Off Topic 20.415 Themen, 226.685 Beiträge

Hermes Versand

Diablo64arc / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ein paar Tagen neue PC Teile bei Alternate bestellt im Wert von rund 550 Euro.
Am 29.6. bekamm ich die Email das die Bestellung an Hermes übergeben wurde.
Da ich mir nicht alt so oft etwas schicken lasse, habe ich wenig Erfahrungen mit den ganzen Paketdiensten. Ging davon aus das die direkt liefern würden. Woraufhin ich mir gestern noch Extra Urlaub nahm.

Nunja bisher noch niemand da gewesen und aus der Paketverfolgung werde ich auchnicht schlau. Zitat:

01.07.2011 21:31:10 Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung Dortmund weitergeleitet.

01.07.2011 08:59:09 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.

30.06.2011 21:49:55 Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung Dortmund weitergeleitet.

30.06.2011 07:46:53 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.

30.06.2011 00:35:44 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Dortmund eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

29.06.2011 16:33:34 Die Sendung wurde angekündigt.

29.06.2011 14:05:43 Die Sendung wurde am Hermes Zentral-HUB sortiert

Wieso schicken die das zwischen Dortmund und Zweigstelle hin und her ohne es mal bei mir auszuliefern?
Ist das normal? Habt ihr da Erfahrungen?
Das Paket läuft per Nachnahme. Ist also noch nicht bezahlt, nur habe ich nächste Woche spätschicht und bin nur bis Mittags im Haus und bei meinem Glück, rücken die dann erst gegen Nachmittag an wenn niemand da ist.

Dazu kommt dann noch, das in meiner Straße momentan Bauarbeiten vorgenommen werden, sodas der Bote ein paar Meter laufen müßte um zu mir zu kommen. Ich gehe davon aus das die das nicht freiwillig machen werden, denn laut Google ist Hermes der letzte Sauverein mit denen viele Leute Probleme haben.

Wie würdet ihr da weiter vorgehen? Kann man Alternate bitten das Paket erneut mit einem anderen Paketdienst zu verschicken oder was wäre am sinnvollsten in euren Augen?

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Diablo64arc „Hermes Versand“
Optionen

Na ja, Ähnliches habe ich auch schon mit DHL erlebt.

Oh, der Kunde wohnt ja in der 3. Etage. Böse, ganz böse - geht ja schon mal gar nicht.
Ohne zu klingeln die Benachrichtigungskarte ganz leise in den Kasten und wech. Das, obwohl ich extra Zuhause geblieben bin, weil ich ja auf ein wichtiges Ersatzteil warte.

Und ich wundere mich noch wo denn das verdammte Paket bloß bleibt, weil der Absender doch alles rechtzeitig auf den Weg gebracht hat. Mangels Ersatzteil (eine popelige Mutter für's Stirnrad auf der Kurbelwelle) konnte ich mir den lange geplanten Wochenendtrip mit dem Moped von der Backe wischen. Boah, was war ich geladen...

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Diablo64arc „Hermes Versand“
Optionen

Sieht nach 2 Zustell-Fehlversuchen aus. Paket geht von der Zweigstelle zurück in die Niederlassung, bzw. in den Paketkreislauf. Das wird gemacht, weil Pakete nicht gelagert werden, weil eine Lagerung Mehrkosten verursacht.

Der 3. und letzte Zustellversuch dürfte am Montag sein. Ich würde Montag früh bei Hermes anrufen und mich freundlich beschweren, wenn das Ding dann noch im Hermes-Kreislauf ist, sollte es bei dir zur gewünschten Zeit ankommen, wenn nicht, musst du dich an Alternate wenden.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
peterson The Wasp „Sieht nach 2 Zustell-Fehlversuchen aus. Paket geht von der Zweigstelle zurück...“
Optionen

Nein.

Das würde da stehen, wenn es zugestellt wird.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe peterson „Nein. Das würde da stehen, wenn es zugestellt wird. “
Optionen
Nein.

Das würde da stehen, wenn es zugestellt wird.


Eben, dann steht das sowas wie "Sendung befindet sich in der Zustellung!"
Da waren sich Niederlassung und Zweigstelle anscheinend nicht einig, wer zuständig ist.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Diablo64arc „Hermes Versand“
Optionen

Warum schreibst Du denen keine email?

Das ist doch sinnvoller, als hier zu fragen.
Hier gibt es nicht so viele Hermes Mitarbeiter.

Aber ich denke, da ist was kaputt gegangen.

bei Antwort benachrichtigen
Diablo64arc peterson „Warum schreibst Du denen keine email? Das ist doch sinnvoller, als hier zu...“
Optionen

Naja also wenn es Zustellversuche waren, wurde ich nicht über diese Benachrichtigt.
Die sollen ja ihre Kärtchen da lassen wenn sie keinen antreffen.
Wäre aber blödsinn, da ich im Erdgeschoß wohne und die Tage über da gewesen bin und drauf gewartet habe.
Daher würde es mich sehr wundern wenn die mal vor meiner Tür gestanden hätten und weder geklingelt noch ne Karte eingeworfen hätten.

Und an ne Mail habe ich auchschon gedacht, nur was bringt eine Email bei einer Firma die sich (laut dieverser Beschwerden zu finden über Google) sich nicht kümmert?

Daher hier die Frage gestellt da ich davon ausgehe, das gerade hier viele Leute unterwegs sind die sich Sachen bestellen und auch per Hermes zugesendet bekommen und ihre realen Erfahrungen zum Thema beisteuern können.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Diablo64arc „Naja also wenn es Zustellversuche waren, wurde ich nicht über diese...“
Optionen

Es waren keine Zustellversuche,

bei Antwort benachrichtigen
Nickeline Diablo64arc „Hermes Versand“
Optionen

Auch ich komme gelegentlich in den Genuss von Bestellungen via Hermes (meist aus der Bucht). Bisher kamen die Sendungen FRÜHESTENS nach 5 Werktage und SPÄTESTENS nach 12 Werktagen an. Ich habe mich inzwischen schon daran gewöhnt, daß die Uhren bei Hermes anders gehen. Verschickt hingegen Alternate freitags eine Sendung via DLH, dann ist sie am Samstag schon da (zumindest bei mir bisher immer).

Ich würde an deiner Stelle also noch einen Moment warten.

Eure NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Nickeline „Auch ich komme gelegentlich in den Genuss von Bestellungen via Hermes meist aus...“
Optionen

Beschweren.

Die haben eine Mehladresse für den Kundenservice.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Nickeline „Auch ich komme gelegentlich in den Genuss von Bestellungen via Hermes meist aus...“
Optionen

Das stimmt allerdings! Ich bestelle das Meiste über Amazon und die versenden häufig mit Hermes. Amazon selber ist für den schnellen Versand bekannt, wie man an den Emails erkennen kann.

Mit DHL waren die Teile oft am nächsten, spätestens 2 Tage später, da. Hermes braucht da noch eine Gedenkminute.

Naja, dafür ist der Fahrer von Hermes wesentlich freundlicher, als der "Muffelkopf" von DHL.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Maybe „Das stimmt allerdings! Ich bestelle das Meiste über Amazon und die versenden...“
Optionen
Naja, dafür ist der Fahrer von Hermes wesentlich freundlicher, als der "Muffelkopf" von DHL.
Bei dir vielleicht. Aber die Herpes ähem Hermes Fahrer die ich täglich auf den Straßen sehen, schauen eher nach längeren Knastaufenthalten aus. Dazu gehen die Fahrer auch nicht sonderlich Pfleglich mit den Versandstücken um( Mercedes Transporter in dem die Pakete durch die gegend fliegen), vom Fahrstil ganz zu schweigen. Hätte heute erst fast gescheppert wenn ich nicht gehupt hätte (steht halb auf dem Bürgersteig und setzt ohne zu gucken auf die stark befahrene Hauptstraße zurück wo ich schon fast auf seiner höhe war). Unser DHL Bote hingegen ist immer freundlich und wenn das Versandstück mal schwerer ist, hört man ihn von unten rufen ob ich ihm bitte helfen könnte.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
kongking olliver1977 „ Bei dir vielleicht. Aber die Herpes ähem Hermes Fahrer die ich täglich auf...“
Optionen
Aber die Herpes ähem Hermes Fahrer die ich täglich auf den Straßen sehen, schauen eher nach längeren Knastaufenthalten aus. Dazu gehen die Fahrer auch nicht sonderlich Pfleglich mit den Versandstücken um

Wie "Mitarbeiter" zum "Unternehmen" stehen kann man an genau solchen Aspekten sehen.

Ich bezweifle, das der Hermes Bote mehr verdient als der letzte outsoucinggeplagte Postler.

Von der Tagesform mal abgesehen, beide sind Dienstleister und sollten Dienste leisten...

Ach so und PS: Mittlerweile 9 Personen gefällt das. Du könntest der nächste sein :-)

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 kongking „ Wie Mitarbeiter zum Unternehmen stehen kann man an genau solchen Aspekten...“
Optionen
Wie "Mitarbeiter" zum "Unternehmen" stehen kann man an genau solchen Aspekten sehen.
Was ja auch an dem "attraktivem Einkommen" bei den KEP Diensten zu tun hat.
Ich bezweifle, das der Hermes Bote mehr verdient als der letzte outsoucinggeplagte Postler.
Das bezweifel ich allerdings auch, eher wird der Hermes Bote weniger verdienen.
Von der Tagesform mal abgesehen, beide sind Dienstleister und sollten Dienste leisten...
Richtig. Aber alleine aufgrund des schnelleren Versandes und des idR. gepflegterem Auftretens der DHL Boten, zahle ich lieber mehr und weiß das es auch zügig ankommt. Vorallem das es dann noch Unbeschädigt ist.
Mittlerweile 9 Personen gefällt das.
nö könnte nicht, da erstens kein Fratzenbuch account exestiert und zweitens alles was mit Fratzenbuch zu tun hat und eingeblendet wird, ausgeblendet ist ;-)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
kongking olliver1977 „ Was ja auch an dem attraktivem Einkommen bei den KEP Diensten zu tun hat. Das...“
Optionen

ACK, Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye kongking „ Wie Mitarbeiter zum Unternehmen stehen kann man an genau solchen Aspekten...“
Optionen

das schlimme ist er verdient weniger, trägt aber dazu noch ein deutlich höheres Risiko. Hermes Boten sind "freiberufler" das heißt sie werden pro ausgelieferten Paket bezahlt, nutzen dabei ihr eigenes Auto ab, zahlen kosten für einen Unfall und Benzin - und trotzdem bleibt ohne solche Kosten in fast allen Fällen weniger Lohn pro Stunde übrig als bei einen DHL fahrer der auch bei einer Flaute sein volles Gehalt bekommt.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Diablo64arc „Hermes Versand“
Optionen

Hi,

also Probleme habe ich als Empfänger nicht mit Hermes, warte allerdings auch nie auf eine Lieferung. Falls ich wirklich nicht da war habe ich ne Karte drin mit Tel.Nr. wo ich anrufen kann wann ich erreichbar bin.
Doch die Fahrer wechseln dort schneller als man "rauchen" kann:-)., mind. jede Woche 1x. Liegt wohl an der Bezahlung, wie die erfolgt, welche Kriterien dabei sind , keine Ahnung. Doch da sie sich alle neu einarbeiten müssen und wohl kein Navi haben:-(, ist es wohl mit mehr an Zeit verbunden wie ihnen zugestanden wird (ist ne Vermutung von mir).
Ich würde da zuerst gleich ans Tel. und anrufen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Diablo64arc „Hermes Versand“
Optionen

Jetzt muß ich aber doch mal meinen Senf dazu geben und zwar aufgrund eigener Erfahrungen mit Hermes:

Es scheint darauf anzukommen WO man wohnt. Je größer die Stadt, desto eher scheinen Eure Erfahrungen die Regel zu sein.
Aber nicht " auf dem Land". Hier bei uns ist neben dem Briefträger, der auch Päckchen/kleinere Pakete statt DHL ausliefert, Hermes der schnellste und zuverlässigste Dienst. Da verdienen sich Hausfrauen, Rentner etc ein Zubrot, weil es sonst nichts an Stellen gibt. Da werden Zeitungen getragen und halt auch als Hermes-Zusteller etwas zuverdient. Die sind froh überhaupt was zu haben und verhalten sich auch entsprechend.
Die haben uns sogar ihre priv. Handy-Nr gegeben, um bei Nichtanwesenheit kurz abzusprechen, wann sie noch mal vorbeikommen sollen/dürfen. Ich bin immer froh, wenn der Händler mit Hermes, statt DPD, UPS oder konsorten liefert.

Also jede Medaille hat zwei Seiten. Muß ja auch einen Ausgleich dafür geben, daß wir ein Scheiß-DSL haben :-)

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Gerd6 „Jetzt muß ich aber doch mal meinen Senf dazu geben und zwar aufgrund eigener...“
Optionen

Das kann ich so bestätigen. Schon oft hab ich eine Karte mit einer Handynummer im Kasten gehabt, angerufen, und 10-15 minuten später hatte ich mein Päckchen. Bei uns macht das eine Dame mit ihrem Sohn, und sind echt nett.

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
el magnifico Diablo64arc „Hermes Versand“
Optionen

Das ist an den falschen SAT (Auslieferer) gegangen und zurück geschickt zum HUB worden.
Möglicherweise ist das Adresslabel beschädigt/nicht lesbar.

Ruf mit der Paketnummer vor Dir bei Hermes an und frage einfach nach.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Diablo64arc „Hermes Versand“
Optionen

Also du kannst dir deine Ware auch an einen Hermes Paketshop schicken lassen und dann da deine Pakete abholen!
Aber was die Zustellung betrifft, ist Hermes nicht der schnellste.
Ich bestelle öfter bei Amazon. Wenn die über DHL versenden, ist die Ware in 2-3Tagen bei mir, als Standardversand!!
Versendet Amazon aber mit Hermes, können es gut 3-5 Tage werden! Und dann ist es ärgerlich, wenn man dringend die Ware braucht.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen