Off Topic 20.414 Themen, 226.682 Beiträge

Erdbeben Japan - Atlantis

mthr1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor längerer Zeit einen Artikel eines Wissenschaftlers gelesen, weiss nicht mehr wo, welcher die These vertrat, dass Atlantis infolge eines Natur-Ereignisses, ähnlich wie derzeit in Japan, versank.

Hat jemand etwas ähnliches gelesen oder davon gehört ?

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
jueki mthr1 „Erdbeben Japan - Atlantis“
Optionen

Es gibt da eine ganze Reihe von Hypothesen, Vermutungen und Annahmen -
Mittelmeer, Atlantik sind "verdächtige" Standorte.
Ich las vor einiger Zeit grad wieder etwas, was Atlantis mit dem Durchbruch des Mittelmeeres zum Schwarzen Meer in Verbindung brachte. Auch die biblische Sintflut (die nicht nur im Christentum, sondern auch in anderen Sagen vorkommt) könnte damit in Verbindung stehen.
Ein recht interessantes Thema - speziell für naturwissenschaftlich interessierte Menschen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantis

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
dacard jueki „Es gibt da eine ganze Reihe von Hypothesen, Vermutungen und Annahmen -...“
Optionen

Toll. Aber meinst du nicht das dies Thema in diesem Forum deplatziert ist?
Versuchs mal mit ALien.de oder http://astroarchaeologie.de/index.php?action=forum

Nichts für ungut. Schönen Tag noch.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 dacard „Toll. Aber meinst du nicht das dies Thema in diesem Forum deplatziert ist?...“
Optionen

Ernsthafte Hinweise in einem allgem. Forum sind durchaus nicht deplaziert, wohl aber, Verweise auf nicht-ladbare Webseiten, welche wohl eher in den Alien-Bereich einzusortieren sind.

bei Antwort benachrichtigen
jueki dacard „Toll. Aber meinst du nicht das dies Thema in diesem Forum deplatziert ist?...“
Optionen

Bist doch schon ein halbes Jahr dabei, dacard.
Und da hast Du es noch nicht fertig gebracht, die Überschrift, das Motto des Forums "OT" zu lesen?
Hole das bitte mal nach, ja?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
dacard jueki „Bist doch schon ein halbes Jahr dabei, dacard. Und da hast Du es noch nicht...“
Optionen

Auutsch. Sorry das habe ich Tatsache übersehen.
Dann vergesst meine postings bitte...-:)

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen