Off Topic 20.414 Themen, 226.676 Beiträge

Heute gehört uns Deutschland und Morgen die EU?

gelöscht_238890 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Schäuble will Rettungsschirm auf 1000 Milliarden Euro hebeln.

Ist er nicht putzig, er möchte halt allen gerne etwas Gutes tun.
Natürlich bezahlt Deutschland das aus der Portokasse, wir sorgen eben gerne für "blühende Landschaften", in drei Jahren, oder so....

http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//33076736,1,artikel,Sch%C3%A4uble+will+Rettungsschirm+auf+1000+Milliarden+Euro+hebeln.html

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_238890 „Heute gehört uns Deutschland und Morgen die EU?“
Optionen

Die Billion ist doch schon lange übertroffen.
So hoch und riesig diese Zahl klingt, ist sie Peanuts im Vergleich zu dem was der Euro schon vernichtet hat
und nahezu winzig zu dem was investment Hedge..fonds..(und wie die alle heissen) ..Bankster Spekulanten an der Börse und anderswo verdunstet haben(
und auch klein im Vergleich zur Staatsverschuldung der einzelnen Eu Länder..
Regierungs oder Regierendenverschuldung ist treffender.
Das arbeitende Volk hat nichts verschuldet!

Mal abwarten was diese Kunstwährung noch an Wirtschaft vernichtet.

Echte Krisen sind noch garnicht angekommen.
Was da kaputtgemacht wurde durch die extrem dubiosen
Scheingeschäfte,
kann durch kein noch so reiches Land
-- mit 80 Stunden Woche und Rente mit 80 oder 90 und fast ohne Lohn
wieder gutgemacht werden.
Nichtmal wenn alle umsonst arbeiten oder ihre eigene Arbeit noch teuer bezahlen.

Sparen - har har
Um den Geldvernichtern noch mehr Macht zu geben.
Stichwort Dumping oder Sklavenlohn bis ans Lebensende.

-- Da kommen wir nicht mehr raus!

Es sei den, die Art von Geschäften, für die es keine Worte gibt,
wird apodiktisch verboten
und die Verschuldungen werden für ungültig erklärt.

Die Macht hat keiner mehr.

Ausser den Wirtschafts und Geldvernichtern selbst.

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Xdata „Die Billion ist doch schon lange übertroffen. So hoch und riesig diese Zahl...“
Optionen

Das ist sicher alles schön und gut, was Du da niedergeschrieben hast.
Nur hast Du eines vergessen, eine Alternative aufzuzeigen, um aus der Scheiße wieder heraus zukommen.

Der Deutsche für sich hat sich mit seinen Schicksal, so scheint es, abgefunden.
Was durch Deutschland gehen muß, ist ein Ruck, der uns aus unseren Dornröschenschlaf aufweckt.

Im März 1848, November 1919, Juli 1944, Juni 1953, November 1989, all das sind Ereignisse als ein Teil des deutschen Volkes munter geworden ist und sich gegen die Mißstände im Land erhoben hat.

Zur Zeit erleben wir eine Lethargie im deutschen Volk, unbeschreiblich.
Jeder denkt an seinen Arsch, was kümmert mich der Nachbar!
Wir sollten uns immer vor Augen halten, jeder Tag den wir in "Wohlstand" verbringen, kann der letzte sein.

Herr Schäuble, ich habe noch zwei Hände übrig, die können ihnen mithelfen das viele Geld zum Fenster hinaus zu werfen.



unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 unhold06 „Das ist sicher alles schön und gut, was Du da niedergeschrieben hast. Nur hast...“
Optionen

Im März 1848, November 1919, Juli 1944, Juni 1953, November 1989, all das sind Ereignisse als ein Teil des deutschen Volkes munter geworden ist und sich gegen die Mißstände im Land erhoben hat.


Aber außer 1848 und 1989 hat sich nichts wesentliches geändert, ein paar jahre später ist wieder alles beim alten.
Persönlich möchte ich jedoch kein vor 1989 mehr, nicht unter allen umständen.

audax31
doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 audax31 „ Aber außer 1848 und 1989 hat sich nichts wesentliches geändert, ein paar...“
Optionen
ein paar jahre später ist wieder alles beim alten.

Liegt vielleicht in der Natur der Sache, bzw. des(r) Menschen.

Aber die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass hin und wieder ein Reset nötig ist!

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 audax31 „ Aber außer 1848 und 1989 hat sich nichts wesentliches geändert, ein paar...“
Optionen
Aber außer 1848 und 1989 hat sich nichts wesentliches geändert

Das ist wohl richtig. Wichtig ist meines Erachtens, ist aber auch der Versuch etwas zu verändern, anstatt nur rummeckern und nichts tun, oder die Hände in Schoß legen und auf ein Wunder warten.
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix audax31 „ Aber außer 1848 und 1989 hat sich nichts wesentliches geändert, ein paar...“
Optionen
Persönlich möchte ich jedoch kein vor 1989 mehr, nicht unter allen umständen.

Warum nicht? Jedenfalls war die Politik bis '89 nicht so einseitig auf Bankster und Großkonzerne ausgerichtet wie heute.
Und genau DAS wünsche ich mir zurück.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
audax31 neanderix „ Warum nicht? Jedenfalls war die Politik bis 89 nicht so einseitig auf Bankster...“
Optionen
Und genau DAS wünsche ich mir zurück.

Würde ich auch, aber man bekommt immer nur das Ganze und nicht nur das, was einem gerado so passt.- leider!

audax
doc
bei Antwort benachrichtigen
Looper unhold06 „Das ist sicher alles schön und gut, was Du da niedergeschrieben hast. Nur hast...“
Optionen

Hä? Wie ist denn das deutsche Volk 1944 munter geworden und wie hat es sich gewehrt? Heldenverklärung? Eher hat das deutsche Volk 1933 gegen die Missstände rebelliert (ohne zu wissen was danach kommt).

Grüße ... Looper ...

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Looper „Hä? Wie ist denn das deutsche Volk 1944 munter geworden und wie hat es sich...“
Optionen
Wie ist denn das deutsche Volk 1944 munter geworden


Es waren nicht nur die Leute um Staufenberg, welche sich gegen Hitler gestellt haben.
Ließ mal die Gechichtsbücher.




unhold06
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Looper unhold06 „ Es waren nicht nur die Leute um Staufenberg, welche sich gegen Hitler gestellt...“
Optionen

Ach ja?

1. Unmut im Volk und Volksaufstand sind 2 unterschiedliche Ereignisse. Z.B. gibt es heutzutage Unmut gegen die Regierung aufgrund der Bankenkrise, aber kein Volksaufstand. 1989 war ein Volksaufstand. 1944 war kein Volksaufstand. 1933 gab es eine starke Befürwortung für Hitler (aufgrund der Weltwirtschaftskrise von 1929). ETC...

2. Noch in den 60er Jahren wurden Deserteure als Verräter verschmäht. Natürlich nicht offiziell. Aber es gibt Umfragen aus der Zeit, die genau das aussagen.

Also ich kann nicht erkennen, daß gerade 1944 das deutsche Volk munter geworden ist. 1933 war es wacher! Und genau das sagen meine Geschichtsbücher.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_238890 „Heute gehört uns Deutschland und Morgen die EU?“
Optionen

Salami-Taktik - Tag für Tag ein Scheibchen bzw. eine ziemlich dicke Scheibe mehr.

Gehebelt wird das Ding über eine "Versicherung".

Mal sehen, wann wir genötigt sein werden, diese "systemische Versicherung" zu retten. Wahrscheinlich sind das Gesellschaften, bei denen große Zahlen von Bürgern ihre Rente versichert haben. Die darf dann natürlich auch auf keinen Fall Pleite gehen...

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Joerg69 „Salami-Taktik - Tag für Tag ein Scheibchen bzw. eine ziemlich dicke Scheibe...“
Optionen

Und wieder mal: Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „Heute gehört uns Deutschland und Morgen die EU?“
Optionen

Fast noch schlimmer als diese Rettungsschirme finde ich das Begehren einiger (EU-)Politiker, nationale Haushaltskompetenzen an die EU abzutreten. Ich frage mich, was das dann noch mit Demokratie zu tun hat, wenn diese EU-Bürokraten-Är...e irgendwann die Macht haben, durch die nationalen Parlamente durchzuregieren.

Nein, von diesem EU-Parlament haben wir nichts gutes zu erwarten. Dort sitzen doch nur Steuergeld-Parasiten, die sich auf unsere Kosten bereichern und sich abseits der medialen Aufmerksamkeit ein schönes Leben machen. Von den vielen verschwendeten Subventions-Milliarden, etc., gar nicht zu reden.

Als Barroso (Präsident der Europäischen Kommission) vor einigen Tagen in seiner ach so großen Rede eine Finanz-Transaktionssteuer forderte, mit der Begründung, dass die Steuerzahler entlastet werden müsse, war mir sofort klar, dass dies nur eine weitere Lüge war.

Die EU sucht ja schon seit längerem nach neuen Einkommensquellen um dieses überfütterte und nutzlose Gebilde noch mehr zu mästen und auf eigene finanziellen Füßen zu stellen.

Es war auch schon so etwas wie eine Staatenabgabe im Gespräch, die wohl aber nicht so gut ankam.

Nein, ich bin mir ziemlich sicher, sollte es zu einer Finanz-Transaktionssteuer kommen, fliesst diese eins zu eins in den EU-Haushalt!

Wir werden bald komplett der EU gehören, aber bestimmt nicht die EU Deutschland.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_300542 „Fast noch schlimmer als diese Rettungsschirme finde ich das Begehren einiger EU-...“
Optionen
Nein, von diesem EU-Parlament haben wir nichts gutes zu erwarten.

Wenn es denn wenigstens das EU-Parlament wäre, dass ersatzweise die kompetenzen bekäme. Ist es aber nicht, die Ersatzkompetenz liegt dann bei der EU-Kommission -- undemokratischer gehts nicht mehr, das wäre dann de facto eine EU-wirtschaftsdiktatur.

Nochmal: nicht EU-kommsission und EU-Parlament verwechseln.
Letzteres muss in sehr vielen Belangen nicht mal informiert geschweige denn angehört werden ...

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese gelöscht_238890 „Heute gehört uns Deutschland und Morgen die EU?“
Optionen
Schäuble will Rettungsschirm auf 1000 Milliarden Euro hebeln.

[Ironie=on]
Gerne doch, aber bitte nur wenn die Arbeitnehmer bis zum 100. Lebensjahr arbeiten dürfen und andere total kostspielige Angelegenheiten von uns mit bezahlt werden.

Bitte schenkt uns höhere Eigenanteile in allen Bereichen. Denn der letzte Rest vom Netto muss auch noch weg. Dafür gehe ich gerne länger arbeiten. Es ist erfrischend schön zu sehen, wie verantwortungsbewusst man mit unserem Geld umgeht. Ohne die Weitsicht unserer Volksverräter wüssten wir gar nicht wohin mit der Kohle und würden verblöden.

Pah, wer braucht schon Kindergärten, Bildung oder gar ein gutes Gesundheitssystem? Gute Straßen? Lächerlich. Bitte schiebt den Banken noch mehr Geld zu, denn dort ist es in guten, verantwortungsbewussten Händen.

Eine gute Altenversorgung braucht's zum Glück auch nicht mehr, wenn man länger arbeiten darf. So gesehen eine Bombensache. Zeugt von ungeheurer Kompetenz. Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön nach Berlin.

"Ihr macht den Weg frei." *tumbs up*
[Ironie=off]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_238890 „Heute gehört uns Deutschland und Morgen die EU?“
Optionen
Ist er nicht putzig, er möchte halt allen gerne etwas Gutes tun.
Das ist nicht putzig.
Allein die aktuellen Schulden der BRD können nicht bezahlt werden, jedenfalls ist mir kein seriöses Konzept bekannt.
Zu diesen Schulden muß man die Bürgschaften in Sachen Griechenland etc. rechnen, weil aus einer Bürgschaft sehr schnell eine Schuld werden kann.
Unsere Highcorepolitspezialisten machen gerade einen Deckel auf den Namen von Leuten, die in 50 J. noch nicht geboren worden sind.
Ein Herr Gauck bezeichnet die aufkommenden Proteste als "unsäglich albern".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,792098,00.html
Man hat zugelassen, daß einzelne Personen eine unglaubliche Macht horten konnten.
Nämlich Geld.
Gegen diese privaten Vermögen kommt derzeit kein Staat unseres Planeten an.
Die spielen Monopoly in Echtzeit.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_305164 „ Das ist nicht putzig. Allein die aktuellen Schulden der BRD können nicht...“
Optionen
Die spielen Monopoly in Echtzeit.

Volltreffer!
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
marinierter gelöscht_238890 „Heute gehört uns Deutschland und Morgen die EU?“
Optionen

Wo kann man sich da Austragen?

Ich will nicht, dass mit meinen Steuergeldern Pleitestaaten geholfen werden. Wie viele Schulen man mit 1000 Milliarden € renovieren könnten, wie viele Jugendhäuser man damit unterstützen könnte....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 marinierter „Wo kann man sich da Austragen? Ich will nicht, dass mit meinen Steuergeldern...“
Optionen
Wo kann man sich da Austragen?

Mit gehangen, mit gefangen! Austragen, Aussteigen oder Abmelden ist nicht, Solidarität ist gefordert. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_238890 „Heute gehört uns Deutschland und Morgen die EU?“
Optionen

Kurios ist ja, wenn man andererseits dann solche Meldungen liest:
Die Gewinne der 500 größten börsennotierten Firmen Europas erhöhten sich 2010 um 60 Prozent
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,792729,00.html
Mehr und mehr Staaten stehen vor dem Bankrott, aber die Profite großer Konzerne steigen und steigen. Wer kann mir das erklären?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „Kurios ist ja, wenn man andererseits dann solche Meldungen liest:...“
Optionen
Wer kann mir das erklären?

Josef Ackerman und Theo Waigel fallen mir dazu ein. :-)

Wir schimpfen uns Demokratie, werden vom Kapital ausgebeutet und tun nichts dagegen.
Politiker, die mit tausend Milliarden € (EURO - nicht peanuts) jonglieren, Geld das keiner hat sondern allen fehlt, haben in meinen Augen jegliche Legitimation des Volkes verloren.

Die Art der Bestrafung für ein solches Vergehen, mag jeder für sich bestimmen.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ Josef Ackerman und Theo Waigel fallen mir dazu ein. :- Wir schimpfen uns...“
Optionen

Hallo,

nicht sehr "Geist"reich dieser Einwurf:-) "Die Art der Bestrafung für ein solches Vergehen, mag jeder für sich bestimmen. .
Es ging doch damals los als der € aufgedrückt wurde, natürlich gab es auch paar Befürworter, doch jede Diskussion um den € wurde abgewürgt und durfte nur von "gewählten" Vertretern geführt werden. Da machten die ÖR Anstalten keine Diskussion verfügbar, gewählt sind "Sie" und damit "ALLEINE" Entscheidungsberechtigt für diese Periode:-(. (Habe den Brief von Wiso ZDF noch aufgehoben)
Ja, sieht so wahre Demokratie aus? Meine das die dann in der Periode einen ganzen Staat in Grund und Boden wirtschaften können und 80 Millionen haben die Schnauze zu halten?
Klar war und bleibt eben das physikalische Gesetz, wer gut schmiert der gut fährt:-(.Aber so wie der Thread lautet hatte es sich damals unser Kohlkopf vorgestellt, er kauft eben ganz Europa wenn A.. es nicht mit seinen Waffen geschafft hat, "ich mache es mit der DM dann:-(, ) Aber so Utopien haben sich fast immer als Hirngespinste geoutet . Nur wer bleibt der übrig als "Zahlmeister" für deren Fehlspekulationen? Klar der dumme Michel.

Also weiter schön nicken nicht vergessen:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Ma_neva „Hallo, nicht sehr Geist reich dieser Einwurf:- . Es ging doch damals los als der...“
Optionen

Hallo,

ich würde ja gerne auswandern. Aber 1. bin zu alt und 2. käme man vom Regen in die Traufe.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Karl64 „Hallo, ich würde ja gerne auswandern. Aber 1. bin zu alt und 2. käme man vom...“
Optionen

Hi,

muß man gleich "Flinte ins Korn schmeißen"?*LOL*. Glaube eigentlich das "Wir" die Stärkeren wären wenn man sich seiner Stärke besinnen würde. Doch ich glaube auch das es unsere Mentalität (zu träge und schwerfällig sich aus dem Jammertal zu empören) da zu wichtigen Protesten aufraffen kann, leider sehe ich da kein Fortschritt bei Einstellungen unserer Mitbürger. Lieber gehen viele zur "Tafel" (beschämt und versteckt) doch Not öffentlich zu posaunen:-( , das ist gegen ihr Gefühl der Menschenwürde:-(.
tja, was ist eigentlich nun ein Skandal? Wie wir beschissen werden oder wie wenig wir uns wehren?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Ma_neva „Hi, muß man gleich Flinte ins Korn schmeißen ? LOL . Glaube eigentlich das Wir...“
Optionen

Hallo Manfred,

mein Beitrag war ironisch gemeint. Habe dies leider nicht deutlich gemacht. Bezog sich (auch) auf die vielen Sendungen im Privatfernsehen, in denen angeblich gezeigt werden soll, wie es Auswanderern so geht, aber in Wahrheit die Leute für die Einschaltquote vorgeführt werden.

was ist eigentlich nun ein Skandal? Wie wir beschissen werden oder wie wenig wir uns wehren?

Beides, würde ich sagen.

Allerdings können sich viele nicht wehren, weil das Selbstbewusstsein mit HartzIV etc. in den Keller gerutscht ist. Das Bildungsniveau spielt auch noch eine Rolle, denn wer niemals gelernt hat, sich zu artikulieren (Arbeiten am Fließband und nach Feierabend RTL), kann sich auch nicht angemessen wehren. Damit will ich diese Leute nicht angreifen, ich weiß was es heißt am Fließband zu arbeiten, habe es mal einige Jahre gemacht und zwar in Schichtarbeit.

Na, ich glaube, Du hast mich schon verstanden.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Karl64 „Hallo Manfred, mein Beitrag war ironisch gemeint. Habe dies leider nicht...“
Optionen

Hallo,

Dich und Deine Argumentation habe ich schon sehr gut verstanden.
Doh sollen unsre deutschen Bürger mit H4 weniger intelligent und rebellisch sein als unsere südlichen Nachbarn?
Wenn, dann nur weil man es Ihnen injiziert und da hofft das man sie dadurch "still" haletnen kann:-(,
leider wohl erfolgreich.
Sehe mal nach Frankreich, Griechenland und auch Italien und Spanien, da beugt sich nicht das Haupt einfach wenn die "Obrigkeit" verfügt*LOL*. Nein diese Leute die fühlen noch ein Potenzial innerlich, Widerstand genannt;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Ma_neva „Hallo, Dich und Deine Argumentation habe ich schon sehr gut verstanden. Doh...“
Optionen

Hallo,

Sehe mal nach Frankreich, Griechenland und auch Italien und Spanien, da beugt sich nicht das Haupt einfach wenn die "Obrigkeit" verfügt

Das stimmt allerdings.
Dann kann es eigendlich nur daran liegen, dass wir zu deutsch sind? Ich meine, es gibt so etwas wie unterschiedliche Mentalitäten. Z.B. sind die Japaner, nach wie vor, unglaublich obrigkeitshörig und fatalistisch, bovor die aufmucken, muß schon wer weiß was passieren. Vielleicht steckt in uns Deutschen ja auch noch ein Stück Obrigkeitshörigkeit?

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Karl64 „Hallo, Das stimmt allerdings. Dann kann es eigendlich nur daran liegen, dass wir...“
Optionen
Vielleicht steckt in uns Deutschen ja auch noch ein Stück Obrigkeitshörigkeit?

Das ist die Obrigkeitshörigkeit des alten Preußen.
Die ist - leider - immernoch nicht aus den Köpfen raus.
und bei vielen anderen ist es einfach nur Resignation "wir können ja doch nichts machen" ist der Standardspruch, den ich oft höre - leider sogar von Jüngeren, am meisten aber von Menschen >60

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 neanderix „ Das ist die Obrigkeitshörigkeit des alten Preußen. Die ist - leider -...“
Optionen
leider sogar von Jüngeren, am meisten aber von Menschen >60

Weil 40 Jahre ihre Spuren hinterlassen!
40 Jahre früher waren die alle anders drauf.

Wir haben nicht resigniert, aber wir sind desillusioniert.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix mi~we „Kurios ist ja, wenn man andererseits dann solche Meldungen liest:...“
Optionen
Mehr und mehr Staaten stehen vor dem Bankrott, aber die Profite großer Konzerne steigen und steigen. Wer kann mir das erklären?

Lies "die Schockstrategie" von Naomie Klein. Dann weisst du, wie der Hase läuft.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Looper gelöscht_238890 „Heute gehört uns Deutschland und Morgen die EU?“
Optionen

Wir Deutschen fühlen uns großartig in der Rolle der Bezahler. Andersherum wär's auch doof. Allerdings - Wieviel Geld hat Deutschland eigentlich schon ausgegeben? Bisher waren das meiste Bürgschaften. Das heißt: Dafür ist noch kein Geld geflossen! Es fließt erst, wenn Griechenland & Co. zahlungsunfähig ist. Und das ist es nach meinem Kenntnisstand noch nicht.

Ganz im Gegensatz zu den zahlreichen Komunen in NRW. Da springt demnächst das von Schulden geplagte Land NRW und danach der Bund ein. Noch bevor Griechenland Pleite geht!

Bevor wir über die Griechen lässtern sollten wir lieber erst einmal unseren eigenen Haushalt in Ordnung bringen.

Grüße ... Looper ...

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Looper „Wir Deutschen fühlen uns großartig in der Rolle der Bezahler. Andersherum wär...“
Optionen

Hallo,

irgendwie hast Du ganz sicherlich nicht richtig gelesen:-(, es hat "Niemand" über über die Griechen lästernwollen oder gar gemacht.Du hast den Sinn oder eigentlichen Thread nicht genau gelesen, "kann ja mal vorkommen":-).
Es geht um die eigentlich geplante "EU" Vorherrschaft durch Einführung des € und deren voraussehbaren Folgen, die man einfach kaschieren wollte und so ein D gehöriges EU schaffen wollte, da ja eigentlich Geld die Welt regiert;-). Nur bestimmte "Elemente" machen daraus eigene Profite, da staunt der Geldgeber dann aber echt wenn er übertölpelt wird*LOL*. Tja, aus Kohl wird auch Sauerkraut gemacht;-)*LOL*. Leider zahlt Michel für diese Fehler:-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen