wenn am Heck des alten, gebrauchten 3-er BMW auch das aufgeklebte V6-Logo aus dem Baumarkt beim Nachbarn nicht mehr punktet, postet man als Gruß(!) ein:
Bild Bild war ein Leistungsindexfaktor von Microsoft und/oder einem anderen Programm zur Messung der Computerleistung.
Einfach im Forum umschauen, da gibt es genug Leute, die es meinen, es sei wichtig, mit den Leistungsdaten ihres PCs zu protzen, anstatt einen schönen Gruß an die Gemeinde zu richten.
Meint der Strohwittwer, mit seiner Hoffnung: (s.u.)
Solange es nichts anstößiges ist, ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal, was in den Signaturen der User steht.
Ja, mir auch. Aber es ist auffällig, dass gerade in letzter Zeit die Auswertungen irgendwelcher zweifelhaften Benchmarktests als 'Gruß' verwendet werden.
Haben dir die fraglichen Leute gesagt, dass sie damit protzen wollen?
Nach etlichen Operationen im Krankenhaus kam ich wieder unter die 'Lebenden' und verfolgte ein WM-Spiel, dabei habe ich mit dem Netbook ein Foto von mir gemacht.
Na dann sollte man doch über solche "kleinen Angebereien" erhaben sein, ich meine wen juckt das?
Möglicherweise möchten die uns auch nur an Ihrer Freude teilhaben lassen?
Wenn da wenigsten einer mit einer 10.0 aufwarten könnte, kann aber keiner.
In Anlehnung an meine eigene Signatur würde ich meinen:
"Ein Angeber ist eine Person, der nicht genug Kohle zur Verfügung steht". (hatterchen45, lebt noch) :-))
Wer ist der Bessere ?
Keiner von beiden.
Der Angeber kann es nicht sein, deswegen wirds ja angeprangert - und Neider gibts garnicht. Darüber ist man doch erhaben.
Also ist deine Frage nicht effizient zu beantworten.
Übrigens - erstaunlich, worüber man sich alles erbosen kann. Verblüffend, ganz ohne Neid.
und Neider gibts garnicht. Darüber ist man doch erhaben.
Ist wohl von der Mentalität und dem Charakter des Individiums Mensch abhängig.
Die menschliche Psyche ist unergründlich.
Bei meinem Browser reicht es, wenn ich einen Rechtsklick auf das "Schwanzvergleichsbild" mache und dann im Kontextmenü auf "Bild blockieren" klicke. Schon ist der Schwachsinn verschwunden und taucht nie wieder auf.
Manchmal zweifle ich daran, dass man es hier mit erwachsenen Leuten zu tun hat. Das bezieht sich nicht auf den Threadstarter, sondern auf die "Schwanzvergleicher"....
Keine Sorge, ich weiß, wie Du es meinst.
Trotzdem, am Heck meines Vento ist nur das VW Zeichen.
Und das deshalb, weil es nicht einfach ist, es spurlos zu entfernen.
Es befindet sich in einer Mulde, und es stört mich nicht.
Mit Abi kann ich nicht dienen, ich bin Arbeiter.
Also einer von denen, der das BAföG mit finanziert.
> warum bei dieser Ausstattung NUR 5,2 raus kommt.
Meist ist eine lahme Platte dran schuld.
Auch Luttyy könnte lässig seinen Index pushen... wenn er mal eine SSD einbauen würde.
Womit wir wieder beim Anfansthema gelandet sind.
Das Problem habe ich leider auch oft, wie ich finde ein Manko bei Nickles.
Es müssen ja keine Riesen Hampelmänner sein die da grinsen, aber gewisse "Emoticons" sollten "einfach" eingefügt werden können.
Jede moderne Platte sollte aber 5,9 bringen, macht meine Samsung 250 GB SATA von 2007.
Ich habe zwei Samsung SP1614C ATA drin, die es bei den "Amazonen" seit 2004 gibt.
Also nicht mehr so ganz taufrisch.
Das sind übrigens die einzelnen Daten: http://img708.imageshack.us/img708/7899/leistungsindex.jpg
Ich kann damit leben. ;-)
ach ja, schnief,
ich würde ja auch meine Länge (äh Leistungsindex) raushängen lassen.
Aber ich schäme mich so. 4,0!!
Und das bloß, weil ich kein gamer bin und auf eine gesteckte Graka pfeife und mich mit meiner HD3200-onboard begnüge.
Alles so zwischen 7,1 und 5,9 und dann das. Pfui Msoft. Wie könnt Ihr nur. Einfach das schwächste Glied nehmen und das dann als Index auswerfen.
btw: dieser Index ist so überflüssig, wie ein Kropf.
btw: dieser Index ist so überflüssig, wie ein Kropf.
Für dich und für mich und für sonstige "erwachsene Menschen". Ansonsten reibt sich doch die Hardwareindustrie wegen dem Blödsinn die Hände.
Was meinst du, wieviele Leute sich auf Grund des "schlechten" Leistungsindexes schon dazu veranlasst gesehen haben, ihre Rechner aufzurüsten - nur, um sich an dem dadurch besseren Leistungsindex zu "ergötzen"? Ob die Aufrüstung sinnvoll war und ihr Office oder das Internet dadurch schneller läuft, das ist die andere Frage.
Auf meinen Firmendesktop komme ich (mit onboard Grafik) auch nur auf 4,5.
Meine heimischen Rechner sind sicher etwas schneller, aber mein Linux bietet mir diesen windowslastigen Pseudobenchmark nicht (heul). Auch kommt die 4,5 dadurch zustande, dass mir die Grafikleistung für Aero das System so "runterreisst". Nur wer braucht eigentlich Aero!
und ich bin so blöd das ich nicht einmal ersehe worum es bei diesem Thread geht :-(.
Ein Bild oder ähnliches kann ich nicht sehen und auch nicht worum es gehen sollte . Nur das ER im KH war und operiert wurde ist mir nun geläufig.
Hat er Glück gehabt das er nun genesen ist und unter uns weilt :-), wünsche ihm weiterhin alles Gute und Gesundheit.
also ich habe mich schon öfter gewundert wo dieses Bild steht. Ich finde zum "Leistungsindex" bei mir nur so eine Angabe : http://250kb.de/u/101017/j/etc7RCUMrYb9.jpg
ein Bild habe ich selbst so nicht gefunden.
Aber ist es nicht egal wer was da stehen hat? Ob Benz oder BMW oder Skoda, Hauptsache man wird dahin gebracht wo man hin möchte. Irgendwie doch Angabe. Wer sagt schon gerne das er mit Fahrrad fahren muß (nicht weil die Fleppen kassiert wurden sondern weil das Geld nicht für Auto und Unterhalt reicht). Aber jeder wie er mag, ist unbenommen.
:-) nein ist so nicht ganz richtig ChrE *LOL*, musste es unbedingt ein i5 sein eigentlich wollte ich das NB mit i7 haben :-), entschuldige aber ich muß schmunzeln dabei.
Es sollte nix damit zu tun haben Schwanzlängenvergleicher, sondern ich wollte auf lange Sicht mal am Anfang etwas Neues was lange brauchbar und nutzungsfähig ist, nicht was gleich wieder überholt ist (so wie meine Jugend *LOL*) .
Aber ich kann auch gut über mich lachen :-).
Durch die hohen Bildsignaturen erhört sich der Scrollrad-Verschleiß dramatisch. Der durch defekte Mäuse entstehende Müllberg wächst dadurch vielfach schneller...
btw.: Nicht, dass es irgendwie nützlich wäre: Mein System hat den Wert 1.000.000.000,73 im Borlander-Leistungsindex :-P
Ich habe keine Ahnung, welchen Leistungsindex (oder muss ich sagen, welche Leistungsindices) meine Computer und Laptops haben. Das ist mir so was von "scheißegal"!
Da soll es doch tatsächlich Menschen geben, denen muss man zu einer witzigen Bemerkung dazu schreiben, das es witzig gemeint ist. ;-)
(Auch diese Bemerkung war witzig gemeint)
Eure kleinen Sticheleien sind ja alle "so witzig", das man vor lauter lachen kaum zum lesen kommt.:-D
Dabei geht es euch NUR um den Längsten oder den Besten.
Ich habe den "Schönsten",
kann ich aber leider nicht fotografieren.
Die Optik wird durch die Schönheit dermaßen geblendet, das man auf den Fotos nichts sieht.
Ist wie mit des Königs neue Kleider, schade, aber ich wollte es wenigstens einmal gesagt haben.
Schönheit ist doch auch eigentlich nur eine reine Geschmackssache und wie man Schönheit empfindet.
Dieser Thread entweicht ins "Nirwana" *LOL*.
Einer sagt :"iiih häßlich" , der andere findet es: "ooooh schick, geil" :-), so ist nun mal das Leben :-).
Nicht sehr "Geist"voll mein Beitrag, aber der Thread an sich?:-)
Na dann mal "Geist" rein :-).
Mein Gott, hast du nichts besseres zu tun, als solche Threads zu starten?
Vor deinen Operationen hatte ich dich anders in Erinnerung.
Was ist dabei in einem Computerforum die Leistungsdaten seiner Kiste zu zeigen?
Wirklichen Schraubern zeigt das, dass man mit relativ wenigen Mittel zu guten Ergebnissen kommen kann und nicht in nächstem Mediamarkt eine Hightech-Kiste erwirbt und nur noch auf das Knöpfchen drückt...
Dieser Leistungindex unter WIN7 ist nun mal eine einfache Sache und sagt schnell etwas über die Hardware aus.
Dein Thread zeugt davon, dass du und ein paar andere von Hardware wenig Ahnung haben, von einem Zusammenbau mit Sinn und Verstand ganz zu schweigen!
Und stelle dir mal vor, steht doch auf meinem Daimler noch der Zusatz Kompressor. Sowas aber auch, die Dinger reißen wir jetzt alle ab, wäre ja noch schöner...
Diese Neider und ewige Nörgler hängen einem wirklich zum Hals raus...
Und das angebliche Verlängern des Scollens ist ein Witz! Wenn einer ganze Serien von Bilder einstellt, sagt kein Schwanz etwas!
Und nebenbei, mal eine Platte oder ein Kärtchen zu wechseln, ist noch lange kein "Schrauben".
Scheibenwischer wechseln macht noch keinen Automechaniker..