Off Topic 20.414 Themen, 226.682 Beiträge

groggyman violetta7388 „Eilzustellung zu Weihnachten“
Optionen

Na, das nenne ich mal eine Eilzustellung :-)


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 groggyman „Na, das nenne ich mal eine Eilzustellung :- -groggyman-“
Optionen

Ja, der Kutscher hat es eilig gehabt.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Nachtrag zu: „Eilzustellung zu Weihnachten“
Optionen

Hallo Forum,

nun warten wir erst einmal Weihnachten ab! Die ersten Pakete standen bei uns auch schon vor der Türe.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 violetta7388 „Hallo Forum, nun warten wir erst einmal Weihnachten ab! Die ersten Pakete...“
Optionen

Prima, da kann man die Überraschung bestens klauen.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_305164 „Prima, da kann man die Überraschung bestens klauen.“
Optionen

Hallo Lockenfrosch,

zwischen "über den Zaun werfen" und "vor der Türe abstellen" besteht m.E. nur ein kleiner Unterschied.

Und das Paket gilt übrigens als zugestellt.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 violetta7388 „Hallo Lockenfrosch, zwischen über den Zaun werfen und vor der Türe abstellen...“
Optionen
Und das Paket gilt übrigens als zugestellt.
Keineswegs.
Wenn ich die Dispo des Transportunternehmens entsprechend angewiesen habe, schon, sonst nicht.
Was der Auftraggeber vereinbart hat, ist für den Empfänger nicht relevant.
Ohne Quittung wird das nämlich seeehr eng!
Wenn da nichts angekommen ist, dann ist das so, möge er sich mit der Spedition streiten.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_305164 „ Keineswegs. Wenn ich die Dispo des Transportunternehmens entsprechend...“
Optionen

Hallo Lockenfrosch,

Deinen "Kringel" kann er sich an jeder Straßenecke abholen oder was natürlich Standard ist, auch selbst machen.
Die rechtliche Bewertung stelle ich heute einmal dahin.

Auch könnte er Dein Paket fünf Häuser weiter abgeben und es gilt als bei Dir zugestellt. Du musst Dich jetzt nur noch für die linke oder rechte Seite entscheiden und dann alle Nachbarn befragen.

Ja, so läuft es heute!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 violetta7388 „Hallo Lockenfrosch, Deinen Kringel kann er sich an jeder Straßenecke abholen...“
Optionen
Deinen "Kringel" kann er sich an jeder Straßenecke abholen...
Das ist richtig, es geht hier um die Abrechnung des Subunternehmers ggü. der Spedition.
Wenn da mal eine Ware nicht angekommen ist, wird sich die Spedition auf eine "reine Quittung" berufen.
In diesem Fall empfehle ich stets, ohne weitere Diskussion einen Strafantrag wg. Betrugs zu stellen.
Ich kenne doch die Praktiken meiner Kollegen aus der Brühwürfeltransportbranche.
bei Antwort benachrichtigen