Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Ein Blick über den Tellerrand kann erhellend sein

joseph3 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

soeben fand ich in der Ärzte Zeitung folgenden Beitrag: http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/gesundheitspolitik_international/article/684233/traumland-usa-alptraum-kranke.html

Für meinen Teil finde ich es hilfreich, hin und wieder festzustellen, dass wir in Deutschland doch nicht im schlechtesten Land auf der Welt leben. Oder hat bei uns in den letzten zwei Jahren jeder Vierte (!) seinen Job verloren (bzw. dessen Ehegatte)? Natürlich werden damit auch die Zweit- und Dritt-Jobs gemeint sein. Aber dass 40% der Bevölkerung in den USA Probleme haben, ihre gesundheitsbezogenen Rechnungen zu bezahlen, birgt schon sozialen Sprengstoff.

Gruß
Joseph

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
jueki joseph3 „Ein Blick über den Tellerrand kann erhellend sein“
Optionen
Für meinen Teil finde ich es hilfreich, hin und wieder festzustellen, dass wir in Deutschland doch nicht im schlechtesten Land auf der Welt leben
Ja, es gibt schlimmere Länder. Honduras, Haiti in Übersee beispielsweise - aber auch eine Reihe nordafrikanischer und arabischer Staaten. Wie man an den Flüchtlingen erkennen kann.
Also danken wir unseren Unternehmern, Bankiers und Politikern, das sie voller Sorge um uns es uns so gut gehen lassen.
Übrigens, USA - soweit ich es verstand, gab es heftigsten Widerstand gegen eine von Obama geplante Krankenversicherung?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
joseph3 jueki „ Ja, es gibt schlimmere Länder. Honduras, Haiti in Übersee beispielsweise -...“
Optionen

Ich gehe davon aus, dass die von dir genannten Unternehmer, Bankiers und Politiker in anderen Ländern auch nicht menschenfreundlicher sind als bei uns, nach dem Sprichwort "Gelegenheit macht Diebe".

Unter dieser Annahme halte ich Deutschland in der Summe aller Vor- und Nachteile immer noch für eines der lebenswertesten Länder (außer Österreich *duckundweg*).

Gruß
Joseph

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 joseph3 „Ich gehe davon aus, dass die von dir genannten Unternehmer, Bankiers und...“
Optionen

Das es anderswo noch schlimmer zugeht, macht auch die Österreich (er) nicht wirklich zu Privilegierten.
http://250kb.de/u/111229/g/W7hKFyyzgZJe.gif

bei Antwort benachrichtigen
jueki joseph3 „Ich gehe davon aus, dass die von dir genannten Unternehmer, Bankiers und...“
Optionen

Das halte ich schon deshalb dafür, weil es mein Vaterland ist.
Hier befinden sich meine Wurzeln.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese joseph3 „Ich gehe davon aus, dass die von dir genannten Unternehmer, Bankiers und...“
Optionen
Unter dieser Annahme halte ich Deutschland in der Summe aller Vor- und Nachteile immer noch für eines der lebenswertesten Länder ...

Ja noch, aber man ist seitens der korrupten Politik mit gewaltiger Anstrengung und großem Erfolg dabei, das nachhaltig zu ändern. Das Argument, es gehe den Menschen in Deutschland besser, als in anderen Ländern kann man fast unendlich lange anführen, weil es immer irgendwelche Dritte- und Vierte Weltländer auf der Erde geben wird, denen es schlechter geht.

Der vergleichene Blick sollte zum Ursprung gerichtet sein. Macht man das, wird man feststellen, dass es rapide abwärts geht in Deutschland. Das konturen- und charakterlose Deutschland wird langsam immer mehr zum Inbegriff der Unfähigkeit, auf Kosten der rechtschaffenden Bürger.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 jueki „ Ja, es gibt schlimmere Länder. Honduras, Haiti in Übersee beispielsweise -...“
Optionen
Übrigens, USA - soweit ich es verstand, gab es heftigsten Widerstand gegen eine von Obama geplante Krankenversicherung?
Richtig, die republikanischen Parteien haben bei dem Thema aufgeschriehen und Obama musste einen politischen Kompromiss eingehen, um andere Themen durch zu bekommen.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen joseph3 „Ein Blick über den Tellerrand kann erhellend sein“
Optionen

Interessanter Artikel - vor allem, wenn man ihn weiterliest:

Jeder zehnte verdiente Dollar für die Versicherung

Nur mal als Vergleich: In Deutschland liegt der Beitrag bei derzeit 15,5 %, dazu kommen Praxisgebühr, Zusatzbeitrag, Rezeptgebühr, Krankenhaustagegeld, Privatrezepte, und und und - alles in allem also gut und gerne das Doppelte.

Und noch ein Vergleich: Auf Kuba ist das Gesundheitswesen prinzipiell kostenlos.

Ja, ein Blick über den Tellerrand kann manchmal wahrlich erhellend sein...




bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nashörnchen „Interessanter Artikel - vor allem, wenn man ihn weiterliest: Nur mal als...“
Optionen
Auf Kuba ist das Gesundheitswesen prinzipiell kostenlos.

Du möchtest in Kuba sicher nicht krank werden. Auch nicht kostenlos.
http://250kb.de/u/111229/g/W7hKFyyzgZJe.gif





bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen gelöscht_238890 „ Du möchtest in Kuba sicher nicht krank werden. Auch nicht kostenlos....“
Optionen

Hier auch nicht, wenn's irgendwie geht...

bei Antwort benachrichtigen
Xdata joseph3 „Ein Blick über den Tellerrand kann erhellend sein“
Optionen

Ja, relativ gesehen geht es uns in DE "noch" gut.

Aber nicht mehr lange, bald sind wir alle EUronen..
Uns durch die EU die Vorratsdatenspeicherung vorschreiben zu lassen,
ist nur der Anfang.......

Bald gibt es kein Frankreich, Italien, Portugal, Griechenland ..und alle anderen mehr; sondern nur noch EU raner ohne eigene Bestimmung oder Macht.
Die wird nur noch den Global Playern der EU zustehen.
Den Initiatoren und Weiterführern der Geldkrisen.
Von denen noch keine wirklich angekommen ist.

Mit einer kommenden Quasi EU Regierung sind wir rettungslos verloren!
Sklaven die über 70 Stunden arbeiten müssen, bis ans Lebensende*, für Hungerlöhne.
Für Arbeitslose gibt es HartzEU oder gar Zwangsarbeitsdienst.

* Renten gibt es bald nicht mehr, weil Spekulanten und Co. das Billionenfache was für Renten nötig wäre vernichtet haben und dennoch
weiter an der Macht bleiben, ja immer mächtiger werden..

Zu schwarz gesehen?
Nein! Hartz IV allein reicht aus um eine noch so starke und gutgehende Wirtschaft langsam aber sicher zu zerstören.
Warum
Jeder, und hatte er noch so einen guten Beruf oder Ausbildung..
muß jeden Dreck annehmen..
da das Hartz Geld unlösbar mit dem Obdach - der Wohnung verknüpft ist.
NUR deshalb die Zusammenlegung und nicht um Ämter zusammenzulegen.

Fein und gemein ausgedacht
-- irgendwann. trifft es jeden.

Wer sich einmal unter Wert verkauft,
dessen Preis wird nie wieder erhöht werden.

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Xdata „Ja, relativ gesehen geht es uns in DE noch gut. Aber nicht mehr lange, bald sind...“
Optionen

Jepp. Arbeiten gegen Obdach, Kleidung und Essen. Wie seinerzeit auf den Baumwollplantagen.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Fieser Friese „Jepp. Arbeiten gegen Obdach, Kleidung und Essen. Wie seinerzeit auf den...“
Optionen

Hallo Forum,

ganz Amerika krankt am fehlerhaften oder besser fehlendem Sozialversicherungssystem. Obama wollte es durchsetzen, schnitzt aber bis heute dran.

Die armen US-Bürger stehen durchgängig ohne Krankenversicherung da. Wer seinen Job verliert (max. 14 Tage Kdg.-Frist) sitzt in der Regel von heute auf morgen auf der Straße und verliert zwangsläufig seinen Versicherungsschutz.

Ärzte arbeiten vielfach nur gegen Vorkasse oder Kreditkartenvorlage.

Für die reichen Amerikaner ist alles kein Problem, für die Armen ist es eine Katastrophe.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen