Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Solaranlage

cyklops / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum

Kennt sich hier jemand mit guten und vertrauenswürdigen Firmen aus,die Solaranlagen bauen,montieren,also das komplettpaket bereitstellen?Das ganze wäre für ein Dreifamilien-Haus,problem ist da es ein altes Haus ist,das das Dach ziemlich verwinkelt ist.Wäre dankbar für Tipps,die meisten Seiten die ich gefunden habe,erscheinen mir nicht vertrauenswürdig,bzw reden immer von Selbstmontage,da ich Höhenangst habe,geht das natürlich nicht.Wäre dankbar für einen Tipp.


Grüße

Chris aka cyklops

bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE cyklops „Solaranlage“
Optionen

Wo soll es den ungefähr montiert werden ? Bundesland/ Landkreis ?

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen
cyklops Nachtrag zu: „Solaranlage“
Optionen

Hallo,

das wäre in Jena/Thüringen.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE cyklops „Solaranlage“
Optionen

Schade, daß ist nicht wirklich mein Gebiet.
Was ich noch nicht gefragt habe. Sprechen wir von Solarthermie =Warmwasser und Heizung oder von Solarstrom = Photovoltaik?
Am besten mal durch die Lande fahren bei euch und Leute fragen, die entsprechende Anlagen auf dem Dach haben. Von wem die sind und wie zufrieden die sind. Am besten einen Handwerker aus der näheren Umgebung der dann auch noch da ist, wenn mal was nicht mehr funktioniert (speziell wichitg bei Photovoltaik, da hier viele Charlatane unterwegs sind).
Prinzipiell nur Handwerker auswählen, die selber auf ihren Gebäuden was montiert haben.
cu
Konrad

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen
cyklops Nachtrag zu: „Solaranlage“
Optionen

Hallo,

danke für deine Mühe,ja es geht um Solarstrom.
Genau das mit den (speziell wichitg bei Photovoltaik, da hier viele Charlatane unterwegs sind). meine ich,da habe ich ein bissel Bammel,wenn ich schon Geld investiere will ich das das nicht verloren geht.

Aber das mit dem rumfragen ist schon mal nen guter Tipp,hier haben einige solche Anlagen.


Ich danke.+


Grüße

Cyklops

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 cyklops „Solaranlage“
Optionen

Wieso gehst Du nicht zum Heizungsbauer deines Vertrauens?Der wird zumindest eine seriöse Firma empfehlen können.

bei Antwort benachrichtigen