Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Manchen Leuten sollte man echt das Gehalt drastisch kürzen

Hausmeister Krause / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Vorgeschichte: Kollege aus der Filiale ruft mich an und teilt mir mit, dass 2 MDE Geräte nicht mehr so richtig funktionieren.
Alles klar. Ich:"Gut, pack die Geräte ein, und schick sie zu uns rüber. Ich schau mir das mal an."

Heute kommt der Karton an... Gepackt von jemandem, der über kein bisschen gesunden Menschenverstand verfügt, wie mir scheint:

http://img130.imageshack.us/img130/9972/scannero.jpg

Mal gut, dass die beiden Geräte das Verpackungsmaterial so gut schützen. Wäre ja nicht auszudenken, wenn die Folie was abbekommen würde...

Man man man...

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Hausmeister Krause „Manchen Leuten sollte man echt das Gehalt drastisch kürzen“
Optionen

Wenigstens hat nichts geklappert in der Schachtel!!!


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
REPI gelöscht_23570 „Wenigstens hat nichts geklappert in der Schachtel!!! Gruß Alois “
Optionen
Wenigstens hat nichts geklappert in der Schachtel!!!

Das war wohl auch der einzige Gedanke, den der MA hatte, als er die Teile verpackt hat, denn durch das Geschüttele könnten die ja Schaden nehmen!
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Hausmeister Krause „Manchen Leuten sollte man echt das Gehalt drastisch kürzen“
Optionen

Der wollte doch nur seinen Verpackungsmüll loswerden;-)

Grüsse

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Hausmeister Krause „Manchen Leuten sollte man echt das Gehalt drastisch kürzen“
Optionen

Die Geräte fliegen in der Packung nicht herum sondern sind fixiert.
Kaputt sind sie ja eh.
Wo ist das Problem ?

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp PaoloP „Die Geräte fliegen in der Packung nicht herum sondern sind fixiert. Kaputt sind...“
Optionen

"Wo ist das Problem ?"

Mangelhafte Verpackung kann zum Verlust der Haftung seitens des Transporteurs und dem Verlust von Garantieleistungen führen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause PaoloP „Die Geräte fliegen in der Packung nicht herum sondern sind fixiert. Kaputt sind...“
Optionen
Die Geräte fliegen in der Packung nicht herum sondern sind fixiert.
Kaputt sind sie ja eh.
Wo ist das Problem ?


Ähm... Nein. Die Geräte sind nicht fixiert! Die liegen locker da rum. Die Geräte liegen zudem direkt an der Aussenwand und sind somit nicht gegen Stösse von aussen gesichert.

Der Kollege sagte mir, die Geräte "würden nicht mehr so richtig funktionieren". Das heisst nicht, dass die kaputt sind! Manchmal schafft es auch einer, irgendwas an dem Teil zu verstellen und ich biege es dann wieder hin.

Es handelt sich hier um Intermec CK30 Terminals. Sollte nun dank des so gut verpackten Paketes auf dem Transport wirklich was kaputt gegangen sein, obwohl der Fehler in der Konfig lag, kostet die Reparatur mindestens mehrere Hundert Euro. Im schlimmsten Fall ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden und wir müssen 2 neue Geräte kaufen. Pro Gerät sind dann so um die 1500 Euro fällig.

Ist viel Geld, und das muss nicht sein, oder?

Soviel zum Thema "Wo ist das Problem?".
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Hausmeister Krause „ Ähm... Nein. Die Geräte sind nicht fixiert! Die liegen locker da rum. Die...“
Optionen

Also auf dem Bild sehen sie fixiert aus.
Wenn sie lose in der Verpackung rumschlagen ist das natürlich Mist.
Der Stoss von aussen müsste ja schon ein Hammer sein.
In keinem Fall ein Grund deinen Kollegen hier halböffentlich zu denunzieren.
Ich hoffe wir beide arbeiten niemals in der gleichen Firma.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause PaoloP „Also auf dem Bild sehen sie fixiert aus. Wenn sie lose in der Verpackung...“
Optionen

Mach du mal meinen Job...

Niemand wird hier denunziert. Es werden keinerlei Namen genannt.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
GAG3 Hausmeister Krause „Manchen Leuten sollte man echt das Gehalt drastisch kürzen“
Optionen

Mangelhafte Verpackung kann zum Verlust der Haftung seitens des Transporteurs und dem Verlust von Garantieleistungen führen.

Richtig. DHL verlangt Karton in Karton Verpackung.

MfG

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Hausmeister Krause „Manchen Leuten sollte man echt das Gehalt drastisch kürzen“
Optionen

Und bisher war mir so,
- nur ich sei ungeschickt im (wieder)Verpacken;-)

Weder Motherboard Karton, noch andere Verpackungen.
Nichtmal Butter bekomme ich so klein oder so schön hin, wie es vorher war..

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Xdata „Und bisher war mir so, - nur ich sei ungeschickt im wieder Verpacken - Weder...“
Optionen

Kein Einzelfall!
Habe mal bei Ebay ein Mainbord ersteigert, das bei mir im Originalkarton ohne übliche Transportverpackung ankam. Nicht mal das Polster, das üblicherweise in der Antistatichülle beiliegt, war vorhanden.Funktioniert hatte es nicht mehr.
Während des Transports durch Hermes hatten sich verschiedene Lötpunkte durch die 0,8 mm Pappe gebohrt.
Die Rücknahme des Bords lehnte der Verkäufer ab, da es sich um eine Originalverpackung handelte.
Ebay gab ihn recht.
Soviel zur sinnvollen Verpackung.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Hausmeister Krause „Manchen Leuten sollte man echt das Gehalt drastisch kürzen“
Optionen

und @weka1

Habe mal ein teures Motherboard wegen eines winzigen Fehlers im Grid Sockel der CPU,
mit viel mühe, einwandfrei zurückgeschickt*.
(weiß nicht ob dies eine Grid -federchen der Grund war warum es nichtmal anlief)
*Bzw. der Händler.
Zurück kam es mit in der Folie lose rumliegender Northbridge!
Mit einem in Englisch gehaltenen "Reparaturzettel" in dem die Reparatur abgelehnt wurde.
Es war ein teures Dfi.
Das Board ist nie angelaufen, aber alle Bridges waren vorher definitiv fest!
Leider hatte ich (im ersten Neuzustand) das Board nicht sofort aufgebaut und daher keinen Beweis.
Ob es je bei Dfi gelandet ist kann ich nicht sagen, jedenfalls war der lose reingeschmissene Kühlkörper nicht vertrauenerweckend..

Kein anderes Motherboard ist bei mir bisher defekt gewesen.

Von mir aus hätten die es als unreperabel entsorgen können,
mit einem Zettel es sei nicht mehr zu Retten.

Aber es auseinandernehmen und in Teilen zurückschicken..:-(


bei Antwort benachrichtigen
weka1 Xdata „und @weka1 Habe mal ein teures Motherboard wegen eines winzigen Fehlers im Grid...“
Optionen

Mir ist mal ein Bord von Asus P4P800 SE mit CPU Intel 3,4Ghz nach kurzer Zeit hochgegangen. Defekt waren Bord und CPU.
Der Händler sah darin kein Problem und schickte mir ein Ersatzbord P4 P800 -de luxe mit P4 3,4 samt Kühler.
Das nenne ich Kundenfreundlichkeit. Seitdem beziehe ich von ihm große Teile meiner Hardware. Das schafft Vertrauen.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Hausmeister Krause „Manchen Leuten sollte man echt das Gehalt drastisch kürzen“
Optionen

Hallo Hausmeister Krause,

schicke dem Mitarbeiter Deine ältesten Geräte als Ersatz zurück und warte auf seinen Anruf.
Wir stellen unseren Mitarbeitern mittlerweile bei Schäden die Ersatzleistungen in Rechnung. Bewirkt Wunder.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco violetta7388 „Hallo Hausmeister Krause, schicke dem Mitarbeiter Deine ältesten Geräte als...“
Optionen

Das sowieso. Nur viele arbeiter schnallen es noch nicht. Ich bin auch der Mensch, wenn ich fuer eine Firma arbeite, dann arbeite ich als waere es meines. Nach den vorschriften und gesetze der Firma.

Ich hatte auch immer stress mit mitarbeiter, die nicht nach der richtung pfeiften. Auch wenn man selber stress kriegte, weil mal der Chef oder Abteilungsleiter eine miese laune hatte. Ich sehe es wie hier. Da kauft eine x Firma, eine Jahreswagen Flotte und nicht mal 2 Monate schon hat es dellen und es ist verdreckt.

Das Typische inofizielle Statement ist: "Ist nicht mein Auto."

Gruss
Sascha

P.S. Naja, seit 10 Jahren bin ich selber mein Chef

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Prosseco „Das sowieso. Nur viele arbeiter schnallen es noch nicht. Ich bin auch der...“
Optionen

Die kriegen von mir überhaupt kein Ersatzgerät! (Ich habe nämlich zur Zeit keine mehr).

Es ist schon richtig was Du sagst, aber es ärgert mich trotzdem. Jeder normaldenkende Mensch sollte doch wissen, wie man mit dem eigenen Arbeitsmaterial umgeht.

Und dann meckern die, wenn das Ding für 4 Wochen in der Reparatur ist, weil irgendein Ersatzteil grad nicht lieferbar ist.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Hausmeister Krause „Die kriegen von mir überhaupt kein Ersatzgerät! Ich habe nämlich zur Zeit...“
Optionen
Und dann meckern die, wenn das Ding für 4 Wochen in der Reparatur ist, weil irgendein Ersatzteil grad nicht lieferbar ist.

Erst dann wenn man ARBEITSLOSENGELD II bezieht. Naja ich will nicht verallgemeinern.

;-)
Sascha



Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Hausmeister Krause „Die kriegen von mir überhaupt kein Ersatzgerät! Ich habe nämlich zur Zeit...“
Optionen

Und dann meckern die, wenn das Ding für 4 Wochen in der Reparatur ist, weil irgendein Ersatzteil grad nicht lieferbar ist.

Dann heißt es halt mal für 4 Wochen, mit beleg Kommissionieren. Mein Arbeitsmaterial(mein Werkzeug und meine Maschienen) und meinen Arbeitsplatz(mein Firmenwagen) halte ich immer sauber und gehe anständig damit um. Ich will ja das ich problemlos arbeiten kann und nicht das ständig irgendwas weg zur Reperatur ist.
Zu deinem netten kleinen Photo, hätte ich so ein Paket im WE bekommen, hätte ich ein Bild gemacht, sofort per e-Mail an den Zuständigen geschickt und zusätzlich da angerufen um zu fragen ob die irgendwelche Nägel im Kopf haben.
Ich kenne die Terminals, mein alter Arbeitgeber hat die ebenfalls im Einsatz gehabt. Sie sind zwar nicht so empfindlich aber dennoch sollten die anständig versendet werden. Auch zur RMA.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen