Off Topic 20.416 Themen, 226.701 Beiträge

Peanuts

Jokeman / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo in die Runde.
Was sind 100.000€ für einen Banker?
Aber ein Anfang ist gemacht. Vielleicht reiten sie sich jetzt gegenseitig in die Schei..e. Solange sie andere betrügen, sind sie skrupellos. Kommen sie selbst in den Focus, zeigen sie mit allen zehn Fingern auf andere.

http://www.welt.de/wirtschaft/article8457905/Erster-Top-Banker-wegen-Kursmanipulation-verurteilt.html#reqRSS

Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Jokeman „Peanuts“
Optionen

Wieso kriegen die immer nur Bewährungsstrafen? Da lachen die doch drüber. Und die 100.000 Euronen sind für den doch wirklich - wie du schon schreibst - Peanuts.

An anderer Stelle wurden da auch schon mal Anklagepunkte wegen Verjährung fallen gelassen, weil ein Durchsuchungsbeschluss einen Tag zu spät eingereicht wurde (im Fall Zumwinkel wegen Steuerhinterziehung). Damit fiel die hinterzogene Summe, wegen der er angeklagt wurde, um rund 200.000 Euro auf knapp eine Million Euro - und damit unter den Richtwert, ab dem nach einem Bundesgerichtshof-Urteil in der Regel Gefängnisstrafen ohne Bewährung fällig werden.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Jokeman „Peanuts“
Optionen

Puh, der Anfang ist gemacht, jetzt müssen die nur noch 999999 Schuldige finden, die zu 100000,00 € verdonnert werden und dann haben wir, die Steuerzahler, unsere 10000000000,00 € wieder zurück.

leicht verträumt -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Jokeman „Peanuts“
Optionen

Tag schön,

Aber ein Anfang ist gemacht wow, doch sicher nur weil sie wenigstens noch einen Schein wahren müssen das sie Gerechtigkeit üben wollen. Aber so richtig "weh" tun dann doch nicht bei den Urteilen, nur so ankratzen, eben den Schein wahren (versuchen).
Da ist so ein kleiner Notdieb härter und bescheidener dran, hat ja kein Renommee und keine Wertung in der "Gesellschaft".
Na es ist eh nur Zucker für den Affen. Was die Leute von der Gerechtigkeit und den Urteilen denkt ist denen doch egal, solange sie nicht selbst Betroffene sind.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Jokeman „Peanuts“
Optionen

Naja nicht ganz,
durch die Verurteilung ist er privatrechtlich haftbar/ einklagbar mit seinem Privatvermögen geworden..

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Unholy „Naja nicht ganz, durch die Verurteilung ist er privatrechtlich haftbar/...“
Optionen

Hello
Und er gilt als vorbestraft. Er kann dann nicht mehr in den Vorstand einer Bank. Er kann aber dann als "Vermögenberater" weiter sein Unheil treiben, halt nur nicht mehr in diesem Ausmaß, wie vorher.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Jokeman „Hello Und er gilt als vorbestraft. Er kann dann nicht mehr in den Vorstand einer...“
Optionen

Er wird "-Wiederspruch-" einreichen und die Justiz fällt wieder um.. Und die Politik klatscht Beifall..!


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Unholy „Er wird -Wiederspruch- einreichen und die Justiz fällt wieder um.. Und die...“
Optionen

Hi,

Er wird "-Wiederspruch-" einreichen und die Justiz fällt wieder um.. Und die Politik klatscht Beifall..!
was meinte ich weiter oben? Also doch einer Meinung :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen