Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Heldengedenktag

jueki / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Heldengedenktag zu Ehren der gefallenen Selbstmordattentäter.
In Dortmund in der Helmut-Körnig-Halle - Klick!
Spinne ich? Oder ist das nur eine Ente?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Heldengedenktag“
Optionen

...und zum Abschluss der Veranstaltung wird sicher ein großes Feuerwerk gezündet, indem mehrere Freunde dieser Selbstmordattentäter sich in Erinnerung an ihre ehemaligen Kumpanen mit selbstgebastelten Sprengstoffgürteln in die Luft sprengen. Da kommt so richtig Bombenstimmung auf!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster gelöscht_84526 „...und zum Abschluss der Veranstaltung wird sicher ein großes Feuerwerk...“
Optionen
mit selbstgebastelten Sprengstoffgürteln in die Luft sprengen

Wahre Helden werden geschützt, die Polizei hat ja auch sonst nichts zu tun.

Der Himmel strahlt die Sonne lacht, der Hassan hat sich umgebracht.
Er hat den Gürtel umgeschnürt, dann ist er glücklich ... explodiert.

Und mit ihm 67 Unschuldige.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 jueki „Heldengedenktag“
Optionen

Die Meldung scheint kein Fake zu sein:

http://www.tamilheroesday.com/popupevents.php?id=1&url=Maaveerar_2010-Germany_Dortmund.jpg

Und es scheint auch keine geschlossene Veranstaltung zu sein:

Zitat:
"Ich habe ein seltsame Postwurfsendung erhalten. Es ist eine DIN Lang große Karte, an der kurzen Seite gefalzt. Auf der Front ist eine brennende Blume zu sehen und ein Schriftzug, der für mich nicht zu entziffern ist, da es sich um eine für mich fremde Schrift handelt... sieht etwas aus wie Indisch. Das Einzige, was ich lesen kann sind die großen Buchstaben "Helmut Körnig Halle, Ströbelstraße 60, 44139 Dortmund" Im Innenteil ist ein langer Text in der fremden Sprache geschrieben.

Was findet denn an diesem Tag dort statt?
"

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20101124061911AAr1G4M

Vielleicht gibts ja noch Karten. Also wenn du dich beeilst, jüki.. :D

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_300542 „Die Meldung scheint kein Fake zu sein:...“
Optionen
Also wenn du dich beeilst, jüki
- und die Kleiderordnung? Wo bekomme ich so auf die Schnelle einen Sprengstoffgürtel her?
Allerdings - ich wüßte auch nicht, was ich mit Jungfrauen in dieser Zahl anfangen sollte.
Sind mir doch selbige mit Erfahrung und in kleinerer Stückzahl erheblich genehmer...
Und gegenwärtig bin ich eigentlich, bei Lichte besehen, mit meiner Erzieherin vollauf zufrieden.
Außerdem habe ich hier zu tun.
Ich muß stechenden Blickes in meinem Häuserblock (Stichwort: Blockwart) Ausschau nach mutmaßlichen Terroristen halten...
Also bleib ich daheim.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Heldengedenktag“
Optionen

Hallo,

ganz schlicht und einfach gesagt, die deutschen Politiker und ausübenden Organe sind einfach nur schön, schön und nochmals schön (doof) , gemacht für Basis und Freundlichkeit dem Terror gegenüber. Ob sie dabei denken so Gnade zu erwirken? Oder ob auch die Terrorangehörigen denken "Deutschland ist schön, schön d..."?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Heldengedenktag“
Optionen

Auch wenn ich ne olle Kamelle auspacke...........
http://www.youtube.com/watch?v=psvL2eYQ7YM
Es passt einfach zu gut, Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Wolle0307 jueki „Heldengedenktag“
Optionen

Vielleicht guckst du dir einfach mal die Quelle an... -.-

Einen Artikel aus einem seriösen(!) Blatt möchte ich zur hier in letzter Zeit (leider ausgerechnet vom sonst von mir geschätzten jüki) verbreiteten Stimmung gern verlinken:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-73479914.html

i5-3750k, 8gb ram, ati sapphire hd7750 (passiv), asrock z77 pro3, 128 gb samsung ssd 840 serie, win 8 pro mce, 2x 15" links und rechts (pivot) sowie 1x 22" mittig
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Wolle0307 „Vielleicht guckst du dir einfach mal die Quelle an... -.- Einen Artikel aus...“
Optionen

Hi Wolle

Vielleicht guckst du dir einfach mal die Quelle an... -.-

Ich habe den von dir verlinkten Artikel vollständig gelesen, verstehe aber immer noch nicht genau, was du mit "Quelle" meinst. Meine Phantasie reicht da im Moment nicht aus, um den Artikel mit jükis Ausgangsposting sinnvoll in Verbindung zu bringen.

Aber vermutlich löst sich dieses Rätsel ja bald im weiteren Diskussionsverlauf auf :)

aus einem seriösen(!) Blatt

Ähm, naja...

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_300542 „Hi Wolle Ich habe den von dir verlinkten Artikel vollständig gelesen, verstehe...“
Optionen
verbreiteten Stimmung
Du bist da einem Irrtum unterlegen.
ich habe weder den verlinkten Artikel verfaßt, noch bin ich maßgeblich (oder überhaupt) an der in dem Artikel angesprochenen Feier zu Ehren der Helden, die sich mit Sprengstoff in die Luft sprengten, beteiligt.
Ganz im Gegenteil - ich sehe in denen auf die Gefahr hin, als Rassist angesehen zu werden, keine Helden, sondern ganz einfach verblendete und verblödete Killer.
Die unschuldige Menschen in den Tod reißen für eine inhumane, menschenfeindliche Idee.
Killer als Helden? In Deutschland?
Vielleicht bin ich wirklich zu unbedarft, das zu verstehen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Du bist da einem Irrtum unterlegen. ich habe weder den verlinkten Artikel...“
Optionen
Ganz im Gegenteil - ich sehe in denen auf die Gefahr hin, als Rassist angesehen zu werden, keine Helden, sondern ganz einfach verblendete und verblödete Killer.

Vielleicht sollten alle, die sich hier so echauffieren, erst einmal in Wikipedia über die Tamilen lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Tamilen

Vielleicht bin ich wirklich zu unbedarft, das zu verstehen.

Die Entscheidung obliegt Dir alleine.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ Vielleicht sollten alle, die sich hier so echauffieren, erst einmal in...“
Optionen

Nabend schön,

das ist aber fast ein analoger Ablauf wie bei den übrigen (ehemaligen) Kolonialstaaten auch.
Ich sehe da keinen Zusammenhang mit der Feierlichkeit der Terroristen Hat mein "Geist" da versagt und ich übersehe da etwas?
Das hat doch mit . echauffieren kaum wirklich was zu tun. Das ist einfach unverständlich solche genehmigte Feierlichkeit. Wäre es eine religiöse Gedenk- Feierstunde des Islam o.ä. würde doch kaum jemand sich echauffieren, doch dem Terror huldigen, sogar mit Gesetzesschutz, ich bin zu dumm (nicht "Geist"ig auf der Höhe) das zu begreifen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Nabend schön, das ist aber fast ein analoger Ablauf wie bei den übrigen...“
Optionen

Das Problem der Tamilen hat doch mit Islam und Al Kaida so viel gemeinsam wie der Teufel mit dem Weihwasser.

Bevor man solche Geschütze auffährt, gegen eine ganze ethnische Gruppe von über 70 Millionen Menschen, sollte man sich einmal mit deren Geschichte befassen.


bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Das Problem der Tamilen hat doch mit Islam und Al Kaida so viel gemeinsam wie...“
Optionen

Hallo,

aber den Link und dazugehörigen Kommentar http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/schuetzen-deutsche-polizisten-jetzt-auch-terroristen-in-dortmund-trifft-sich-am-wochenende-der-freu.html
hast Du sicherlich gelesen?
Auch das die Leute die nicht freiwillig zahlen wollen gezwungen werden?
Verständnis ist gut, Terror jedoch nicht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, aber den Link und dazugehörigen Kommentar...“
Optionen

Selbstverständlich habe ich diesen reißerischen Artikel gelesen.
Aber selten gibt es nur EINE Wahrheit.

Diese Leute haben immer nur gegen den sie unterdrückenden Staat gekämpft, nie gegen Zivilisten und auch nicht in anderen Ländern.

Das dieser Kampf Geld kostet ist klar, das muss man bei denen einsammeln, die welches haben.

Im Übrigen machen das die Israelis seit 70 Jahren so.

Also entrüstet Euch.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Selbstverständlich habe ich diesen reißerischen Artikel gelesen. Aber selten...“
Optionen

Ganz genau dann, wenn ein Kampf sich des Terrors bedient, ist es kein Gerechter Kampf mehr.
Denn Terror ist und bleibt ein Verbrechen. Es gibt keinen Guten Terror.
Und das ist meine Meinung.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Wolle0307 jueki „ Du bist da einem Irrtum unterlegen. ich habe weder den verlinkten Artikel...“
Optionen

Ok... ähm... hast du den Artikel von Al-Wazir gelesen? Stichwort "Weihnachten in Krefeld". Fällt dir was auf? Wenn es so eine Feier gab und die so wahnsinnig bedeutend war, warum wurde davon dann nirgends berichtet?

Ich hör hier einfach so n Grundton raus, verstehst du? Mir fehlt da ein Stückt weit die Ausgewogenheit. Das ist alles.

i5-3750k, 8gb ram, ati sapphire hd7750 (passiv), asrock z77 pro3, 128 gb samsung ssd 840 serie, win 8 pro mce, 2x 15" links und rechts (pivot) sowie 1x 22" mittig
bei Antwort benachrichtigen
jueki Wolle0307 „Ok... ähm... hast du den Artikel von Al-Wazir gelesen? Stichwort Weihnachten in...“
Optionen

Eins:
Ich hör hier einfach so n Grundton raus, verstehst du?
Oder hörst du einfach nur einen hinein? Möchtest zu gerne einen hineinhören, um die Dieskussion in eine vollkommen andere Richtung zu lenken?
Bezugnehmend auf meinen Standpunkt, das die Islamisten, die hier in Deutschland gegen unsere Kultur kämpfen, absolut nicht wie hilfesuchende, ausländische Flüchtlinge behandelt werden sollen?
Dieser "Grundton" ist nicht enthalten und wird einfach hineingedeutet.

Zwei:
Ich hör hier einfach so n Grundton raus, verstehst du?
Verstehe ich.
Und dieser Grundton - nämlich die strikte Ablehnung des Terrorismus - trifft vollinhaltlich zu.
Und da ist es mir auch absolot gleichgültig, wer der Terrorist ist und was er für Gründe für seine Terrorhandlungen anführt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Wolle0307 gelöscht_300542 „Hi Wolle Ich habe den von dir verlinkten Artikel vollständig gelesen, verstehe...“
Optionen
Einen Artikel aus einem seriösen(!) Blatt möchte ich zur hier in letzter Zeit (...) verbreiteten Stimmung gern verlinken:

Beantwortet das deine Frage nicht?
i5-3750k, 8gb ram, ati sapphire hd7750 (passiv), asrock z77 pro3, 128 gb samsung ssd 840 serie, win 8 pro mce, 2x 15" links und rechts (pivot) sowie 1x 22" mittig
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Wolle0307 „Vielleicht guckst du dir einfach mal die Quelle an... -.- Einen Artikel aus...“
Optionen
verbreiteten Stimmung

Achso, sorry, das meintest du. Hab da wohl auf dem Schlauch gestanden.

Also ich möchte jüki nicht verteidigen, denn das hat er, so denke ich, auch gar nicht nötig. Aber ich habe jükis Äusserungen bzgl. der Ausländer/Islam-Thematik bisher nicht als plumbe Stimmungsmache verstanden, sondern als legitime Meinungsäusserung, die er auch mit Argumenten (die nicht immer meine sind) erläutern kann.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
Wolle0307 gelöscht_300542 „ Achso, sorry, das meintest du. Hab da wohl auf dem Schlauch gestanden. Also ich...“
Optionen

Ich will ihm seine Meinung ja nicht verbieten. Wer sich jedoch aufgrund von "Informationen" des Kopp-Verlag* stützt, der muss sich nicht wundern, wenn er Widerspruch oder zumindest ein irritiertes Kopfschütteln erfährt.

* http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag

i5-3750k, 8gb ram, ati sapphire hd7750 (passiv), asrock z77 pro3, 128 gb samsung ssd 840 serie, win 8 pro mce, 2x 15" links und rechts (pivot) sowie 1x 22" mittig
bei Antwort benachrichtigen
jueki Wolle0307 „Ich will ihm seine Meinung ja nicht verbieten. Wer sich jedoch aufgrund von...“
Optionen
Wer sich jedoch aufgrund von "Informationen" des Kopp-Verlag* stützt...
Einerecht gute Quelle, Informationen zu erhalten, die nicht "Politisch korrekt" sind.
Das eigene, kritische Denken schalte ich allerdings nicht ab - gleichgültig, ob ich die Kopp- News lese oder die Politisch Korrekten Nachrichten des ZDF anschaue.
Aber zur konkreten Information:
Die Information, gleichgültig, wer sie veröffentlichte, das Selbstmordattentäter = Terroristen in einer öffentlichen Veranstaltung in Deutschland als Helden gefeiert werden, ist wohl falsch?
Eine Erfindung?
Dann müßte man gegen diesen Verlag vorgehen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp jueki „ Einerecht gute Quelle, Informationen zu erhalten, die nicht Politisch korrekt...“
Optionen

"Einerecht gute Quelle, Informationen zu erhalten, die nicht "Politisch korrekt" sind. "

Wohl eher eine Quelle, die dich mit dem fütterst, was du mit kritischem Denken verwechselst...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Einerecht gute Quelle, Informationen zu erhalten, die nicht Politisch korrekt...“
Optionen
Die Information, gleichgültig, wer sie veröffentlichte, das Selbstmordattentäter = Terroristen in einer öffentlichen Veranstaltung in Deutschland als Helden gefeiert werden, ist wohl falsch?
Eine Erfindung?


Das genau ist Schwachsinn. Ja, das ist so eine Erfindung.

Die Tamilen sind zu ca.70% Buddhisten, 15% Hinduisten, 7% Moslems und 7% Christen.
Da von "islamistischen Selbstmordattentätern" zu sprechen entbehrt jeglicher Grundlage.

Es gehört zu der allgemeinen Stimmungsmache, die momentan in Deutschland Konjunktur hat.

Ich habe mich persönlich mit der Geschichte Sri Lankas und den Tamilen, im Rahmen der Tsunamihilfe, beschäftigt.

Aber es ist ja einfach irgendwelche Veröffentlichungen, unreflektiert, unters Volk zu bringen.



bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ Das genau ist Schwachsinn. Ja, das ist so eine Erfindung. Die Tamilen sind zu...“
Optionen
Da von "islamistischen Selbstmordattentätern" zu sprechen entbehrt jeglicher Grundlage
Richtig.
Und davon ist weder hier noch woanders die Rede.
Es wurde gesagt;

"Den Weltrekord an Terroranschlägen halten jedoch keineswegs griesgrämige radikale Muslime, sondern aus Sri Lanka stammende Tamilen von der Organisation »Befreiungstiger von Tamil Eelam« (LTTE). Wegen der ungeheuren Zahl blutiger Selbstmordanschläge wird die LTTE von den Vereinigten Staaten, der Europäischen Union, Kanada und Indien als Terrorgruppe eingestuft."

Diese tamilischen Terroristen werden u.a. eben auch von der EU als "Terroristische Vereinigung" eingestuft.
Die ihren leidgeprüften mit- Tamilen, Landsleuten, damit genau so wenig einen Gefallen tun, wie hier in Europa die Baskische Untergrundbewegung ihren baskischen Landsleuten.
Das bitte ich zu unterscheiden, hatterchen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Richtig. Und davon ist weder hier noch woanders die Rede. Es wurde gesagt Den...“
Optionen

Deine Quelle.

Kopp Verlag:
Der Verlag hat sich unter anderem auf Literatur aus dem Umfeld von Esoterik, Verschwörungstheorien und Pseudowissenschaften spezialisiert.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Deine Quelle. Kopp Verlag: Der Verlag hat sich unter anderem auf Literatur aus...“
Optionen
Kopp Verlag:
Der Verlag hat sich unter anderem...

Ich sehe immer noch keinen hier genannten, besser - von Dir angesprochenen Zusammenhang der Feier einer Terroristischen Vereinigung (laut EU) und Islamistischen Terroristen.
Noch weniger sehe ich einen Zusammenhang zwischen der Kopp- Meldung und den leidgeprüften Tamilischen Menschen.
Was also hat der Verlag mit dieser in Dortmund stattfindenden Feier zu tun?
Darf eine solche Meldung nicht erscheinen - oder ist sie schlicht unwahr?

Ich sagte es bereits: Wenn dieser Verlag sich das aus den Fingern gesaugt hat, es also garnicht wahr ist, das eine als Terroristische Vereinigung offiziell eine Feier zu Ehren der gefallenen Terroristen veranstaltet, dann muß gegen den Verlag vorgegangen werden.

Entspricht es hingegen den Tatsachen, das eine Terroristische vereinigung zu Ehren ihrer gefallenen Kämpfer eine feier veranstaltet - wo kann man da eine Schuld des Verlages sehen?
Das bitte ich, mir zu erklären.

Nach wie vor sind für mich Terroristen keine Freiheitskämpfer, sondern Verbrecher, die unschuldige Menschen ermorden. Und sie werden nicht automatisch zum Helden, nur weil ein Politisch unkorrekter Verlag das meldet.
Dabei ist mir der Glauben und Nationalität des Terroristen vollkommen gleichgültig.
Wenn es Menschen gibt, die den Terror als legitimes Mittel anschauen - bitteschön, die gibt es.
Ich gehöre nicht dazu.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „Deine Quelle. Kopp Verlag: Der Verlag hat sich unter anderem auf Literatur aus...“
Optionen
Deine Quelle.

Die Quelle seiner Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liberation_Tigers_of_Tamil_Eelam

Ist das nicht auch eure Quelle? ;)

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_300542 „ Die Quelle seiner Quelle:...“
Optionen

Die Veranstaltung ist aber nicht als Heldengedenktag für die LTTE angemeldet, sondern als Gedenktag für die Opfer des Bürgerkriegs in Sri Lanka. Solche Veranstaltungen juristisch einwandfrei zu verbieten, ist genauso schwer wie bei jenen Veranstaltungen, in denen unsere Mitbürger mit brauner Gesinnung ihre Feste abhalten. Sowas muss und kann eine Demokratie aushalten.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 The Wasp „Die Veranstaltung ist aber nicht als Heldengedenktag für die LTTE angemeldet,...“
Optionen
Die Veranstaltung ist aber nicht als Heldengedenktag für die LTTE angemeldet, sondern als Gedenktag für die Opfer des Bürgerkriegs in Sri Lanka.

Ja, mein Gedanke.

Juristisch gar nicht möglich, eine solche Veranstaltung zu verbieten. Selbst wenn offiziell die angeblichen Terroristen als Helden gefeiert würden, sähe ich da juristische Probleme (was das verbieten betrifft).

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
Wolle0307 gelöscht_238890 „ Das genau ist Schwachsinn. Ja, das ist so eine Erfindung. Die Tamilen sind zu...“
Optionen
Es gehört zu der allgemeinen Stimmungsmache, die momentan in Deutschland Konjunktur hat.

Aber es ist ja einfach irgendwelche Veröffentlichungen, unreflektiert, unters Volk zu bringen.

Genau das ist mein Problem. Danke, dass du das so auf den Punkt gebracht hast.
i5-3750k, 8gb ram, ati sapphire hd7750 (passiv), asrock z77 pro3, 128 gb samsung ssd 840 serie, win 8 pro mce, 2x 15" links und rechts (pivot) sowie 1x 22" mittig
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Wolle0307 „Ich will ihm seine Meinung ja nicht verbieten. Wer sich jedoch aufgrund von...“
Optionen
Ich will ihm seine Meinung ja nicht verbieten

Wäre auch noch schöner...

Wer sich jedoch aufgrund von "Informationen" des Kopp-Verlag* stützt, der muss sich nicht wundern, wenn er Widerspruch oder zumindest ein irritiertes Kopfschütteln erfährt.

Wer oder was veranlasst dich denn dazu, alles kritiklos hinzunehmen und zu glauben was bei Wikipedia steht??

Kennst du den oder die betreffenden Wiki-Autoren persönlich? Worin genau ist dein Vertrauen in den Wahrheitsgehalt begründet?

Spielt da vielleicht dein eigenes (konträres) Weltbild eine kleine Rolle?

Denk dir mal zwei, drei oder mehr Personen, denen du, aus welchen Gründen auch immer, nicht besonders gewogen bist. Von denen lasse ich mir nun eine Charakterstudie über dich erstellen. Was glaubst du, wäre das Ergebnis?

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 jueki „Heldengedenktag“
Optionen

Der Irrglaube, dass etablierte Mainstream-Medien (vorrangig die Öffentlich Rechtlichen) pauschal seriös und politisch unabhängig berichten und überhaupt die Wahrheit für sich gepachtet haben, ist noch weit verbreitet.

Meinem persönlichen Eindruck nach, sind viele alternative Medien in Sachen Seriöstiät aber auch keinen Deut besser als die Öffentlich Rechtlichen!

Beide, Mainstream und alternativ, nehmen sich also gegenseitig nicht sehr viel.

Ich halte es so, dass ich mich aus beiden Quellen informiere und mir dann daraus näherungsweise evtl. eine Meinung bilde, bzw. halt einfach die gewonnen Informationen zur Kenntnis nehme.

So wie es allem Anschein nach keine absolute Wahrheit gibt, kann es logischerweise auch keine absolut wahren Nachrichten geben. Das, worüber wir uns immer unterhalten und streiten, kann bestenfalls eine Art Konsens darüber sein, dass und wie etwas mutmaßlich wie berichtet stattgefunden hat.

Sorry, für den kryptischen letzten Satz :P

mfg :))

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_300542 „Der Irrglaube, dass etablierte Mainstream-Medien vorrangig die Öffentlich...“
Optionen

- ganz genau dieser Meinung bin ich ebenfalls.
Schon eine eindeutige Tatsache als Lüge und/oder Stimmungsmache hinzustellen, weil diese nicht von den "Politisch Korrekten" Medien veröffentlich wird, ist der erste Schritt zur Komplett- Gleichschaltung.
Das bin ich allerdings mein Leben lang gewöhnt gewesen als DDR- Bürger - und deshalb habe ich mir schon damals - Politisch vollkommen unkorrekt- Antennen gebaut, um West- TV zu empfangen.
Was damals offiziell ebenfalls verteufelt wurde - ich erinnere an "Sudel- Ede".
Und ich bin, auch wenn man dies abstreiten sollte, von meiner Bildung und Lebenserfahrung her durchaus in der Lage, mir eine (für mich) korrekte Meinung zum Gelesenen, Gesehenen, Gehörten zu bilden.
So gehe ich -um ein Beispiel zu nennen- eben keinesfalls mit der Meinung des Kopp- Verlages zum Beispiel zum Klima- Problem mit, lehne dessen Standpunkt (fas) komplett ab.
Es ist ein absolutes Unding, eine real existierende Tatsache zu negieren, nur weil sie nicht vom Öffentlich-Rechtlichen Medium vermeldet wird.

Jürgen


- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen