Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Schneechaos...

luttyy / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Soviel zum Regen, der hier südlich in Deutschland sein soll :)

http://luttyy.de/W1.jpg (23 Uhr)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Schneechaos...“
Optionen

Ich sprach vorhin grad mit einem Freund aus Leipzig - da hat es soviel Regen und Schnee runtergehauen, das der Verkehr zum Erliegen kam.
Und auf geräumten Straßen und Wegen gefror der Regen sofort zu Blitzeis - ist eine teuflische Sache.
Denn da hilft kein Streumaterial und auch kein Salz.
Sieht mal wieder nicht sonderlich gut aus.
Er mußte sein Auto stehen lassen und ist zu Fuß heim gerutscht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Ich sprach vorhin grad mit einem Freund aus Leipzig - da hat es soviel Regen und...“
Optionen

In Erfurt siehts genauso aus. In den Wohngebieten war teilweise alles dicht. Ein halber Meter Schnee auf der Straße.
Wir hier in Südthüringen kommen da vergleichsweise noch gut weg. Wie auf luttyys Bild sieht es bei uns auch aus.
Damit kann man noch zurecht kommen. Vom Blitzeis sind wir bis jetzt verschont geblieben. Schneeräumen und Autos
fit halten ist natürlich mehrmal täglich angesagt. Bis jetzt ist es erträglich, ich hab schon schlimmeres mitgemacht.
Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 andy11 „In Erfurt siehts genauso aus. In den Wohngebieten war teilweise alles dicht. Ein...“
Optionen
Ein halber Meter Schnee auf der Straße.

In der Höhe, oder in der Länge?? :D

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Schneechaos...“
Optionen

Als Nachtrag:
Im Moment kommt hier runter was der Himmel hergibt. Geht das noch einige Stunden weiter, seh ich ähh schwarz für
morgen. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
BONOVOX luttyy „Schneechaos...“
Optionen

hättest Du nicht deines Nachbarn Haus eigentlich streetviewmässig
verpixeln müssen ??? ;}


Oder ist das das Nebenhaus des Haupthauses....

Gruss Bono

bei Antwort benachrichtigen
luttyy BONOVOX „hättest Du nicht deines Nachbarn Haus eigentlich streetviewmässig verpixeln...“
Optionen

Das sind meine Stallungen...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp luttyy „Schneechaos...“
Optionen

Jo wir haben Winter und die Wetterfrösche sind auch keine Hellseher...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 luttyy „Schneechaos...“
Optionen

Am Dach des Vogelhäuschens solltest Du aber ein Schneefanggitter anbringen lassen,da droht eine Dachlawine;-)))

bei Antwort benachrichtigen
Corinna82 luttyy „Schneechaos...“
Optionen

Meine Herrn, was für ein Wetter! Es wird ja immer schlimmer mit dem Schneechaos! Was habt ihr denn die letzten 24 Stunden so erlebt? Bei mir ist alles verschneit, Massen von Flügen sind gestrichen und die Straßen sind in erbärmlichem Zustand. Wenn das so weitergeht...

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Corinna82 „Meine Herrn, was für ein Wetter! Es wird ja immer schlimmer mit dem...“
Optionen

Nun was regst du dich auf? Es ist nunmal Winter, wir hatten Jahrelang nicht mehr soviel Schnee, also raus und genieße ihn.
Ich arbeite den Großteil des Tages draußen und genieße dieses Wetter. Die kalte Luft ist nicht so extrem mit Dreck geschwängert wie sonst und auf der Haut tut es auch gut.
Was auf den Straßen los ist, liegt am Fehlverhalten der Leute und an der Fehlplanung der Komunen.
Als beispiel:
Heute morgen um 6:30Uhr auf der A52 zwischen Gladbeck und Marl. Ich fahre auf der linken Spur mit knapp 90km/h da die Autobahn weder geräumt noch gestreut war. Das Tempo das ich fuhr war aber so eben noch vertretbar. Aufeinmal werde ich von hinten geblendet und sehe nur noch einen Blinker auf der Linken seite. Ein BMW Fahrer scheint es etwas eiliger gehabt zu haben. Muss sowas sein? Ist Termindruck ein erhötes Risiko wert, sich und andere zu Gefährden?
Nun ich habe dann ohne weiter zu beschleunigen die LKW Kollone auf der rechten Spur weiter überholt und bin dann a uf die rechte gewechselt (wir haben ja ein Rechtsfahrgebot ;o)). Der BMW Fahrer dann wild gestikulierend neben mir so dass ich anfing zu lachen und schwupp weg war er. Wenn man bei solchem Wetter Termine hat, muss man halt mal eine halbe Stunde, bis Stunde eher los fahren. Ich hab durch das Wetter ja auch knapp eine Stunde länger gearbeitet wie üblich, aber gestört hat es mich nicht im geringsten.
Übrigens hier in Essen schneits grad wieder. Derzeitige Schneehöhe ca. 20cm, sowas hab ich glaub ich das letzte mal vor 25 Jahren als 8 Jähriger hier in der Region erlebt.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Schneechaos...“
Optionen

Gestern vor unsrem Wohnblock:

http://www.juekirs.de/winter-04.jpg

- heut ists noch etwas mehr, scheint aber keine Sonne.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Gestern vor unsrem Wohnblock: http://www.juekirs.de/winter-04.jpg - heut ists...“
Optionen

Hier sieht es genau so aus.. (Vordertaunus bei Wiesbaden)

http://luttyy.de/Snow.jpg

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Hier sieht es genau so aus.. Vordertaunus bei Wiesbaden...“
Optionen

Es bleiben nur noch Trampelpfade. Stabeln ist noch möglich aber wie lange noch.
http://www6.pic-upload.de/17.12.10/ppxxbp5d3h1x.jpg
Ich erinnere mich als Kind mal durch ein Parterrefenster das Haus verlassen zu haben um in die Schule zu gehen.
Ich denke bis dahin ist noch in wenig Luft nach oben vom Straßenverkehr mal abgesehen. MFG Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen