Off Topic 19.482 Themen, 215.629 Beiträge

Salmonellen in Teewurst gefunden - LIDL Produktrückruf

Mike9 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
in der „Linessa Feine Schinken Teewurst“ des Herstellers Stockmeyer GmbH wurden Salmonellen nachgewiesen. Der Discounter nimmt die betroffenen Produkte sofort aus dem Verkauf.
Hier geht's geht's zur Seite des Produktrückrufes.

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Mike9

„Salmonellen in Teewurst gefunden - LIDL Produktrückruf“

Optionen

Gut zu wissen.

Nicht nur, so die auch richtig fett macht - jetzt sind da auch noch Salmonellen drin.


Mit Salmonellen ist jedenfalls nicht zu Spaßen.
Schon bei Verdacht kann glaube ich, für die die sich welche eingehandelt haben eine amtliche Untersuchung angeordnet werden.


So eine Paranoia wie manche vor Hühnern oder Mayonnaise haben hab ich aber noch nicht.
Vorsichtig muß man bei bestimmten verschlossenen Dingen sein wo sich Botox gebildet haben kann.
-- Das muß nicht unbedingt verdorben riechen, soll aber geradezu extrem giftig sein!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Xdata

„Gut zu wissen. Nicht nur, so die auch richtig fett macht - jetzt sind da auch...“

Optionen
Vorsichtig muß man bei bestimmten verschlossenen Dingen sein wo sich Botox gebildet haben kann.

Zum Beispiel in Lippen oder Augenliedern oder Stirnfalten. :-)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_238890

„ Zum Beispiel in Lippen oder Augenliedern oder Stirnfalten. :- “

Optionen

Ach ja, dafür muß das Gift ja auch herhalten..
..Die Anzahl der Gehirnwindungen scheint in solchen Fällen manchmal eher gering zu sein.
Zumindest scheint die Eitelkeit, bei den Nicht-dummen einige Windungen abzuschalten;-)

ps

Eigenartig wird es wenn reiche Töchter,
mit Lippen die für einen Rennradschlauch Werbung machen Könnten behaupten:

"ich hab nichts machen lassen, nur ein paar Haarstähnen!"
hi hi :-)
Wenigstens ist da nur Fett und Kein Gift drin wie in der Stirn.

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Xdata

„Gut zu wissen. Nicht nur, so die auch richtig fett macht - jetzt sind da auch...“

Optionen

"Vorsichtig muß man bei bestimmten verschlossenen Dingen sein wo sich Botox gebildet haben kann.
-- Das muß nicht unbedingt verdorben riechen, soll aber geradezu extrem giftig sein!"

Stimmt so halb:
C. botulinum wächst nicht besonders gut, wenn ihm andere Keime Konkurrenz machen, seine "Eier", die sog. Sporen, halten aber extreme Hitze aus. So können sie nach einer die anderen Keime abtötenden Erhitzung ausschlüpfen und beim Wachsen dann als "Bakterienkacke" ihr extrem hochgiftiges Gift bilden (stärkstes natürliches Toxin). Und das ist vor allem bei zu wenig erhitzten und nicht gekühlten Konserven der Fall.

Aber die Dinger, die bei Wurst etc, vorkommen, bauen Eiweiß ab. Und das stinkt gewaltig. Bei Vergiftungen damit wurden oft gammelige Nahrungsmittel bewusst verzehrt.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Xdata

„Gut zu wissen. Nicht nur, so die auch richtig fett macht - jetzt sind da auch...“

Optionen

Nabend schön,

Vorsichtig muß man bei bestimmten verschlossenen Dingen sein wo sich Botox gebildet haben kann.
Meine Güte, dafür zahlen viele Menschen richtig viel Geld ;-) und Du könntest es gratis bekommen, da gibt es doch nix zu meckern *LOL*.
Weiterverkauf ausgeschlossen?*LOL*
Na kommt hoffentlich in die richtige Kehle ;-) (der Beitrag)

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
peterson Mike9

„Salmonellen in Teewurst gefunden - LIDL Produktrückruf“

Optionen

Na und?

dm ruft diese Woche ein Shampoo zurück.

Und netto auch irgendetwas.

In Amerika rufen sie sogar Autos zurück.

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 peterson

„Na und? dm ruft diese Woche ein Shampoo zurück. Und netto auch irgendetwas. In...“

Optionen
dm ruft diese Woche ein Shampoo zurück.
Das stimmt nicht. Der letzte Rücksruf stammt vom 5. November und betrifft das "Denkmit Hygiene Spray". Kuckst du hier:

Rückruf: Denkmit Hygiene-Spray
Rückruf: Denkmit Hygiene-Spray 400ml

Aber da dich so sehr interessiert, kannst du (wenn deine Tüte wieder richtig sitzt), hier die letzten DM Rückrufe einsehen.

MfG
Mike

P.S.: Der letzte Netto-Rückruf stammte übrigens vom 21. Juni 2010 und betraf einen Milchreis.
bei Antwort benachrichtigen
peterson Mike9

„ Das stimmt nicht. Der letzte Rücksruf stammt vom 5. November und betrifft das...“

Optionen

Es interessiert mich nicht so sehr, ich habe nur im Videotext 547 u. 548 des ARD über drei Rückrufe gelesen.

Wann die Rückrufe waren, stand nicht dabei.

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 peterson

„Es interessiert mich nicht so sehr, ich habe nur im Videotext 547 u. 548 des ARD...“

Optionen

Hi Peterson,
mich als Vegetarier interessiert so eine verkackte Wurst wahrscheinlich noch viel weniger. Als Mitmesch meine ich jedoch, dass diese Art von Information (Salmonellen in Lebensmitteln) nur etwas bringt, wenn sie schnell verbreitet wird. Denn eine Salmonellen-Infektion ist (im wahrsten Sinne des Wortes) echt Kacke.

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Mike9

„ Das stimmt nicht. Der letzte Rücksruf stammt vom 5. November und betrifft das...“

Optionen
(wenn deine Tüte wieder richtig sitzt)

*LOL*

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890

„ LOL “

Optionen

Hallo,

auch Ernstes kann mal lustig sein ;-), gut nicht wahr ;-).
Aber "Geist"voll dargebracht, Prost auf den "Schreck", ist doch eh Wurst ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen