Off Topic 20.414 Themen, 226.679 Beiträge

Wasserspeicher fotografiert: Terrorverdächtig?

jueki / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Genosse Mielke (unseeligen Gedenkens) hätte seine Freude daran gehabt:

http://www.gulli.com/news/terrorverd-chtig-wegen-wasserspeicher-fotos-2010-10-23

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 jueki „Wasserspeicher fotografiert: Terrorverdächtig?“
Optionen
Nun muss Ed Heil fürchten, auf die Liste aller US-amerikanischen Terrorverdächtigen gesetzt zu werden. Wäre das den Fall, dürfte er nicht mehr ohne Weiteres die Sicherheitskontrollen an Flughäfen passieren.

Das ist nunmal die Konsequenz davon, dass Kriminelle an der Regierung sind und das Volk mit selbstfabriziertem Terror verunsichern um sie so zu stasiähnlichen IMs zu machen.

Man muss halt nur bisschen Terrorangst schüren, dann kuscht das Volk. Diese Maxime machen sich die US-Regierungen schon seit Jahren zunutze. Hin und wieder schwappt der Wahnsinn auch auf Europa über.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
CircelingCrow jueki „Wasserspeicher fotografiert: Terrorverdächtig?“
Optionen

;-) Klasse Story! Nicht vergessen:
Beim nächsten US-Trip die Cam zu Hause lassen.
Schade eigentlich, ist ein cooles Motiv. Hoffentlich behält voenix nicht recht und es schwappt in dieser Form auch in die alte Welt über (was es ja eigentlich immer tut).
Shanti

bei Antwort benachrichtigen
neanderix CircelingCrow „ - Klasse Story! Nicht vergessen: Beim nächsten US-Trip die Cam zu Hause...“
Optionen
Beim nächsten US-Trip die Cam zu Hause lassen.

Bei welchem "nächsten USA Trip"?

Für mich sind die USA seit der Installation des "Department of Homeland Security" und seit Inkrafttreten des menchen(recht)verachtenden Patrion Act schlicht eine absolute "No-Go" Area.
Nicht mal eine *Weisung* meines AG brächte mich dorthin. auch auf das Risiko, den Job zu verlieren.
Das ist immernoch besser, als enfach so zu verschwinden, frei nach dem Motto "das letzte mal sahen ihn seine angehörigen, als er ihnen am Flughafen kurz vor der Gangway noch einmal zuwinkte.
Das war vor 12 monaten. Seither gibt es von ihm kein Lebenszeichen"

Wer jetz meint, das wäre nur Spinnerei: nein, ist es nicht. Werft google an, sucht nach "Patriot Act" lest - und lest nochmal und versucht zu verstehen.

Weggesperrt werden kann jeder, der auch nur terror*verdächtig* ist.
Er hat keinerlei Recht zu erfahren, was man ihm vorwirft.
Keinerlei Recht, irgendwen zu benachrichtigen.
Keinerlei Recht auf anwaltlichen Beistand
Keinerlei Recht auf sonstigen Beistand

Er kann beliebig lange festgehalten werden.

Kurz: schon Patriot Act I erlaubt es den US-Behörden missliebige Personen "einfach so" verschwinden zu lassen und das völlig legal.
Ob Patriot Act II schon durch ist weiss ich nicht - der würde das Horrorkabinett vervollständigen.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen