Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Kennt jemand von euch "Easy-Jet"?

Konstantin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

ich wollte von Berlin nach Pisa fliegen. Und zurück.
Bei den bekannteren Airlines gibt es da nur Flüge - mit Zwischenstopp(s) -
die zwischen 300 bis 700 Euro kosten. (Hin- und zurück)
Easyjet bietet hier Hin- und Rückflug als Direktflug an, und dies zu
einem Preis von unter 40 Euro pro Person.
Wie sollte das funktionieren?
(Flugzeit unter 4 Stunden!)
Hat jemand von euch hier Erfahrung?

CU

Konstantin

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Konstantin „Kennt jemand von euch "Easy-Jet"?“
Optionen

easyjet ist eigentlich eine recht bekannte Billig-Airline.

http://de.wikipedia.org/wiki/EasyJet

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Konstantin „Kennt jemand von euch "Easy-Jet"?“
Optionen

Hi!

Das ist einer der grössten Billigflieger in Europa (AFAIK). Das sollte eine englische Gesellschaft sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/EasyJet

Ich bin schon mehrfach in den letzten Jahren von Dortmund nach London (und zurück) mit denen geflogen. Klappt soweit schmerzfrei, auch wenn mir doch teilweise etwas der vernünftige Komfort fehlt (keine Sitzplatzreservierung finde ich ätzend und das man jedes Getränk an Bord bezahlen muss, lässt Air Berlin geradezu als Luxus-Gesellschaft erscheinen).

Die Preise sind einfach Kontingente. Am Anfang, etliche Wochen vor dem Flug, bekommt man noch die billigsten Preise. Dann steigen die Preise, bis kurz vor dem Flugtermin nur noch die teuren zu bekommen sind.
Das ist nichts besonderes, so arbeiten alle Billigflieger und oft sogar die grossen Airlines mit ihren Sonderangeboten. (Und auch die Bahn bei Zugtickets, da gibt's die 29€-Preise im ICE ja oft nur bei Vollmond auf der gewünschten Verbindung...)

Achte auf die Umbuchungsgebühren, die sind recht lässtig (oft lohnt sich das nicht, man kauft dann besser gleich neue Tickets). Ansonsten muss man die Endpreise betrachten. Die reinen Platzpresie werden i.d.R. im Buchungsvorgang noch um alle möglichen Gebühren ergänzt - ich glaube auch um Kreditkartengebühren.

Ob die schon Gebühren für jedes Gepäckstück nehmen, wie bei Ryanair, weiss ich gerade nicht. (Scheint so, meint Google).

Ach ja: achte darauf, auf welchem Flughafen die landen, dass sind oft kleinere entfernte Plätze, die den Namen der grossen Stadt (in der Nähe) nur "so" im Namen führen. (Bei Pisa kenne ich jetzt die Lage der Flugplätze nicht).
Evtl. kommt man natürlich günstiger weg, wenn der Flugplatz gerade doch ind er Nähe liegt, ansonsten muss man Bus, Taxi, Mietwagen oder Bahntickets einrechnen (im Fall von London-Luton z.B., wenn man eigentlich nach London rein will).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Konstantin Nachtrag zu: „Kennt jemand von euch "Easy-Jet"?“
Optionen

Vielen Dank für die Antworten!
CU
Konstantin

bei Antwort benachrichtigen