Off Topic 20.422 Themen, 226.838 Beiträge

Papst verhaftet...

ChrE / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Das wäre ja mein Traum:

In einer Gemeinschaftsaktion haben Guardia Civill, KSK und andere Spezialkräfte
gestern Nacht die Vatikanstadt gestürmt. Die Schweizergarde leistetet erbitterten
Widerstand, es kam zu Verletzten. Auch warfen sich vereinzelt Bischhöfe den
Truppen in den Weg, ohne Erfolg. Der Papst wurde in Handschellen abgeführt.
Ein Auslieferungsantrag aus Deutschland ist eingereicht worden...

träum, träum....

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,688350,00.html

Vielleicht klappts ja irgendwann und diese grausame, menschenverachtende
Kirche bekommt endlich mal einen vor den Bug.
Diese Nachricht oben rangiert in meiner privaten Liste im Moment auf Platz Eins
unter: "Nachricht des Jahres"

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Devil_McAcid ChrE „Papst verhaftet...“
Optionen

Hm, ich bin Mitarbeiter in einem Heim für Menschen mit Behinderung - mein indirekter Arbeitgeber ist die Kirche, und glaub mir; bei uns geht es nicht menschenverachtend zu. Also Deine Demagogie kannst Du dir getrost in die Haare schmieren. Aber es ist ja auch so einfach, blind irgendwelche Äußerungen abzufeuern um sich dann auf dem eigenen Misthaufen, welcher auch stinkt, auszuruhen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Devil_McAcid „Hm, ich bin Mitarbeiter in einem Heim für Menschen mit Behinderung - mein...“
Optionen

Die Aussage von ChrE würde ich mal als legitim und in den Bereich der freien Meinungsäusserung einordnen, du hingegen unterstellst ihm einen stinkenden Misthaufen. Auf der Basis welcher Grundlage, bitte?

Dass sich die katholische Kirche (u.a.) in der Missbrauchsangelegenheit von ganz oben bis ganz unten nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, betrachte ich mal als erwiesen.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Devil_McAcid ChrE „Papst verhaftet...“
Optionen

Ich unterstelle niemand irgendetwas. Ich merkte nur an, was einfach ist. Wenn sich jemand hierdurch angesprochen fühlt, sollte derjenige überlegen warum.

Die Kirche deckt Verbrecher, ABER sie unterstützt Hilfswerke, Schulen etc. auf der ganzen Welt.
Die Kirche hält Wissen zurück, welches der Menschheit neue spirituelle Einsichten und Fortschritte erlauben würden ABER sie gibt Millionen von Menschen eine Grundlage und Kraft, durch Ihre Konzepte und Prinzipien.
Die Kirche ist je nach Auslegung ein scheinheiliger Verein, ABER wenn ich jedem Teufel einen Dreizack in die Hand drücke gibt es bald nur noch Fürsten der Hölle auf dieser Welt.

Hat irgendjemand mitbekommen dass ich Partei ergriffen habe? Habe ich irgendjemand direkt angegriffen (Das mit dem in die Haare schmieren war wohlgemerkt Sarkasmus)? Habe ich mich auf irgendeine Art und Weise gegen freie Meinungsäußerung ausgesprochen?

Ich denke nicht.

Die Frage ist, was Menschen zwischen den Zeilen lesen, was sie auf Menschen, Tatsachen und Gegebenheiten projezieren und wie sie reflektieren (im philosophischen Sinne der Reflexion).

mfg :)

PS: Ich erinnere mich gerade, warum ich mich auf Nickles.de sonst nie auf Diskussionen einlasse. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Ich betrachte die Diskussion meinerseits hiermit als beendet, werde mich nicht mehr äußern (um eine Ausartung zu vermeiden) und Grüße all die Menschen, welche die Graustufen zwischen Schwarz und weiß noch klar sehen können.

Hail Diskordia!

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Devil_McAcid „Ich unterstelle niemand irgendetwas. Ich merkte nur an, was einfach ist. Wenn...“
Optionen
Ich betrachte die Diskussion meinerseits hiermit als beendet

Amen! ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Devil_McAcid „Ich unterstelle niemand irgendetwas. Ich merkte nur an, was einfach ist. Wenn...“
Optionen

Falsche Sachen mit guten zu rechtfertigen war auch noch nie besonders beliebt...

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 ChrE „Papst verhaftet...“
Optionen

Hallo Forum,

ganz so einfach ist es ja nun doch nicht.

Das der Unmut gegenüber der Kirche weiter wächst, ist doch in diesen Tagen wohl verständlich. Die Mißbrauchsskandale der letzten Jahre im In.- und Ausland sowie die neuerlichen Lügen des Kirchenhirten "Mixa" haben alles nur noch weiter verschärft.

Die Kirche sollte als einer der großen Arbeitgeber (und Raffgeier) ihren Laden in Ordnung bringen und sich auch von diesen Oberen trennen. Eine Versetzung in ein anderes Aufgabengebiet bei gleichbleibender Tätigkeit und Dotierung ist geradezu lächerlich.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 ChrE „Papst verhaftet...“
Optionen

als absolutter Atheist sollte ich dir eigentlich zujubeln, aber das tue ich nicht.. angesichtst der gemachten Lebenserfahrungen, meine ich vielmehr, wir sollten uns mit den realen Gegebenheiten abfinden.. diese sind, die Tatsache dass vermutlich 80% der menschlichen Gesellschaft, einen Glauben haben, und für uns "anders denkende" sind, die wir einfach akzeptieren müssen (und wollen) ..
-- Die schlimmsten Taten der Kirchen, Glaubensgemeinschaften, sind aus meiner Sicht, neben der Inquisition, die " Missionierung.. " mit der Einbildung, der Überzeugung, mit dem Glauben an einen Gott, sei das einzig mögliche, "wahre" !!!!

Die Missionierung hat in der Welt aus meiner Sicht, in grösstem Masse dazu beigetragen, dass das Cristentum in der Welt "verpöhnt" ist .....
--- ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ---

..

bei Antwort benachrichtigen
jueki ChrE „Papst verhaftet...“
Optionen

Zuerst, um das klarzustellen: Ich bin strenggläubiger Atheist seit Kindesbeinen und verachte die Kirche (egal ob katholisch, evangelisch, muslimisch) als gierige, herrschsüchtige Institution zur Menschenverdummung.
Ich achte allerdings jede Art von ehrlichem Glauben hoch.
Meine Frage, ChrE:
Welcer Unterschied besteht Deiner Meinung nach zwischen dem Papst und den weltlichen Politikern?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen