Off Topic 20.426 Themen, 226.873 Beiträge

Leidtragende Kinder, Geld zurück doch was bleibt dann noch?

Ma_neva / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag schön,

ja es soll wirklich wahr sein, die Kinder von H4 Empfängern sollen in der nächsten Zeit Geld zurückerstatten, denn die Kindergelderhöhung soll auf die Sozialleistung angerechnet werden. Also diejenigen, die schon nix haben und denen es am Schlechtesten geht, haben nichts von der Kindergeldzulage in Höhe von 20,-€ im Gegenteil, sie müssen nun das angeblich zuviel erhaltene Geld zurückerstatten.
Es ist wirklich unfaßbar, Ärger kann man Kinderfeindlichkeit nicht betreiben. Die sowieso schon (festgestellt) zu wenig für ein Leben bekommen sollen für die Fehlberechnungen (wobei es keine sind nach meiner Meinung, denn warum sollen nur Kinder mehr Geld bekommen deren Eltern ja schon nicht auf H4 angewiesen sind) auch noch eine Rückerstattung (von was?) machen, bluten für Fehler den die Behörde macht, den Ärmsten kann man es ja nehmen nur den Reichen nicht, da kommt es auf paar Millionen mehr in den A... geschoben nicht an. Sind ja keine Banker, da würde man sich hüten oder Hoteliers ;-(.

Es müßte hierbei wirklich ein Schrei der Empörung und Proteste geben der auch den Politikern das Trommelfell platzen läßt.
Wohl bemerkt, ich oder meine Familie sind davon nicht betroffen, habe keine Enkelkinder. Doch der Gerechtigkeitssinn für diese armen Würmer läßt mich da doch nicht außen vor.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
kds Ma_neva „Leidtragende Kinder, Geld zurück doch was bleibt dann noch?“
Optionen

In bestimmten Fällen muss eine Überbezahlung gar nicht, oder nicht voller Höhe zurückgezahlt werden:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-was-ist-bei-zuviel-gezahlten-alg-ii28879.php

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva kds „In bestimmten Fällen muss eine Überbezahlung gar nicht, oder nicht voller...“
Optionen

Hallo,

diese Mitteilung ist ja nicht von mir irgendwo gelesen, sie kam so drastisch in den Nachrichten und das es von der Politik so gewollt den Kindergeldbetrag auf die Sozialhilfe anzurechnen und auch das der Aufwand dafür enorm sei um das Geld zurück zu holen.
Gab doch mal so "Betrogen bis zum jüngsten Tag".

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Ma_neva „Leidtragende Kinder, Geld zurück doch was bleibt dann noch?“
Optionen
ja es soll wirklich wahr sein, die Kinder von H4 Empfängern sollen in der nächsten Zeit Geld zurückerstatten, denn die Kindergelderhöhung soll auf die Sozialleistung angerechnet werden.

Kindergeld wird bei H-IV Geschädigten generell auf die Leistungen angerechnet - und zwar in voller Höhe.
Das heisst: die Regelleistung wird exakt um den Betrag des kindergeldes gekürzt.

Grund: es zählt als "Einkommen" im Rahmen des sogenannten "Zuflussprinzips".
Das bedeutet übrigens auch, dass auch Steuerrückzahlungen oder Rückzahlungen von Eüberzahlungen beim Energieversorger voll auf die Regelleistung angerechnet werden.
Zahlt der also einem H-IV Geschädigten 100EUR zurück, dann wird im Monat des eingangs die Regelleistung um exakt diese 100EUR gekürzt.

Das ganze System ist schlicht eine Frechheit.
Noch frecher ist aber, dass das Bundessozialgericht diese Praxis schon vor einigen Jahren gebilligt hat.
Die Krone aber setzt dem Ganzen das Bundesverfassungsgericht auf, dass sich seit Einführung der hartz-Gesetze nicht nur schlicht weigert, über diese zu richten, sondern jedem Anwalt, der es wagen sollte, einen entsprechenden klageantrag einzureichen mit einem Verfahren wegen "Missbrauchs des Verfassungsgerichtes" droht -- gerade so, als ob es nicht seine Aufgabe wäre, auch über die Rechtmäßigkeit dieses Gesetzespaketes zu entscheiden.

BRD ==BananenRepublikDeutschland

Am besten, wir lassen uns gleich BRDigen... ;(

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB neanderix „ Kindergeld wird bei H-IV Geschädigten generell auf die Leistungen angerechnet...“
Optionen

hi,
im Prinzip hast du recht, möchte aber doch zwei Sachen korrigieren:

Wenn du beim Energieversorger beim Strom eine Rückzahlung erhälst wird diese nicht als Einkommen angerechnet, da Strom aus dem Regelsatz, sprich aus den 359,- Euro bezahlt werden muss.

Beim BVerfG läuft derzeit ein Verfahren wegen der Höhe der Regelsätze, geht hauptsächlich und die Regelsätze für Kinder, aber auch die für Erwachsene sind darin einbezogen. Das Urteil soll Anfang Februar verkündet werden.

bei Antwort benachrichtigen
peterson ObelixSB „hi, im Prinzip hast du recht, möchte aber doch zwei Sachen korrigieren: Wenn du...“
Optionen

Das ist ja auch logisch.
Hier handelt es sich ja um das eigene Geld und um keine Leistung der Behörde.

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB peterson „Das ist ja auch logisch. Hier handelt es sich ja um das eigene Geld und um keine...“
Optionen

Logisch ist es schon, aber die Argen denken nicht immer logisch, gab schon genug Fälle, wo versucht wurde, dieses Geld abzuziehen.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Ma_neva „Leidtragende Kinder, Geld zurück doch was bleibt dann noch?“
Optionen

einerseits trifft einen das sehr empfindlich, wenn man mit dem Herzen denkt, andersrum haben wir aber in Deutschland Gesetze.

Selbst wenn Du dem Finanzamt 1 Ct schuldest, bekommst Du einen wesentlich teureren Brief, um das zu begleichen.

Als die Politiker beschlossen haben, daß die Hotels nur noch 7% Steuern bezahlen müssen, ist der Sektumsatz schlagartig gestiegen. Aber bei den Medikamenten war kein Geld mehr da. Das bleibt bei 19%.

Steuergeschenke sind auch eh nur für Leute, die Steuern zahlen. Und das sind nun mal nur die Reichen.

Ich würde jedenfalls nichts zurückzahlen, sondern klagen.
Kost ja nix und die Gerichte haben noch mehr zu tun.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva peterson „Tja Manfred“
Optionen

Hallo,

Steuergeschenke sind auch eh nur für Leute, die Steuern zahlen. Und das sind nun mal nur die Reichen.
, ist mir wohl bewußt, doch auch bei normaler Distanz zu dieser Maßnahme rechtfertigt nichts die Kinder schon in unterschiedliche Kategorien zu unterteilen, wie der Abzug der Kindergelderhöhung bei den armen Kindern in einer Minus Bilanz mündet. Da können sich ganz viele nicht einmal die Schulspeisung (Mittagessen) oder in Kindergärten das Essen leisten, das ist doch schon sehr krass. Auf der einen Seite schiebt man das Geld Leuten in den A... die es nicht wirklich nötig haben, nur um deren Bank und ihr Konto zu erhöhen und dann läßt man Kinder durch die Suppenküche versorgen. Da kann man sich leider in Rage reden. Dann kommen die teuren Auslandseinsätze unserer Armee, natürlich ist da der Zusammenhang nicht ganz gegeben, sehe nur das Geld dafür und dann die Kinder auf der anderen Seite die nix haben.

Das Geld was die Klagen kosten würden sollte man auch lieber in die Kinder stecken, leider Holz in den Wald getragen wie ich es bei unserer Politik sehe.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Ma_neva „Leidtragende Kinder, Geld zurück doch was bleibt dann noch?“
Optionen

Die Regelsätze für Kinder stehen derzeit sowieso auf dem Prüfstand, da sich das Verfassungsgericht damit befasst. Eine Erhöhung ist sehr wahrscheinlich.
Was die angebliche Kinderfeindlichkeit angeht, habe ich eine differenziertere Meinung. In den meisten Hartz4-Familien wird dieses Geld im Haushalt versickern und kaum etwas bei den Kindern ankommen. Von der pauschalen Vollversorgung von Hartz4-Familien halte ich nichts. Das ist erstens nicht finanzierbar und zweites bringt das den Kindern vielleicht ein wenig mehr Spielzeug und Freizeitspaß, aber auf lange Sicht nicht unbedingt eine bessere Chance aus der Hartz4-Falle des Elternhauses herauszukommen.
Der größte Feind der Kinder ist nicht die staatliche Hungerkur, sondern die Blödheit der Eltern. Gegen die kommt nur gezielte Förderung an und nicht das Anheben von Hartz4 um ein paar Euro.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Ma_neva „Leidtragende Kinder, Geld zurück doch was bleibt dann noch?“
Optionen

@ Ma_neva
Deutschland ist doch allgemein ein menschenfeindliches Land geworden. Ob Kind oder Opa - alle werden in den A... getreten und wie Dreck behandelt. Respekt und Ansehen erfährst du nur noch, wenn du ein "überproduktives Mitglied" der Gesellschaft bist. Sprich: wenn du soviel Geld verdienst, daß andere von dir abhängig werden. Bist du nur ein Stundenlöhner oder gar arbeitslos - wirst du wie Dreck behandelt. Würde mich nicht wundern wenn unser "brauner" Herr Koch zur Sterilisation von Hartz IV Empfängern aufrufen würde. Schließlich setzen sie auch diese unproduktiven Kinder ohne Perspektiven in die Welt.

Wir sind auch ein armes, blödes Volk. Überall wird nur gequatscht, aber den Kampf gegen diese "Leck mich am A..."-Gesellschaftstruktur und die Verantwortlichen, diesen Kampf wagt keiner. Die deutschen sind wirklich sehr Leidensfähig. Spuckt uns einer ins Gesicht, dann reden wir uns ein, daß es regnen würde.

Wie lange noch? Wann ist es endlich genug?

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Ma_neva „Leidtragende Kinder, Geld zurück doch was bleibt dann noch?“
Optionen
... In den meisten Hartz4-Familien wird dieses Geld im Haushalt versickern und kaum etwas bei den Kindern ankommen. ...

Ein tatsächlich nicht zu unterschätzendes Phänomen. Viele Hartz IV Empfänger, die ich, sagen wir mal aus der entfernteren Nachbarschaft, erlebe, erwecken ganz genau diesen Eindruck. Wenn man sich durch Zufall an einer Kasse im Supermarkt begegnet, kann man es schon an den auf dem Band liegenden Waren erkennen, wo die Prioritäten festgemacht sind.

Meiner Meinung nach müssen den Kindern zugedachte Leistungen auch dort ankommen. Das könnte meiner Auffassung nach eher funktionieren, wenn man direkte Schulspeisungen einführen würde. Zum einen bekämen die Kinder so eine kindergerechte Ernährung, und zum anderen könnte man sie durch gezielte Kinderkochkurse an eine gesunde Ernährung heranführen.
bei Antwort benachrichtigen
kds Fieser Friese „ Ein tatsächlich nicht zu unterschätzendes Phänomen. Viele Hartz IV...“
Optionen
Viele Hartz IV Empfänger, die ich, sagen wir mal aus der entfernteren Nachbarschaft, erlebe, erwecken ganz genau diesen Eindruck.

Du scheinst ja wirklich einen sehr tiefen Einblick in das Alltagsleben anderer Menschen zu haben...

Oder verwechselst du da lediglich deine TV-Realität mit dem realen Leben?

Wenn du der Auffassung bist, dass Kinder dir bekannter Familien mangelernährt durch die Gegend laufen, bist du meiner Meinung nach verpflichtet das Jugendamt zu verständigen!

Meiner Meinung nach müssen den Kindern zugedachte Leistungen auch dort ankommen.

Meiner Meinung nach, sollte man sich mal bei der Eintreibung der jährlich hinterzogenen Steuern besser verdienender, ein bisschen mehr Mühe geben!!

Bisher sind das nämlich ca. 30 Milliarden!!! die dem Staatshaushalt dadurch jährlich verloren gehen!*

Bisher habe ich aber noch kein bis ins letzte Detail ausgearbeitetes Konzept gesehen, das genau dieses Problem in den Griff kriegen soll.

Das könnte meiner Auffassung nach eher funktionieren, wenn man direkte Schulspeisungen einführen

Wie wär's mit Anti-Steuerhinterziehungskursen an den Schulen für Kinder von Steuerhinterziehern? Da könnten man den Kindern auch gleich das richtige ausfüllen von Steuerbescheiden beibringen..?!

*
http://www.stern.de/wirtschaft/geld/steuerhinterziehung-30-milliarden-gehen-am-fiskus-vorbei-611134.html
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn kds „ Du scheinst ja wirklich einen sehr tiefen Einblick in das Alltagsleben anderer...“
Optionen
Wenn du der Auffassung bist, dass Kinder dir bekannter Familien mangelernährt durch die Gegend laufen

Nachdem ich schon mal im Discounter an der Kasse gearbeitet habe, kann ich nachvollziehen, was der Friese meint.
Es geht nicht so sehr um Mangelernährung, sondern um einseitige Ernährung. "Junk Food" halt.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
kds out-freyn „ Nachdem ich schon mal im Discounter an der Kasse gearbeitet habe, kann ich...“
Optionen
Nachdem ich schon mal im Discounter an der Kasse gearbeitet habe, kann ich nachvollziehen, was der Friese meint.

Ich frag mich nur, wie man an der Ware auf dem Band den Hartz 4-Empfänger vom Nicht-Hartz4-Empfänger unterscheiden kann.

Auch ich stehe hin und wieder als Kunde an der Kasse und bekomme mit, dass die Ernährung vieler Leute hauptsächlich aus mit Chemikalien angereicherten Kohlehydraten zu bestehen scheint.

Aber die Fähigkeit, bei dieser Klientel Hartz 4 - Empfänger von Nicht-Empfängern zu unterscheiden, habe ich nicht.

Wie macht ihr das??

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn kds „ Ich frag mich nur, wie man an der Ware auf dem Band den Hartz 4-Empfänger vom...“
Optionen
Aber die Fähigkeit, bei dieser Klientel Hartz 4 - Empfänger von Nicht-Empfängern zu unterscheiden, habe ich nicht.

Ich auch nicht. Aber einen Blick für den sozialen Status traue ich mir zu, noch dazu, weil dieser Discounter in einem Stadtteil mit hoher Arbeitslosigkeit lag. Meine Erfahrungen stammen auch aus einer Zeit vor HartzIV, dennoch wird sich an den Konsumgewohnheiten nicht viel geändert haben.

Außerdem sind der Friese und ich nicht die ersten, denen der Zusammenhang
"Je niedriger die Qualifikation, desto Junk-Food" aufgefallen ist.
http://www.scienceblogs.de/mahlzeit/2008/01/du-bist-schuld.php
http://www.focus.de/schule/gesundheit/ernaehrung/bildung-schlaue-eltern-schlanke-kinder_aid_338749.html
http://www.stern.de/politik/deutschland/unterschicht-das-wahre-elend-533666.html

Wobei gesunde Nahrungsmittel nicht zwangsläufig teurer sind als Fertigfraß. Man muss sich halt die Mühe der Zubereitung machen; dafür hat man die Chance, die Nahrung vitaminreicher, fett- und salzärmer zu machen.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
kds out-freyn „ Ich auch nicht. Aber einen Blick für den sozialen Status traue ich mir zu,...“
Optionen

[ Aber die Fähigkeit, bei dieser Klientel Hartz 4 - Empfänger von Nicht-Empfängern zu unterscheiden, habe ich nicht.

Ich auch nicht. Aber einen Blick für den sozialen Status traue ich mir zu, noch dazu, weil dieser Discounter in einem Stadtteil mit hoher Arbeitslosigkeit lag. Meine Erfahrungen stammen auch aus einer Zeit vor HartzIV, dennoch wird sich an den Konsumgewohnheiten nicht viel geändert haben.
]

Sag mal, siehst du denn nicht selbst diesen/deinen Widerspruch?


Außerdem sind der Friese und ich nicht die ersten, denen der Zusammenhang "Je niedriger die Qualifikation, desto Junk-Food" aufgefallen ist.

Ja, z.B sogenannte 'Nerds', die ja für die Kombination gesunde Ernährung und Verblödung, bekannt sind ;-)

Es geht nicht so sehr um Mangelernährung, sondern um einseitige Ernährung. "Junk Food" halt.

Wo bitte ist der Unterschied zwischen einer Mangelernährung und einer einseitigen Ernährung??

Definition von Mangelernährung:
Mangelernährung ist die Bezeichnung für eine ungenügende oder falsch zusammengestellte Ernährung, die im Gegensatz zur Diät nicht ärztlich verordnet (indiziert) ist.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mangelern%C3%A4hrung


bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva kds „ Ich auch nicht. Aber einen Blick für den sozialen Status traue ich mir zu,...“
Optionen

Hallo,

es gibt da unterschiedliche Meinungen und Auffassungen, die wird es bei heiklen Themen immer geben. Doch der erste und richtige Schritt wäre es schon, eine kostenlose Schulspeisung für alle Kinder. Da hätten dann auch die H4 Kinder was davon und es braucht da nix weggenommen werden von der Leistung der Kinder. Ich könnte es mir schon vorstellen das manche Familien das Kindergeld zum Lebensunterhalt mit verbrauchen müssen für ihre Existenz.
Kommt immer auf sie speziellen Umstände an.
Jedenfalls gäbe es bei der Schulspeisung dann keinen Unterschied zwischen den Kindern und würde auch ein Beitrag zur Gesundheit sein.
Wäre gut angelegt das erhöhte Kindergeld, für alle Kinder gleiche Leistung davon.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Ma_neva „Hallo, es gibt da unterschiedliche Meinungen und Auffassungen, die wird es bei...“
Optionen

Es kann nicht angehen, dass Kinder hungrig zur Schule kommen, weil sie Zuhause nichts zu essen bekommen. Eine Schulspeisung wäre etwas, was den Kindern ohne Umweg zugute kommen würde. Leerer Magen lernt nicht gut. Die Gesellschaft steht absolut in der Verantwortung sich um die eigene Zukunft (Kinder = Zukunft) zu kümmern.

press me hard

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Fieser Friese „Es kann nicht angehen, dass Kinder hungrig zur Schule kommen, weil sie Zuhause...“
Optionen

Hi,

Eine Schulspeisung wäre etwas, was den Kindern ohne Umweg zugute kommen würde., das sehe ich auch so. Leider wird das wohl von unseren Politikern nicht gern gesehen, da will man die 2 Klassengesellschaft schon zeitig fördern und herausstellen. Sonst dürfte es auf keinen Fall angehen, das in Kindergärten, die Kinder in ein extra Zimmer gebracht werden die keine Kost bezahlen können und die anderen dann das Essen im separaten Raum bekommen. Das ist da schon mehr als ein Gipfel der Diskriminierung, da verstehe ich die Welt nicht mehr das es sowas überhaupt geben darf. Da gehörte ganz dringend Geld hin das Alle Essen bekommen und nicht eine Armee im Ausland zu bezahlen ;-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Ma_neva „Hi, , das sehe ich auch so. Leider wird das wohl von unseren Politikern nicht...“
Optionen

Jou Manfred, da beißt die Maus keinen Faden ab. So einiges, was in unserem Land abgeht, ist schon lange nicht mehr mit gesundem Menschenverstand nachzuvollziehen.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn kds „ Ich auch nicht. Aber einen Blick für den sozialen Status traue ich mir zu,...“
Optionen
Wo bitte ist der Unterschied zwischen einer Mangelernährung und einer einseitigen Ernährung??
Das ist für mich Mangelernährung: http://www.unicef.de/3933.html
http://ivw.nickles.de/user/images/768/mangel.jpg

Einseitige Ernährung führt dagegen dazu:
http://ivw.nickles.de/user/images/768/dicke_400.jpg

Sicher, denen mangelt es an gesundem Essen. Solange es aber noch nicht als Körperverletzung gilt, seine Kinder mit Fett und Zucker vollzustopfen, wird das Jugendamt in letzterem Fall nichts unternehmen.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
lard out-freyn „ Ich auch nicht. Aber einen Blick für den sozialen Status traue ich mir zu,...“
Optionen
dennoch wird sich an den Konsumgewohnheiten nicht viel geändert haben.

genau: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2001/1221/vermischtes/0017/index.html

man seit ihr alle in vorurteilen gefangen....
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese kds „ Du scheinst ja wirklich einen sehr tiefen Einblick in das Alltagsleben anderer...“
Optionen
... Du scheinst ja wirklich einen sehr tiefen Einblick in das Alltagsleben anderer Menschen zu haben... ...
Wenn man in der Nachbarschft wohnt und sich mehrmals in der Woche über den Weg läuft schon.

... Oder verwechselst du da lediglich deine TV-Realität mit dem realen Leben? ...
Wohle kaum, siehe oben.

... Wenn du der Auffassung bist, dass Kinder dir bekannter Familien mangelernährt durch die Gegend laufen, bist du meiner Meinung nach verpflichtet das Jugendamt zu verständigen!
Ähm, war gar nicht bewusst, dass ich etwas von Mangelerscheinung geschrieben habe. Wer lesen kann, ist auch hier klar im Vorteil.

... Aber die Fähigkeit, bei dieser Klientel Hartz 4 - Empfänger von Nicht-Empfängern zu unterscheiden, habe ich nicht.

Wie macht ihr das??

Einfache Sache das, das Zauberwort heißt Nachbarschaft. Lerne diese Leute einmal persönlich kennen, unterhalte Dich regelmäßig mit ihnen, dann erkennst Du sie (und sie Dich) auch an einer Supermarktkasse wieder. Und leider - ich schreibe ausdrücklich leider - entsprechen viele dieser Menschen (zumindest von den mir bekannten) dem Klischee bis ins Kleinste.

... Ich frag mich nur, wie man an der Ware auf dem Band den Hartz 4-Empfänger vom Nicht-Hartz4-Empfänger unterscheiden kann. ...
Ein paar Details gefällig? Tabak und Zigarettenhülsen, billiger Fusel/Bier, Tütensuppen und Dosenmampf vom Billigsten, dafür keinerlei Obst oder Gemüse. Bestenfalls etwas Billigpudding. Mehr Geld = mehr Fusel und Zigaretten. Und ja, selbst mit beschränktem Budget lassen sich durchaus frische und gesunde Speisen auf den Tisch bringen. Wenn man Kinder im Haus hat, sollte das erstrecht selbstverständlich sein.

... Meiner Meinung nach, sollte man sich mal bei der Eintreibung der jährlich hinterzogenen Steuern besser verdienender, ein bisschen mehr Mühe geben!! ...
Sicher eine lobenswerte Idee, doch selbst wenn man dieses Geld überhaupt eintreiben würde, glaubst Du allen Ernstes, dass es den Bedürftigen in der notwendigen Form zugute kommen würde? Eher nicht.

... Wie wär's mit Anti-Steuerhinterziehungskursen an den Schulen für Kinder von Steuerhinterziehern? Da könnten man den Kindern auch gleich das richtige ausfüllen von Steuerbescheiden beibringen..?! ...
Schade, dass Du ein so ernstes und wichtiges Thema ins Absurde ziehst.

Ja, z.B sogenannte 'Nerds', die ja für die Kombination gesunde Ernährung und Verblödung, bekannt sind ;-)
Dem Anschein nach bist Du ein Experte auf diesem Gebiet...

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Fieser Friese „ Wenn man in der Nachbarschft wohnt und sich mehrmals in der Woche über den Weg...“
Optionen
Ein paar Details gefällig? Tabak und Zigarettenhülsen, billiger Fusel/Bier, Tütensuppen und Dosenmampf vom Billigsten

Bestenfalls etwas Billigpudding.

Öhm Bullshit. Demnach wäre ich für dich auch ein Hartz4 empfänger. Ich rauche fast ausschließlich selbstgedrehte, Bier ok da hol ich mir schon Stammsorte, Tütensuppe und Dosenmampf kommt bei uns auch ab und an mal auf den Tisch.
Zum Billigpudding. Auch unfug. Ob nun auf der Packung Ja, Tip oder Puddi´s draufsteht ist doch ehrlich gesagt Scheißegal da das meiste eh vom selben Band kommt.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „ Öhm Bullshit. Demnach wäre ich für dich auch ein Hartz4 empfänger. Ich...“
Optionen

Hallo,


Ein paar Details gefällig? Tabak und Zigarettenhülsen, billiger Fusel/Bier, Tütensuppen und Dosenmampf vom Billigsten

also das habe ich schon im Supermarkt Leute mit Sportwagen und Mercedes kaufen sehen ;-). Das sagt nichts aus ob und welches Produkt Du kaufst.
Wie schon oft gesagt "Geiz ist geil" haben sich auch die Wohlhabenderen als Sport gesucht ;-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Ma_neva „Leidtragende Kinder, Geld zurück doch was bleibt dann noch?“
Optionen

Hm, mag wohl so sein und möchte ich keineswegs nicht bestreiten. Sollte die Artikelauswahl/ -aufteilung hinsichtlich Zigaretten, Alkohol und Lebensmittel nicht etwas anders sein, wenn man Kinder im Haus hat? Möglicherweise ist es immer der selbe "Zufall", dass wir über etliche Jahre gesehen, gerade dann aufeinandertreffen, wenn ein Tag nach dem kindergerechten Einkauf mal wieder Tabak und Alkohol aus sind... Und Zitronenfalter falten... Sicher das.

Sonderbar ist es schon, wenn bei den entsprechenden Familien mit Kindern immer wieder die gleiche Prioritätenverschiebung deutlich zu erkennen ist. Wer das als normal und kindergerecht ansieht, bitteschön. Ich sehe es anders. Wenn ich ein Kind habe, besitzt dieses Kind oberste Piorität. Dazu gehört u.a. eine gesunde und ausgewogene Ernährung im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten. Meine eigenen Interessen habe ich sehr weit hinten anzustellen.

Und um es noch mal deutlich klarzustellen, bevor es in eine falsche Richtung abdriftet: Ich beziehe mich auf einen Teil der mir bekannten Hartz IV Empfänger und nicht auf alle!

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Leidtragende Kinder, Geld zurück doch was bleibt dann noch?“
Optionen

Hallo,

Zitronenfalter falten. kenne ich gar nicht, was ist das?
besitzt dieses Kind oberste Piorität. das sollte natürlich bei jedem so sein. Leider wie man ja verfolgen konnte gibt es ein paar wenige Ausnahmen, mit schweren Folgen dann. Daher sollte es ja auch kostenlose Speisungen (Schule, Kindergarten) statt Erhöhung von Kindergeld in bar geben um es gerechter für die Kinder zu gestalten.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Ma_neva „Hallo, kenne ich gar nicht, was ist das? das sollte natürlich bei jedem so...“
Optionen

Hallo.
Wer nicht direkt produktiv für den Staat arbeitet dann kann es dem ja egal sein und er kann fordern !
So, denkt der Staat !
Kein weiterer Kommentar, da ich Dir recht gebe.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Ma_neva „Leidtragende Kinder, Geld zurück doch was bleibt dann noch?“
Optionen

Wer glaubt, dass Zitronenfalter Zitronen falten, glaubt auch andere Dinge.

bei Antwort benachrichtigen