Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Weltraum

Prosseco / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

LOL

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,691115,00.html

Besonders dieses hier:

Das meiste dort draußen sei zwar Kleinkram, Mikroben und einfache Tierchen, also solche Lebewesen, wie sie die Biosphäre auch den längsten Teil der Geschichte unseres Planeten dominierten. Solche Aliens könnten über die Erde herfallen, sich ihrer Ressourcen bemächtigen und wenn der Planet ausgelaugt sei, würden sie weiterziehen. Hawking schließt das aus der Betrachtung unserer eigenen Art: "Wir müssen nur auf uns selbst schauen, um zu sehen, wie sich aus intelligentem Leben etwas entwickelt, dem wir lieber nicht begegnen möchten." Fortschrittliche Aliens würden wohl ein nomadenhaftes Leben führen und versuchen, alle Planeten zu erobern und zu kolonisieren, die sie finden können.

So ein schwachsinn habe ich noch nie gelesen. Dazu noch von eine Person wie Hawking. Ich glaube an Leben ausserhalb unseres Sonnensystems. Nur aber das jemand kommt und uns versklaven. Bestimmt nicht. Ausserdem wieso denn. Der Planet Erde geht doch schon sein Weltuntergang wenn die Menschheit es weiter so treibt.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Prosseco „Weltraum“
Optionen

Amyotrophe Lateralsklerose ist eine fortschreitende Krankheit.
Schade.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Prosseco „Weltraum“
Optionen

Hawking hat Recht! Kann man schliesslich bei Wikipedia nachlesen:

"Klingonen

Die Klingonen gelten allgemein als aufbrausend, temperamentvoll und leicht reizbar bis aggressiv. Ihre Heimatwelt ist der Planet Qo’noS (Kronos – nicht Klingon). Außerdem gibt es sehr feste Vorstellungen von Ehre, die wichtiger sind als die meisten anderen Werte dieser Kultur - im Mittelpunkt der Klingonischen Moralvorstellungen steht der Krieger und sein streng geregeltes Verhalten.

Bekannteste Vertreter sind Botschafter Worf, Kanzler Martok und Kanzler Gowron."


http://img29.imageshack.us/img29/3831/klingonen.jpg

Alle Nase lang wird im Tv eine Doku-Serie mit Titel "Raumschiff Enterprise" ausgestrahlt.

mfg ;)

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Prosseco „Weltraum“
Optionen

lol :)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Prosseco „Weltraum“
Optionen

Hi!

Das Thema wird schon länger und seriöser diskutiert, als man vielleicht glaubt. Solange man nicht wiess, wie inteligente ausserirdische Lebenformen ticken, muss man alles in Betracht ziehen.

Meine Empfehlung zu diesem Thema sind die Telopolis-Sonderhefte vom Heise-Verlag, die jetzt zweimal (AFAIK) erschienen sind.

Im der letzten Ausgabe ist auch ein Artikel von Hawking enthalten, allerdings zu einem anderen Thema.

Erste Ausgabe von 2007:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telepolis-Special-Kosmologie-jetzt-am-Kiosk-141775.html

Zweite aktuelle Ausgabe:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telepolis-Themenheft-Kosmologie-jetzt-auch-im-Handel-929404.html

Auf Seite 96 findet sich dort der Artikel "Fatale irdische Visitenkarte - Ist es gefährlich, Botschaften an Ausserirdische zu senden?".

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Andreas42 „Hi! Das Thema wird schon länger und seriöser diskutiert, als man vielleicht...“
Optionen

Das Fatale am Menschen ist, dass er sich nach wie vor als Maß aller Dine sieht.

bei Antwort benachrichtigen