Off Topic 20.400 Themen, 226.484 Beiträge

Mit einem gewöhnlichen Ventilator kalte und warme Luft erzeug

Meisterbastler / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Und das ohne Wärme- oder Kälte-Quelle!!!
Man gehe folgendermassen vor:
Man stelle einen gewöhnlichen Ventilator z.B. in die Mitte eines Raumes.
In der voreingestellten Drehrichtung des Rotors, erzeugt der Ventilator Kälte.
Wenn man nun aber die Drehrichtung des Rotors umkehrt (z.B. durch Umpolung) saugt er warme Luft an und bläst diese hinaus.
Was haltet ihr davon?
Gruss, Meisterbastler



bei Antwort benachrichtigen
groggyman Meisterbastler „Mit einem gewöhnlichen Ventilator kalte und warme Luft erzeug“
Optionen

Hallo
Ein Ventilator erzeugt außer einem Luftstrom nichts weiter, nur vielleicht eine höhere Stromrechnung. aber dein Nickname läßt mich hoffen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
REPI Meisterbastler „Mit einem gewöhnlichen Ventilator kalte und warme Luft erzeug“
Optionen
In der voreingestellten Drehrichtung des Rotors, erzeugt der Ventilator Kälte.

Seit wann denn das?
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
GAG3 Meisterbastler „Mit einem gewöhnlichen Ventilator kalte und warme Luft erzeug“
Optionen

Was haltet ihr davon? Quark.

Was mach dein Venti denn jetzt anderes als vorher?

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Meisterbastler „Mit einem gewöhnlichen Ventilator kalte und warme Luft erzeug“
Optionen
Wenn man nun aber die Drehrichtung des Rotors umkehrt (z.B. durch Umpolung) saugt er warme Luft an und bläst diese hinaus

dann dreh lieber den Ventilator um, den die Schaufelform wirkt effektiver in der gewünschten drehrichtung ;)

Und ein Ventilator erzeugt keine Kälte, sondern strahlt wärme ab wenn auch nur minmal.
bei Antwort benachrichtigen
cyklops Meisterbastler „Mit einem gewöhnlichen Ventilator kalte und warme Luft erzeug“
Optionen

Das was du meinst,ist der Schweiß auf deiner Haut der verdunstet,da dir dies wiederrum Energie entzieht,kühlt sich logischerweise dein Körper ab.

Mal davon abgesehen,solltest du bei so wenig Ahnung,lieber die Elektrospielchen lassen,ist besser für deine Mitmenschen.


Grüße

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Meisterbastler „Mit einem gewöhnlichen Ventilator kalte und warme Luft erzeug“
Optionen

Hi Meisterbastler,

mach dir nichts aus den Antworten meiner Vorposter. Bei den meisten Nickles-Usern musst du einen Scherz unbedingt in ganz großen Buchstaben und in roter Farbe als solchen kennzeichnen. Ansonsten wird er von den Leuten hier nicht als solcher verstanden.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Meisterbastler „Mit einem gewöhnlichen Ventilator kalte und warme Luft erzeug“
Optionen

Man muss aber auch die Drehgeschwindigkeit des Rotors beachten. Bei höherer Drehzahl kann es In der voreingestellten Drehrichtung leicht zu Frostschäden kommen. (in ROT: ein SCHERZ)

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman eiseimer „Man muss aber auch die Drehgeschwindigkeit des Rotors beachten. Bei höherer...“
Optionen
(in ROT: ein SCHERZ)
Das habe ich jetzt nicht verstanden, ich kann meinen Monitor nur von grün auf bernstein umschalten.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Meisterbastler „Mit einem gewöhnlichen Ventilator kalte und warme Luft erzeug“
Optionen

Für zukünftige Postings, die vom Verfasser scherzhaft gepostet werden, welche aber von den allzu trockenen Mitgliedern der Nickles-Gemeinde nicht sofort als solche erkannt werden, stelle ich hier eine Vorlage frei zur Verfügung.



Diese Vorlage darf jederzeit und so oft, wie ihr wollt, vervielfältigt und benutzt werden...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_84526 „Für zukünftige Postings, die vom Verfasser scherzhaft gepostet werden, welche...“
Optionen
den allzu trockenen Mitgliedern der Nickles-Gemeinde

Du kannst mir bei dem Wetter ja mal mit dem Zeigefinger über die Stirn fahren.....
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 groggyman „ Du kannst mir bei dem Wetter ja mal mit dem Zeigefinger über die Stirn...“
Optionen
Du kannst mir bei dem Wetter ja mal mit dem Zeigefinger über die Stirn fahren.....

Soll das ein Scherz sein? Wenn "ja", dann stell gefälligst meine Vorlage vor deinen Kommentar...

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Meisterbastler „Mit einem gewöhnlichen Ventilator kalte und warme Luft erzeug“
Optionen

Nabend,

ist das nun H4 in neuem Account? :-) Kommt sonst auf das Alter an, könnte ja sonst unter verschiedenen Möglichkeiten seine Forschungskreativität ausleben, wie "Jugend forscht" usw. *LoL*, Patentamt nicht vergessen, meine die Anmeldungen dort *LoL*.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Ma_neva „Nabend, ist das nun H4 in neuem Account? :- Kommt sonst auf das Alter an,...“
Optionen
Patentamt nicht vergessen, meine die Anmeldungen dort *LoL*.
Richtig, die Sache kommt schon nah ans Perpetuum mobile.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Meisterbastler „Mit einem gewöhnlichen Ventilator kalte und warme Luft erzeug“
Optionen

"...oder Kälte-Quelle!!!"

Es gibt keine Kälte, es gibt nur - wenig Wärme ;-)


Obwohl man "wenig Wärme" in der momentanen Situation kaum glauben mag..

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Xdata „ ...oder Kälte-Quelle!!! Es gibt keine Kälte, es gibt nur - wenig Wärme -...“
Optionen
Es gibt keine Kälte, es gibt nur - wenig Wärme
Physikalisch richtig. Aber der Mensch als biologischer Organismus unterscheidet zwischen Wärme und Kälte und reagiert darauf sehr unterschiedlich.
Und Ventilatoren sind zur Zeit fast überall ausverkauft. Vielleicht hilft der althergebrachte Fächer.
Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn eiseimer „ Physikalisch richtig. Aber der Mensch als biologischer Organismus unterscheidet...“
Optionen
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Meisterbastler „Mit einem gewöhnlichen Ventilator kalte und warme Luft erzeug“
Optionen

Da liegt doch der Verdacht nahe, dass ein Teil der Ventilatoren der Klimaanlagen im ICE die falsche Drehrichtung haben, wenn sie statt zu kühlen Wärme in die Abteile bringen. ;-o

gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer weka1 „Da liegt doch der Verdacht nahe, dass ein Teil der Ventilatoren der Klimaanlagen...“
Optionen

Der ist gut! Ich lach mich tot!

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
JellyBelly Meisterbastler „Mit einem gewöhnlichen Ventilator kalte und warme Luft erzeug“
Optionen

In einer wixxsenschaftlichen Feldstudie wurde folgendes erfunden:
Für kühle Luft stellt man die Hintergrundfarbe auf einen Blauton und platziert einen Lüfter vor vor dem Monitor. Die Abwinde werden als KALT empfunden.
Warme Abwinde erzeugt man (oder Frau) mit rotem Hintergrundbild.
Auch weit verbreitet ist die Flatulenz zum erwärmen der Umluft.

Prof. Dr. med Wurst

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva JellyBelly „In einer wixxsenschaftlichen Feldstudie wurde folgendes erfunden: Für kühle...“
Optionen

Das sollte man in der kalten Jahreszeit machen :" Flatulenz zum erwärmen der Umluft..
Nur so ist es möglich eine Heizkostenrechnung in "Grenzen" zu halten, so erreicht manch einer bei eingestellter Stufe 3 die Wärme einer Stufe 4 *LoL* :-).
Leider ist das Patent schon an :"
Prof. Dr. med Wurst vergeben *LoL* und gar nicht für diese warme Zeit zu empfehlen :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen