Off Topic 20.401 Themen, 226.485 Beiträge

Xdata luttyy „RTL= Rammeln, Töten, Lallen...“
Optionen

Morning.

Dieser und andere Sender schrecken doch sowieso vor nichts zurück.

Da werden Menschen vorgeführt oder gar gedemütigt.Und wenn in Deutschland mal etwas aus rechtlichen oder humanen Gründen nicht möglich ist, wird - ausgelagert, in andere Länder..
.. à la Teenager ausser Kontrolle.
Hab schon mal in einem Thread darüber entsetzt berichtet.
Gerade weil es ein riesiges Gebiet ist, werden die schwer erziebaren Jugendlichen dort grundlegender Rechte enthoben und in die Enge getrieben.*
Es ist nur erlaubt was von den Trivialpsychologen oder Erziehern erlaubt ist.
Körperliche Gewalt wird nicht angewendet, aber eine totale Entmachtung.

* weggehen oder fliehen ist nicht verboten, aber in einer Wüste oder Steppe hoffnungslos.

Alles unter dem Deckmantel helfen zu wollen.
Fragt sich nur ob so Konditionierte geläuterte? Jugendliche nicht später mal einen Knacks bekommen oder zumindest irgendwie gebrochen sind..

Aber auch harmlos erscheinendes wie "Deutschlands next Topmodell" ist gemein.
Die Mädchen werden von seltendämlichen Fachleuten mit ekligen Getier behangen.. Fotografiert, müssen unnatürlich gehen,. auf Schuhen die zur Not auch als Stelzen durchgehen würden..
und werden auch sonst gequält und gedemütigt...

Für vieles wünscht man sich eine Muting Taste, wie früher zum unterdrücken des Rauschens zwischen den UKW Sendern.
-- Stichwort Geldpakete..... und ganz schwere Fragen! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown luttyy „RTL= Rammeln, Töten, Lallen...“
Optionen

Hi Lutz,

eigentlich wollte ich mich an Lena-Threads erst gar nicht beteiligen, als fast-Hannoveraner muß ich mich ohnehin eindeutig für befangen erklären, aber diversen Kommentaren aus den unterschiedlichsten Richtungen kann man entnehmen, daß die einhellige Meinung auf Lenas Badeszene "na und?" lautet.

Der Schuß seitens RTL ging wohl nach hinten los.

Es wird ja beinahe so getan, als ob sie damals ins Freibad "eingebrochen" ist, dabei ging's hier ja nur um eine sekundenlange Komparsenszene im "Unterschichtenfernsehen". Wenn RTL alle Darsteller so vorführen möchte, die jemals in diesem Sender auch nur eine Sekunde lang gezeigt wurden, dann haben sie ja viel zu tun. Dumm nur, daß sich keine Sau für diese ganzen Nachmittagstalkshowassis interessiert. Es gibt halt nicht so viele sich Alkoholiker mit zwei fehlenden Vorderzähnen, 8 Kindern von 7 Vätern und Klamotten aus der Altkleidersammlung (auch "RTL-Zuschauer" genannt), die in ihrem Leben auch nur mal für einen einzigen Tag einen gewissen Promi-Status erlangen.

Was waren das noch für Zeiten, als mein Lieblings-Radiosender "Radio Luxemburg" hieß. Eine Schande, daß sich dieser grandiose Radiosender von früher das gleiche Kürzel wie dieser Schundsender teilen muß.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Crusty_der_Clown „Hi Lutz, eigentlich wollte ich mich an Lena-Threads erst gar nicht beteiligen,...“
Optionen

Moin Jürgen, ich kenne weder das Mädel, noch sonst was.

Aber wenn ich das lese, wie andere Menschen von so einem Sender mit Dreck beworfen werden, bin ich bedient.

Einen Camillo Felgen wird es nie mehr geben, da hatte nämlich die Menschen noch Achtung voreinander...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown luttyy „Moin Jürgen, ich kenne weder das Mädel, noch sonst was. Aber wenn ich das...“
Optionen

Hi Lutz,

ich kenne weder das Mädel, noch sonst was.
Dann hast du ja am 29.5. in der ARD die Gelegenheit dazu. Allemangne, douze point!

Ach ja, Nostaligie. Camillo Felgen, Axel Fitzke, Biggi Lechtermann, Matthias Krings... Außer Camillo waren die aber irgendwie alle nicht für's Fernsehen gemacht. Die noch frühere Generation (Dieter "Thomas" Heck, Thomas Gottschalk, Désirée Nosbusch, Hugo-Egon Balder und viele andere noch heute bekannte Namen), das war dann allerdings vor meiner Zeit bzw. habe ich dort noch kein RTL gehört (dazu bin ich erst ca. 1983 gestoßen), über Kurzwelle oder Mittelwelle war das ja auch nicht gerade ein Hochgenuß.

So, genug von alten (Radio-)Zeiten geschwärmt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Moin Jürgen, ich kenne weder das Mädel, noch sonst was. Aber wenn ich das...“
Optionen

http://www.camillo-felgen.de/

Über den gibts sogar ne Page. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese luttyy „RTL= Rammeln, Töten, Lallen...“
Optionen

Das Erschreckende: Diese "Sender" haben Dauer-Einschaltquoten, da wird einem schwindelig... Ist quasi ein Spiegel der Gesellschaft.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Fieser Friese „Das Erschreckende: Diese Sender haben Dauer-Einschaltquoten, da wird einem...“
Optionen

Das mit dem Spiegel sehe ich auch so und das ist wirklich das Erschreckende dabei.

Wenn ich lese und sehe, das Handwerksmeister erst einmal ihren Lehrlingen in Sonderunterrichten die Grundlagen der Mathematik beibringen müssen, aber sie die TV-Programme auswendig wissen, dann bin ich froh, dass ich heute niemanden mehr ausbilden muss....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese luttyy „RTL= Rammeln, Töten, Lallen...“
Optionen

Na ja, daran erkennt man zweifelsfrei wo die Prioritäten liegen.

Das für mich Schlimme daran ist die Hartnäckigkeit, mit der man sich gegen Bildung insgesamt zu wehren scheint. Ich betreue seit über 25 Jahren regelmäßig Azubis und Jungfacharbeiter. Viele davon sind wirklich tough und werden ohne Zweifel ihren Weg machen.

Besonders pfiffig sind die Azubienen. Die Mädels stecken die Jungs locker in die Tasche. Fehlendes Wissen wird durch Neugier und enorme Motivation ausgeglichen. Nur mehrere Mädels auf einen Haufen - das ist u. U. Brisanz pur. *grins*

Manche männliche Auszubildende sehen ihre Berufung im Dauer-SMS-Schreiben. Die richtig Guten schaffen das sogar einhändig in der Hosentasche und verlieren dabei den Blick für das Wesentliche. Da kann ein Kollege sich mit irgendeiner Sache quälen - keine Reaktion seitens des Azubi ("Hat ja keiner was gesagt... nicht gesehen... bla bla bla..."). Da wächst mir jedesmal eine Krawatte. Inzwischen gibt es eine strikte Handy-Diät - außerhalb der offiziellen Pausen spielt sich da nix mehr ab.

Ein Trend ist jedoch unverkennbar: Immer mehr Kollegen von mir verspüren immer weniger Lust, sich mit Azubis auseinanderzusetzen und machen einen riesigen Bogen darum. Es kann manchmal sehr anstrengend sein, einfachste Dinge zu regeln, die bei fast erwachsenen Menschen eigentlich selbstversändlich sein sollten. Das hat zur Folge, dass viele praktische Tricks und Kniffe von den Kollegen nicht mehr weitergegeben werden. Mit deren Eintritt in den Ruhestand geht bedauerlicherweise auch das gesamte Wissen verloren.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco luttyy „RTL= Rammeln, Töten, Lallen...“
Optionen

Da bist du nicht der einzige. Ja die 60'er bis zu die 80'er war Fernsehen noch Fernsehen. Heute ist auch nur schrott. Dann sollen sich die Herschaften nicht wundern wenn die Kinder nicht gescheit sind. Hatte mal das vergnuegen Informatik Unterricht zu geben. NIE WIEDER. Tut mir leid. Alle haben Handy's und sind nur noch am bimmeln. Alle reden nur scheisse. Traurig, traurig. Wenn du sie aber bestrafst, tja dann rennen sie zu Mami und Papi und die regen sich noch mehr auf gegen die Lehrer.

Deswegen sage ich doch, das Naive Volk ist das was die Medien und Industrie anfuehrt, das immer solche sachen laufen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 luttyy „RTL= Rammeln, Töten, Lallen...“
Optionen

Wenn ich mir dann noch vorstelle, das in naher Zukunft wohl Millionen Blödmänner für HD+ auch noch bezahlen um diese Sender hochauflösend zu sehen - mein Gott.

Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_23570 „Wenn ich mir dann noch vorstelle, das in naher Zukunft wohl Millionen...“
Optionen

Das kommt noch hinzu, da muss ich an mich halten...:(

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen luttyy „RTL= Rammeln, Töten, Lallen...“
Optionen

...bei den öffentlich rechtlichen Sendern sorgen:

http://www.stern.de/kultur/tv/die-medienkolumne-zur-br-intendantenwahl-angela-berlusconis-statthalter-in-muenchen-1563997.html

Dann sind ja alle bedient und glücklich.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Fetzen „Stimmt und Frau Merklusconi wird für mehr Objektivität...“
Optionen

Haben nicht - wenigstens die öffentlich rechtlichen - durch Rundfunkgesetze einen Bildungsauftrag?

Den Jean Pütz im Dritten hab ich jedenfalls gemocht :-)

Harald Lesch gibt es ja jetzt auch im ZDF, aber eher mit wissenschaftlichen Themen.
Immerhin nicht nur mitten in der Nacht wie im BR!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 luttyy „RTL= Rammeln, Töten, Lallen...“
Optionen

Gab es nicht mal einen Bundeskanzler, welcher in der "Nur-3-Programme-Zeit" einen fermsehfreien Tag pro Woche gefordert hat? Und um Mitternacht war Schluß.

Wenn ich in Deutschland bin - und auch mal fernsehe - dann gibts für mich nur die ÖR (inklusive der Dritten), arte, 3Sat. Und das ist, verglichen mit vielen anderen Ländern, noch eine relativ gute und vielseitige Auswahl. Aber selbst bei den ÖR geht Quantität immer mehr vor Qualität.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_301121 „Gab es nicht mal einen Bundeskanzler, welcher in der Nur-3-Programme-Zeit einen...“
Optionen

Ich bin da mehr auf Phönix, Arte usw. unterwegst. (sehr viel Nachrichten am Tage sehe ich)

Filme ab und zu mal Sky und das war es schon, da ich einfach zu viel Computerei mache...:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 luttyy „Ich bin da mehr auf Phönix, Arte usw. unterwegst. sehr viel Nachrichten am Tage...“
Optionen

Gerade in einer Programmvorschau gefunden (HR3, heute Abend):

Geschmacksverbildender Klamauk, dessen Komik dicht an der Grenze zur Idiotie angesiedelt ist (Lex. des Internat. Films)

;-)))

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_301121 „Gerade in einer Programmvorschau gefunden HR3, heute Abend :...“
Optionen

Die Zeiten waren so (Thomalla)

Gehst du aber im Programm weiter, wirst du einen Film mit 5 Oskars finden. Und das ganz ohne Werbung...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 luttyy „Die Zeiten waren so Thomalla Gehst du aber im Programm weiter, wirst du einen...“
Optionen

Ja, ich weiß wie diese Zeit(en) waren. Ich fand diese Beschreibung, auch wegen der Kürze und Wortwahl so ... interessant ;-))

bei Antwort benachrichtigen
trilliput luttyy „RTL= Rammeln, Töten, Lallen...“
Optionen
Rammeln, Töten, Lallen...

Also alles, was Spaß macht ;)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy trilliput „ Also alles, was Spaß macht “
Optionen

Aha, so einer bist du also ..:)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
trilliput luttyy „Aha, so einer bist du also ..: “
Optionen

Also, der Artikel ist lächerlich! Wem soll die Berichterstattung auf Explosiv schaden?
Für den explosiv-gewohnten RTL-Zuschauer ist daran nix besonderes, und die Pseudo-Intelligenz lässt sich ja nicht von solchen Berichten beirren.

Und dem Talent wird es nicht schaden, denn schlechter kann sie ja nicht werden.

Sorry, aber sie nervt langsam wirklich. Will gar nicht wissen, wieviel ARD den Radiosendern gezahlt hat, aber selbst im Radio21 kommt sie fast stündlich, zwischen ACDC und Nickelback. Sehr toll.

Naja, das NDR tut ja seit Jahren alles, um Deutschland auf Eurovision zu blamieren, und nicht mal ein Raab kann da was dran ändern.

P.S.
Man muss schon Scorpions heißen (egal, ob in Eishockey oder Rockmusik), wenn man aus Hannover kommt, denn sonst kommt da nur Mist raus ;)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy trilliput „Also, der Artikel ist lächerlich! Wem soll die Berichterstattung auf Explosiv...“
Optionen

Ich habe mit so einem Zeug nichts zu tun, hier ging es nur um das Dreck werfen...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
trilliput luttyy „Ich habe mit so einem Zeug nichts zu tun, hier ging es nur um das Dreck werfen...“
Optionen

Dann würde ich aber bei der BILD anfangen, denn die Sendungen, wie Explosiv, äffen ja nur der BILD nach.

Andererseits, warum sollte man sich Gedanken um solche Berichte machen? Was ist da schon dabei, soll sie sich jetzt für etwas schämen?

Entweder ignorieren oder einen Gegenangriff starten und sich für MAXIM ablichten lassen ;)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy trilliput „Dann würde ich aber bei der BILD anfangen, denn die Sendungen, wie Explosiv,...“
Optionen

Ich lese seit 45 Jahren keine Bildzeitung mehr...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
trilliput luttyy „Ich lese seit 45 Jahren keine Bildzeitung mehr...“
Optionen

Gute Einstellung! Man sollte sie ja auch nicht lesen, aber über sie! BildBlog finde ich interessant.

bei Antwort benachrichtigen
Hibbing luttyy „RTL= Rammeln, Töten, Lallen...“
Optionen

Die einen produzieren Flachbildschirme - die anderen die flachen Programme dazu. Da sind doch Festplattenrecorder ein Segen, ich tue mir RTL und Konsorten nicht mehr an. Einen Bildungsauftrag hatten diese Privatsender sowieso nie.

Gruß HB

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Hibbing „Die einen produzieren Flachbildschirme - die anderen die flachen Programme dazu....“
Optionen
Einen Bildungsauftrag hatten diese Privatsender sowieso nie.

Und somit 1:0 für die Privaten, die schon immer unterhalten wollten ;)
Dagegen sollen ja die ÖR in erster Linie bilden, mit Brisant, Verliebt in Berlin und Marienhof, vermutlich.
bei Antwort benachrichtigen
K_L_O luttyy „RTL= Rammeln, Töten, Lallen...“
Optionen

Ich sehe mir schon lange kein RTL mehr an. PRO 7, SAT 1, RTL II, etc. auch fast gar nicht. Warum auch. Will meine Zeit lieber mit etwas sinnvollem verbringen.

Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 K_L_O „Ich sehe mir schon lange kein RTL mehr an. PRO 7, SAT 1, RTL II, etc. auch fast...“
Optionen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ProSiebenSat-1-steigert-Umsatz-und-Ergebnis-994834.html

Aber anscheinend gibt's doch noch Menschen, welche diese "Flachprogramme" anschauen.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „RTL= Rammeln, Töten, Lallen...“
Optionen

Vor bestimmt Zehn Jahren sagte ich mal zu meinen Sohn: jetzt kommt wieder die Titten und Ärsche-Show.
Wie die Sendung hieß weis ich nichtmehr, aber es war RTL zur besten Kindertageszeit, das weis ich noch genau.
Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen