Off Topic 20.414 Themen, 226.674 Beiträge

lard cyklops „Polnische Delikatessen“
Optionen

Ich würde anstatt der Butter Dackelfett nehmen...
ansonsten okay.

Wichtig ist, die Katze vor ihrem Ableben nochmal richtig zu erschrecken, das Adrenalin macht ihr Fleisch dann besonderst zart.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco cyklops „Polnische Delikatessen“
Optionen

Noe falsch.

Anstatt Butter, lieber Ratte-Butter. Anstatt eine Katze entweder ein Loewe oder Tiger. Weil wie viele Kaetzchen muesste man abschlachten, um 4 Koepfe zu ernaehren.

:-(
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
groggyman cyklops „Polnische Delikatessen“
Optionen

Hallo
Da ist doch nichts dabei, ist sicher lecker.
Was auch gut schmeckt, ist Igel in Lehm gebacken.
Aber alles noch besser als Pferd, baa, ne, wer mag da alles schon drauf geritten haben :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
lard groggyman „Hallo Da ist doch nichts dabei, ist sicher lecker. Was auch gut schmeckt, ist...“
Optionen

Pferd passt nicht in den Römertopf- schlechtes Gefluegel.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman lard „Pferd passt nicht in den Römertopf- schlechtes Gefluegel.“
Optionen
schlechtes Gefluegel.

Es müsste dann auf der Speisekarte als = Pegasus in Gusswanne zubereitet = stehen.

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco cyklops „Polnische Delikatessen“
Optionen

Was ist es dann wenn es ein Einhorn ist.

Pferde-Schaschlik oder Pferd am Spiess.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 cyklops „Polnische Delikatessen“
Optionen

Wer so ein scheiss schreibt, der hat noch nie polnische Küche auch nur aus der Nähe gesehen. Ich persönlich halte das für Diffamierung und spiele mit den Gedanken diesen Topic löschen zu lassen.

Hier der "richtige" Link:
http://ugotuj.to/kuchniaSearch.do?q=,polska,worldKitchen,P

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Chaos3 „Wer so ein scheiss schreibt, der hat noch nie polnische Küche auch nur aus der...“
Optionen

Hallo

Hier der "richtige" Link: Sicher für dich, aber der Rest der Welt ?

Es wurde doch nur Katze als Gericht vorgeschlagen mit der zusätzlichen Äußerung, das es in Deutschland wohl nicht jeder mag.
Auch ich halte Katze immer noch für ein Streicheltier und Hund für ein Haustier aber nicht für eine Delikatesse.
Das ist sicher Einstellungssache. Also nimm es mit Humor, so war es sicher auch gemeint.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
audax31 groggyman „Hallo Sicher für dich, aber der Rest der Welt ? Es wurde doch nur Katze als...“
Optionen
der hat noch nie polnische Küche auch nur aus der Nähe gesehen.ss

Kann ich nur beipflichten. So muss es denen ergehen, welche überzeugt sind, dass man in China nur Hunde unter das Essen gemischt bekommt und in Vietnam Kartzen. und Schlangen. der Suppe wird auch oftmals Sperma untergemischt um sie anzudicken.

Macht es v ielleicht dieses Jahr der lange Winter?

Schönen Sonntag
audax
doc
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 groggyman „Hallo Sicher für dich, aber der Rest der Welt ? Es wurde doch nur Katze als...“
Optionen
Also nimm es mit Humor, so war es sicher auch gemeint.

Nein, tut mir leid. Das sehe ich garnicht ein. Als ein ausgesprochener Tierfreund fühle ich mich zutiefst verletzt. Ich sage direkt - als ich das hier las, da ist mir die halbe Katze aus dem Mund gefallen und ich konnte keinen Bissen mehr runterkriegen. Nene, so nicht meine Freunde !!!
bei Antwort benachrichtigen
cyklops Chaos3 „Wer so ein scheiss schreibt, der hat noch nie polnische Küche auch nur aus der...“
Optionen

hallo chaos,

logischerweise war das nur ein spass,und hat nich mal ansatzweise irgendetwas mit diffarmierung zu tun.

hätte bei meinem link katze in sahne auf deutsche art gestanden,hätte ich deutsche delikatessen geschrieben.


wie ich deinen beiträgen entnehmen kann,denkst du klar und oft richtig,also nimm es wie es gemeint war.


grüße

bei Antwort benachrichtigen
lard cyklops „hallo chaos, logischerweise war das nur ein spass,und hat nich mal ansatzweise...“
Optionen

scheinbar haben hier einige noch einen Keller unter ihrem Keller in den sie dann zum Nichtlachen gehen

das war auch schonmal anderst, aber was solls

bei Antwort benachrichtigen
Harzer Chaos3 „Wer so ein scheiss schreibt, der hat noch nie polnische Küche auch nur aus der...“
Optionen

Hehe!

Hier ist der "richtige" Link!:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_Suppe

Guten Appetit

:-)))

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen
kds cyklops „Polnische Delikatessen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 kds „Nicht nur polnische Delikatesse??“
Optionen

Ach, das ist doch blödsinn. Nur wenn einer eine Katze gegessen hat und zufällig Schweizer war, heisst es noch nicht, daß dies eine "Schweizer Spezialität" wäre. In Asien isst man sogar Ratten, aber das bedeutet noch lange nicht, daß es alle tun. Solche Berichte sind nichts als nur Windmacherei und Sensationsgeilheit. Außerdem - es schmeckt garnicht.

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Chaos3 „Ach, das ist doch blödsinn. Nur wenn einer eine Katze gegessen hat und...“
Optionen
In Asien isst man sogar Ratten

...........und in Deutschland trägt man sie als Mantel!
Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye kds „Nicht nur polnische Delikatesse??“
Optionen

ich würde auch Katzen essen/probieren, ich find der vergleich mit den lämmlein trifft es auch gut in den artikel.

Nur was mich wundert, das dort steht das keine haustiere gegessen werden dürfen, es gibt aber doch einige die sich mal ein kaninchen selber schlachten(kenn zwar keine aber so unüblich ist das nicht).

bei Antwort benachrichtigen
kds cyklops „Polnische Delikatessen“
Optionen

Hallo Chaos

Für mich läuft der Thread unter dem Motto 'Ulk' und 'Ironie' und nehme das alles nicht wirklich ernst.

So will ich z. B. nicht wirklich wissen, was traditionelle Inder über unseren Verzehr von Kuhfleisch denken...

;-)

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 kds „Hallo Chaos Für mich läuft der Thread unter dem Motto Ulk und Ironie und nehme...“
Optionen
Für mich läuft der Thread unter dem Motto 'Ulk' und 'Ironie' und nehme das alles nicht wirklich ernst.

*Husel* - siehe mein Post weiter oben...
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Chaos3 „ Husel - siehe mein Post weiter oben...“
Optionen

Ich verstehe dein Problem nicht. Katzen gehören keiner bedrohten, oder menschenähnlichen Spezies an und hätte dort Reh, Hase, oder Schwein gestanden würdest du dich nicht im entferntesten aufregen. Schweine sind nebenbei wesentlich intelligenter und für so manchen ein geliebtes Haustier. Sind Peruaner böse, weil sie Meerschweinchen essen?

Sollte es um angebliche Diskriminierung gehen, die sehe ich nicht. Da Leute in sehr armen Gegenden Probleme haben Proteine zu finanzieren, finde ich überhaupt nichts Verwerfliches daran. Jedenfalls nicht schlimmer als bei unserem üblichen Speiseplan. Probleme habe ich lediglich bei der Art und Weise von Haltung und Schlachtung und beim sogenannten Bushmeat. Katzen stehen ethisch nicht höher, oder niedriger als andere Tiere.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
lard Fetzen „Ich verstehe dein Problem nicht. Katzen gehören keiner bedrohten, oder...“
Optionen
Katzen stehen ethisch nicht höher, oder niedriger als andere Tiere.

Das sehen die Beiden die hier durchs Haus streunen aber anderst, die halten sich für die Krone der Schöpfung.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen lard „ Das sehen die Beiden die hier durchs Haus streunen aber anderst, die halten...“
Optionen

Ich würde das eher als 'Kratzkackiismus' abtun. ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata cyklops „Polnische Delikatessen“
Optionen

"Katzen stehen ethisch nicht höher, oder niedriger als andere Tiere"?

Für mich schon;-)

In einer Sache haben die Polen Nahrungstechnich recht.
Grünkohl gilt da wohl als Schweinefutter..

1000% ACK!

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Xdata „ Katzen stehen ethisch nicht höher, oder niedriger als andere Tiere ? Für mich...“
Optionen
Grünkohl gilt da wohl als Schweinefutter..

.......bei uns kam das heut' auf den Mittagstisch :-)

Ich bin auch ein großer Tierfreund, aber ich toleriere trotzdem anderer Leute Essgewohnheiten - solange sie nicht mit Tierquälerei einhergehen.

Wenn man in anderen Ländern Katzen und Schlangen isst, halten wir das für ein No-Go; was sagen denn wohl deren Bewohner dazu, dass wir schleimige Schnecken und heilige Kühe essen?

Unser Lebensstil ist nicht gleichermaßen für alle Menschen das non plus ultra, ich finde man sollte jeden leben und essen lassen, wie und was er mag.


Liebe Grüße
Sandra
Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 cyklops „Polnische Delikatessen“
Optionen
"Katzen stehen ethisch nicht höher, oder niedriger als andere Tiere"?

Für mich schon;-)


In der Katzenethik auch...
h...
bei Antwort benachrichtigen