Off Topic 20.410 Themen, 226.612 Beiträge

Gottes Vertreter auf Erden und da Ausgaben für Papamobil

Ma_neva / 116 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin echt erschüttert über diesen Papst, nix gegen eine (egal welcher Art) Glaubensrichtung, jede hat wohl so seine Berechtigung. Doch wie man man einen Vertreter Gottes auf Erden so "beschützen" muß, mit Gullys zusammenschweißen,(die dann aber bei einem Regenfall mit Stau der Feuerwehr ein unlösbarerer Zustand darstellt:-(.
Ein Papst? Der sich mit Staatsgewalt beschützen läßt? Meine das da er da auf Vertreter Gottes auf Erden wohl auf Gott vertrauen sollte und seinen Schutz, wenn DER den versagt sollte er auch nix taugen;.(.

Ist nix diabolisch gemeint, doch soviel Millionen nur für einen Besuch von Gottes Vertreter auf Erden auszugeben um damit auch wieder Millionen arme Menschen, hart zu treffen, da wäre ein echter Gott doch dafür die Armen zu helfen und nicht ein Papamobil zu schützen:-(.
Wer da noch Freude an der Kirche hat mit Ausdruck in einer Partei:-(, na Glückwunsch.

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ma_neva „Gottes Vertreter auf Erden und da Ausgaben für Papamobil“
Optionen

Hallo Manfred
Die Kosten für diesen Besuch des Papstes in Deutschland sind gering im Vergleich zu der Freude, die er tausenden beschert, die Stunden des Wartens auf sich genommen haben um ihn live zu sehen. Allein in Erfurt waren es 90.000 Menschen.

Die Vorsichtsmaßnahmen im Vorfeld sind nun einmal unerlässlich, was glaubst du, was die Welt aufschreit, wenn der Papst in Deutschland gekidnappt wird oder sonst einen Schaden erleidet.

Und die 20 Sicherheitsfahrzeuge und der Krankenwagen sind doch sowieso schon vorhanden für andere Staatsbesucher, die wurden ja nicht extra gekauft, das zahlen wir doch aus der Portokasse.

Also, lass die Christen ihrem Papst huldigen und nimm nicht alles so BIERernst :-)

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
taste1984 groggyman „Hallo Manfred Die Kosten für diesen Besuch des Papstes in Deutschland sind...“
Optionen

4 000 000 EUR offiziel oder naja ist halt gering

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat groggyman „Hallo Manfred Die Kosten für diesen Besuch des Papstes in Deutschland sind...“
Optionen

Hallo groggyman,

der Besuch kostet "nur" 30 Millionen€, gut das nicht mehr in DM um den Faktor 1,95583 größer gezahlt wird.

2 Sachen machen Bibelkasper und Politiker gemeinsam, uns vorjammern wir haben kein Geld, aber die Kohle LKW weise fürs eigene Vergenügen verjubeln. Die sollten in Imbisbuden essen und in den billigsten Hotels absteigen.

Für lange Kindergartenöffnungszeiten ,Schwimmbäder und... sind nach deren Orgien natürlich keine Mittel mehr vorhanden.

Nur aus diesen Gründen stinken mir solche Veranstaltungen ganz gewaltig.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Kabelschrat „Hallo groggyman, der Besuch kostet nur 30 Millionen€, gut das nicht mehr in DM...“
Optionen

Und genau aufgrund von solchen pauschalisierten, einfach lächerlich undurchdachten Aussagen, haben es die Deutschen nicht verdient bessere Politiker zu bekommen.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Karlheinz5 „Und genau aufgrund von solchen pauschalisierten, einfach lächerlich...“
Optionen

Ich glaube, es bleibt nichts anderes übrig als zu pauschalieren, detailierte Fakten würden vermutlich die Kapazitäten des Internets sprengen.

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 mthr1 „Ich glaube, es bleibt nichts anderes übrig als zu pauschalieren, detailierte...“
Optionen

Für den ganzen Unsinn hat das Internet auch Platz, dann auch für richtige Diskussionen.

Dieses Unsägliche und unerträgliche Stammtisch-Geschwäsch, bei dem in keinster Weise reflektiert wird, was die Alternativen zu den Dingen ist, mit denen man nicht einverstanden ist. Eine Argumentation im Stile von, "das kostet Geld und bringt mir keinen Nutzen, also schafft man es einfach ab und hat gaaaanz viel Geld gespart" ist einfach nur unverschämt dämlich und in keinster Weise hilfreich.
Die Nicht-Diskussionskultur greift leider immer weiter um sich, mit dem überragenden Nebeneffekt, dass die Leute die den Stumpfsinn verzapfen von anderen Nasen bestätigt werden und das Spiel von vorne beginnt.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Karlheinz5 „Und genau aufgrund von solchen pauschalisierten, einfach lächerlich...“
Optionen

Hallo Karlheinz,

die " gute Qualität" der Politiker ist nicht nur ein deutsches- und auch kein neues Problem.

M. Twain, hats schon erkannt:

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen.
M. Twain

Bei dem Stichwort guter Politiker, fällt mir nur der Name Bloomberg ein. Er ist der Oberbürgermeister von New York. Er fährt mit der Bahn zur Arbeit, als die streikte hat er sich ein Fahrrad gekauft und ist ins Büro geradelt. Sein Gehalt beträgt 1$ im Jahr. Wenn er mitbekommt das eine Idee wenig bringt und viel kostet, wird das Projekt eingestellt.

Für einen€ können unsere Politiker nicht arbeiten. Herr Bloomberg ist Milliadär. Aber Bahn und Fahrrad fahren!

Kennst Du einen der aufs Fahrrad umsteigen würde?

Die Mentalität unserer Politiker? JEDEN "CENT" MITNEHMEN!

Mit dieser Finte hat Ahlhaus vor allem die SPD geleimt. Die nämlich wartet seit Wochen auf die Geschichte, dass der Bürgermeister mit vielen Umzugslastern in die denkmalgeschützte Villa zieht, die für 1 005 000 Euro auf Kosten des Steuerzahlers bürgermeisterlich gesichert wurde und wird. Dann könnte die SPD fragen, wieso Ahlhaus den Steuerzahler so übermäßig belastet, wo er allen Umfragen zufolge nur noch ein paar Wochen Bürgermeister ist.

Gruß






Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Kabelschrat „Hallo Karlheinz, die gute Qualität der Politiker ist nicht nur ein deutsches-...“
Optionen
Wenn er mitbekommt das eine Idee wenig bringt und viel kostet, wird das Projekt eingestellt.

Nunja New York ist nicht gerade für seinen besonders strikten Sparkurs bekannt. Insofern, die Symbolik von Bloomberg in allen Ehren, mehr ist es aber nicht.

http://www.spiegel.de/flash/flash-25145.html
Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Karlheinz5 „Und genau aufgrund von solchen pauschalisierten, einfach lächerlich...“
Optionen
haben es die Deutschen nicht verdient bessere Politiker zu bekommen.

Bis heute wusste ich gar nicht das man sich GUTE Politiker verdienen kann.
Und wo bitte hat das je auf der Erde funktioniert?

Wer andere in diesem Thread der "Klugscheißerei" bezichtigt, selber aber so einen Schwachsinn schreibt, lässt auf wenig Politikverständnis schließen.
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 gelöscht_238890 „ Bis heute wusste ich gar nicht das man sich GUTE Politiker verdienen kann. Und...“
Optionen
Bis heute wusste ich gar nicht das man sich GUTE Politiker verdienen kann.

Dir ist das Kausalitätsprinzip nicht bekannt? Ich gebe dir noch etwas Zeit um selbst herauszufinden, warum dein Satz etwas ganz anderes aussagt, als das was ich schrieb.

Warum zitierst du überhaupt Halbsätze, die alleine gar keinen Sinn ergeben? Langweile, Unvermögen, oder doch etwas anderes?

Ich habe doch nichts dagegen, dass du mein persönlicher Stalker bist, aber bitte etwas mehr Stil, ansonsten kannst dus bleiben lassen. Ach nein kannst du nicht, siehe Satz zuvor.
Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 groggyman „Hallo Manfred Die Kosten für diesen Besuch des Papstes in Deutschland sind...“
Optionen

Da muß ich Dich leider berichtigen:
Allein in Erfurt waren es 90.000 Menschen.
Das war beim Besuch in Etzelbach (Eichsfeld/Thüringen)

Also, lass die Christen ihrem Papst huldigen
Das sind wohl eher die Katholiken.

Im übrigen gebe ich zum großen Teil Ma_neva recht, was rechtfertigt ein solches Geldrausgewerfe. Aber wenn es nicht hier genutzt wurde...., in D wäre es trotzdem nicht geblieben. Griechenland , Italien ...usw brauchen ja auch noch´n bissl.
Scheiß doch auf unsere Bevölkerung die eh alles nur Sozialschmarotzer und Faulenzer sind, die der Staat durchfüttern muß. Nur von wem kommt das Geld das der Staat für o.g. Sozialbeiträge ausgeben muß ?
Ach ja das erarbeitet ja unsere Regierung, ich vergaß..............

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 groggyman „Hallo Manfred Die Kosten für diesen Besuch des Papstes in Deutschland sind...“
Optionen

Was glaubst du, wieviele Christen dort sind ?

Ich meine, es sind vorwiegend Katholiken - nicht zu verwechseln mit Christen, denn diese Gruppe lebt nach ihrer Lehre.

mthr1

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „Hallo Manfred Die Kosten für diesen Besuch des Papstes in Deutschland sind...“
Optionen

Hallo:-),

klar ist da eine Relation zu sehen, doch warum hat der höchste Vertreter Gottes auf Erden:-),
so einen Bammel vor einem Attentat zu haben? Wenn er wirklich Vertreter Gottes auf Erden wäre würde er doch dessen ganz persönlichen Schutz gewiß sein dürfen:-).
Glaube aber durch die Mißhandlungen dieser Vertreter an Minderjährigen haben sie mehr Angst vor dem Fegefeuer, als das sie im Himmel landen könnten:-).
Kein Wort der rechtlichen Ahndung dieser Mißbräuche und der weiteren Vermeidung, Kondome werden geächtet, nicht der Mißbrauch von Kindern:-(.
Gnade vor Gott?
Ich bin da eher froh "ungläubig" Atheist zu sein als so einer verlogenen Ideologie zu folgen.
Doch wem ein derartiger Glaube hilft den letzten Weg zu gehen, warum nicht, besser leichter das zeitliche segnen zu segnen als mit Bauchweh. Wenn man erkennt das nix mehr da ist von einem als eigene Nachfolger, doch auch die gehen mal:-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Ma_neva „Gottes Vertreter auf Erden und da Ausgaben für Papamobil“
Optionen

Der Herr Ratzinger ist übrigens nicht der Vertreter Gottes, auch wenn das manche so gern sehen wollen, sondern der oberste Vertreter der römisch katholischen Kirche und Chef im Vatikanstaat. Da die deutschen Behörden lieber auf sich als auf Gott vertrauen, gibts halt das übliche Sicherheits-Tamtam.

Das Papamobil und andere seiner Karossen bekommt der Papa seit Jahrzehnten von allerlei Autofirmen geschenkt.

So sah es übrigens aus, als er in Berlin Tegel einschwirrte. Er bekam sogar eine Eurofighter-Begleitung. Das war schon imposant.
http://250kb.de/u/110925/j/4zS7MNNYQSTS.jpg

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 The Wasp „Der Herr Ratzinger ist übrigens nicht der Vertreter Gottes, auch wenn das...“
Optionen

Daher verstehen sich die Bischöfe von Rom seit ältester Zeit als Nachfolger des Apostelsprechers und Inhaber des Petrusamts gemäß Matthäus 16,18.
http://de.wikipedia.org/wiki/Papst#Bischof_von_Rom

Da irrst du aber gewaltig und nicht umsonst hat jeder Papst seinen Fischerring!
http://de.wikipedia.org/wiki/Fischerring

Jeder Papst sieht sich als direkter Nachfolger von Petrus und jeder Katholik auch, oder er ist keiner!

Und jedes Papamobil ist ein PR Geschenk der Automobilindustrie...

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Alpha13 „Daher verstehen sich die Bischöfe von Rom seit ältester Zeit als Nachfolger...“
Optionen

Und was hat das alles damit zu tun was The-Wasp geschrieben hat?

nochmal ganz langsam:
Der Herr Ratzinger ist übrigens nicht der Vertreter Gottes, auch wenn das manche so gern sehen wollen, sondern der oberste Vertreter der römisch katholischen Kirche und Chef im Vatikanstaat.

Da Petrus ungleich Gott ist, hat deine Klugscheißerei überhaupt keine Aussagekraft, ausser dass du seinen zweiten Halbsatz nebenbei noch bestätigst.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Karlheinz5 „Und was hat das alles damit zu tun was The-Wasp geschrieben hat? nochmal ganz...“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Papst

Was er ist oder nicht kann man ja mal nachlesen. Heut Abend fliegt er nach Hause, dann ist hoffentlich wieder Ruhe unter deutschen Dächern. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 andy11 „http://de.wikipedia.org/wiki/Papst Was er ist oder nicht kann man ja mal...“
Optionen

Sein Auto ist doch nur ein gepanzertes Aquarium.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Karlheinz5 „Und was hat das alles damit zu tun was The-Wasp geschrieben hat? nochmal ganz...“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Simon_Petrus

Für Leute die keinen blassen Schimmer haben!

Und jeder Papst sieht sich natürlich auch als Heiliger und im Besitz der absoluten Wahrheit und auch als Stellvertreter Christi!

Zudem hast du von der heiligen Dreinigkeit (Dreifaltigkeit) Gottes noch nie nix gehört!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Karlheinz5 „Und was hat das alles damit zu tun was The-Wasp geschrieben hat? nochmal ganz...“
Optionen

Zudem weißt du nicht was Pfingsten bedeutet und das ist ein wahres Zeugnis deiner geistigen Armut!

bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 Alpha13 „Zudem weißt du nicht was Pfingsten bedeutet und das ist ein wahres Zeugnis...“
Optionen

Hallo Alpha,

Pfingsten, ist ein Feiertag für alle Christen. Die Kth war bei der Kreuzigung noch nicht aktiv.

Die haben sich aber viel abgeschaut. Als sie das sagen und die Macht hatte wurde alles umgebracht was nicht ins Konzept passt.

Hast Du den Geschichtsunterricht geschwänzt? Ich hatte in Re eine 2 und in Geschichte eine1.

In der Berufsschule habe ich im Re Unterricht den Kopf auf den Tisch gelegt und mich ausgeruht, weil es keine Noten für diesen, wie ich inzwischen erkannt hatte, Mist gab.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Alpha13 „Zudem weißt du nicht was Pfingsten bedeutet und das ist ein wahres Zeugnis...“
Optionen

Für alle, die nicht wissen, was Pfingsten ist, sei hier geholfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Pfingsten Jeder möge selbst entscheiden, ob man eher nach Glauben oder Tatsachen sein zukünftiges Sein/ Handeln ausrichtet.

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Alpha13 „Zudem weißt du nicht was Pfingsten bedeutet und das ist ein wahres Zeugnis...“
Optionen

Hast du jetzt nicht deinen obligatorischen Wikipedialink zu Pfingsten vergessen?

Ach nein halt, das würde ja entlarven, dass du wieder einmal absoluten Dummfug zu verbreiten versuchst. Leider gescheitert, siehe 2. Antwort auf dein Posting.

Plonk.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Ma_neva „Gottes Vertreter auf Erden und da Ausgaben für Papamobil“
Optionen

http://www7.pic-upload.de/25.09.11/h1mxp5wzkbvo.jpg

Ein Bild von diesem Frühjahr. Das Mobil stammt meines Wissens noch von seinem Vorgänger. Ist schon erstaunlich das er völlig offen bei seiner Audienz in Rom vor dem
Dom herumgefahren wird. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 Ma_neva „Gottes Vertreter auf Erden und da Ausgaben für Papamobil“
Optionen

Hallo Ma_neva,

also deine Rechnung ist ein wenig schräg. Du siehst nur die Kosten, nicht aber die Einkünfte. Wenn allein die 90.000 rund 100,-- pro Person ausgeben, um den Papst zu sehen (An- und Abreise, Hotel, Essen, Souvenirs), sind das gleich wieder 9 Mio Einkünfte, die in der Region bleiben. Das wäre so, als würde man bei olympischen Spielen oder Weltmeisterschaften auch nur die Kosten für die Sportanlagen und die Sicherheitsmaßnahmen sehen, aber nicht, was da wieder hereinkommt durch Tourismus und Vermarktungsrechte. Soweit bekannt reißen sich aber alle Staaten, solche Veranstaltungen in ihr Land zu bekommen, also dürfte es sich auch rechnen.

Die Aussage "... um damit auch wieder Millionen arme Menschen hart zu treffen ..." versteh ich überhaupt nicht. Inwiefern ist ein armer Mensch hart(!) durch den Papstbesuch getroffen? So viel ich weiß, werden von den Armen keine Sondersteuern wegen des Papstbesuchs eingehoben, und würde man die Kosten für den Papstbesuch ("so viele Millionen" - wieviel sind es tatsächlich? 4? 30?) auf die "Millionen (Mehrzahl!) armer Menschen" aufteilen, dann bekäme jeder "arme Mensch" eine einmalige(!) Zahlung von, sagen wir mal, 10,--. Ich glaube nicht, dass diese armen Menschen dadurch nennenswert glücklicher würden.

Und nebenbei: Dass der Papst durch die Staatsgewalt beschützt wird kann nur dann irritieren, wenn man ein kirchliches Obehaupt mit Harry Potter verwechselt - der schützt sich nämlich mit Magie. Oder meinst du, als Papst sei man verpflichtet, sich direkt vom lieben Gott schützen zu lassen? (Wenn ja, Zusatzfrage: Wie kommt der liebe Gott dazu, selbst den Papst zu schützen, wenn es dafür ohnehin weltliche Instanzen gibt, die dafür zuständig sind? Sollte der Papst dann auch keinen Arzt besuchen, denn da wäre ebenfalls Gott direkt zuständig? - Damit will ich aber keinesfalls eine theologische Diskussion lostreten!).

Gruß, Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gerhard38 „Hallo Ma_neva, also deine Rechnung ist ein wenig schräg. Du siehst nur die...“
Optionen

Bei deiner Einnahmen / Ausgaben-Rechnung hast du wohl bewusst nicht erwähnt, dass der allgemeine Steuerzahler für die Ausgaben und eine kleine regionale Gruppe - einschl. Vatikan mit seinem Souvenir-Handel - für die Einnahmen steht.

mfg mthr1

bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 mthr1 „Bei deiner Einnahmen / Ausgaben-Rechnung hast du wohl bewusst nicht erwähnt,...“
Optionen

Das ist immer so, auch bei Sportveranstaltungen. Da zahlen auch alle Steuerzahler, auch wenn sie mit Sport nichts am Hut haben, eine bestimmte Region verdient besonders daran, und der Souvenirhandel kommt einigen Wenigen zugute:

Gruß, Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gerhard38 „Das ist immer so, auch bei Sportveranstaltungen. Da zahlen auch alle...“
Optionen

Nur mit dem Unterschied, dass diese sich zur Kommerzialität bekennen und nicht sonstige Dinge vorschieben wie z.B. den Ablasshandel im Vatikan mit betriebseigener Verkaufsstelle für päpstlichen Segen zum Preis von 96,-- € bzw. als Sonderangebot zu 30,-- €, wie aus einer TV-Reportage von heute gezeigt wurde.

mfg mthr1

bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 mthr1 „Nur mit dem Unterschied, dass diese sich zur Kommerzialität bekennen und nicht...“
Optionen

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Frage, was der Papstbesuch kostet und was er wieder "einspielt" (im Vergleich zu einer Großsportveranstaltung), was das mit dem Ablasshandel zu tun hat oder ob sich wer zur Kommerzialität bekennt oder nicht.

Gruß, Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gerhard38 „Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Frage, was der Papstbesuch kostet und...“
Optionen

Wenn du deinen vorherigen Beitrag liest, wirst du feststellen, dass du diesen ungleichen Vergleich in den Raum gestellt hast.

mfg mthr1

bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 mthr1 „Wenn du deinen vorherigen Beitrag liest, wirst du feststellen, dass du diesen...“
Optionen

Die Frage ist, ob das, was unterschiedlich am Verglichenen ist, das Kritisieren der Kosten nur im einen Fall rechtfertigt. Jedenfalls kann man aus dem Umstand, dass man ideologisch gegen das eine eingestellt ist, nicht hergehen und dann in diesem Fall einfach nur die Kosten, nicht aber auch genauso die Einkünfte in Rechnung stellen.

Gruß, Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gerhard38 „Die Frage ist, ob das, was unterschiedlich am Verglichenen ist, das Kritisieren...“
Optionen

Ohne ideologisch gegen etwas eingestellt zu sein, stelle ich nur die Frage, warum die Allgemeinheit nicht unerhebliche Kosten für Minderheiten - egal um welche Vereinigung es sich handelt - tragen soll.

Diese Frage stellt sich, unabhängig von der jetzigen Diskussion, für viele anderen, von Steuerzahlern subventionierten Objekten, als Beispiel fällt mir da auf die Schnelle Hamburg 21 ein, ein Jahrhundertbauwerk, erstellt für einige interessierten Musikliebhaber.

Viele andere, zumeist kommunale für mehr oder weniger einflussreiche Randgruppen mit Steuergeldern finanzierten Objekte kann man täglich den Zeitungen entnehmen.

Dagegen wäre ja nichts einzuwenden, wenn nicht gleichzeitig elementare gesellschaftliche Bedürfnisse ( Schulen / Kinderbetreuung etc. ) wegen Geldmangel auf der Strecke bleiben.

mfg mthr1

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye mthr1 „Ohne ideologisch gegen etwas eingestellt zu sein, stelle ich nur die Frage,...“
Optionen

wieso sollen die Steuerzahler für die Arbeitslosen/hartz 4 Empfänger bezahlen, obwohl sie nicht davon betroffen sind.

Warum sollen kinderlose für Kindergärten zahlen, wie du bereit gesagt hast es werden von den Steuergelder die verschiedensten Gruppen bedient und am ende bekommt jeder etwas auch wenn der eine vielleicht deutlich stärker profitiert wie der andere.

bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 Crazy Eye „wieso sollen die Steuerzahler für die Arbeitslosen/hartz 4 Empfänger bezahlen,...“
Optionen

Hallo Crazy Eye

kennst Du das System nicht?

über 90% haben viel Geld in die Sozialsysteme eingezahlt, bevor sie die in Anspruch nehmen.

Die Kinder erwirtschaften auch die Rente für die kinderlosen!

Auch vor dem Computer Gehirn einschalten!

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Bernds1 „Hallo Crazy Eye kennst Du das System nicht? über 90 haben viel Geld in die...“
Optionen

ich stelle da nur mthr logik in frage, bei den prinzipiell öffentliche ausgaben für jeden nützlich sein müssen und nicht nur für einen Teil.

Ich hab daher auch relativ extreme sachen genutzt, über deren Sinn hoffentlich nicht diskutiert wird anstatt ein Schwimmbad wie er zu nehmen von dem auch ein großteil auch keinen extra nutzen rauszieht.

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Crazy Eye „wieso sollen die Steuerzahler für die Arbeitslosen/hartz 4 Empfänger bezahlen,...“
Optionen

Wieso müssen Arbeitslose Mitgledsbeitrag für einen Verein zahlen dem sie nicht angehören, Arbeitnehmer aber nicht ?

bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 gerhard38 „Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Frage, was der Papstbesuch kostet und...“
Optionen

Hallo Gerhard,

Wulff ist katholisch, hat erfolgreich fremdgenagelt und ist geschieden. Das sind kirchentechnisch Verbrechen. Mit seiner Einladung hat er seine Schuld beglichen. Ablasshandel auf Kosten anderer!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Bernds1 „Hallo Gerhard, Wulff ist katholisch, hat erfolgreich fremdgenagelt und ist...“
Optionen

Wieso musst du mein Nachnamen ins Spiel bringen.

Hier eine ausgabe. Von meine Stadt: Uebersetzung muss jeder fuer sich finden:


http://www.diario.com.mx/notas.php?f=2011%2F09%2F25&id=0114e86df425d0506ea5722173af35d6&utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
herr vorragend Ma_neva „Gottes Vertreter auf Erden und da Ausgaben für Papamobil“
Optionen
Ein Papst? Der sich mit Staatsgewalt beschützen läßt?
Der Staat treibt für diesen Verein ja auch noch die Kirchensteuer ein.....

Soviel zur Trennung von Staat und Kirche ~.~
The Saw is the Law.
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 herr vorragend „ Der Staat treibt für diesen Verein ja auch noch die Kirchensteuer ein........“
Optionen

Und sogar - ohne Skrupel - von Nichtmitgliedern z.B. Arbeitslosen.

bei Antwort benachrichtigen
herr vorragend mthr1 „Und sogar - ohne Skrupel - von Nichtmitgliedern z.B. Arbeitslosen.“
Optionen

http://www.youtube.com/watch?v=V-jGN-PZIFY

anhören und drüber nachdenken :D

The Saw is the Law.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco herr vorragend „http://www.youtube.com/watch?v V-jGN-PZIFY anhören und drüber nachdenken :D“
Optionen

Sorry.

Sechs und hin setzen.

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
MHA herr vorragend „ Der Staat treibt für diesen Verein ja auch noch die Kirchensteuer ein........“
Optionen

Zitat:
Ein Papst? Der sich mit Staatsgewalt beschützen läßt?
Der Staat treibt für diesen Verein ja auch noch die Kirchensteuer ein.....
Soviel zur Trennung von Staat und Kirche ~.~


Trennung von Staat und Kirche:

Solange, wie die "kirchlichen" Sozialeinrichtungen wie Kindergärten, Krankenhäuser und Schulen mit über 90% vom Staat bezuschusst werden, solange wie die kirchlichen "Würdenträger", also die Bischöfe und Co. beider Konfessionen als Landesbeamte vom Staat bezahlt werden und solange wie die Kirchensteuer gezwungerer Weise bezahlt werden MUSS, gibt es keine Trennung von Staat und Kirche.

Wenn man dann noch bedenkt, dass nur ein Drittel der Deutschen der katholischen Kirche abgehören, wird dieser Verein überpropotionell in den Medien breitgetreten: wir sind Papst!

Wenn der Papst einen Furz läßt, wird das sofort in den Medien breitgetreten.
Bei den Evangelen muss da schon eine Bischöfin besoffen Auto fahren, um überhaupt in die Zeitung zu kommen.

Ein freundliches "Ramen" an alle. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva MHA „Zitat: Ein Papst? Der sich mit Staatsgewalt beschützen läßt? Der Staat treibt...“
Optionen

Tja,

so ist das "Alles" richtig, doch im Grundgesetz heißt es doch "Trennung von Kirche und Staat":-(.
Wie beschissen wird das ganze Volk dann da und wer rebelliert da öffentlich gegen diese Abzocke? Mehr als dreist und unverfroren kann man nix dazu sagen wie unsere Kirche sich da im Einverständnis mit Politik am gemeinen Volk bedienen:-(. Ein Arbeitsloser kann zig beteuern und beweisen das er in keiner Kirche ist, trotzdem wird er bei seinen so schmalen Einkünften noch zusätzlich durch die >Kirche abgezockt:-(.
Man könnte glatt aufheulen, den Leuten die nix mehr haben wird noch was abgenommen, aber denen die schon zuviel haben noch in Rachen geschmissen:-(.
Der € darf nicht in Zweifel gezogen werden:-(, tja warum wohl? Doch nicht weil der gemeine Bürger da abgestuft würde, nei es geht nu um das Kapital der ganz Großen, dies gilt es zu schützen, nicht die paar € die sich angespart sind. ;Man und da sagen doch Menschen CDU , "Christlich Demokratisch" was ist daran überhaupt christlich? Von "demokratisch" frage ich lieber erst gar nicht.
Es ist wie in Mittelalter:-(, der "Ablaßhandel" blüht in unkontrollierter Auswüchsen, na das trifft aber eben alle jüngere Leute (meine die noch keine Rente beziehen) .
Doch Vorsicht, man hat meistens auch eigenen Nachwuchs, und denen möchte man sicherlich nicht so eine kaputte Welt hinterlassen, dafür hat man nicht "geschafft":-(.

Diese "Katholischen" sollten erst einmal aufräumen unter ihren Sündern im Gewand und sie nicht versetzen und dadurch schützen,aber ein Kondom ist ein "Verdammnis" :-(.
Da lieber einen Priester der mit Haushälterin ein Verhältnis offen haben darf als ein Priester der Kinder vögelt;-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch MHA „Zitat: Ein Papst? Der sich mit Staatsgewalt beschützen läßt? Der Staat treibt...“
Optionen

Hallo MHA,
das ist auch immer mein größter Kritikpunkt, den Du hier ansprichst.
Als nicht Kirchenmensch und somit als Mehrheit hier in Deutschland muss ich indirekt für den Lebensunterhalt der Kirchenfürsten aufkommen und deren Besoldung und Vergünstigungen sind vom Feinsten.
Da können sich Leute die ein ganzes Leben lang gearbeitet haben und dann Ihre Rente sehen, sich ins Knie schießen oder wenn sie Katholiken sind ihren Obersten huldigen und sich freuen das die gut abgesichert sind. Haleluja
Der Papst ist mal so geboren worden wie jeder andere Mensch auf dieser Welt auch....also nichts besonderes.
Ist er jetzt kein normaler Mensch mehr, nur weil seine Entwicklung einen anderen Verlauf genommen hat, als Meyer, Müller, Schulze
Wieso müssen Menschen vor einem normalen Menschen auf die Knie fallen und sich bekreuzigen.

Das kann nur anerzogen und durch Gebetsmühlenartiges lernen der Heiligen Schrift zustande gekommen sein, dass in der heutigen Zeit um das Wissen der Menschen von heute, was sich doch vom Mittelalterwissen schon längst getrennt haben sollte eigentlich nicht mehr vorkommen sollten.

Ich möchte mal was behaupten : wenn die Kirche und gerade die Katholische, noch so viel Einfluss hätte wie im Mittelalter (und da will sie ja mit aller Macht wieder hin, zu mindeste was noch so ist wie im Mittelalter nicht aufgeben)
würde es als erstes wieder Hexenverbrennungen geben.
Ich als Ketzer und Gotteslästerer was ich nicht gemacht habe, es aber so ausgelegt werden würde, hätte den Rest meiner Zeit in einer 1m² großen nassen Kerkerzelle Muße, alles noch mal zu überdenken.
Und vieles mehr, Rieten und Unmöglichkeiten weit ab von heute

Wie MA_neva schon sagte jeder soll seinen Glauben haben und Ihn auch ausführen .......aber bitte nicht auf meine Kosten
Früher im Mittelalter konnte man die Menschen wegen fehlender Bildung noch erzählen im Himmel wäre Jahrmarkt und alle sind hin, aber bitteschön doch nicht mehr heute.
Wenn ich die Katholischen Hartliner, wie jetzt gerade bei Anne Will, da war so einer, den Namen weiß ich nicht, will ich auch nicht mehr wissen, ist aber ein ganz bekannter, der segnet sogar Autos wie früher seine Kollegen die Panzer. Dann gehen bei mir die Nackenhaare hoch, der will tatsächlich keine Zeitgemäße Modernisierung der Kirche und findet die Mittelalterlichen Gebote und Ritualen erstrebenswert und Zeitgemäß.
Jetzt kann man sage was rege ich mich auf? bin doch gar nicht in der Kirch, sollen die das doch beurteilen die noch!!!! in der Kirche sind.......ja ich rege mich so lange auf, solange ich "SO EINEM "sein Gehalt mitfinanzieren muss!!!!! und das ist dann mein Recht als Mehrheit......von wegen Trennung von Saat und Kirche, -halleluja, wenn das mal zu 100% kommt dann schreib ich auch nichts mehr da zu.

Ich möchte aber allen wirklich nur alles gute wünschen ........nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nettermensch „Hallo MHA, das ist auch immer mein größter Kritikpunkt, den Du hier...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Alpha13 „http://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland...“
Optionen

Hallo Alpha13,
ich schätze Dich und respektiere Deine Meinung
danke für die Berichtigung (ernst gemeint)
Mein Einwand: zähle die ab die von Jugend auf und anfänglich wohl auch durch Überzeugung in der Kirche registriert sind, aber gar nicht mehr in die Kirche gehen und sich darum kümmern.
Sich aber nicht trauen ( weil Ihnen ein schlechtes Gewissen ein-gepredigt worden ist oder zu oberflächlich sind, aus zu treten. Hin zu kommt der Mensch ist ein Gewohnheitstier Mama war drin Oma war drin u.s.w. und die Tradition trägt sein Teil da zu bei.
Sollte ich in diesem Punkt falsch liegen, wäre das für mich gut hin zu nehmen,
aber was sagst Du denn zu der Besoldung der Kirchenfürsten, ist das so richtig oder doch falsch?
einen schönen Tag...........nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nettermensch „Hallo Alpha13, ich schätze Dich und respektiere Deine Meinung danke für die...“
Optionen

1. Die Anzahl der aktiven Christen beträgt nur rund 10% von den nominellen, gibts in keinem anderen Land auf der Welt.

2. Bei so nem großen Verein und auch Unternehmen über Besoldung zu meckern kann Ich nicht nach vollziehen, außer man zieht das Mönchs Ethos aus der Tüte.

Bei anderen Unternehmen dieser Größe wird viel viel mehr verdient!

Wenn dann muß man z.B. die TV Prediger aus den USA dafür verdammen!

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Alpha13 „1. Die Anzahl der aktiven Christen beträgt nur rund 10 von den nominellen,...“
Optionen

tja, was soll ich bei dieser Argumentation sagen.
Vielleicht das,
aus meiner Sicht ist die Institution Kirche überflüssig (nicht der Glaube an Gott) und überholt, denn sie arbeitet nur, wie schon immer, für sich und nutzt ihre Gläubigen, so wie ungläubige das auch noch mit Staatlicher Hilfe rigoros aus.

Ferner suggeriert sie den Gläubigen ständig ein schlechtes Gewissen, (..wir sind Sünder, müssen Buße tun, könnten dies aber bei entsprechender Höhe der Summe die in den Klingelbeutel kommt abwenden.....) hat die Höller erfunden und schickt die,die nicht auf Reihe sind umgehend dort hin.
Das hat alles aber überhaupt nichts mit Gott zu tun nur Eigennutz

Ich weiß etwas überspitzt, aber in der Tiefe stimmt das

Frage was soll dieser Blödsinn in der heutigen Zeit.

Deswegen wäre es auch Sinnvoller das überzogene Gehalt der Kirchenfürsten, Organisatoren zu geben die sich wirklich um Menschen kümmern und nicht den einzelnen einen schönen Lebensabend zu garantieren.

Leid tun mir nur die, die wirkliche ehrenamtliche Kirchenarbeit verrichten und sich um Menschen kümmern, gleichzeitig ihre Oberen anhimmeln.
Werden nur ausgenutzt und die Herren schreiben sich die guten Taten auf ihre Fahnen.

Kennst Du eigentlich den Priester der Autos segnet, wie ich oben angesprochen habe. ( auch diese Leute fühlen sich veranlasst diesen Dienst des Priesters entsprechend zu honorieren, wieder was verdient) Was soll das denn, das ist doch schon krank.
Moderne Ablasssteuer.
Ne geh mir weg mit der Kirche und ihr Gehabe, ihren Gebote, Verbote,Bevormundungen und vor alle Drohungen und letztlichen unzeitgemäßen Einstellungen
All das hat alles, aber nicht das geringste mit Gott zu tun(wenn es denn wirklich geben sollte) das ist nur EIGENNUTZ in höchster Potenz.

nochmals einen schönen Tag..............nettermensch


Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva nettermensch „tja, was soll ich bei dieser Argumentation sagen. Vielleicht das, aus meiner...“
Optionen

Hallo,

ich will nunnicht die meisten wiederholen oder gar zitieren von Dir:-),
doch eins ist da völlig konform , die Kirche in der jetzigen Struktur ist völlig überholt und berechtigt nie das AU oder H4 Empfänger ohne Mitgliedschaft daran noch abgezockt werden:-(.Da ist keine Trennung von Kirche und Staat wie im Grundgesetz verankert, zu erkennen:-(auch gibt es in und bei diesen "Institutionen" keine "Nächstenliebe" nur "Jeder ist sich selbst der Nächste":-(, aber wehe an meinen "Beutel" was raus nehmen:-(, da reicht doch das man die "Ärmsten" reichlich und vielseitig abzocken kann, das erfüllt doch ein Riesendefizit auszugleichen:-).
Ja, so leitet die moderne Politik und verfügt angeblich über ideologische Überzeugung die auch da funktioniert wo man denken sollte , eigenständig:-).
Holzhammernarkose? Oder wie kommt es wieder das solche "Vergewaltiger" der eigenen Meinung da wieder uns "regieren" dürfen?

Mein Glaube bewegt sich da ein wenig anders und in anderen Gefilden, da müßten erst einmal wirklich Reiche zur Solidarität gezwungen werden, angefanngen bei Kranknkassenbeiträge (wie in Hongkong usw.) jeder zahlt nach seinem Einkommen.
Aber dieses Forum ist einfach eben nr ein Austausch an Meinungen, kann ja auch nix mehr sein:-), doch man fühlt sich ein klein wenig erleichtert seinen Frust mal abzulassen:-).
Es bleibt eben eine Scharlanterie mit der Kirche und das sie ihre eigenen Verbrecher noch so schützen darf ist echt ein Fiasko, meine damit ihre unzähligen Kinderschänder, die bedingt durch die strengen Ritualien einfach entstehen müssen:-(. Besser wäre sie dürften ihre "Bedienstete" auch ins Bett nehmen dürfen ;-), doch da darf ja kein "Gummi" verwendet werden, gegen katholische Richtlinien:-(, da ist ein Mißbrauch von Kindern angebrachter, die können sich kaum wehren:-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 nettermensch „tja, was soll ich bei dieser Argumentation sagen. Vielleicht das, aus meiner...“
Optionen

Ich glaube, die ganze Diskussion macht wohl wenig Sinn, den die einen reden von Christen, die anderen von Katholiken.

Die einen reden von Gläubigen, die anderen von Anhängern.

Dass zwischen den jeweiligen Gruppen erhebliche Unterschiede bestehen, ist ja wohl unstrittig.

Somit findet ein stetiges Aneinandervorbeireden statt.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mthr1 „Ich glaube, die ganze Diskussion macht wohl wenig Sinn, den die einen reden von...“
Optionen
Ich glaube, die ganze Diskussion macht wohl wenig Sinn, den die einen reden von Christen, die anderen von Katholiken.
tja glauben die dann nicht Alle an denselben Gott?
Nur weil die "katholischen " da den Menschen noch mehr verdummen wollen und kaum Widerspruch dulden, muß man doch nicht diese raffgierige und verlogene Kirche noch unterscheiden, der Papst :-(, bemüht sich angeblich um Annäherung der so "gleich" Gestellten :-(,m man da kann einem übel werden, ist ja wie bei den Kreuzzügen:-(.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Ma_neva „ tja glauben die dann nicht Alle an denselben Gott? Nur weil die katholischen da...“
Optionen

Ich will's noch mal deutlicher machen :

Christ sein heisst, dass man nach christlichen Massstäben lebt und handelt.

Dies ist nicht gleichbedeutend mit katholisch, oder evangelisch leben und handeln.

Da finden sich - wie bereits ausführlich dargelegt - mitunter erhebliche Unterschiede.

mfg mthr1

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch mthr1 „Ich will s noch mal deutlicher machen : Christ sein heisst, dass man nach...“
Optionen

Hallo mthr1,
da hast Du wahrlich das richtige gesagt.
Nur möchte ich Deinen 2.Satz vervollständigen
"Dies ist nicht gleichbedeutend mit katholisch, oder evangelisch sowie ATHEISTEN leben und handeln"
Ich behaupte das Atheisten öfters christlich handeln als es die vermeidlichen fanatischen Anhänger der selbsternannten Weltkirchen tun.

Die Scheinheiligkeit der Busse, Ablasse zu erwirken und dann aufs neue sündigen 20 Ave Maria oder 20€ in den Klingelbeutel und alles ist wieder gut.
Nein zu seinen Taten stehen..... nein besser sie gar nicht erst machen.
Anscheinend ist es ja gar nicht schlimm was böses zu tun ...man kann ja büssen.
Wer hat diesen Schwachsinn erfunden.
Gewachsen aus der Ideologie der Kirchen nur so sind diese Auswüchse zu erklären.
Ich möchte mich nicht weiter da zu äußern, weil es hinreichend ( siehe oben von Ma_neva und anderen erwähnt worden ist)

Doch eins noch zu der Sache:
so etwas wurde und wird natürlich nicht nur von Kirchenfanatikern betrieben diese Unzucht geht durch den Querschnitt der gesamten Weltbevölkerung.......nur der Anspruch der Kirchengewaltligen ist ein anderer sowie die selbsternannte Allwissenheit........... und das macht den Unterschied

netten Gruß...............nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco nettermensch „Hallo mthr1, da hast Du wahrlich das richtige gesagt. Nur möchte ich Deinen...“
Optionen

Hallo nettermensch.

Schon lange von dir nicht gehoert oder gelesen.

Gestern wurde ich von ein Freund zum Fruehstueck eingeladen. Ja in Applebees. Oder wie die arrogante amerikanische, schleuder frass maschine. Es ist.

Ich musste mich 2 stunden das gesuelze an hoeren wie die Menschen als Fanatiker sie sind. Astral Reisen und, und, und.

Nein die verlorene perversion eines Homo Sapiens. Hat keine Grenzen. Ach ja. Das mit dem Rest. Ist eine Mexikanische Familie die vieles bewegt in Latein Amerika.

El Grupo Zaragoza. Nein. Keine Drogen und nicht das was du meinst oder denkst wie es hier ab geht.

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ventox nettermensch „Hallo mthr1, da hast Du wahrlich das richtige gesagt. Nur möchte ich Deinen...“
Optionen
Die Scheinheiligkeit der Busse, Ablasse zu erwirken und dann aufs neue sündigen 20 Ave Maria oder 20€ in den Klingelbeutel und alles ist wieder gut.

Ich nehme an, Du meinst Buße. ;-)
Scherz beiseite, bei dem zitierten musste ich an ein Lied denken, welches der Jürgen Becker mal gesungen hatte.
Es ging ungefähr so:
Was bin ich froh, das ich nicht evangelisch bin.
Die haben doch nichts anderes als arbeiten im Sinn.
Als Katholik, da kann man fuschen,
das Eine ist gewiss, am Samstag geht man beichten,
fott is der janze Driss.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
peterson Ma_neva „Gottes Vertreter auf Erden und da Ausgaben für Papamobil“
Optionen

Nicht nur das.

Wie viele Arbeitsplätze in der Kondomproduktion sind weltweit in Gefahr.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 peterson „Nicht nur das. Wie viele Arbeitsplätze in der Kondomproduktion sind weltweit in...“
Optionen

Nicht nur das. Denke doch auch mal an die Leute in der Dritten Welt - immerhin wachsen dort die Gummibäume. Und die Arbeitsplätze der Leute, welche den Kautschuk "ernten", sind auch in Gefahr. Oder die armen Gummibaumplantagenbesitzer......

Der Papst weiß anscheinend gar nicht, welche Lawine er da lostritt, wenn er Gummis verbietet. Er ist an der Armut in der Dritten Welt gar nicht so unschuldig!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
chuniza1 Ma_neva „Gottes Vertreter auf Erden und da Ausgaben für Papamobil“
Optionen

Hallo Manfred,
zunächst vorweg: Dein Deutsch erschwert die Verständigung Deiner Denke!
Offensichtlich bist Du kein Christ und kennst die Geschichte nicht.
Nach bekanntem Papstattentat in der Vergangenheit sind diese Sicherheitsvorkehrungen leider notwendig geworden.
Wenn Du wirklich die Glaubensfreiheit nach unserm Grundgesetz akzeptierst, verstehe ich nicht wirklich Deine Kritik am Papst. Mehr Toleranz und Akzeptanz mahne ich bei Dir an. Dieser, wie auch viele anderen Religionsführer predigen gegenseitige Liebe unter den Menschen, verwenden sich für den Frieden in der Welt und die bessere Verständigung der Völker untereinander.
Gerade dem Vorgänger dieses Papstes verdanken wir die Auflösung des Hasses Ost gegen West und umgekehrt, sowie die Beseitigung des „Kalten Krieges“ mit seiner Milliarden schweren Rüstung.
Es ist gut, dass es Menschen gibt, die diese Moral vorleben und anderen, die noch nicht verstanden haben, in’s Gewissen reden. Verständlich, dass sich diese kritisch aufbäumen, aber auch sie werden noch erkennen und verstehen.

bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 chuniza1 „Hallo Manfred, zunächst vorweg: Dein Deutsch erschwert die Verständigung...“
Optionen

Hallo Chunizia,

auf seiner Deutschlandtour hat der Papst doch wieder gesagt, was er vom Klassenfeind ev hält.

Glaubst Du wirklich das Kirchenführer was bewirken? Das war bei den Christen im Mittelalter so. Bei einer anderen Religion, in einer Hand das Buch in der anderen die Knarre ist das immer noch so.

Den kalten Krieg haben die Amis und Russen, ohne Pabst, zu den Akten gelegt.

Wenn ich mir die Kth. Kirche so ansehe haben die uns mehr VORGENAGELT als vorgelebt. Die Justitz hat alle Hände voll zu tun! Das beim Papst einige sehr wichtige Updates nicht installiert wurden, kann jeder seiner Einstellung Ehe / Pfarrer erkennen.

Von seiner Kondomaversion will ich garnicht sprechen.

Bernd

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Ma_neva „Gottes Vertreter auf Erden und da Ausgaben für Papamobil“
Optionen

Hallo Manfred, das Geld ist im erdgeschichtlichen Rahmen unbedeutend und ist eine rein menschliche Einrichtung. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Geologische_Zeitskala. Weder Papst noch wir sollten uns für so wichtig halten. Wenn die Population Mensch sich erhalten will, so ist weder die Kirche noch Glauben notwendig. Andere Themen sind wichtiger, unsere Lebensgrundlage in Hinsicht Ökonomie und Ökologie. Solange sich Menschen selbst den Ast "Erde" vergiften, besteht zweifellos keine Zukunft. Da hilft weder Papst noch Kirche weiter, ganz im Gegenteil. Dogmatismus kennen wir in der Geschischte der Erde und wissen zu welch verheerenden Folgen es geführt hat.

Also liebe Leut', nur die eigene Einstellung zum Leben und das Handeln im eigenen Leben ändert die Zukunft. Bitte bei den nächsten Wahlen mal dran denken, ob ein "C" in der Partei ohne Auswirkung notwendig ist.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva „Gottes Vertreter auf Erden und da Ausgaben für Papamobil“
Optionen

Dazu fällt mir Erich Kästner ein:

Da hilft kein Zorn. Dahilft kein Spott.
Da hilft kein Weinen, hilft kein Beten.

Die Nachricht stimmt, der liebe Gott
ist aus der Kirche ausgetreten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Ma_neva „Gottes Vertreter auf Erden und da Ausgaben für Papamobil“
Optionen

Hallo Manfred,
der Papst ist nicht der Stellvertreter Gottes auf Erden.
Er ist der aktuelle Nachfolger von Petrus und damit der Stellvertreter von Jesus Christus.
Das der Papst so sehr beschützt werden muss, hat mich auch so manches mal an seinem Gottvertrauen zweifeln lassen.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, das diese ganzen Sicherheitsmaßnamen eher von dem jeweiligen Land ausgehen, das er gerade besucht.
Vielleicht will der Papst selber gar nicht dieses ganze Gedöns.
Außerdem hatte es ja beim vorigen Papst gezeigt, das diese Sicherheitsmaßnamen nicht unnötig sind.
Auf den wurde doch mal geschossen.
Nur schade, das der Besuch des jetzigen Papstes überhaupt nichts neues erbracht hat.
Er scheint geistig nicht so mehr beweglich zu sein wie vor 20 Jahren.
Da hätte er Papst sein sollen.
Jetzt scheint bei ihm schon der Altersstarrsinn zu regieren.
Wie gesagt schade, denn ich hätte mir von ihm eine größere Annäherung zwischen meiner und seiner Kirche erhofft.
War wohl nix.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 Ventox „Hallo Manfred, der Papst ist nicht der Stellvertreter Gottes auf Erden. Er ist...“
Optionen

Hallo Ventox,

hast Recht von uns will der nichts wissen, dafür ist er auf die Muslime zugegangen.

http://islam.de/18996

Der Vorsitzende vom Zentralrat, hat den Papst hinterher in den höchsten Tönen gelobt.

Einer der Mitarbeiter ( gehobener Dienst) vom Papst wurde erst 2010 ermordet.

Hat der Papst schon vergessen das in der Türkei, CHRISTEN nicht allzu GESUND leben?


http://www.tagesspiegel.de/politik/wie-vater-und-sohn-waren-sie/1851004.html

Der Papst verwechselt einiges!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ventox „Hallo Manfred, der Papst ist nicht der Stellvertreter Gottes auf Erden. Er ist...“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreifaltigkeit

Ist er doch, Gott ist Vater, Sohn und Heiliger Geist und zwar in jeder "Inkarnation" (besser Form) und nicht getrennt zu betrachten...

bei Antwort benachrichtigen
W. Bever Ma_neva „Gottes Vertreter auf Erden und da Ausgaben für Papamobil“
Optionen

Hallo Manfred,

ich kann Dir nur zustimmen. Am meisten ärgert mich an solchen Aktionen, dass hier unendlich viel Geld verschwendet wird, während anderswo täglich Kinder verhungern. Für diese ärmsten der Armen ist kein Geld vorhanden. Alleine dies macht für mich einen Papst schon unglaubwürdig. Für mich ist ein Papst nichts anderes als der Generaldirektor der Firma Kirche! Seine wahre Aufgabe besteht darin, den Gewinn zu maximieren. Da helfen auch all` die netten Worte nichts.

Wäre das Geld, welches hier nicht nur für seine Sicherheit, sondern insgesamt die Kosten seiner Reise, all den armen Menschen auf unserer Welt zugekommen, wäre wenigstens etwas Unheil gemildert worden. Dann hätte der Papst vielleicht auch einmal in diese glücklichen Kinderaugen sehen können!

Was sein Vertrauen zu Gott betrifft, so scheint dieses ja nun wirklich nicht sehr groß zu sein. Ebenso, wie sein Vertrauen in die Menschen, seine Schäflein.

Übrigens, ich wurde evangelisch getauft, konfirmiert und bin vor vielen Jahren aus der Kirche ausgetreten. Ich glaube an eine höhere Macht, wie immer man diese auch benennen mag.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich irgendwann einmal in der Bibel gelesen, das wir nicht verschwenderisch sein sollen. So, oder ähnlich. Na, seine Reisen lassen dem Papst wohl keine Zeit, in der Bibel zu lesen.

Wolfgang

Behandel andere Lebewesen stets so, wie Du selber behandelt werden möchtest!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 W. Bever „Hallo Manfred, ich kann Dir nur zustimmen. Am meisten ärgert mich an solchen...“
Optionen

Und würde Jesus, so er gelebt hat und Gottes Sohn war/ist, sehen wie in seinem Namen Geld verpulvert wird, würde er sich im Grabe umdrehen. Dem würde richtig schlecht werden, würde er die Verschwendung seiner Nachfolger sehen. Er, der in Armut für die Armen gelebt hat, der zu Fuß ging hat einen Nachfolger der im "PAPAMOBIL" gefahren wird.

Natürlich stimmt das alles nicht, den würde es stimmen, müsste doch der Blitz den Papst beim sch...... treffen.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Und würde Jesus, so er gelebt hat und Gottes Sohn war/ist, sehen wie in seinem...“
Optionen
Natürlich stimmt das alles nicht, den würde es stimmen, müsste doch der Blitz den Papst beim sch...... treffen.
Tja, da ist ist sicher viel "Irrglaube" drin:-).
Wenn heute noch in klimatisierten Räumen "Schätze des Dritten Reiches" in Kisten mit "Kreuzen" drauf,wohltemperiert vor schädlicher Temperaturschwankung:-(, und andere "unermeßliche Schätze" im Vatikangewölbe lagern und es "heimlich " als reichster Staat der der Welt benannt wird:-(, da aber nix von seinem "Reichtum" sponsert, sondern nur neu Almosen einfordert:-(, ich kann einfach nicht weiter schreiben, so übel ist mir geworden:-(.
Alles mit "C" davor, ob Parteien oder Vereine:-(, echt das was vorlebt wie es unchristlicher nicht geht.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „ Tja, da ist ist sicher viel Irrglaube drin:- . Wenn heute noch in...“
Optionen

Siehst Du Manfred so ungerecht ist die Welt.
Wenn der Papst kommt und redet, kommen 100tausend auf einen Acker gepilgert und ganze Regierungen beschleimen sich von vorne bis hinten.

Aber wenn ich rede, hört mir kein Schwein zu. http://250kb.de/u/110828/g/gIb9RULn4PWC.gif

Wir haben dieses Thema, heute Abend in der Gartenlaube "rein geistig" mal beleuchtet und erörtert,
konnten aber leider diesem Massenverhalten nichts für uns abgewinnen.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „Siehst Du Manfred so ungerecht ist die Welt. Wenn der Papst kommt und redet,...“
Optionen
heute Abend in der Gartenlaube "rein geistig" mal beleuchtet
Ein kluger Mann schrieb mal : Der erste Schluck aus dem Becher der Erkenntnis macht dich zum Atheisten aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
Oder übersetzt, mit zunehmender geistiger Verwirrung schwindet die Realität, ob er recht hatte :-)

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „ Ein kluger Mann schrieb mal : Der erste Schluck aus dem Becher der Erkenntnis...“
Optionen
aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.

Ja das mag stimmen, der ist überall, aber der hat mit der Kirche auch nichts zu Tun.
Oder übersetzt, mit zunehmender geistiger Verwirrung schwindet die Realität,
Das kann ich sogar bestätigen, auch ohne "geistigen" Beistand. Aber das ist traurig! :-(
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ Ja das mag stimmen, der ist überall, aber der hat mit der Kirche auch nichts...“
Optionen

aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.

welcher Gott? Würde ich da doch fragen?
Der Gott der Erkenntnis? Oder der Gott der Kinder beschützt?
Oder der Gott der Verhütung verbietet? Oder der Gott der Verblendung und Eigenliebe und Mehrung der eigenen Macht?
Oh je, es scheint ein Thema zu sein was nie hier echt zu einem Ergebnis führen kann, soviel Ballast und Überheblichkeit wie es gerade die "reine" Kirche am Bein hat, kann man so nicht wirklich öffentlich ausdiskutieren:-(. Alle die Vereine und Parteien mit "C" haben sich da angeschlossen, reich vollgefressen und nix für die Allgemeinheit mehr übrig, nix mit "Gewand" teilen weil Dir kalt ist:-).
Da ist ja der "kik" Slogan noch wahrer als der "Christliche"*LOL*.
Aber dazu braucht man nicht den Geist des Moores besuchen, da ist auch ein "Hexenfeuer" schon Erleuchtung:-) http://www.zill-engler.de/Gr%C3%BCnBitter/Spirituosen/Hexenfeuer-Zill-und-Engler.html
Na da laß man die Greise brennen:-), denn nur solche werden Papst.

Gruß (in diesem Geiste)
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „ welcher Gott? Würde ich da doch fragen? Der Gott der Erkenntnis? Oder der Gott...“
Optionen
Na da laß man die Greise brennen:-), denn nur solche werden Papst.

Aber das stinkt und ist eine Umweltsünde.

aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.

Nicht EIN Gott, Manfred, sondern schlichtweg Gott.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_238890 „Und würde Jesus, so er gelebt hat und Gottes Sohn war/ist, sehen wie in seinem...“
Optionen
Er, der in Armut für die Armen gelebt hat, der zu Fuß ging

Der Zimmermanns Jupp muss nicht unbedingt arm gewesen sein.
Außer, seine Mutter und sein Pflegevater, der ja als Zimmermann einen angesehenen Beruf hatte, hatten ihn nicht mehr unterstützt.
Außerdem ist Jesus nicht immer zu Fuß unterwegs gewesen.
Gelegentlich ritt er auch auf einem Esel.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Ventox „ Der Zimmermanns Jupp muss nicht unbedingt arm gewesen sein. Außer, seine...“
Optionen

Bitte spendet auf ein noch anzulegendes Konto bei der Bank of Vatikan zwecks Anschaffung eines Esels.

Vielleicht kann auch der Preis hierfür mit dem Erlös aus dem Verkauf des vatikanischen Fuhrparks kompensiert werden.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox mthr1 „Spendenaufruf !“
Optionen

Mit dem, womit der Papst gefahren wird, das ist für mich eher mit einem Esel als mit einem Pferd zu vergleichen.
Also passt 's.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Gottes Vertreter auf Erden und da Ausgaben für Papamobil“
Optionen
ich bin echt erschüttert über diesen Papst,

Und ich bin schon fast peinlich berührt, wenn ich sehe wie man den alten Mann in dieser fahrbaren Telefonzelle zur Schau stellt.

http://250kb.de/u/110927/j/atqlAalfxIeH.jpg

Aber ihm wird es gefallen, denn müssen muss er sicher nicht, oder doch?
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch gelöscht_238890 „ Und ich bin schon fast peinlich berührt, wenn ich sehe wie man den alten Mann...“
Optionen

einfach nur lächerlich,
die Gesten und die Zeitgemäße Kleiderordnung des Papstes und seiner Gesandten.

Ab und zu brennt dem einen und anderen in seinem modischen Kleidchen die Handtasche, zu mindestens qualmt es da raus. Hab ich schon gesehen.

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 nettermensch „einfach nur lächerlich, die Gesten und die Zeitgemäße Kleiderordnung des...“
Optionen

Was ist da wohl heißgelaufen?

bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 Ma_neva „Gottes Vertreter auf Erden und da Ausgaben für Papamobil“
Optionen

Hallo,

Das ist mal wieder Haarspalterei, zwischen Christen und Kth. zu unterscheiden.

Ich unterscheide in 3 Kategorien. Menschen mit Hirn, mit Brett vorm Kopf oder mit einem Tropenholzhandel vor der Rübe.

Die Mutter kth.änderte das Testament des Vaters, weil Söhnchen mit einer ev. Schlampe rumnagelte. Meine Nachbarin ev fand das unerhört. Der Schandfleck war ihr zukünftiger Schwiegersohn.

Etwas später erzählt mir diese Frau das ihr Sohn leer ausgeht wenn er kth.nagelt.

Ich kenne eine Moslim. Alkohol kommt in die Toilette, vorher wird er mit den Nieren gefiltert. Die essen auch Schweinefleisch. Ich kenne auch kth. die an deren höchsten Feiertagen im Dreck wühlen und nicht zur Kirche gehen. Ich störe mich auch nicht an den Feiertagen.

Nach dem Krieg hat unser kth. Pfarrer seine Schäfchen daran erinnert, dass man nicht bei ev. kauft.

ICH EV. IM KTH KRANKENHAUS GEBOREN. DAS PERSONAL HAT MEINE MUTTER UNTER DRUCK GESETZT, DASS ICH VOR DEM EINTREFFEN MEINES VATERS KTH GETAUFT WERDE.

Es gab und gibt viele " Nagetiere".

Im TV hab ich gesehen das ein Geistlicher sich auf den Fußboden legte. Die kth. Kirche muss überarbeitet werden.

Was passiert wenn man die Religion nicht filtert sieht man bei den Nordirren, Afgahnistan und...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Bernds1 „Hallo, Das ist mal wieder Haarspalterei, zwischen Christen und Kth. zu...“
Optionen

Und wo leben die Nordirren, in Skandinavien ?

bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 mthr1 „Und wo leben die Nordirren, in Skandinavien ?“
Optionen

Nein im UK! Belfast und Umgebung.

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Bernds1 „Hallo, Das ist mal wieder Haarspalterei, zwischen Christen und Kth. zu...“
Optionen

In Verbindung mit dem Glauben, egal welche Konfession, wird der Mensch zur Scheinheiligkeit erzogen.
Da es kaum möglich ist all die Auflagen und Ge- wie auch Verbote die der entsprechende Glauben mit sich bring als normaler Mensch einzuhalten.

Denn die Natur sagt was anderes, als aufgezwungener Glaube.(die ist doch von Gott gemacht ???...oder??)
Mal einfach gesagt:
Der Mensch hat ganz normale Triebe und das ist normal, er soll sich fortpflanzen,
unterdrückt man diese Triebe künstlich dann knallt es irgendwann.

Der Mensch muss sich ernähren, ist er in der Wildnis und da ist nur ein Schwein was er kriegen kann, dann muss er es essen. Dumm nur wenn er es am Freitag findet dann geht ja nur Fisch.
Ich weiß, das was ich jetzt schreibe ist konstruiert, aber um es zu verdeutlichen was ich damit sagen will passt das schon.
Der Mann sucht sich eine Frau oder auch umgekehrt...ist doch normal oder .....wo für wohl?
Um sie in irgendwelche Ganzkörperlaken zu stecken, oder stecken lassen?
Sie zu diskriminieren von verschiedenen Veranstaltungen aus zu schließen, Ihren eventuellen Wunsch Papst zu werden zu verweigern
Oder gar sie als Leibeigene oder Sklave zu halten.
Sie bescheiden zu lassen u.s.w. und das alles wegen irgendeinem dummerhaftigen Gesetzt was der jeweilige Glauben vorschreibt???????
Nein danke, dann doch lieber überzeugter Atheist.
Ich muss kein sogenannter Christ sein, der seinen Nächsten lieb wie sich selbst.
Der keinen umbringt und dann dessen Weib begehrt,
und einen Gott neben den anderen zu haben ist für mich einfach, ich habe gerade mal gar keinen, dann können die auch nicht eifersüchtig aufeinander sein, auch kann ich seinen Namen nicht missbrauchen.
Ich darf auch sieben Tage durcharbeiten
Ich muss auch nicht in irgendeiner Kirche sein, um was selbstverständlich ist, Vater und Mutter zu ehren so wie andere Menschen zu achten.
Also 10 Gebote schön und gut, das meiste ist doch selbstverständlich
Aber die Drohungen wenn man nicht unterwürfig ist, das ist schon Krass.

Die Frage ist und bleibt ........und damit müssen sich die Kirchenoberhäupter mehr denn je auseinandersetzten............ passt die Kirche so wie sie ist und sein will, streng Mittelalterlich wirklich noch in unsere Zeit.

Grüße an alle die sie annehmen möchten................nettermensch


Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 nettermensch „In Verbindung mit dem Glauben, egal welche Konfession, wird der Mensch zur...“
Optionen

Als Christ ist es ein Verbot jemanden zu töten.

Als Katholik, beispielsweise es ist eine Option, denn es heisst, du s o l l s t nicht töten und lässt somit, sofern es deren Vereinsinteressen entgegenkommt, auch das Töten zu.

So in etwa, würde ein Germanistik-Absolvent die Formulierung interpretieren.

mfg mthr1

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch mthr1 „Als Christ ist es ein Verbot jemanden zu töten. Als Katholik, beispielsweise es...“
Optionen

Das wird ja immer besser, ich meine natürlich immer schlimmer!

mgf..........nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mthr1 „Als Christ ist es ein Verbot jemanden zu töten. Als Katholik, beispielsweise es...“
Optionen
Als Katholik, beispielsweise es ist eine Option, denn es heisst, du s o l l s t nicht begehren deines Nächsten Weib...

Jetzt ist der Nächste gerade nicht da und das Weib braucht Hilfe, da kann man ihr doch mal seine tägliche "Gutetat" anbieten. Wenn man immer etwas Weihwasser Zuhause hat, kann man sich damit auch gleich hinterher "reinwaschen". ;-)
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn nettermensch „In Verbindung mit dem Glauben, egal welche Konfession, wird der Mensch zur...“
Optionen
Der Mensch muss sich ernähren, ist er in der Wildnis und da ist nur ein Schwein was er kriegen kann, dann muss er es essen.

Du vergisst den soziokulturellen Hintergrund dieser Religionen.

Der Islam stammt aus einer Gegend, in der es aus geologischen und geografischen Gründen mit Ackerbau nicht weit her ist und Nahrungsmittel traditionell eher knapp sind. Das Schwein ist jedoch ein Nahrungskonkurrent des Menschen. Um also die Schweinehaltung unattraktiv zu machen, hat "die Religion" das Essen von Schweinefleisch verboten. Nachdem der Nutzen eines Schweins, das man nicht essen darf, eher überschaubar ist, war dies sicherlich eine geeignete Maßnahme, um die Schweinehaltung zu unterbinden.

Problem aller Weltreligionen ist halt, dass das Regelwerk nie wirklich überarbeitet und aktualisiert wurde. Damit würde man natürlich auch massiv am Mythos des Religionsstifters kratzen.

Heutzutage würde ein Religionsstifter vielleicht gegen das Autofahren wetten, da für die Herstellung von Biokraftstoffen (E10!) Ackerflächen verwendet werden, die nicht mehr für die Lebenmittelproduktion zur Verfügung stehen und in manchen Teilen der Welt Menschen verhungern müssen, damit in anderen Teilen der Welt übergewichtige Wohlstandsmenschen die 200 m zum nächsten Zigarettenautomaten nicht zu Fuß zurücklegen müssen.

Ich darf auch sieben Tage durcharbeiten

Das hätten die Arbeitgeber zu allen Zeiten gerne gesehen. Den freien Sonntag haben die Kirchen den Werktätigen beschert, nicht unbedingt die Gewerkschaften. Gleiches gilt übrigens für die arbeitsfreien Feiertage.

Also 10 Gebote schön und gut, das meiste ist doch selbstverständlich

Was Du nicht sagst. Natürlich spiegeln diese 10 Gebote Grundregeln wider, die das menschliche Miteinander zu allen Zeiten erst möglich gemacht haben. Diese Regeln existieren - in Form ungeschriebener Gesetze - bestimmt schon viel länger als alle heutigen Weltreligionen.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 out-freyn „ Du vergisst den soziokulturellen Hintergrund dieser Religionen. Der Islam...“
Optionen

infos vom Landei,

Grünzeug, Äpfel, Möhren, Getreide, Steckrüben und.. Verzehren Kühe, Schafe und Ziegen!

Was fressen Schweine und Menschen? auch die Nahrungsmittel aus der ersten Zeile!

Wie unterscheidet sich das Futter der Kühe, Schafe und Ziegen von Mensch und Schwein? Auf deren Speiseplan sehen auch FLEISCH UND FISCH.

Schweine sind Müllschlucker! Kadaver entsorgen die auch. Bis auf Schrauben und Nägel verdauen die fast alles.

Außerdem gibt es im Bereich der Wüste auch Schweine.Im Gegensatz zu den anderen können die sich auch ihr Frühstück ausgraben.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat out-freyn „ Du vergisst den soziokulturellen Hintergrund dieser Religionen. Der Islam...“
Optionen

Die Inder haben wenig zu essen.

Im TV hab ich mal gesehen das sie versuchen die Affen von ihren Nahrungsmitteln fernzuhalten. Ein Affe hat mal die Spannung der Freileiting geprüft.Ihm wurde nicht nur schwarz vor den Augen.

Der Affe bekam noch NAHRUNGSMITTEL als Grabbeigabe. Ich hätte den gegessen, verfüttert oder als Brennholz genutzt.

http://www.indien-fieber.de/heilige-tiere

Jetzt wirds richtig interessant!

http://www.youtube.com/watch?v=1ccnCf8dXA8
http://www.indien-fieber.de/heilige-tiere-ratte

Ich glaube deine Schweineerklärung kannst Du knicken!

Welchen Nutzen haben Ratten?

Bei Religion wurden immer Menschen von den Führern nach Strich und Faden verarscht, damit sie selbst ein gutes Leben führen und ihr eigenes Bankkonto überfüllen konnten.

Unsere Kirchen haben auch gute Verträge gemacht, sogar mit Inflationsschutz. Jeder Steuerzahler muss richtig zahlen. Irgendein Staatsdiener hat nach vergeblichen Verhandlungen, die Zahlung eingestellt. Kirche klagte und hat gewonnen. Ich glaube der Vertrag hat über 150 Jahre auf dem Buckel.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Kabelschrat „Die Inder haben wenig zu essen. Im TV hab ich mal gesehen das sie versuchen die...“
Optionen

Hat in Indien eigentlich schon mal jemand versucht, ihre Atombomben als Nahrungsmittel geniessbar zu machen ?

Nee, bestimmt nicht, denn für fehlende Nahrung im Lande sind doch die westeuroäischen Sammelbüchsen von allen möglichen, teilweise fragwürdigen Organisationen zuständig.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Kabelschrat „Die Inder haben wenig zu essen. Im TV hab ich mal gesehen das sie versuchen die...“
Optionen
Ich glaube deine Schweineerklärung kannst Du knicken!

Ist nicht meine, sondern das habe ich mal in einem Buch (afair von Udo Pollmer) gelesen. Außerdem kommt noch hinzu, dass Schweinefleisch schnell verwest und in warmen Klimazonen nicht lange haltbar ist. Auch die Durchseuchung der Schweine mit Trichinen scheint eine Rolle gespielt zu haben, warum das Volk nicht allzuviel Schweinefleisch verzehren sollte.

Zu der Zeit, als die heutigen Weltreligionen im nahen Osten entstanden sind, hat sich bestimmt noch niemand Gedanken um sein Bankkonto gemacht. Gesetze, die sich schwer überwachen lassen, sind nun mal besser durchsetzbar, wenn man sie einer höheren Autorität zuschreibt, die jeden Menschen angeblich überall unbemerkt überwachen und kontrollieren kann.

Jeder Steuerzahler muss richtig zahlen.

Das verstehe ich jetzt nicht. Austreten, dann zahlst Du keine Kirchensteuer mehr.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch out-freyn „ Ist nicht meine, sondern das habe ich mal in einem Buch afair von Udo Pollmer...“
Optionen

Ok wenn Du aus der Kirche Austritts, dann zahlst Du tatsächlich keine Kirchensteuern mehr.
Das Gehalt und das ist bei einem Kirchenoberren, und davon gibt es einige , mehrere tausend Euro schwer.
Dieses Gehalt wird unabhängig von der Kirchensteuer vom Staat gezahlt, also von uns, auch von den Atheisten die mit der Kirche so gar nichts zu tun haben.

Wenn ich richtig liege, geht das aus einem mehr als hundert Jahre alten Vertrag hervor, dass die Kirche sich da mit einverstanden erklärt hat, sich vom Staat zu trennen, also nicht mehr mit reinreden in Entscheidungen, als Gegenleistung .......dafür aber der Staat für dessen Priester, Kardinäle und was es noch für Orden-träger gibt aufkommt.
Wie man sehen kann die Kirche kassiert mehrfach
Gehalt
Kirchensteuer
Spenden
Erbnachlässe U.S.W
Wie das nun mit der Steuer aussieht weiß ich nicht könnte mir vorstellen, davon ist sie auch befreit, kann mich aber irren.
Ich kann nur sagen arme REICHE Kirche

viele Grüße..................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Ventox nettermensch „Ok wenn Du aus der Kirche Austritts, dann zahlst Du tatsächlich keine...“
Optionen
Wenn ich richtig liege, geht das aus einem mehr als hundert Jahre alten Vertrag hervor, dass die Kirche sich da mit einverstanden erklärt hat, sich vom Staat zu trennen, also nicht mehr mit reinreden in Entscheidungen, als Gegenleistung .......

Korrektur:
Kabelschrat hat es viel besser erklärt als ich.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat out-freyn „ Ist nicht meine, sondern das habe ich mal in einem Buch afair von Udo Pollmer...“
Optionen

Hallo
Kirchensteuer zahlen NUR MITGLIEDER! Trotzdem BLUTET JEDER STEUERZAHLER!
Davon zu unterscheiden sind die positiven Staatsleistungen. Darunter versteht man Leistungen vor allem der Bundesländer, die auf Entschädigungszahlungen für Grundbesitz und Vermögen beruhen, der den Kirchen unter anderem im Zuge des Reichsdeputationshauptschlusses 1803 enteignet wurde.[1] Sie fußen zum Teil auf Staatskirchenverträgen (zum Beispiel mit Bayern (1924), Preußen (1929) und Baden (1932)), auf dem nach wie vor gültigen Reichskonkordat von 1933, auf Bestimmungen des Grundgesetzes und neuerer Länderkonkordate, teilweise jedoch auf noch älteren Rechtstiteln. „Die auf Gesetz, Vertrag oder besonderen Rechtstiteln beruhenden Staatsleistungen an die Religionsgesellschaften werden durch die Landesgesetzgebung abgelöst. Die Grundsätze hierfür stellt das Reich auf“, heißt es in Art. 138 der Weimarer Reichsverfassung, laut Art. 140 GG Bestandteil des Grundgesetzes. Eine solche gesetzliche Ablösung ist noch nicht erfolgt. Zu den wichtigsten Staatsleistungen gehören z.B. Bauzuschüsse für kirchliche Gebäude (Kirchenbaulast) oder Dotationen (Zuschüsse für die Personalausgaben). Die aktuellen Zahlungen dieser positiven Staatsleistungen werden in den jeweiligen Länderhaushalten ausgewiesen.
Zusätzlich zu den positiven Staatsleistungen gibt es auch negative Staatsleistungen. Dazu zählen die unterschiedlich weitreichenden Befreiungen der korporierten Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften von verschiedenen Steuern und Gebühren, wie sie allen Gemeinschaften mit Körperschaftsstatus zugute kommen. Bezüglich einzelner Steuerarten (Körperschaftssteuer, Grund-, Vermögens- und Gewerbesteuer zum Beispiel bei Caritas- und Diakoniebetrieben) bedürfte es einer differenzierten Darstellung. Der Umfang dieser Begünstigung ist nicht exakt zu ermitteln. Geschätzt wird, dass zur Kirchensteuer von knapp 10 Milliarden Euro staatliche Mittel an die Kirchen gehen, die alleine „im Jahr 2000 […] 17 Milliarden Euro“ betrugen.[3]
http://www.stop-kirchensubventionen.de/bischoefe.html

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Nachtrag zu: „Hallo Kirchensteuer zahlen NUR MITGLIEDER! Trotzdem BLUTET JEDER STEUERZAHLER!...“
Optionen

Hallo,

weil die Antwort zu lang war habe ich sie aufgeteilt.

Du kannst die heutigen Gegebenheiten nicht 1 zu 1 in die Vergangenheit übertragen!

HEUTE BANKKONTO. Früher Schatztruhe, Sklaven, kostenlos volle Vorratsräume, kostenlose Reitgeräte 4- und 2 beinig und… In ihrer Umgebung hatten viele Landesherren nicht nur „ DEN ERSTEN STICH“. Darunter waren auch viele Geistliche aller Religionen.

Nun zum Schwein!
Im KÜHLEN Urwald jagen und essen die Ureinwohner Schweine. Wenn die HOCHGRADIG GIFTIG wären würden diese Menschen die nicht essen. DIE UREINWOHNER SIND NICHT DUMM! Ich glaube im Urwald VERGAMMELT das Fleisch noch schneller als in der Wüste. HOHE LUFTFEUCHTIGKEIT! Wenn man Fleisch kleinschneidet, ordentlich einsalzt und trocknet ist lange haltbar. Luftfeuchtigkeit der Wüste?

Vietnam, Thailand und Umgebung frieren nicht gerade und sind nicht allzu trocken. Wenn man dort ein Kilo Fleisch kauft muss man nur 500 Gramm bezahlen, der Rest sind Fliegen. Die gibt es kostenlos! Hygiene wie damals!

http://www.bmelv.de/cln_137/sid_C64B152F307721863B8DF4E16466C9FE/SharedDocs/Pressemitteilungen/2009/239-HE-VietnamSchweinefleisch.html
http://www.foto-reiseberichte.com/2010/02/25/goa-schweine/
http://www.tiergesundheit-aktuell.de/schweine/aktuelles-343.php

Der Koran verbietet es (Suren 2,167 und 5,4). Schweine gelten als unrein, aber begründet wird diese Auffassung nicht. Ein Grund dürfte sein, dass Schweine auch im Alten Testament als unrein angesehen werden (Lev 11 und Dtn 14,7).

Schweine werden im Islam aus zwei gründen als unrein angesehen.
1.) Aus Hygieneaspekten (in Dreck suhlen usw.)
dies wird ja auch von den anderen Usern angegeben.
2.) dies ist eigentlich der wichtigere Grund
Schweine sind Allesfresser d.h. sie fressen auch fleisch sogar ihre Artgenossen (wenn im Stall oder auf der Schweinekoppel ein totes Schwein liegt) machen sich die anderen darüber her und fressen es auf.
Und einen Artgenossen zu fressen gilt als absolutes unding und wird daher als unrein eingestuft.

Bei den Juden gilt das Schwein aus diesem Grund übrigens als unkosher.

Spätestens seit dem 12. Jahrhundert wurde versucht, diese Verbote mit der „unreinen“ Lebensweise von Schweinen zu begründen, wie sie bei nicht artgerechter Haltung auftritt. So schrieb Maimonides, jüdischer Leibarzt des Sultans Saladin: „Wenn das Gesetz das Schweinefleisch verbietet, so vor allem deshalb, weil die Lebensgewohnheiten und die Nahrung des Tiers höchst unsauber und ekelerregend sind. […] Das Maul eines Schweines ist so schmutzig wie der Kot selbst.“

Ein wissenschaftlicher Erklärungsversuch aus dem 19. Jahrhundert vermutete als Grund eine andere „Unreinheit“, die Übertragung der Trichinose durch nicht vollständig gegartes Schweinefleisch. Da aber auch rohes Fleisch anderer Tierarten schwere Krankheiten übertragen kann, ist diese Erklärung unwahrscheinlich.

Ein moderner Erklärungsversuch von Marvin Harris geht von ökologischen und ökonomischen Faktoren aus. In den Ländern des Nahen Ostens und Nordafrikas gingen die vormals ausgedehnten Wälder in der Zeit um 2000 v. Chr. durch Holzeinschlag, Erosion und die Vergrößerung der Ackerbauflächen auf nur noch kleine Restbestände zurück. Dadurch verloren die Schweine, die bis dahin in Eichen- und Buchenwäldern Nahrung, Schatten und feuchten Schlamm zum Suhlen fanden (sie besitzen keine Schweißdrüsen), ihre ökologische Nische und wurden zum Nahrungskonkurrenten des Menschen, der mit Getreide und dem knapp gewordenen Wasser hätte versorgt werden müssen. Anstelle der Schweine, die unter den veränderten Lebensbedingungen nur schwer und nicht mehr rentabel zu halten waren und sich durch den Wassermangel in ihrem Kot wälzen mussten, setzte sich die Haltung von Rindern, Schafen und Ziegen durch, die sich als Wiederkäuer von für Menschen unverdaulichen Pflanzen ernähren und besser an Hitze und Wassermangel angepasst sind.

RINDER KOMMEN MIT WENIG WASSER AUS??? !!!!

Zu dieser Zeit begann auch der Verzehr von Schweinefleisch zunehmend verpönt und mit religiösen Verboten belegt zu werden, so in Phönizien, Babylonien und Ägypten, später bei den Juden und schließlich bei den Muslimen.

Heute wühlen sie Schweine auch noch in der eigenen Scheiße und wenn die anderen Tiere nur Gras fressen hat man nicht viel davon.

Hühner kratzen in jeder Scheiße, das brauchbare landet im Magen.

http://www.muk.uni-frankfurt.de/pm/pm2009/0409/067/index.html
Der letzte Link ist ein ausgezeichnetes Beispiel, dass Menschen in Schlüsselpositionen seltsame Ideen haben.
Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Kabelschrat „Hallo, weil die Antwort zu lang war habe ich sie aufgeteilt. Du kannst die...“
Optionen

Danke für Deine ausführlichen und belegbaren Hinweise.

Gruß..............nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Kabelschrat „Hallo, weil die Antwort zu lang war habe ich sie aufgeteilt. Du kannst die...“
Optionen
Ein moderner Erklärungsversuch [...] [Schweine] wurden zum Nahrungskonkurrenten des Menschen, der mit Getreide und dem knapp gewordenen Wasser hätte versorgt werden müssen.

Nichts anderes habe ich weiter oben geschrieben - schon vergessen?
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat out-freyn „ Nichts anderes habe ich weiter oben geschrieben - schon vergessen?“
Optionen

Hatte ich nicht vergessen!
Eicheln, Bucheckern und Kastanien gibt es bei uns nur im Herbst, unsere Schweine fressen das ganze Jahr.
Sinn macht die Lösung nur wenn die Bäume das ganze Jahr für Futter sorgten oder die Schweine wie manche Insekten, monatelang ohne Nahrung auskamen.

Meinem Vater hat ein Türke, der hier geboren wurde und die Schule besuchte gesagt, wir stammen nicht vom Affen ab. Im Koran steht was anderes. Wenn ich an die vielen Menschen denke die die Form der Erde und die Funktion vom Sonnensystem richtig erkannt hatten und dafür von der Inquisition gegrillt wurden, sollte jedem Menschen mit etwas Hirn klar sein das man RELIGION NICHT NUR DOPPELT UND DEREIFACH SONDERN 20X HINTERFRAGEN SOLLTE.

Auch viele andere Dinge sollte man nicht unbedingt nachmachen, sondern erst nachdenken. Professor vom ZOO hat einen Ausgewachsenen Eisbären narkotisiert. Danach ist er hingegangen und hat einem Lappen auf einem Besen das Auge abgedeckt. Er stand im Bereich der Beine, ein Reflex und seine Wade ist zerfetzt.

In einem Tierfilm habe ich gesehen das die erst mit dem Gewehr einen vernünftigen Test machen und bei Bedarf nachspritzten
Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat out-freyn „ Nichts anderes habe ich weiter oben geschrieben - schon vergessen?“
Optionen

Gruß
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Kabelschrat „Hallo, weil die Antwort zu lang war habe ich sie aufgeteilt. Du kannst die...“
Optionen

Eins muss ich noch wissen und ich glaube Du kannst das beantworten.

Ist das bei den Einnahmen der Kirchen auch so wie bei einem Fußballverein, der seinem nächst höherem Verband und er dann dem Landesverband und der dann bis zum DFB, von den Monatsbeiträgen der Mitglieder was ab zwacken muss.
Soll heißen, wenn es so ist, bezahlen die Deutschen Steuerzahler ob in der Kirche oder nicht den Vatikan mit???????????????
Wenn Du kannst kläre mich bitte auf.............danke........nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat nettermensch „Eins muss ich noch wissen und ich glaube Du kannst das beantworten. Ist das bei...“
Optionen

Hallo nettermensch,

die Frage kann ich nicht beantworten!

Aber es gibt etwas Vergleichbares, unsere Parteien! Für die Finanzierung gibt es Regeln! In den Medien hört man immer wieder, dass die gewaltig trixen. Besonderst die Bundes- und Landesregierungen. Die Oposition hat da weniger Spielraum.

Wenn Ratze noch einen deutschen Kirchetitel hat, spendet der deutsche Steuerzahler sehr wahrscheinlich.

Geld nimmt jeder mit!

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Kabelschrat „Hallo nettermensch, die Frage kann ich nicht beantworten! Aber es gibt etwas...“
Optionen

Nur keinen Neid:-(,

es geht doch diesen Würdenträgern schlecht genug:-), da muß man nicht noch einen Nagel rein treiben:-).
Die Ärmsten sind eben immer die gemolkenen Kühe, so war es und wird es wohl immer bleiben:-(.
Wenn ein Arbeitsloser schon auf der Struktur des Staates wegen Alter oder sonstiger "Hemmnisse" (wie nach Tarif bezahlen:-() , dann ohne kirchliches Mitglied einfach abkassiert wird von "Mutter" Kirche über den Staat:-(, da kann einem doch echt Zweifel ankommen ob Kirche und Staat (wie im Grundgesetz verankert) echt ne Trennung haben:-(.
Verarsche hoch drei und höher im Potenziellen Bereich:-(. Mathematiker können gleich aufschreien bei meiner Beschreibung dazu:-).
Aber Alles ist endlich, eben besonders wir kleinen Erdlinge:-). Leider , wenn man nachts mal nicht schlafen kann und über das warum und Sinn des seehr kurzen Aufenthaltes nachdenkt:-(. (Meine den endlichen Aufenthalt auf Mutter Erde:-)).
Aber das so die Vertreter Gottes auf Erden auch Angst um ihren verderblichen Körper haben und lieber "unendlich" wären:-(, das gibt doch große Zweifel an unseren "Vorbetern":-(. Sie wachen nicht auf, sie verschlafen ihren Zeitpunkt, meine nicht den sexuellen den sie ja gedeckt (durch Schutz der Kirche mittels Versetzungen ausleben können:-().
Die größten Ganoven sind die "Scheinheiligen", morgens vor der Arbeit in die Kirche und dann aber brutal und rücksichtslos den ganzen Tag über:-(.

Aber ich glaube ob wir hier was dazu melden oder fassen uns mit der Hand am Ar... es wird sich durch solch unbedeutende Beiträge nix ändern:-(.
Geld regiert die Welt und bevor DIE es merken das sie Geld nicht fressen können ist die Erde eben nicht mehr Lebensraum für den jetzigen Lebensraum.
Da kommen andere Formen oder es gibt zuvor die "Supernova" , na wir sind alle da schon anderweitig und bekommen ni mehr mit:-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 out-freyn „ Du vergisst den soziokulturellen Hintergrund dieser Religionen. Der Islam...“
Optionen

Hallo,

einige logische Speiseanweisungen!

http://www.islamaufdeutsch.de/deutsch_islam/hadith/Al-Bayan/jagd.htm

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Hibbing Ma_neva „Gottes Vertreter auf Erden und da Ausgaben für Papamobil“
Optionen

Diese Prachtentfaltung lehne ich auch ab. Im Vatikan gibt es Kunstschätze - damit könnte man auf einen Schlag den italienischen Staat schuldenfrei bekommen. Michelangelo hat in der sixtinischen Kapelle für einen Hungerlohn an diesen Bildern gemalt, mit dieser Prachtentfaltung setzten sich die Päpste in der Renaissance ewige Denkmäler. Mit dem Glauben hat das nicht mehr viel zu tun.

'Was würde wohl Jesus dazu sagen?

Gruß HB

Sie predigen die Vergänglichkeit aller Dinge - residieren aber in den schönsten Palästen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Hibbing „Prachtenfaltung im Vatikan“
Optionen
Michelangelo hat in der sixtinischen Kapelle für einen Hungerlohn an diesen Bildern gemalt, mit dieser Prachtentfaltung setzten sich die Päpste in der Renaissance ewige Denkmäler.
Der hat recht gut gelebt.
'Was würde wohl Jesus dazu sagen?
Der würde erst mal kotzen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Hibbing „Prachtenfaltung im Vatikan“
Optionen
residieren aber in den schönsten Palästen.
Und sind die schlimmsten Parasiten.
Sehr gut gefällt mir das gepanzerte Aquarium, in dem der heilige Vater präsentiert wird.
Es ist auch ziemlich dreist, etwa 50% der Bevölkerung einfach für minderwertig zu erklären. Genau: Unsere Frauen sind gemeint!
Seinem Chef steht er wohl eher mißtrauisch gegenüber.
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gelöscht_305164 „ Und sind die schlimmsten Parasiten. Sehr gut gefällt mir das gepanzerte...“
Optionen

Korrektur !
In Aquarien sind Fische noch vollkomen am Leben, ausserdem gibt dort auch wertvolle und schützenswerte Exemplare, für die sich eine Panzerung evtl. lohnen würde.

bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 mthr1 „Korrektur ! In Aquarien sind Fische noch vollkomen am Leben, ausserdem gibt dort...“
Optionen

mthr, die Kiste ist doch gepanzert, also das optimane Fahrzeug für einige Politiker, als U Boot.

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Bernds1 „mthr, die Kiste ist doch gepanzert, also das optimane Fahrzeug für einige...“
Optionen

Du meinst also, für den Präsidenten des Staates Vatikan ?

bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 mthr1 „Du meinst also, für den Präsidenten des Staates Vatikan ?“
Optionen

Nein! sondern für besonderst"gute", reale Politiker. Deswegen muss die nicht besonderst dicht sein.

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Bernds1 „Nein! sondern für besonderst gute , reale Politiker. Deswegen muss die nicht...“
Optionen

Ich dachte, H. Ratzinger wäre in seiner Eigenschaft als realer Staatspräsident des Vatikanstaats in Berlin empfangen worden.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mthr1 „Ich dachte, H. Ratzinger wäre in seiner Eigenschaft als realer Staatspräsident...“
Optionen
realer Staatspräsident des Vatikanstaats in Berlin empfangen worden.
Überschrift:

muß er ja wohl:-(,

da sogar mit militärischer Eskorte und allem drum und dran der "militärischen" Staatsobliegenheit:-(,
na wer kotzen will will bitte nicht in den Thread:-).
Wenn "heute" noch die Kirche Waffen segnet und Soldaten "Helm ab zum Gebet" den Absolut erteilt, dann verstehe ich das es dauernder Krieg zwischen Religionen (nicht Weltanschauungen, denn die sind fast gleich:-(), gibt und immer geben muß, es ist eine reine "Machtfrage" nicht eine Frage des Glaubens und der Weisheit und der Wahrheit:-(.
Na, eigentlich könnte man doch froh sein noch in diesem Alter leben zu können und sogar sich noch Beißerchen "allein" leisten zu können, auch wenn dabei alle Ersparnisse drauf gehen:-(.
Aber ein Gebiß für ene Sippe und das am Straßenrand gekauft? Na da lieber auf alle Ersparnisse verzichten und so 2 Leute reich machen (den Zahn-Doc und das Labor; die sind ja verschwägert:-().

Ach , glaube ich schweife wieder mal auf "Altersstarrsinn" ab:-(.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 mthr1 „Ich dachte, H. Ratzinger wäre in seiner Eigenschaft als realer Staatspräsident...“
Optionen

Ich bin mit Wulff nicht immer einer Meinung. Nach Ötzkans " Kruzifix " Idee, hat der einen Brief bekommen, in dem ich ihn gefragt habe ob er seine Entscheidung nicht rückgängig machen will. Er hat sogar geantwortet. Er meinte die entwickelt sich noch. Wullf hatte Recht! Ötzkans nächste Idee. Presse halt die Fresse! Passt auch gut in die zivilisierte Welt.

Der Vatikan ist für mich kein Staat! Ratze ist ein Geistlicher!

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Bernds1 „Ich bin mit Wulff nicht immer einer Meinung. Nach Ötzkans Kruzifix Idee, hat...“
Optionen

Rechtlich ist der Vatikan ein Staat, sein Oberhaupt H. Ratzinger.

Ein Geistlicher ? - Eher ein vergeistlichter Greis.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Hibbing „Prachtenfaltung im Vatikan“
Optionen
'Was würde wohl Jesus dazu sagen?

Greife lieber zu HB bevor Du in die Luft "gehst":-).
Ja, so schlecht und widersprüchlich repräsentiert sich diese Welt da jeder Angst um seinen Job hat.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 Ma_neva „Gottes Vertreter auf Erden und da Ausgaben für Papamobil“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen