Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Tag schön, eigentlich im Westen nix Neues :- , doch es gibt etliche hier die in...

Ma_neva / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag schön,

eigentlich "im Westen nix Neues" :-(, doch es gibt etliche hier die in diesem Forum noch immer der Meinung sind das es nur "Faulheit" ist wenn Leute keinen Job und kein Geld haben. Sogar die Sklavenarbeit für 1,-€ ist ein gefragter Artikel und oft nicht zu bekommen, oder eben zeitlich eng begrenzt und dann stehen die Menschen ohne diesen Mini-Zusatzerwerb wieder mit großen Augen da.
Immer mehr die nach Flaschen Ausschau halten und sammeln und immer mehr ältere Bürgerinnen die in Abfallkörben suchen, sehe ich zunehmend hier. Besonders an Punkten wie Bahnhof, Discounter, Center, Brennpunkten wird verzweifelt gesucht. So schön kann Deutschland auch sein :-(. Von den benachteiligten Kindern will ich gar nicht reden, die können nur noch "unter sich" leben. Streichung des Elterngeldes bei den H4 lern :-(, die haben wohl eh zuviel:
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/sparpaket-bundestag-beschliesst-drastische-kuerzungen_aid_566760.html
Hauptsache die Profiteure stopfen mehr in den Beutel und Manager und Bonus sagen "Du" zueinander, zahlen soll man der "Michel" :-(.

Bleibt gesund und schönen
Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Ma_neva „Tag schön, eigentlich im Westen nix Neues :- , doch es gibt etliche hier die in...“
Optionen

Aber in dem anderen Thread bist Du gegen das bedingungslose Grundeinkommen!??

Was willst Du nun eigentlich?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
ellypirelly Ma_neva „Tag schön, eigentlich im Westen nix Neues :- , doch es gibt etliche hier die in...“
Optionen

Als junger Mensch habe ich anfangs wenige DM in eine "Pflichtversicherung" namens ArbeitslosenVERSICHERUNG eingezahlt, aber mit steigendem Einkommen wurde es immer mehr an DM und/oder später Euro, die mir von meinem Einkommen einfach abgezwackt wurden. Und wenn ich mir heute in den Medien die Leistungen dieser VERSICHERUNG anschaue, komme ich nicht umhin zu denken: da hat mich jemand saumässig beschissen. In der Privatwirtschaft würden diese Zwangsbeiträge bestimmt besser angelegt und verwaltet worden sein - ganz zu schweigen, von der dynamischen Steigerung der zu erwartenden Rendite.
Und weil wir schon beim Thema sind - die zweite schlechte Zwangsgeldanlage nennt sich ebenfalls VERSICHERUNG, halt mit einem "Kranken-" als Vorsatz.
Gut, da gibt es wirklich eine private Alternative. Aber DIE mögen dich als zahlenden Kunden auch nur, solange du jung und gesund bist.
Ich frage mich manchmal, ob das Wort "Versicherung" nicht ein Unwort ist - oder ob es den Begriff der versicherten Sicherheit (zuvor bezahlt und erkaufte Sicherheit) in Wirklichkeit gar nicht gibt.
Wenn ich so sehe, was mit meinem Geld alles artfremd und von mir als Beitragszahler ungenehmigt, finanziert wird, dann frage ich mich, ob das nicht unter: "Veruntreuung" von Beiträgen fallen könnte.
Jedenfalls wäre mein zwangsabkassiertes Geld mehr wert, wenn ich selbst über die Ausgabenseite mitbestimmen dürfte.
Komme jetzt bitte KEINER und erzähle mir, ich hätte nur mein Kreuzchen richtig bei den Wahlen machen müssen - der Witz hat schon drei Bärte!!

Soviel zu Gedanken mit "Sozial"- / "Arbeitslosen"- / "Kranken"- und sonstigen Versicherungen unter staatlicher "Obhut".

PS: die AOK hat hier am Ort nun schon den 3. (dritten) Neubeu hingestellt - einer architektonisch schöner und grösser als der Vorgänger und jetzt in absoluter, teuerster Büroweltlage der Stadt - muss DAS sein????????
Ich denke, der Verkauf des vorherigen Gebäudes hat bei weitem nicht die Kosten des Neubaues gedeckt! Ich gönne jedem Menschen einen sauberen, gesunden Arbeitsplatz, aber ich frage mich, ob Prachtbauten mit fremder Leute Geld finanziert, wirklich sein müssen.

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster ellypirelly „Als junger Mensch habe ich anfangs wenige DM in eine Pflichtversicherung namens...“
Optionen
Jedenfalls wäre mein zwangsabkassiertes Geld mehr wert, wenn ich selbst über die Ausgabenseite mitbestimmen dürfte.

Wie wahr, wie wahr.

Hier hilft nur auf die Strasse und protestieren, immer und immer wieder. STUTTGART 21 sei uns ein leuchtendes Beispiel.

Allerdings ohne die profilneurotischen Politfuzzies jeder Coleur. Siehe Beispiel Atom-Zwischenlager Gorleben. Hauptsache im TV.

bei Antwort benachrichtigen