsten Sinne des Wortes:...“
Optionen
Deutschland wurde ja auch nach dem Krieg als GmbH ins Handelsregister eingetragen.

Unsinn! Da ist nicht die Bundesrepublik Deutschland als GmbH eingetragen, sondern eine Finanzagentur, die am 19. September 2000 von der BRD gegründet wurde und nun das Großkundengeschäft in der Kreditaufnahme des Bundes durchführt. Ein völlig normaler Vorgang...
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 winnigorny1 „Tja, Deutschland ist ein Traditionsbetrieb. Im wahrsten Sinne des Wortes:...“
Optionen

Der Gesellschaftsvertrag ist von 1990 - kurz nach der Wiedervereinigung.

Das Bundesfinanzministerium lagert also seine Arbeit an irgendwelche Bankster aus, die nur mit 50.000 DEM haften.

So wie auch das Justizministerium Rechtsanwaltskanzleien, meist den entsprechenden Wirtschaftsverbänden nahestehenden und teils sogar ausländischen Anwaltskanzleien damit beauftragt, Gesetze für Deutschland zu schreiben.

So wie man es den Versicherungskraken überlassen hat, Rentenwerte des Volkes zu verzocken.

So wie die Bundesagentur für Arbeit aus Faulheitsgründen lieber Zeitarbeitszuhälter auf die schicksalsgebeutelten Arbeitslosen losläßt.

So wie das Landwirtschaftsministerium die Lebensmittelkontrolle auf der Basis der Freiwilligkeit den Erzeugern selbst überläßt.

So wie man sich demnächst wahrscheinlich das Gutachten für das umweltzerstörerische Fracking auch freundlicherweise kostenlos von den Firmen schreiben läßt, die da bohren wollen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
jueki Joerg69 „Der Gesellschaftsvertrag ist von 1990 - kurz nach der Wiedervereinigung. Das...“
Optionen

Wetten, das jetzt einer nach Komma- Fehlern in Deiner Argumentation sucht?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kongking jueki „Wetten, das jetzt einer nach Komma- Fehlern in Deiner Argumentation sucht? Jürgen“
Optionen

Kommafehler.

Man muss nicht alles "verbindungsstrichen".

Die Welt kann machmal einfach sein ;-)

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 jueki „Wetten, das jetzt einer nach Komma- Fehlern in Deiner Argumentation sucht? Jürgen“
Optionen

Wahrscheinlich waren in der Klage gegen den EU-Rettungsschirm beim BVerfG Kommafehler drin.

Ich hatte mal mit einem "Anwalt" zu tun, der wollte mir allen Ernstes ankreiden, "evt." anstatt "evtl." abgekürzt zu haben. Und daß, obwohl in seinen eigenen Schreiben krasseste, den Sinn verdrehende Schreibfehler enthalten waren, weil er zu faul war, das getippte Diktat seiner Sekretärin Korrektur zu lesen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Joerg69 „Das würde schlicht bedeuten, daß sich das deutsche Wesen seit dem preußischen...“
Optionen

Das ist anscheinend tatsächlich so. Unsere Gesetze gehen auf die Feudalherrschaft zurück, als der Besitz von Adligen weit mehr wert wahr, als das Leben der Leibeigenen. Deshalb werden Delikte, die hauptsächlich von Unten nach Oben verübt werden im Verhältnis härter bestraft, als umgekehrt. Schließlich wurden Gesetze ja nicht gemacht, um seinen eigenen Stand in die Pfanne zu hauen und bis zur Demokratisierung kam alles aus 'besserem Hause', was solche Sachen zu verantworten hatte.

Das habe ich mal von einem Anwalt im Fernsehen gehört, der das so im Studium gelernt hat. Der Geldadel, sieht sich halt als legitimer Nachfolger.

Bei uns hat neulich ein Vorstand von sich gegeben, dass unsere Erfolgsbeteiligung gekürzt werden müsse, da es nicht anginge, dass Arbeiter jedes Jahr so viel mehr verdienen würden. Zusätzlich müsse man uns noch vor dem Neid derer schützen, die außerhalb nicht so viel verdienen würden. Der Bonus wurde im übrigen vom Vorstand eingeführt, als es der Firma schlecht ging und wir uns mit einer Lohnkürzung einverstanden erklärten. Das blaue Blut schlägt immer mehr durch und allmählich wird es dringend Zeit, wieder ein wenig abzuzapfen.

Um Bezug zu dem Witz mit den 100€ aufzunehmen, es gibt ein Spielchen bei Gewerkschaftslehrgängen. Jeder bekommt für gleiche Leistung, das gleiche Geld. Das kann man stundenlang weiterführen, immer bleibt gleich viel im Umlauf. Dann bekommt einer mehr, weil er der Chef ist und siehe da, irgendwann landen alle Münzen beim Chef. Genau an dem Punkt sind wir jetzt. Weshalb nur unterscheiden Banken zwischen normalen Sparern, Millionären und Multimillionären? Der Multi bekommt für seine Knete höhere Zinsen, als der Millionär und der wiederum mehr als du und ich. Der Staat leiht sich das Geld von der Bank, die es woher bekommt?

Wenn der Plebs nicht mehr Ambitionen haben kann, als sich zu überlegen, wo er den nächsten Kanten Brot her bekommt, oder wen er dafür behumsen muss, dann macht er sich keine Sorgen mehr über das, was die Obrigkeit veranstaltet. Tagelöhner haben was für sich, wie man in Indien, Afrika und China in großem Maßstab sehen kann und sind nicht sonderlich weit vom Leibeigenen entfernt. Da kann man sicher noch was verbessern.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Fetzen „Das ist anscheinend tatsächlich so. Unsere Gesetze gehen auf die...“
Optionen
Unsere Gesetze gehen auf die Feudalherrschaft zurück, als der Besitz von Adligen weit mehr wert wahr, als das Leben der Leibeigenen
Das Bedauerliche ist, das sich ganz genau das schon so tief in das Rechtsempfinden des Pöbels eingebrannt hat, das es aber auch überhaupt keinen stört, wenn einer der Herren des Geldadels Verbrechen begehen darf und mit gar lieblichen Tricks der Strafe entlastet wird - es gab keinen Aufschrei, als man Herrn Zumwinkels Finanzverbrechen verjähren lies.
Aber es gab einem aus tiefster Volks- Seele kommenden Aufschrei, als ein Kriminalbeamter einem fiesen Kindermörder Prügel androhte (androhte!) um das Leben eines Kindes zu retten.
Auch wenn dieser fiese, menschenähnliche Drecksack dieses Kind schon umgebracht hatte.
Man kann erkennen - es ist keinerlei Änderung erforderlich.
Also schweigt und dient.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
neanderix jueki „ Das Bedauerliche ist, das sich ganz genau das schon so tief in das...“
Optionen
es gab keinen Aufschrei, als man Herrn Zumwinkels Finanzverbrechen verjähren lies.

Stimmt, es gab zumindest keinen breiten Aufschrei. und über die paar "Querulanten" ging mann schnell hinweg.

Aber es gab einem aus tiefster Volks- Seele kommenden Aufschrei, als ein Kriminalbeamter einem fiesen Kindermörder Prügel androhte (androhte!)

diesen Aufschrei gab es *zu Recht*!



Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen jueki „ Das Bedauerliche ist, das sich ganz genau das schon so tief in das...“
Optionen

Man kann Unrecht nicht gegen Unrecht aufwiegen. Der Typ ist ein Drecksack, aber es kann nicht Aufgabe des Staates sein, sich mit solchen Mistkerlen auf eine Stufe zu stellen. Wenn ich mich deren Methoden bediene, dann bin ich nicht besser! Vor allem, wie würde es hier wohl aussehen, wenn solche 'Techniken' permanent und konsequent Verwendung fänden? Die Abstumpfung und Ignoranz gegenüber Ungerechtigkeiten würde sich nur noch weiter Verstärken und spätestens dann wären wir beim Drittweltland gelandet.

Alles hat seinen Preis und der wäre mir zu hoch für Arschlöcher dieser Couleur. Ich dachte, dass das Zeitalter der Feudalisten überwunden gehört und nicht dort hoch gehalten werden soll, wo es dem Stammtisch gerade in den Kram passt. Auf die Art lässt man sich vor den Karren spannen, ohne es zu merken und braucht sich über die ekelhaften Auswüchse nicht zu wundern. Vorratsdatenspeicherung und Totalüberwachung seien mal als Beispiele genannt. Genau das wurde zu jenen Zeiten praktiziert, nur mit noch nicht ganz so vollkommenen Methoden.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Fetzen „Man kann Unrecht nicht gegen Unrecht aufwiegen. Der Typ ist ein Drecksack, aber...“
Optionen
Man kann Unrecht nicht gegen Unrecht aufwiegen
kann man nicht und soll man nicht - und genau das sollte auch nicht meine Kernaussage sein.
Meine Kernaussage sollte der Hinweis auf die unterschiedliche Reaktion des hochgebildeten Volkes auf Straftaten sein, begangen von zwei gesellschaftlich unterschiedlichen Menschen.
Auf die begangene , also vollzogene Straftat des Adligen (Geldadels) gibt es keine Reaktion der "Unterklasse".
Auf die angedrohte , also nicht vollzogene Straftat eines Angehörigen der "Unterklasse" gibt es einen gewaltigen Aufschrei eben dieser "Unterklasse".
Nur dies und nichts anderes sollte zum Ausdruck gebracht werden.
Als Beispiel dafür, wie tief dieses Feudale Rechtsempfinden in die Klasse des Plebs, des pöbels eingebrannt ist und wie sehr selbiger Pöbel das bis in sein Unterbewußtsein als Normal empfindet.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „ Solange ihre Nachbarn im Haus, auf der Straße, im Forum - die gleichen Bürger...“
Optionen
War es bislang jemals anders?

Leider war es nie anders. Geschichte wiederholt sich. Das ist das Einzige, was die Geschichte lehrt. Bevor der Deutsche eine Revolution macht, holt er sich ein Antragsformular....

Gibt es aber nicht für Revolutionen!

Nun ist es ja so dass Geschichte sich nicht völlig im selben Maßstab wiederholt, es ist so etwas wie die ewige Wiederkehr des Gleichen, nicht des Selben!

Und die Kapitalisten werden halt etwas subtiler, geschickter. Beispiel: Die "Sozial-Kapitalisten in den real existierenden, sog. sozialistischen Systemen.

Das hättest du mir altem 68er während der Studienzeit mal erzählen sollen, dass die BRD den jetzigen Weg geht. - Ich hätte dich ausgelacht, weil ja alles gerade immer besser wurde.

Ich hätte nie für möglich gehalten, das soviel gesellschaftlicher Rückschritt, wie wir in gerade in unserem Land erleben, überhaupt möglich gewesen wäre.

Ich hätte lieber nicht dazugelernt!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „ Leider war es nie anders. Geschichte wiederholt sich. Das ist das Einzige, was...“
Optionen
Das hättest du mir altem 68er während der Studienzeit mal erzählen sollen, dass die BRD den jetzigen Weg geht
Ich habe auch studiert, 64 bis 67.
Wir hatten da auch Vorlesungen im Fach "Sozialistische Ökonomie".
Der Dozent hat haargenau das vorausgesagt. Auf die Frage eines Studenten, warum es denn seinen westdeutschen Verwandten um einiges besser ginge, als ihm, sagte er
"Dieser soziale Kapitalismus der BRD ist eine zwangsläufige Reaktion auf die Existenz des Sozialistischen Lagers, der DDR. Wäre das nicht der Fall, würde auch der Kapitalismus in der Bundesrepublik seine häßliche, menschenverachtende, gierige Fratze mit keiner Maske mehr verhüllen."
Ich hatte mir diesen Satz damals notiert.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese jueki „ Ich habe auch studiert, 64 bis 67. Wir hatten da auch Vorlesungen im Fach...“
Optionen
"Dieser soziale Kapitalismus der BRD ist eine zwangsläufige Reaktion auf die Existenz des Sozialistischen Lagers, der DDR. Wäre das nicht der Fall, würde auch der Kapitalismus in der Bundesrepublik seine häßliche, menschenverachtende, gierige Fratze mit keiner Maske mehr verhüllen."

Der Mann hatte recht.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Fieser Friese „In einer solchen Situation frage ich mich immer: Wie lange mag das noch gut...“
Optionen

Wenn ich heute so in die Zeitung gucke, ist das Ventil gerade blockiert und der Druck steigt ins Unermeßliche!

Das sieht nicht gut aus!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
neanderix jueki „Kampfpanzer für Griechenland?“
Optionen

So, und nun nochmal was zum eigentlich thema:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=10920#h16

unbedingt die "Anmerkung" lesen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 neanderix „So, und nun nochmal was zum eigentlich thema: http://www.nachdenkseiten.de/?p...“
Optionen

Soviel zur Qualität der vom Kopp-Verlag und seinen "Journalisten" verbreiteten Meldungen...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_84526 „Soviel zur Qualität der vom Kopp-Verlag und seinen Journalisten verbreiteten...“
Optionen

Eben.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
jueki neanderix „So, und nun nochmal was zum eigentlich thema: http://www.nachdenkseiten.de/?p...“
Optionen

Es ist gut, das mit dieser einen Meldung aus sicherer Quelle die Unzahl der Falschmeldungen aus allesamt unsicherer Quelle richtig gestellt wurde und auf die eigentlich bekannte Generosität der Amerikaner hingewiesen wird.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
neanderix jueki „Es ist gut, das mit dieser einen Meldung aus sicherer Quelle die Unzahl der...“
Optionen

Übersetzung deines Posts: blafasel, sülz, dummschwätz.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
jueki neanderix „Übersetzung deines Posts: blafasel, sülz, dummschwätz. Volker“
Optionen
blafasel, sülz, dummschwätz.
Richtig, keine Frage.
Überzeugende Argumentation!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
neanderix jueki „ Richtig, keine Frage. Überzeugende Argumentation! Jürgen“
Optionen

Du erklärst mir sicher noch schnell, warum ich auf deinen Beitrag, der zwar reichlich Polemik, aber keinerlei Argumentation enthielt, mit Argumentation hätte antworten sollen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
jueki neanderix „Du erklärst mir sicher noch schnell, warum ich auf deinen Beitrag, der zwar...“
Optionen
Du erklärst mir sicher noch schnell
Weshalb sollte ich meine Zustimmung zu Deinem Beitrag auch noch erklären?
Du hast mit einem Link aus einer absolut glaubwürdigen Quelle die vielen anderen aus unglaubwürdigen Quellen widerlegt.
Damit ist die Angelegenheit doch wohl erledigt?
Für mich schon.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
neanderix jueki „ Weshalb sollte ich meine Zustimmung zu Deinem Beitrag auch noch erklären? Du...“
Optionen

Das war Zustimmung?

Dann darf ich mich bei dir entschuldigen, ich deinen Beitrag, bedingt durch deinen Nachsatz zur Generosität der Amerikaner, für Polemik gehalten.

Tatsache ist selbstverständlich, dass daran nichts generöses ist - immerhin muss Hellas den Transport selbst bezahlen.
Storno dürfte wohl eher nicht in Frage kommen. Oder was meinst du wie sehr es deinen Geschäftspartner interessiert, dasss du in eine Finanzielle Notlage geraten bist und nun die Bestellung von vor 4 Wochen nicht bezahlen kannst und daher stornieren möchtest?

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman jueki „ Weshalb sollte ich meine Zustimmung zu Deinem Beitrag auch noch erklären? Du...“
Optionen

Naja, dass mit den Panzern ist ja nun geklärt, Griechenland will jetzt in die Altmetallverwertung einsteigen um noch ein paar Euro zu verdienen, bei den derzeitigen Preisen für Altmetall ein lohnendes Geschäft.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen groggyman „Naja, dass mit den Panzern ist ja nun geklärt, Griechenland will jetzt in die...“
Optionen
bei den derzeitigen Preisen für Altmetall ein lohnendes Geschäft.

Bleibt die Frage, warum der Ami das Geschäft nicht selber macht.
Und warum die "seriösen" Medien kein einziges Wort darüber verlieren, wenn doch alles so toll ist...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nashörnchen „ Bleibt die Frage, warum der Ami das Geschäft nicht selber macht. Und warum die...“
Optionen
Bleibt die Frage, warum der Ami das Geschäft nicht selber macht.
Ich denke, weil die USAmerikaner sicher schon immer so großzügig und vollkommen selbstlos anderen geholfen haben.
Eine wirklich generöse Geste, den verschuldeten Griechen ein solches Geschenk zu machen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Nashörnchen „ Bleibt die Frage, warum der Ami das Geschäft nicht selber macht. Und warum die...“
Optionen
Und warum die "seriösen" Medien kein einziges Wort darüber verlieren, wenn doch alles so toll ist...

Welche Medien sind denn für dich "serös"? Woran machst du das fest?

Jedenfalls: du solltest langsam gemerkt haben, dass unsere ach so tollen Qualitätsmedien: heute, heute journal Tgaesschau, Tagesthemen und die Zeitungen - Meinungen verbreiten. Vornehmlich die, die den Regierenden gerade in den Kram passt, so nicht gerade die SPD die Regierung stellt (die machen immer grundsätzlich alles verkehrt).

Und so verwundert es mich nicht, dass unsere Medien *kein wort* über die wirklichen Hintergründe des Panzerdeals verlieren.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 jueki „Kampfpanzer für Griechenland?“
Optionen

Ein Stichwort noch - weiß nicht, ob das oben schon gefallen ist: das Prinzip des Tintenstrahldruckers!

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen