Bei uns wachsen die Dinger in den Himmel und viele werden umgelegt weil der Borkenkäfer das früher oder später eher
unkontrolliert erledigt. Aber Erdöl sei Dank es geht auch billiger und macht weniger Arbeit sodann sicher auch weniger
Freude. Armes Deutschland.
http://www.tagesschau.de/inland/gedaechtniskirche100.html
Ich wünsch euch allen drotzdem einen schönen Ersten Advent im Kreise euere Familien. Gruß Andy
Off Topic 20.594 Themen, 228.895 Beiträge
Irgendwie hässlich
Mit Weihnachten, dem fest der Besinnung, hat das aber auch garnichts zu tun.
Eher mit dem Großen Händler-Freuden-Festes anläßlich des jährlichen Höhepunktes des Konsumgütertausches.
Jürgen
Hi,
sicher gibt es in diesem "Weihnachts-Tippi" auch Glühwein und eine Friedenspfeife. ;-)
Berlin, die janze Nation ist stolz auf dir.
Hallo,
und eine Friedenspfeife. ;-)
die ganz sicherlich nicht. Wer will sich da mit den Mächten anlegen? Da ist der Frieden ja eh schnell vorüber, rauchen nur für den Staatssäckel erwünscht, nicht in der Öffentlichkeit. So ist das mit dem "Traditionellen Frieden" auch mal nur Rauch ohne ohne Feuer, keine Pfeife mit Dampf, nur kalt erwünscht und erlaubt :-(.
Aber so trifft es dennoch Berlin, die janze Nation ist stolz auf dir. dann zu :-).
Gruß
Manfred
Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
1. Das ist eine Designstudie für den neuen S21-Bahnhof.
2. Die hatten aufgrund horrender Gema-Gebühren auf Weihnachtsmusik, schlichtweg keine Kohle mehr für einen vernünftigen Baum:
http://www.gulli.com/news/danke-gema-weihnachtsmarkt-ohne-weihnachtsmusik-2010-11-25
mfg :)
Ein treffendes Zitat aus deinem Link:
"Ein Weihnachtsmarkt ohne Musik ist eine traurige Veranstaltung".
Und es gehört ein Baum dazu, ein richtiger. In meiner Heimatstadt steht er schon aufm Rathausplatz:
http://sonneberg.de/stadtinf/webcam/webcam.php
Gruß Andy
Die paar Hütten sind jetzt aber nicht euer Weihnachtsmarkt, oder? Ansonsten ein wirklich idyllisches Plätzchen!
Und es gehört ein Baum dazu, ein richtiger.
Wohl wahr! Ohne ein Bäumchen würde es irgendwie nicht richtig heimelig.
mfg :)
Irgentwie aktualisiert die Webcam mal wieder nicht. Das mit dem Weihnachtsmarkt wird schon noch.
Andy
Wie sagte einst Heinz Rühmann als Pater Braun?
"Hübsch hässlich."
MfG
Erwin
Hi,
mein Weihnachtsbäume ist 45 Meter hoch.
Nur mal so am Rande. ;-)
Weg mit dem ganzen Mist, lieber 2 Tage mehr arbeiten pro Jahr als sich immer wieder diesen Schwachsinn anzutun.
-groggyman-
Wie wahr!
Wäre ich Dein Ausbeuter, wäre jetzt eine angemessene (kleine) Sonderprämie fällig.Jürgen
Spielverderber! Zwei Tage optimale Körperpflege (Fressen, Saufen, Geschenkpakete zerstören) lass ich mir nicht nehmen!
Hab ich was vergessen? Ach ja: Schöne Bescherung mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo gucken! Grrrrruß Andy
Gut so, Sparzwang müßte auch angeordnet werden, besonders bei Energie, Stromsperre einführen über die Tage geht ja schlecht wegen der vielen Elektronik die ja jeder schon benutzt. Aber dann müßte es zusätzlich die Ausgabesteuer Nov/Dez. geben :-), so kann man dem festlichen Treiben wenigsten einen Bremsklotz verpassen ;-).
Wenn man die dafür geopferte Zeit (Einkäufe tätigen für Feiertage mit Schlange stehen, Vorbereitungen und aussuchen von Geschenken, Futterei zubereiten und dann mit dem Auskurieren der Folgen der Völlerei ;-)), sinnvoller produktiver Tätigkeit widmen würde es doch besser bestellt sein um uns (Staat usw. ;-)).
*LOL*
Frohen 1. Advent dann aber doch noch Euch Allen.
Gruß
Manfred
Es gibt wieder Bilder unserer Rathauswebcam.
http://sonneberg.de/stadtinf/webcam/webcam.php
Wie jedes Jahr werden die Fenster am Rathaus zum Adventskalender umfunktioniert.
In den Abendstunden ist das durchaus beeindruckend. Gruß Andy
Hallo
Das ist doch ein Standbild von einer Modellbahnanlage !!!!
Gestern keine Menschen, heute keine Menschen, ist das eine Geisterstadt.
Spielzeugstadt Sonneberg, das sagt ja alles :-))
Gruß -groggyman-
Hey, es ist Mittagessenszeit. Latscht du da in der Stadt rum? Ausserdem ist es saukalt! Die Einkaufspassage schließt
sich da rechts an, da werden die Leute rumwusln. Die Großen Märkte sind auch hier am Rande der Stadt. Ich weis garnicht
wenn da ein Markt geplant ist, müsst ich echt mal nachschauen. Gruß Andy