Off Topic 20.420 Themen, 226.792 Beiträge

Achtung In Zeiten von EHEC

Conqueror / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Spühlmaschinen werden generell vernachlässigt was die interne Reinigung der Schläuche betrifft. Pseudoreinigungsmittel wie Maschinenpfleger, um keine direkten Namen zu nennen, taugen allesamt nichts.
Selbst exiziert, drei Mal die Reiniger angewendet und danach holt man noch jede Menge Dreck aus den Wasserschläuchen. Also denkt daran, wenn Ihr körperliche Probleme bekommt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Conqueror „Achtung In Zeiten von EHEC“
Optionen

Welche Schläuche meinst Du?

Der Zulauf sollte doch lediglich mit Frischwasser geflutet werden. Da muss man mal (wie beim normalen Wasserhahn auch) davon ausgehen, dass alles keimfrei (oder keimarm) ist.

Der Ablauf ist selbstverständlich versifft. (Wie auch der Ablauf beim Waschbecken.) Aber wenn das Wasser da durch läuft, kommt es doch nicht mehr mit dem Geschirr in Berührung.

Oder habe ich da was übersehen?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror mawe2 „Welche Schläuche meinst Du? Der Zulauf sollte doch lediglich mit Frischwasser...“
Optionen

Die meisten Spühlmaschinen haben ein Regeneriersystem wo das Brauchwasser wieder verwendet wird, je nach Verschmutzungsgrad. Und da setzen sich die Schläuche mit der Zeit "zu". Ebenso sind die Türdichtungen ein idealer Ort, der nicht so leicht von dem Spühlwasser erreicht wird. Wird da nicht von Hand gesäubert..........

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Conqueror „Die meisten Spühlmaschinen haben ein Regeneriersystem wo das Brauchwasser...“
Optionen
Die meisten Spühlmaschinen haben ein Regeneriersystem wo das Brauchwasser wieder verwendet wird, je nach Verschmutzungsgrad. Und da setzen sich die Schläuche mit der Zeit "zu".

OK, diese Schläuche meinst Du. Hat also nichts mit Zu- und Ablauf zu tun.

Ebenso sind die Türdichtungen ein idealer Ort, der nicht so leicht von dem Spühlwasser erreicht wird.

Das kann ich mir auch gut vorstellen.

Also muss ich mir das Ding in den nächsten Tagen mal wieder vornehmen...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „ OK, diese Schläuche meinst Du. Hat also nichts mit Zu- und Ablauf zu tun. Das...“
Optionen

Es lebe die Paranoia! - Am besten alles mit Sagrotan säubern und fleißig vorbeugend Antibiotika schlucken, damit alle Keime resistent werden.....

Man muss auch mal die körpereigene Abwehr trainieren und das ist nur zur Hälfte spassig gemeint....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
nettineu winnigorny1 „Es lebe die Paranoia! - Am besten alles mit Sagrotan säubern und fleißig...“
Optionen

Genau winni, und es gibt ja auch noch bei Spülmaschinen Programme, die nach gesetzlichen Hygienevorschriften funktionieren, z.B. 75 Grad Hygieneprogramm. Wir schmeißen alles vom Sabbernapf des Hundes bis sogar Zahnbürste in die Spülmaschine. Eine Gabel war ja auch mal im Mund. Millionen von Bakterien wechseln den Wirt schon bei einem Kuss, wer das nicht macht, der lebt nicht gesund.

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 winnigorny1 „Es lebe die Paranoia! - Am besten alles mit Sagrotan säubern und fleißig...“
Optionen

Und die Hautärzte klatschen in die Hände - ihr Einkommen ist durch die Sagrotanisierung und den dadurch noch weiter ansteigenden Allergieerkrankungen auf Jahrzehnte hinaus gesichert.

Meine kleine Nichte war auf diese Weise "vorbehandelt" und liess in ihrer Kindheit so gut wie keine Kinderkrankheit aus und ist heute, als Erwachsene, gegen alles und jedes allergisch.

Meinem Bruder hatte ich mal den Rat gegeben, seiner Tochter ruhig mal eine Schippe Sand zum essen zu geben, leider hat er den Rat nicht befolgt.

Im Nachhinein hat er das bereut.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mthr1 „Und die Hautärzte klatschen in die Hände - ihr Einkommen ist durch die...“
Optionen

Jo! - Sand reinigt den Magen, hat mein Opa immer gesagt! Wenn das Immunsystem keine Arbeit mehr bekommt, vergißt es halt, dass es überhaupt arbeiten soll! - Es braucht halt immer wieder kleine "Anreize"!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 winnigorny1 „Jo! - Sand reinigt den Magen, hat mein Opa immer gesagt! Wenn das Immunsystem...“
Optionen
Jo! - Sand reinigt den Magen, hat mein Opa immer gesagt!
Meine Eltern sagten immer, "nur ein schmutziger Junge, ist ein gesunder Junge", ratet mal wie ich und meine Brüder immer aussahen ;o)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 olliver1977 „ Meine Eltern sagten immer, nur ein schmutziger Junge, ist ein gesunder Junge ,...“
Optionen

Gesund??

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 winnigorny1 „Gesund??“
Optionen

Auch, aber meist sahen wir aus wie frisch aus dem Schweinestall ;o)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
neanderix winnigorny1 „Jo! - Sand reinigt den Magen, hat mein Opa immer gesagt! Wenn das Immunsystem...“
Optionen
Wenn das Immunsystem keine Arbeit mehr bekommt, vergißt es halt, dass es überhaupt arbeiten soll! - Es braucht halt immer wieder kleine "Anreize"!

Richtig.
Allerddings muss ich mir diesen Schuh auch selber anziehen. Als ich noch Schüler bzw. in der ausbildung war, war ich so oft es ging draußen - der Wald ist direkt vor der Tür und du glaubst gar nicht, was man mit einen einfachen "Schülermikroskop" so alles machen kann. ;-)

Ich war oft von oben bis unten dreckig und das Wasser quoll mir aus den Gummistiefeln - aber Krankheiten kannte ich so gut wie nicht.

Diese zeit ist gut 25 Jahre her. Seitdem bin ich nicht mehr so oft draussen und ich spüre die Folgen, besonders in den letzten 3 jahren; es nervt einfach, jedes Jahr mindestens 2 mal eine Nasennebenhöhlenentzündung durchzumachen, besonders wenn sie so heftig ist, dass man zusätzlich zu den antibiotika 2 x täglich eine Ibuprofen 600 schlucken muss, um die Nacht auch schlafend überstehen zu können ... :(

Volker,
der einiges dafür geben würde, das wieder ändern zu können

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
nettineu neanderix „ Richtig. Allerddings muss ich mir diesen Schuh auch selber anziehen. Als ich...“
Optionen

Auch Tiere können das menschliche Immunsystem stärken, wenn man in der Kindheit mit Tieren aufgewachsen ist. Als Erwachsener hab ich es am eigen Leib erlebt als wir uns einen Hund und später eine Katze "angeschafft" haben. Am Anfang hat es mir auf der Haut ganz schön geprickelt, die anderen Eiweisketten eines Hundes, nach 1/2 Jahr hat sich mein Körper darauf eingestellt. Folge: keine Schnupfen, keine Erkältung, gelinderte Pollenallergie, und nicht zu vergessen der tägliche Frischluftgassigang.

Neandrix, wenn Du Tiere magst, Deine family einverstanden ist, Du Verantwortung und Zeit für Dich und das Tier hast, dann los, die Gesundheit und Seele wird es Dir danken.

Das bestätigte mir letztens aus der nachbarschaftliche Land-Kinderarzt, Kinder die mit der Natur und Tieren aufwachsen, sieht er kaum in seiner Praxis. In einem schlimmen Fall kam eine Mutter mit Ihrem Kleinkind in die Praxis, ihr Kind würde schreiend husten. Mutter mit Mundschutz und weißen Handschuhen an und in der Tasche eine Desinfektionslösung. Diagnose: Mutter hat dem Kind zuwenig zu trinken gegeben und täglich dreimal in der Dusche oder Badewanne gewaschen. Aus Infektionsangst der Mutter durfte das Kind mit anderen Kindern nicht spielen.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Conqueror „Achtung In Zeiten von EHEC“
Optionen

Spüle Dein Geschirr in der Toilette.

Toiletten sind sauberer als Küchen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 peterson „Spüle Dein Geschirr in der Toilette. Toiletten sind sauberer als Küchen.“
Optionen

Booäääärks!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Booäääärks!“
Optionen

Was denn winni.
Er hat recht. Die Petrischalenjünger haben das bestätigt. Das Klo (Bad) ist der sauberste Ort im Haus.
Lappen und Schneidbretter und so Unterlagen die in der Küche Gebrauch finden sind dagegen richtige
Bakterienschleudern. Und nicht zu vergessen sind Computertastaturen und Mäuse. Ich mach meine ja
mindestens alle zwei Wochen richtig sauber, aber ob damit alles weggeht weiss ich auch nicht. Bist du
noch beim Frühstück, dann guten Appetit. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
audax31 peterson „Spüle Dein Geschirr in der Toilette. Toiletten sind sauberer als Küchen.“
Optionen
Spüle Dein Geschirr in der Toilette

ganz soweit muss er es nicht treiben. Aber gewöhnlicher Dreck muss nicht zwangsläufig Bakterien enthalten.

Toiletten sind sauberer als Küchen: jedenfalls als manche Küchen.

frage mich immer, warum man nach dem Toilettengang unbedingt die Hände waschen soll, man hat nur den eigenen Körper berührt.
Toilettendeckel nicht mit bloßen Händen anfassen, Papier gibt es von der Rolle, Türen mit dem Ellenbogen
öffnen, wie soll man sich da fremde Bakterien einfangen?
Man verbreitet nur die eigenen weiter, z.B. durch Handschlag.

Nichts gegen Hygiene, aber nicht übertreiben.

audax31
doc
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 audax31 „ ganz soweit muss er es nicht treiben. Aber gewöhnlicher Dreck muss nicht...“
Optionen
frage mich immer, warum man nach dem Toilettengang unbedingt die Hände waschen soll, man hat nur den eigenen Körper berührt.
Du weisst aber schon, dass sich über Kolibakterien sehr viele Krankheit übertragen lassen?

---
Wir verrecken doch sowie so alle. Die einen eher, die anderen später. Ob nun an EHEC oder an was anderes is hinterher eh egal.
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen