Off Topic 20.414 Themen, 226.681 Beiträge

Kredite-Eure Erfahrungen?

Ira78 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich würde gerne einen Kredit für ein Haus aufnehmen. Ich habe schon im Internet nach Informationen gesucht, wie zum Beispiel hier http://www.kreditlexikon.com/kreditvergleich.html erkundet, wie man es beispielsweise dort sieht. Aber ich bin mir immer noch unsicher, ob ich einen Kredit aufnehmen soll. Was meint ihr? Habt ihr schlechte oder gute Erfahrungen mit Krediten gemacht?
Gruß Ira

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ira78 „Kredite-Eure Erfahrungen?“
Optionen

Bei Krediten, da reibt sich der Kreditgeber immer die haende.

Das ist was ich so an Mexiko liebe. Du kriegst fuer dein Hauskauf ein Kredit vom Staat und billig verzinst. Nur es hat halt seine regeln.

http://www.immobilien-kredit.eu/

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Ira78 „Kredite-Eure Erfahrungen?“
Optionen

Geh zur einer Direktbank, das bekommst du auf jeden Fall bessere Konditionen. Vergleichen musst du schon selber was Zinsen
und vor allem Sondertilgung betrifft. Gruß Andy

http://angebote.ing-diba.de/top-angebote/index.jsp?APID=1883&keyw=direktbank_Exact&keywcluster=Finanzshop_Direktbank

Und Sascha, sollte Ira78 eine Mexikanerin sein, ziehe ich meinen Beitrag selbstverständlich zurück.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
audax31 andy11 „Geh zur einer Direktbank, das bekommst du auf jeden Fall bessere Konditionen....“
Optionen
Geh zur einer Direktbank Da bist Du bestimmt angeschmiert

Es gibt eine s.g. Aufbaubank. Der korrekte Name lautet etwas anders. Habe vor Jahren einen Kredit für Dachbedeckung zu 5% erhalten. Wie jetzigen Konditionen sind ist mir nicht bekannt.

audax
doc
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror audax31 „ Da bist Du bestimmt angeschmiert Es gibt eine s.g. Aufbaubank. Der korrekte...“
Optionen

Meinst Du KFW Bank ?

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Conqueror „Meinst Du KFW Bank ?“
Optionen

Genau richtig

doc
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Ira78 „Kredite-Eure Erfahrungen?“
Optionen

Du kannst die Angebote im Internet als Hilfe nehmen, mehr nicht, Angebote würde ich mir von Menschen geben lassen, dann aber von mehreren Insituten und die miteinander vergleichen lassen, von einer Paerson die sich auskennt. Dort ausgegebenes Geld zahlt sich immer aus. Eventuell Stiftung Warentest o.a.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Ira78 „Kredite-Eure Erfahrungen?“
Optionen

Hallo Ira78,

tagesaktuelle Vergleichsinformationen im Internet besorgen und anschließend Gespräch mit der Hausbank suchen.

Langfristige Laufzeit wählen.
Folgekosten im Auge behalten (Gutachten, Kontoverwaltung, mtl. Belastung etc.)
Arbeitslosigkeit mit einkalkulieren, sonst ist nämlich schnell Ende der Fahnenstange.
Risikolebensversicherung zur Tilgung des Kredites im Todesfall des Versorgers abschließen.
Hohe Zuzahlungsmöglichkeit einräumen lassen, auch wenn es z. Zt. nicht bedient werden kann.
Klausel über Weiterverkauf des Kredites durch die Bank verweigern (Heuschreckenthema).
Notar auf die Finger schauen, die machen so manchesmal auch nur nullachtfünfzehn Eintragungen.
Grundstücksonderrechte, wie Zufahrten etc. nicht vergessen.

Viel Glück.

MfG.
violetta



bei Antwort benachrichtigen