Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Internet langweilig?

torsten40 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Warum ist das Internet so langweilig geworden(aus meiner Sicht)?
Das einzig Sinvolle sehe ich nur in News! Ansonsten hat das Internet ausser p0rn, Games, Twitter, Facebook nichts mehr zu bieten.
Ich ertappe mich in letzter Zeit immer wieder dabei, wie ich sinnlos im Firefox auf meinem Speeddail hin und her klicke, nutzlose Beiträge verfasse (wahrscheinlich zählt dieser dazu) :)

Das Internet ist langweilig geworden, da es nichts neues gibt! Man klickt sich einfach durch, sucht nach Informationen via google oder bing, und dann, das wars.
Der PC als solcher .. manch einer kann ohne das Internet nichts damit anfangen. Solange eben die Social-Network laufen.
Zu den Anfängen wo Rotten noch was tolles war b0g eher ein nischen Projekt war, und man sich mit Beepworld seine erste Page erstellt hat, man war das toll ^^
Sucht man nach einer bestimmten *.dll landet man eh bei einem HiJack Log. Sowas nervt!

Naja ich mach mal MSPaint auf, dass ist immer noch besser als firefox.exe auszuführen :)

aus der Sinnlosigkeit* heraus
mfg

*Sinlosigkeit ist das ein Wort? ^^

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
compubiene torsten40 „Internet langweilig?“
Optionen

Schon mal daran gedacht, Dich mit dem Leben _außerhalb_ von Computer und Internet zu befassen?

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 compubiene „Schon mal daran gedacht, Dich mit dem Leben _außerhalb_ von Computer und...“
Optionen

Nö :)
Gruss

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 compubiene „Schon mal daran gedacht, Dich mit dem Leben _außerhalb_ von Computer und...“
Optionen
Schon mal daran gedacht, Dich mit dem Leben _außerhalb_ von Computer und Internet zu befassen?

Tse, wie naiv! Vermutlich hat es sich bis zu dir noch nicht herumgesprochen, dass die Internet-Welt eine Scheibe ist...

mfg :))
bei Antwort benachrichtigen
compubiene gelöscht_300542 „ Tse, wie naiv! Vermutlich hat es sich bis zu dir noch nicht herumgesprochen,...“
Optionen

Tse, wie naiv!

Weiß nicht, ob Dein kryptischer Satz ironisch zu verstehen ist oder wie sonst.
Naiv ist von mir garantiert gar nichts. Für Leute, die nicht mehr wissen, was sie im Internet
treiben sollen, ist es allerhöchste Zeit, mal zu registrieren, daß es ein wahres, bereicherndes
und interessantes Lebens außerhalb der virtuellen Kiste gibt. Wer das versäumt, wird nicht
glücklich und kriegt Psychoschäden.
bei Antwort benachrichtigen
Fake23 torsten40 „Internet langweilig?“
Optionen

Ich denke das Internet ist höchtens komplexer geworden. Es gibt sicher unzählige interessante Seiten, nur ist man sich der existenz dieser Seiten vielleicht garnicht bewusst.

Man müsste zunächst mal wissen was dich interessiert, um zu sehen ob es Seiten gibt, die was für dich sein könnten. Oder wenn du sagst es ist langweiligER geworden, beinhaltet das ja, das es mal weniger langweilig war, aus deiner Sicht. Wie kam es denn konkret dazu?

Wurden Seiten die dich interessiert haben vom Netz genommen? Ich denke nicht dass das Internet allein auf Dauer ein guter Alleinunterhalter ist, aber zwischendurch unterhält es mich doch sehr und bei Interesse nenne ich Dir auch gerne ein Paar Seiten, auf denen ich mich hin und wieder rumtreibe. Nickles ist doch zumindest schon mal ein guter Anfang und hat mir persönlich meine Zeit im Internet schon oft vertrieben.

Gruss,

Fake23

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes torsten40 „Internet langweilig?“
Optionen

Hallo Torsten,

das Internet hat sich in den letzten Jahren ganz schön verändert.

Aber WIR und unsere Interessen auch!

Daher möchte ich den Begriff "langweilig" nicht unterstreichen. Vor 10 Jahren war das Internet noch etwas Besonderes, etwas Neues, dass wir kennen lernen wollten. In den Anfängen meiner Internettätigkeit habe ich 3 Homepages erstellt, von denen 2 noch online sind. Heute interessiert mich die Webseitengestaltung überhaupt nicht mehr.
Das Internet ist zu einem "ganz normalen" Alltagsgegenstand geworden, der vielleicht auch manchmal "langweilig" ist.
Aber dagegen hilft zumindest manchmal Nickles! ;-)

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Hallo Torsten, das Internet hat sich in den letzten Jahren ganz schön...“
Optionen

Hi

Aber dagegen hilft zumindest manchmal Nickles! ;-)

Das ist wohl wahr. :-)
Aber, zwischen den "manchmals" kann es schon auch einmal langweilig werden, finde ich jedenfalls auch.

Aber im Ernst, die Zeit des entdeckens, des neuen ist vorbei. Das Internet ist zum Alttag geworden (für uns).

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 torsten40 „Internet langweilig?“
Optionen

Hallo Forum,

ja, daß Internet ist ganz langweilig, besonders wenn man sich in Foren, blogs oder dergleichen verirrt. Auch die vielen Schmuddelseiten, die aufdringliche Werbung mit pop ups hier und da, sollte ich nicht vergessen.

Wer sich allerdings gut auskennt, weiß was er sucht, der verirrt sich natürlich nicht und landet auf so tollen Seiten wie das Linuxforum von Nickles.


MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 violetta7388 „Hallo Forum, ja, daß Internet ist ganz langweilig, besonders wenn man sich in...“
Optionen
der verirrt sich natürlich nicht und landet auf so tollen Seiten wie das Linuxforum von Nickles.

Ist das wirklich so prickelnd, sich an so etwas profanem, wie einem Betriebssystem, dazu noch Linux, zu ergötzen? :/

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „ Ist das wirklich so prickelnd, sich an so etwas profanem, wie einem...“
Optionen
an so etwas profanem,dazu noch Linux,

Zitat aus Wikipedia:
"In der heutigen Alltagssprache wird profan auch als ein Synonym für „alltäglich“ verwendet. Das Profane hat keine herausragende Bedeutung und stellt den einfachen Normalfall dar."

Wer den komplizierten Unnormalfall bevorzugt, wendet sich Windows zu! ;-)

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „ Zitat aus Wikipedia: In der heutigen Alltagssprache wird profan auch als ein...“
Optionen
Wer den komplizierten Unnormalfall bevorzugt, wendet sich Windows zu! ;-)

Aber das ist doch auch schon langweilig. :-)

Stell Dir vor, Du besitzt ein "Microsoft Windows" und das funktioniert, so wie Du möchtest. (It`s not a dream, it`s reality) :-)) (also langweilig).

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_238890 „ Ist das wirklich so prickelnd, sich an so etwas profanem, wie einem...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

Linux ist soooo prickelnd, fast wie ein O..................


MfG.
violetta


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 violetta7388 „Hallo hatterchen45, Linux ist soooo prickelnd, fast wie ein O.....................“
Optionen
Linux ist soooo prickelnd, fast wie ein O..................

Wenn das so ist bei Dir, tut mir das unendlich Leid für Dich.
Hast Du doch auf vieles, schönes in Deinem Leben (bis heute) verzichtet. ;-)
Selbst alle BS zusammen können keinen echten O........... substituieren. :-)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_238890 „ Wenn das so ist bei Dir, tut mir das unendlich Leid für Dich. Hast Du doch auf...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

bei Dir nicht???

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 violetta7388 „Hallo hatterchen45, bei Dir nicht??? MfG. violetta“
Optionen

Hi violetta,

bei Dir nicht???

Nö..., noch klappt`s ja mit dem O.........! :-)

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_238890 „Hi violetta, Nö..., noch klappt s ja mit dem O.........! :- “
Optionen

Wäre traurig mit anzusehen, wie man sich selber nichtmal ordentlich die O......hren waschen kann.

Gruss

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 torsten40 „Wäre traurig mit anzusehen, wie man sich selber nichtmal ordentlich die...“
Optionen
Wäre traurig mit anzusehen, wie man sich selber nichtmal ordentlich die O......hren waschen kann.

???
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_238890 „ ???“
Optionen

Euer O........... Wortspiel (:

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_238890 „Hi violetta, Nö..., noch klappt s ja mit dem O.........! :- “
Optionen

Hallo hatterchen45,

auch mit ganz vielen O........... ?

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 violetta7388 „Hallo hatterchen45, auch mit ganz vielen O........... ? MfG. violetta “
Optionen
auch mit ganz vielen O........... ?

Ich finde das Recht darauf sollte im Grundgesetz verankert werden. :-)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_238890 „ Ich finde das Recht darauf sollte im Grundgesetz verankert werden. :- “
Optionen

Hallo hatterchen45,

damit torsten40 nicht ganz eingeschappt ist. Wir sprechen doch vom "onlinechat" oder?

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 violetta7388 „Hallo hatterchen45, damit torsten40 nicht ganz eingeschappt ist. Wir sprechen...“
Optionen

Also wenn der torsten40 das nicht geschnallt hat, dann verstehe ich schon seine Langeweile im Internet.
Ein bisschen mitdenken ist auch bei Nickles angesagt. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes torsten40 „Internet langweilig?“
Optionen

Also haben wir alle ein langweiliges Betriebssystem und können uns in einem langweiligen Internet herumtummeln und auf Nickles interessante Diskussionen führen! ;-)

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 schoppes „Also haben wir alle ein langweiliges Betriebssystem und können uns in einem...“
Optionen

Ich schlage mich nun auch seit knappen 10/11 Jahren durchs Netz 6 davon auf nickles.de. Es gab gute Zeiten, weniger gute Zeiten. Doch Momentan ist im Internet ein wandel zu spüren. Diesen Wandel merke ich seit 1-2 Jahren. Derzeit bemerke ich dass ich auch auf nickles.de wieder aktiver werde. Sei es Alpha13 mit unsinnigen Fragen zu nerven (Danke dafür, dass er immer reinguckt :) ), oder doch den einen oder anderen, aus meiner Sicht, hilfreichen Komment zu hinterlassen.

Auf meine Jahre im Internet schaue ich dennoch mit freude zurück. Sei es erfolgreiche Communities dich ich geleitet habe, eins noch leite. Die anfänglichen Probleme der Winsock Connections via VB6 oder sei es ein nulled Forum, da man einfach die Kohle für die Lizens sparen wollte. Das einzig Sinnvolle was aber bei heraus gekommen ist, ist ein primitives TicTacToe, welches über Winsock sogar funktionierte.

Natürlich ist das Internet immer noch eine Information Plattform. Sucht man etwas hat es dank Google via 2 Sec vor sich, liest sich ein, wendet es an, das wars aber auch schon. Nach 1-2 Monaten hat man es eh wieder vergessen, da es nicht mehr Wichtig erscheint.

Ich merke seit ca 1,5-2 Jahren dass das Internet auch einen Generationwandel macht. Die User werden augenscheinlich zum Teil jünger, aber auch gleichzeitig älter. daher ändern sich auch die Interessen des Internets, bzw die Angebote.
Auf nickles.de zb konnte ich sehr gut beobachten, wie die Userschaft augenscheinlich älter wurde. In anderen Foren wiederrum wird es jünger.

Dennoch, will man mit dem Internet gehen, ist man fast gezwungen mit Twitter, Facebook, Apple, und den ganzen Social Netzwerken gehen. Also mit den Fluss schwimmen. Nur dadrin sehe ich keinen Sinn.
Heute erst habe ich entdeckt, nachdem es Angekündigt wurde, dass nickles.de einen Twitter Account hat.
Es geht auch nicht primär um nickles.de sondern um das Internet allgemein. Es kommt einfach nicht wirklich etwas neues. WEB 2.0 scheint eine tolle Sache zu sein,

Ich bin ja auch einer der glücklichen, die den Nickles Linux Report gewinnen durften. Ich hoffe mal Michael erschlägt mich nicht, aber ich habe dieses Buch hier auf dem Schreibtisch liegen, aber noch nicht rein geguckt.Sry! Da meine Linux Erfahrungen eher negativ waren. Sei es 2005 mit meinem ersten SuSe. Hm ja toll mal reingeschaut, ging einwenig, Das Beste an SuSe war das Tron runter geschmissen. 200/2008 Ubuntu wurde Salongfähig, also drauf damit. Das blöde war nur, man musste immer mit NdisWrapper sich herumschlagen, da es keine passenden Boardcom Treiber gab. Nach unendlich vielem Lesen, hab ich das Ding sogar in den Autostart bekommen. Was wahrscheinlich für einen Kenner nur 5 Minuten arbeit sind.
Doch da sehe ich auch einen neuen Anreiz, sich den Linux Report schnappen, und durcharbeiten. Lernresistent wie ich bin, würde ich glatt schaffen :)

Meine Interessen im internet die ich habe, so Egoistisch es klingt, sind mein Wissen zu erweitern. Auch wenn ich morgen die Hälfte vergessen habe.

Sei es nun in meinen Anfängen bei nickles, wo ich es nicht gerafft habe wie man ein Bild auf einen FTP lädt um es dann per img einzufügen (jaaaa ich wollte ein Bild per (C:/... einfügen), oder heutzutage wo einfach die HD-Wiedergabe nicht funktioniert will. Zum Glück findet man den Thread nicht mehr via google ^^

Kp welchen Sinn es ergibt, ich tippsel nur vor mir her :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Fake23 torsten40 „Ich schlage mich nun auch seit knappen 10/11 Jahren durchs Netz 6 davon auf...“
Optionen

Ich hab auch so das Gefühl, dass das Internet besonders in der letzten Zeit, für viele ein wichtiges Instrument, im Kampf gegen den Unsinn des Establishments geworden ist. Wobei die Wurzeln des Internets ja irgendwie sowieso auch eng verknüpft damit sind, sei nur mal das Stichwort Hacker genannt. Nur damals benötigte man noch nen Telefonhörer und das Internet bestand aus einem überschaubaren textbasierten "Angebot" von Unternehmen, Regierung und einzelnen auserwählten.

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Nachtrag zu: „Ich hab auch so das Gefühl, dass das Internet besonders in der letzten Zeit,...“
Optionen

Wobei.. öhm Regierung *überleg*

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen