Off Topic 20.414 Themen, 226.680 Beiträge

AKW-Gegner kritisieren hartes Vorgehen der Polizei.

peterson / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Das ist für mich unverständlich.

Das ist doch der letzte Castor-Transport.

Also lasst die Jungs richtig draufhauen, so eine Chance bekommen die nie wieder.

bei Antwort benachrichtigen
marinierter peterson „AKW-Gegner kritisieren hartes Vorgehen der Polizei.“
Optionen

Machen die doch schon immer beim Fußball, und DER Verein darf dann für aggressive "Fans" büßen...

Für die aggressiven AKW-Gegner habe ICH kein Verständnis. Es kann nur im Interesse aller liegen, dass der Zug schnellstmöglich am Ziel ist, auch wenn man sagt, die Behälter sind sicher. Gegen eine friedliche Demonstration sagt niemand etwas.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 marinierter „Machen die doch schon immer beim Fußball, und DER Verein darf dann für...“
Optionen
Für die aggressiven AKW-Gegner habe ICH kein Verständnis
Die Bahnanlagen sind kein Privatgelände. Da ist es völlig rechtlich, wenn Störungen, Verwüstungen verhindert werden, ganz gleich, was transportiert wird.
Für Demonstrationen für oder gegen etwas ist der öffentliche Raum da. Wird ja auch praktiziert, indem Bauern ihr Gelände zur Verfügung stellen.
doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 audax31 „ Die Bahnanlagen sind kein Privatgelände. Da ist es völlig rechtlich, wenn...“
Optionen
Die Bahnanlagen sind kein Privatgelände.

So, was denn?
Ich kann auf meinem Grundstück nicht machen was ich lustig bin, die Bahn schon.
bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_238890 „ So, was denn? Ich kann auf meinem Grundstück nicht machen was ich lustig bin,...“
Optionen

Das Schienennetz ist nicht Privatgelände, das gehört auch nicht der Bahn AG.

Dafür zahlen nach wie vor die Steuerzahler.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterson „Das Schienennetz ist nicht Privatgelände, das gehört auch nicht der Bahn AG....“
Optionen
das gehört auch nicht der Bahn AG.

Das spielt überhaupt keine Rolle wem es gehört, es ist kein "öffentlicher Raum", Zutritt verboten!
Und die Bahn darf das Gelände nach eigenem Gutdünken nutzen, fast ohne Einschränkungen.
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn peterson „AKW-Gegner kritisieren hartes Vorgehen der Polizei.“
Optionen

Jaja...die Dinger sind doppelt so voll wie sonst, die Strahlung im Umkreis von angeblich nur 2 Metern (wers glaubt) ist 150 fach höher als die erlaubte Jahresdosis.
Selbst das Zugpersonal hat schon gemeutert.

Und natürlich aus Kostengründen. Die Atom Mafia ist und bleibt verbrecherisch.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Flashbonn „Jaja...die Dinger sind doppelt so voll wie sonst, die Strahlung im Umkreis von...“
Optionen
Selbst das Zugpersonal hat schon gemeutert.

Warum machen die denn mit? Können sich ja krank melden. Sollen die Atombosse die Züge selber fahren.
bei Antwort benachrichtigen
Triology61 peterson „AKW-Gegner kritisieren hartes Vorgehen der Polizei.“
Optionen

mag ja sein, weiß ich nicht, aber wie soll das wohl weitergehen, wenn die KKWs alle abgeschaltet und dann wohl zurückgebaut werden? Da werden wohl jede Menge Transporte von verstrahltem Zeug nötig - oder?

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 peterson „AKW-Gegner kritisieren hartes Vorgehen der Polizei.“
Optionen

Hallo Forum,

es ist nicht nur der letzte Castortransport, sondern auch deutscher Müll.

Vielleicht hätten die Gegner früher lieber weniger Strom verbraucht, dann hätten wir nun auch nicht den Atommüll. (Leider ein etwas gequältes Argument, aber im Kern wahr).

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
peterson violetta7388 „Hallo Forum, es ist nicht nur der letzte Castortransport, sondern auch deutscher...“
Optionen

Das ist eben deutscher Müll und der MUSS zurückgenommen werden.


Da habe ich ja richtig Glück, dass mich keine Alkoholgegner überfallen, wenn ich meine leeren Bierkästen zurückbringe.

bei Antwort benachrichtigen
jueki violetta7388 „Hallo Forum, es ist nicht nur der letzte Castortransport, sondern auch deutscher...“
Optionen
Leider ein etwas gequältes Argument, aber im Kern wahr.
Das ist absolut nichts "gequältes" dabei. Sondern die nackte Tatsache.
Man muß schon von Kindesbeinen an die Scheinheiligkeit, Heuchelei und Verdrängung perfekt beherrschen gelernt haben.
Seinen Protest gegen die Atomkraft kann man nur auf eine einzige Weise konkret kundtun:
Indem man keine Energie mehr verbraucht!
Alles andere ist genau so viel Wert, wie einst die Behauptung eines Freiherren, sich am eigenen Schopfe aus dem Sumpf gezogen zu haben.
Für mich sind diese Proteste purer Aktionismus.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 jueki „ Das ist absolut nichts gequältes dabei. Sondern die nackte Tatsache. Man muß...“
Optionen

Hallo Forum,

höre gerade im Radio, daß sich die Castor-Gegner im Gleisbett der Bahn einbetoniert haben! Wie besch.............. muss man eigentlich sein?

Vielleicht sollte dieses Teilstück der Bahn kurzerhand stillgelegt werden, dann haben die Castorgegner ausreichend Zeit sich selbst zu befreien.

Das wir Steuerzahler für diese sinnlosen Proteste vielen Millionen hinblättern müssen ist ein Katastrophe. Gelder, die in HartzIV, Schulen und Kindergärten besser angelegt wären.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 violetta7388 „Hallo Forum, höre gerade im Radio, daß sich die Castor-Gegner im Gleisbett der...“
Optionen

Hallo Violetta,

das mit dem einbetonieren ist nichts neues! Letztes mal hat die " hochintelligente" Polizei ein Zelt über die Experten gebaut, damit die nicht frieren, bis die mit den Gleisen ausgebaut wurden.

Ich hätte den Zug solange gestoppt und für künstlichen Regen, alle 2,5 Std. gesorgt, bis die sich vom Acker gemacht hatten. Jeder muß zur Toilette! also gibt es nur 2 Möglichkeiten, alles in die Hose oder in Gefäße machen, die einem andere vor den Arsch halten!

Die von Brücken abgeseilen, würde ich erst wässern und dann abschneiden! Es ist möglich ein Seil mit (Hilfe von 3 Nägeln die man durch das Seil des Klettermaxen treibt, 3 Rollen Isoband und einige Kabelbinder,) sicher am Seil vom Klettermaxen zu befestigen. Die Verbindung trägt 4 Menschen.

Auf Höhenretter kann man verzichten, wenn die Polizei an den kritischen Punkten richtig ausgerüstet ist.

Man kann das Seil auch mit dem Feuerzeug ankokeln und warten wie der Hirni reagiert!

Mein Schwager, der Bettnässer ist bei den Grünen, sogar in der Kafffraktion. Aber Handy, viele Akkugeräte, Ladegeräte mit Akku immer in der Steckdose und keinen Meter zu Fuß gehen.

Gruß


bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Bernds1 „Hallo Violetta, das mit dem einbetonieren ist nichts neues! Letztes mal hat die...“
Optionen

Deine Äußerungen sprechen für sich.

bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 Karl64 „Deine Äußerungen sprechen für sich.“
Optionen

Hallo Karl,

man könnte auch mit einem Feuer drunter heizen. Wenns zu warm wird können die sich höherhängen!

Im Gegensatz zu dem beamteten Bettnässer, der im Büro rumlungert, habe ich ein Handy und nur einen Akkuschrauber. Mit dem Handy habe ich die Umwelt entlastet, weil ich von der Baustelle den nächsten Kunden anrufe ob ich bei ihm arbeiten- oder den Termin verschieben kann. Oder Material bestelle.

Ich hole Kleinigkeiten mit dem Fahrrad, der Bettnässer holt Brötchen mit dem KFZ!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Xdata violetta7388 „Hallo Forum, höre gerade im Radio, daß sich die Castor-Gegner im Gleisbett der...“
Optionen

es ist wie bei
Don Quijote
-- ein Kampf gegen Windmühlen!

Genaugenommen sogar gegen Alternativen, wie die modernen "Windmühlen",
nämlich die Windkraftanlagen.
Die haben auch ihre Schwächen, hinterlassen aber kein Erbe,
was noch zig Millionen, ja selbst nach Miliarden Jahren noch strahlt.

Nur ist diese Form von Protest der falsche Weg.
Er führt zu nichts!
ist sinnlos.

Das Ergebnis steht vorher fest.
Gegen die Staatsgewalt kommt keiner an.

Zumal hier ja noch Menschen Strahlen ausgesetzt werden.
Solche die einfach eingesetzt werden
und sich
nicht mal so einfach krank Schreiben lassen können.

Energie Sparen ist ein Weg.
Nur kein Pseudoweg wie das EU Verbot von Glühlampen..
.Aber DE dazu zwingen zu wollen Vorratsdatenspeicherung zu machen was
ungleich mehr Energie verbraucht als alle Glühlampen der Erde.

Oder irre lange LaufzeitVerlängerungen betagter Öltanker, die mit ihrem Schweröl
abartige Energieverschwender und Umweltverschmutzer sind.

Und Privat?

Schon betagte Kühlschränke durch moderne zu ersetzen bringt ein wenig.
Oder den Rechner aus machen wenn man nicht dran ist..



In der Wirtschaft?

Nutzfahrzeuge und Busse sollten in viel weiterem Umfang mit umweltschonenderen
Antrieben und Treibstoffen ausgestattet werden.
Die LED sollte, muß anstelle der fragwürdigen anderen Sparlampen gefördert und weiterentwickelt werden.
Dann kann man auch
-- wenigstens für das Wohnzimmer, die Glühlampe
oder zumindest die Halogen Glühlampe noch lassen.
bis das Spektrum der LED genau so gut ist.

Hab dies nur angeführt weil das EU Glühlampenverbot
ein Alibi "Sparprogamm" ist.

Andere "Stellen" wären da viel wirksamer.




bei Antwort benachrichtigen
jueki Xdata „es ist wie bei Don Quijote -- ein Kampf gegen Windmühlen! Genaugenommen sogar...“
Optionen
Energie Sparen ist ein Weg.
Der einzige effektive. Und genau das habe ich damals schon in der Atomkraft- Diskussion mit dem inzwischen entfernten "Eichnormal" AsagtB vertreten.
Wetten, das die Herren und Damen Protestierer alle ein mit Energie produziertes Handy bei sich tragen? Einzel mit PKWs angereist sind, deren Produktion und Betrieb Unmassen von Energie verschlungen hat und weiterhin verschlingt? Um die halbe Erdkugel in den Urlaub fliegen? Im Winter hemdsärmelig vorm Metergroßen TV sitzen?
Eine Heuchelei und ein Selbstbetrug ohnegleichen.
Das die Atomkraft das teuflischste ist, was der Mensch bisher ersann - keine Frage.
Aber diese Art scheinheiligen Widerstandes ist so etwas von Unsinnig, kontraproduktiv, schizophren, das man es nicht zu fassen vermag.
Sollen die nun einmal angefallenen radioaktiven Substanzen neben die Bahnlinie gekippt werden?
Idiotisch.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 jueki „ Der einzige effektive. Und genau das habe ich damals schon in der Atomkraft-...“
Optionen

Hallo Forum,

wie wir es machen, es ist immer falsch!

Auf der einen Seite kann ich die Menschen in Gorleben verstehen, die sagen, daß sie das Endlager nicht haben wollen. Auf der anderen Seite ist es unser Automüll, der im Ausland lediglich aufgearbeitet wurde und nun nach Deutschland zurück kommt.

Hätten wir alle, auch die Industrie, Strom gespart, dann hätten wir das Endlagerungsproblem heute nicht. Haben wir und alle Generationen vor uns aber nicht gemacht.

Wo soll der endzulagernde Atommüll nun hin? Welche sicheren Standorte bieten sich an? Ich meine die Endlagerung sollte am Standort der Atommeiler und in Verantwortung der gewinnträchtigen Energiekonzerne erfolgen. Hier wurde das Zeug schließlich auch produziert! Leider wollen dies die Länderregierungen nicht! Warum nur?

Wer glaubt, daß andere Energiequellen keine Probleme bereiten, der liegt leider auch daneben. Stichworte wie:
Windenergie = Schattenwurf, Betriebslärm, Eisschlag!
Gasfracking und Ölförderung = Trinkwasserverunreinigungen, hohe toxische Abwässer belegen es nur zu gut.

Also, wie machen wir es denn nun richtig?
Antwort: Jeder muß Energiesparen und die Standortlösung muß demokratisch gefunden werden und nicht durch sinnlose Demonstrationen!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
bobkelso jueki „ Der einzige effektive. Und genau das habe ich damals schon in der Atomkraft-...“
Optionen
Wetten, das die Herren und Damen Protestierer alle ein mit Energie produziertes Handy bei sich tragen? Einzel mit PKWs angereist sind, deren Produktion und Betrieb Unmassen von Energie verschlungen hat und weiterhin verschlingt? Um die halbe Erdkugel in den Urlaub fliegen? Im Winter hemdsärmelig vorm Metergroßen TV sitzen?

Nope! Außer rummotzen kannst du genau nichts! Du regst dich nur immer über alles auf und --- Tust Nichts, außer motzen! Motzen gegen die, Die mal was tuen- du bist sowas von verbort und armseelig...
Jammerossi! und ich komme auch aus der DDR!

Und mal nochwas dazu, da ich aus dieser Region stamme- warum soll der ganze Müll nun ausgerechnet hierher verfrachtet werden, hier gibts kein AKW, sollen die ihren Dreck behalten, Da wos herkommt!
bei Antwort benachrichtigen
peterson bobkelso „ Nope! Außer rummotzen kannst du genau nichts! Du regst dich nur immer über...“
Optionen

Recht hast Du.

Man will ja nach Alternativen suchen.

Aber das Ergebnis erleben wir nimmer.

bei Antwort benachrichtigen
jueki bobkelso „ Nope! Außer rummotzen kannst du genau nichts! Du regst dich nur immer über...“
Optionen
Motzen gegen die, Die mal was tuen
Richtig. Was tun die denn? Randalieren um des Randalierens willen.
Unter "was tun" verstehe ich keinesfalls Randale um der Randale willen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 violetta7388 „Hallo Forum, höre gerade im Radio, daß sich die Castor-Gegner im Gleisbett der...“
Optionen

Völlig deiner Meinung, aber ich frage mich immer noch, was die Demonstranten bezwecken wollen bzw. was hilft jeder weitere Transporttag der Gesellschaft, ausser unnötige Kosten für den Bürger zu verursachen.

Der von D produzierte Abfall ist leider Fakt und muss angemessen entsorgt werden.

Welche kurzfristige Massnahmen bieten die Demonstranten an ?.
Ich kann nirgendwo welche finden.

Ich bin auch Atom-Gegner, verschliesse aber nicht meine Augen von aktuellen Fakten.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
jueki mthr1 „Völlig deiner Meinung, aber ich frage mich immer noch, was die Demonstranten...“
Optionen
Welche kurzfristige Massnahmen bieten die Demonstranten an ?.
Keine.
Man hat randaliert, beschönigt das als "Protest" - und hat keine Lösung.
Eine Lösung zu erarbeiten, erfordert zielgerichtetes Denken, ist anstrengend.
Bei weitem nicht so erfüllend, wie die Randale.
Wobei -das soll mit aller Deutlichkeit klargestellt werden- das nicht auf die friedlichen Demonstranten zutrifft.
Die präsentierten zwar auch keine Lösung, brachten aber ihre voll berechtigte und begründete Ablehnung gegen die Atomenergie zum Ausdruck.
Und das, was User bobkelso (27.11.2011, 21:01) pöbelnderweis zum Ausdruck brachte, läuft auf das mittelalterliche Gebet an den Heiligen Florian hinaus:
"Heiliger Sankt Florian - verschon mein Haus - zünd andre an!"

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 mthr1 „Völlig deiner Meinung, aber ich frage mich immer noch, was die Demonstranten...“
Optionen

Hallo mthr1,

im Zuge einer am Wochenende geführten Diskussion zu obigem Thema tauchte die Frage auf: "Wer sind die Gegner in persona"? Gemeint war die Personengruppe. Jeder Normalbürger müsse an Wochentagen arbeiten, zur Schule gehen (Schulpflicht) etc. . Hier wird jedoch von den Gegnern auf unabsehbare Zeit teilgenommen!

Wir einigten unser auf eine Personengruppe, die ich noch gar nicht im Auge hatte! Die hyperaktiven Rentner!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 violetta7388 „Hallo mthr1, im Zuge einer am Wochenende geführten Diskussion zu obigem Thema...“
Optionen

Unabhängig von der Personengruppe, es stellt sich nach wie vor die Frage, was die Demos aktuell in dieser Situation erreichen wollen.

Ich kann leider nirgendwo einen spezifischen Grund sehen.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 mthr1 „Unabhängig von der Personengruppe, es stellt sich nach wie vor die Frage, was...“
Optionen

Hallo mthr1,

nun, Gründe gibt es schon. Es ist nur alles eine Frage des Standpunktes. Warum der gesamte Atommüll Deutschlands in Gorleben endgelagert werden soll, erschließt sich mir auch nicht, zumal der Standort entgegen früheren Gutachten nicht mehr als sicher gilt.

Wenn alle Atommeiler still gelegt sind, dann bieten sich diese doch als ideale Endlager förmlich an. Außerdem lägen die Folgekosten bei den Versorgern und nicht bei den Steuerzahlern.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 violetta7388 „Hallo mthr1, nun, Gründe gibt es schon. Es ist nur alles eine Frage des...“
Optionen

Nach meinem Kenntnisstand ist Gorleben nicht als Endlager festgelegt, sondern nur als Zwischenlager, bis ein endgültiger Ort gefunden ist.

Und solange kann man den Müll nicht an den blauen Himmel hängen.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 peterson „AKW-Gegner kritisieren hartes Vorgehen der Polizei.“
Optionen

Mal entgegen dem scheiß Bullen gewäsch, was gerne benutzt wird.
Also die Castor Gegner, beklagen sich über das harte durchgreifen der Polizei.
Im folgendem Video, wird anfänglich gezeigt, wie die Polizei darum bittet, die Straße zu räumen und das sich unbeteiligte von gewaltbereiten Demonstranten entfernen sollen, da sie sonst nicht verschont werden können. Weiter wird darum gebeten, die Vermumung zu beenden und keine Gegenstände, in Richtung der Beamten zu werfen. Dennoch fliegen Knüppel und Feuerwerkskörper. Sorry aber wer auf die Aufforderung, dies zu unterlassen nicht reagiert und munter weiterwirft, darf sich nicht wundern von einem Schlagstock geküsst zu werden.
http://vimeo.com/32708245

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot peterson „AKW-Gegner kritisieren hartes Vorgehen der Polizei.“
Optionen
Also lasst die Jungs richtig draufhauen, so eine Chance bekommen die nie wieder.

Ich sehe es eigentlich genau andersherum. Ich bin auch gegen die Nutzung von Kernenergie (nicht erst seit Fukushima!) aber was die Demonstranten dort veranstalten ist weit jenseits dessen was man einen legitimen Protest nennen kann. Es ist der letzte Castor-Transport, der Atomausstieg ist beschlossen, Sieg auf der ganzen Linie sozusagen - also wozu der ganze Aufriss noch? Und wenn ich dann höre dass sich welche in einer Pyramide auf dem Gleisbett einbetoniert haben - ja gehts noch? Soweit ich weiß gibt es drei mögliche Strecken bis zum Ziel, sollen sie den Zug halt umleiten, den Betonjunkies einen warmen Kaffee da lassen und noch einen schönen Abend wünschen. Und für den ganzen Einsatzaufwand (Feuerwehr, Ärzte, Polizei usw.) kriegen sie dann nächste Woche die Rechnung präsentiert.

Die Polizisten sind nicht zu beneiden, die dürfen sich wegen diesem Blödsinn ihr verdientes Wochenende um die Ohren hauen, werden die ganze Zeit provoziert, attackiert und dann noch wegen angeblich übertriebener Härte kritisiert. Aber einbetonieren und Gegenstände auf die Polizei werfen ist legitim oder was? Wo sind wir hier eigentlich?

Und von den Vollpfosten die sich "Fußballfans" nennen will ich jetzt gar nicht anfangen.
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
peterson InvisibleBot „ Ich sehe es eigentlich genau andersherum. Ich bin auch gegen die Nutzung von...“
Optionen

Die neuesten Wurfgeschosse sind Golfbälle mit Nägeln gespickt.

Und der Papagei der Grünen, diese C.Roth, hält den Polizeieinsatz auch für übertrieben.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot peterson „Die neuesten Wurfgeschosse sind Golfbälle mit Nägeln gespickt. Und der Papagei...“
Optionen
Und der Papagei der Grünen, diese C.Roth, hält den Polizeieinsatz auch für übertrieben.

Hab ich auch gelesen. Ob sie das auch noch so sehen würde, wenn sie sich mal vor Ort ein Bild macht anstatt ihre Meinung "nach Nachrichtenlage" zu verkünden sei dahingestellt.

Wahrscheinlich will sie auf den Zug aufspringen (nicht den mit den Castoren *g*) und den Grünen ein paar Wähler erschließen. Die dort randalieren dürften den Grünen schon lange abhanden gekommen sein.

Und zum Thema "was tun":

Ich wohne in einer Gegend, die großteils von Studenten(wohnheimen) geprägt ist. Die sind natürlich alle auf dem Öko-Trip. Neulich hat mich mal einer angequatscht, weil ich vor dem Haus den Ölstand am Auto kontrolliert habe. Ich solle das an der Tankstelle machen, damit es nicht die Umwelt verschmutzt wenn was runtertropft. (mir ist dabei noch nie was irgendwohin getropft...) Ich hätte ihm sagen können, dass ich schon Energie gespart und die Umwelt geschont hab, als er noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt ist - aber ich wollte nicht unhöflich sein.
Zwei Tage später sehe ich ihn, wie er am Müllcontainer steht und tütenweise Bierdosen entsorgt. Da konnte ich nicht wiederstehen und hab ihm gesagt dass Mehrwegflaschen die Umwelt weniger verschmutzen als seine Bierdosen. Seine Antwort: Ja, aber die Kästen sind ja so schwer.
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 InvisibleBot „ Hab ich auch gelesen. Ob sie das auch noch so sehen würde, wenn sie sich mal...“
Optionen
Zwei Tage später sehe ich ihn, wie er am Müllcontainer steht und tütenweise Bierdosen entsorgt.

Diese Erfahrung könnte ich fast endlos, durch Erfahrungen mit Schwager und Schwägerin, fortsetzen.
Man fuhr jahrelang das älteste Auto bis es wirklich verreckte, der Strom kommt aus der Steckdose und man flog vom Flughafen Düsseldorf, weil man gegen den Flughafen Dortmund war.

Diesen "Grünen" geht es vielfach nur um die Profilierung, nicht um den Umweltschutz.
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye InvisibleBot „ Hab ich auch gelesen. Ob sie das auch noch so sehen würde, wenn sie sich mal...“
Optionen

welcher student kann sich noch erlauben tütenweise Bierdosen in hausmüll zu entsorgen ;)

Und alle studenten sind ökös?

bei Antwort benachrichtigen