Off Topic 20.422 Themen, 226.826 Beiträge

"Böse Absichten" maschinell erkennen

mi~we / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.golem.de/1110/86966.html
Au Backe! Das klingt ja ziemlich nach 'Minority Report'. Was soll daraus werden? Werden dann Menschen verhaftet, nur weil eine Maschine ihnen unterstellt, sie hätten irgendwelche böse Absichten?. Welche Anklage soll man dann gegen solche Personen erheben? Da kann man wohl nur beten, dass aus diesem Projekt nichts wird.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
taste1984 mi~we „"Böse Absichten" maschinell erkennen“
Optionen

find ich gut und gleich an politikern ausbrobieren
das ding hört nicht mehr auf zu hupen

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mi~we „"Böse Absichten" maschinell erkennen“
Optionen

Jetzt drehen die völlig ab!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco winnigorny1 „Jetzt drehen die völlig ab!“
Optionen

Zu erst den Reis Korn grosses Chip in den Hintern, dann sowas. Tja dann laufen alle nur noch wie Zombies rum.

Hahahahaha.LOL.ROFL.LOL
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 mi~we „"Böse Absichten" maschinell erkennen“
Optionen

Traurig, traurig. Aber das wissen wir ja schon länger, dass sich die USA als Vorreiter für eine weltweite Unterdrückung und Versklavung generiert.

Die Technologie als Solche halte ich aber für Humbug, wenn auch die Absichten dahinter, nämlich jeden nach Gutdünken, anhand physiologischer Merkmale, einfach so aus dem Verkehr ziehen zu können, sehr ernst zu nehmen sind.

Da werden Erinnerungen aus dem 3. Reich wach, in dem Juden bestimmte körperliche Merkmale zugeschrieben wurden.

Einfach nur menschenverachtend das Ganze!

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_300542 „Traurig, traurig. Aber das wissen wir ja schon länger, dass sich die USA als...“
Optionen
Die Technologie als Solche halte ich aber für Humbug
Ich auch. Was die Sache aber nur noch bedenklicher macht, sollte sowas tatsächlich irgendwann mal eingesetzt werden um die "Bösen" dieser Welt aufzuspüren.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 mi~we „ Ich auch. Was die Sache aber nur noch bedenklicher macht, sollte sowas...“
Optionen
Die Technologie als Solche halte ich aber für Humbug

Ahja, das wollte ich eigentlich noch hinzufügen, hab's dann aber doch vergessen:

Auf mich wirkt dieses Ding wie eine Art drahtloser Lügendetektor, womit solche Dinge wie Herzfrequenz, Hautwiderstand, etc,, gemessen werden. Natürlich kann so ein Gerät nicht wirklich messen, ob jemand lügt. Es zeigt vielmehr an, womit die gerade gegeißelte Person irgend ein Problem hat.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer mi~we „"Böse Absichten" maschinell erkennen“
Optionen

"Als Schauspieler habe ich dank meines Gesichts vor allem Mörder, Totschläger und Vergewaltiger gespielt", sagt Hermann-Joseph Bausch-Hölterhoff, kurz: Joe Bausch.
Der Ärmste sollte niemals in die USA reisen!

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Michi.S eiseimer „ Als Schauspieler habe ich dank meines Gesichts vor allem Mörder, Totschläger...“
Optionen

naja,
als Strafgefangener möchte ich den Arzt Bausch auch nicht begegnen...


Michi

bei Antwort benachrichtigen
Xdata mi~we „"Böse Absichten" maschinell erkennen“
Optionen

Dies gehört zu den Dingen die man nicht unterschätzen sollte.

Schon wenn von Fußfallen die Rede ist oder war sollte man
hellwach
werden.

Aber ein Charakter Scanner -- nicht auszudenken
(vielleicht sogar als Chip)

Zuerst werden natürlich nur spezielle Personen betrachtet..
Zum Beispiel Häftlinge.
Als nächtes welche die nur verdächtig sind oder sonstwie auffällig.

Danach schon Arbeitslose
und dann
Alle!

Mit einem ID chip im Hintern, wie Prosseco es so schön anschaulich beschrieben hat.
Wehe wenn ein EU Bürger dann ohne Chip im Ar.... erwicht wird.......

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 mi~we „"Böse Absichten" maschinell erkennen“
Optionen

"Aus diesen Daten sowie weiteren, wie ethnische Zugehörigkeit oder Geschlecht, soll dann darauf geschlossen werden, ob diese Person ein Verbrechen begehen will." - Das ist sozialdarwinistischer Faschistendreck.

Dann reicht es denen in Zukunft, daß einer bloß ne Wut im Bauch hat, damit die den verhaften können? Ne Wut im Bauch, z. B. weil jemand von arschigen Ermittlern schikaniert worden ist?!

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen