Off Topic 20.401 Themen, 226.487 Beiträge

Ebay mit seltsam neuer Suche

RogerWorkman / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin typischer Selbstabholer. Was ich Suche ist ausschließlich im Umkreis von 20km. Ebya bietet diese suche nicht mehr an ! Z.Beispiel:

mein ebay/ kaufen/Audio+Hifi/ wo ist nun der Button alles anzeigen?

Normalerweise lasse ich mir alles anzeigen und suche nach Entfernung. Geht nicht mehr.. Mir geht es in der Suche nicht um ein bestimmtes Produkt, sondern ausschließlich in meiner Region angeboten Ware. ZB. bei Möbel aller Art mach eine Regionalsuche richtig Sinn. geht nicht, außer man sucht "Stuhl" aber Schränke und Sideboards werden nicht angezeigt.

Wat nu?

bei Antwort benachrichtigen
Nickeline RogerWorkman „Ebay mit seltsam neuer Suche“
Optionen

Im Norden war diese Umkreis-Suche ohnehin recht seltsam. Was nützt es mir, wenn es zwar nur 20 km Luftlinie sind, real aber deutlich über 100 km? Oder zum Shopping mal schnell wegen eines Stuhls nach Helgoland?

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn RogerWorkman „Ebay mit seltsam neuer Suche“
Optionen

Bei mir gehts, allerdings muss ich, wenn ich auf Kategorie z.B. Computer gehe, dann auf erweiterte Suche nicht wie früher nicht nur die PLZ eingeben sondern auch noch die Kategorie, die stellt sich neuerdings zurück.



Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Flashbonn „Bei mir gehts, allerdings muss ich, wenn ich auf Kategorie z.B. Computer gehe,...“
Optionen

genau das ist das Problem, ich möchte nicht die einzelne Kategorie, sondern wie in Deinem Fall bei "Computer" alles angezeigt bekommen.

Über einen Umweg gehts doch. Und zwar Suche "Ebay" in allen Kategorien. Dann erhält man die Gesamtsumme aller Auktionen, dann links in die Spalte alles durchsuchen klicken und danach "computer" auswählen. Dann erscheinen alle Auktionen im Bereich Computer. Zuletzt Umkreissuche klicken, dann hat man alles, was im Umkreis angeboten wird.

Manko, es dauert länger.

Unverständlich, warum ebay das Suchsystem umgestellt hat, denn jetzt werden weniger Auktionen gefunden und schon garnicht Regional angebotene. Somit dürften die Verkaufserlöse niedriger ausfallen, da ein zu verkaufender artikel von weniger Suchenden gefunden wird. Bei "Möbel" ist das fatal, da diese fast nur zur Selbstabholung angeboten werden.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn RogerWorkman „genau das ist das Problem, ich möchte nicht die einzelne Kategorie, sondern wie...“
Optionen

Versteh ich jetzt nicht...was soll man da eingeben..?

"Ebay"...?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Flashbonn „Versteh ich jetzt nicht...was soll man da eingeben..? Ebay ...?“
Optionen

ja! gib mal in der Suche "ebay" ein. Was kommt? Alle Auktionen, alle!

z.Z. 41.246.413 Ergebnisse ! Man bedenke über 41 Mio laufende Auktionen.in Deutschland.

dann "in allen Kategorien suchen"
dann z.B. Kategorie "Computer" wählen.
dann "Entfernung zum Artikelstandort"

Ergebnis alle Computerartikel in Deiner Nähe.

Allerdings Computerartikel lassen sich preiswert versenden, z.B.Möbel nicht. Mit der neuen Suchmaske von ebay findett man Computer in der Nähe nicht mehr. Blöd für Käufer und Verkäufer.

Sucht man aber zB. einen speziellen Artikel mit genauer Bezeichnung, dann funktioniert die Suche wie bisher.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn RogerWorkman „ja! gib mal in der Suche ebay ein. Was kommt? Alle Auktionen, alle! z.Z....“
Optionen

bei mir nicht...da kommen nur 2.639 Artikel...und zwar die,
die das Wort Ebay in der Beschreibung haben.

Wenn ich das Häckchen "Beschreibung einschliessen" setze,
dann kommen 23 Mio.

Im Übrigen funktioniert die Umgebungssuche sehr wohl,
wenn man die erweiterte Suche benutzt.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Flashbonn „bei mir nicht...da kommen nur 2.639 Artikel...und zwar die, die das Wort Ebay in...“
Optionen

Die erweiterte suche bietet doch garkeine Kategorieauswahl mit Entfernung zum Artikelstandort, wie soll das gehen?

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn RogerWorkman „Die erweiterte suche bietet doch garkeine Kategorieauswahl mit Entfernung zum...“
Optionen

Die Kategorieauswahl ist weiter oben,

die PLZ wird weiter unten eingegeben...runterscrollen.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Flashbonn „Die Kategorieauswahl ist weiter oben, die PLZ wird weiter unten...“
Optionen

ohh ja, diese Suche hab ich nie gebraucht, Danke, funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn RogerWorkman „ohh ja, diese Suche hab ich nie gebraucht, Danke, funktioniert.“
Optionen

Schön...aber wie krieg ich denn jetzt alle
angebotenen Artikel angezeigt?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Flashbonn „Schön...aber wie krieg ich denn jetzt alle angebotenen Artikel angezeigt?“
Optionen

nein, nicht alle angeboteten Artikel, sondern alle angebotenen Artikel in Kategorien. Da steht die Anzahl aller z.Z. laufenden Auktionen drüber. Klick auf "alle Angebote" nicht auf Auktionen oder Sofortauktionen dann kommen wirklich über 41Mio Ergebnisse.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn RogerWorkman „nein, nicht alle angeboteten Artikel, sondern alle angebotenen Artikel in...“
Optionen

Ich schrieb doch schon weiter oben , dass
nur knapp 3000 Artikel kommen...bzw. 23 Mio.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Flashbonn „Ich schrieb doch schon weiter oben , dass nur knapp 3000 Artikel kommen...bzw....“
Optionen

weis nicht wie du darauf kommst, bei mir sind es immer noch über 41 Mio Angebote.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn RogerWorkman „weis nicht wie du darauf kommst, bei mir sind es immer noch über 41 Mio Angebote.“
Optionen

Tja...bei mir nicht...und selbst die 23 Mio klappt nicht immer.

Außerdem sind das bei "Ebay" Eingabe auch nicht alle Artikel,
nur die, die das Wort auch in der Beschreibung haben.

Hab gerade Google gefragt...früher ging das wohl mal mit
Buchstaben, alle Vokale..aber heute nicht mehr.

Offensichtlich lassen sich nicht alle angebotenen Artikel anzeigen.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Flashbonn „Tja...bei mir nicht...und selbst die 23 Mio klappt nicht immer. Außerdem sind...“
Optionen

in jedem Angebot steht das Wort ebay drin. Zwischen Wortlauten des Anbieters und dem text von ebay wird nicht in der Suchmaschine unterschieden. Gebe ich das wort "zu" in die Suche, dann erscheinen bei mir ebenfalls über 41 Mio Angebote. Klappt bestimmmt auch mit anderen Wörtern, die in jedem Angebot drin sind.

Upps, jetzt gebe ich das wort "die" ein, da kommen auf einmal über 51 Mio Angebote. Wat nu?

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn RogerWorkman „in jedem Angebot steht das Wort ebay drin. Zwischen Wortlauten des Anbieters und...“
Optionen

Ahh...jetzt gehts bei mir auch...

45 Trillionen Angebote...

Was hab ich nur falsch gemacht??



Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen