Off Topic 20.411 Themen, 226.635 Beiträge

Max Payne amigo456 „Griechenlandhilfe“
Optionen

Kann mir mal jemand ein bisschen Geld leihen? Ich muss meine Schulden zurückzahlen...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata amigo456 „Griechenlandhilfe“
Optionen

Zumal ja der Löwenanteil des Geldes überhaupt nicht da ist und
deshalb durch "die" Schulden bezahlt werden muß!

"die" = die Staatsverschuldung Deutschlands und der gesamten EU.

Zu Löwenanteil..
..Welches Land wird den wohl bezahlen müssen?
Mit Hartz x und auf dem Rücken derer die wirklich arbeiten...

Kein EU-land erfüllt ohne "Tricks" die Kriterien der Stabilität.
Und er Tagtraum "sparen" macht bei denen wo er geplant ist jede Wirtschaft kaputt.

Es wird bei den Falschen gespart und abgezogen, bei denen die reales Geld, reale kaufkraft erarbeiten!

In Deuschland reicht allein Hartz 4 um einen wirtschaflichen Zerfall zu verursachen. Auch schon ohne EU Währungs und Börsengemachte Krise.

Die momentane Situation ist ernster als die durch Bankster und Börsianer verursachte.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror amigo456 „Griechenlandhilfe“
Optionen

Ein Staat der illegal Steuer CDs aufkauft, und die für legal erklären kann, ja der setzt wieder bestehende Regeln außer Kraft. Mich wundert dies schon lange nicht mehr.
Aber im EWrnst was wäre die Alternative. DIe deutschen Banken haben eine Menge an griechischen Staatsanleihen, diese Papiere wären von heute auf morgen keinen Cent mehr wert. Wer zahlt dann. Ich weiß aber auch nicht was das kleinere Übel ist.

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese amigo456 „Griechenlandhilfe“
Optionen

Man hätte die Banken auf jeden Fall einbinden _müssen_. Das ist schuldet man dem Steuerzahler.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 amigo456 „Griechenlandhilfe“
Optionen

Vor ein paar Tagen habe ich eine Sendung von"Was erlauben Strunz" aufgezeichnet, kam aber erst heute dazu, sie mir anzuschauen.

Zu Gast waren diesmal Dietmar Bartsch von den Linken und der Finanzexperte Dirk Müller. Ich dachte, ich hör nicht recht, als ich Dirk Müller von "Geldschöpfung aus dem Nichts" und dem zum Scheitern verurteilten Finanzsystem, weil auf "Zinseszins" beruhend, reden hörte. Seiner Einschätzung nach, wird nicht nur das auf dem Euro beruhende System, sondern auch das Wirtschafts- und Finanzsystem der USA in den nächsten Jahren kollabieren. Man höre und staune:

Die markanteste Stelle habe ich ausgeschnitten und bei Youtube eingestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=VXBWNCI_GHc

Das ganze Video kann man sich bei N24.de unter Videos/Talks, mit dem Titel

"Was erlauben Strunz?! - Bekommen wir unser Geld zurück?" anschauen.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP amigo456 „Griechenlandhilfe“
Optionen

Es geht kein Steuergeld nach Griechenland.
Im Moment ist das nicht mehr als eine Bürgschaft.
Zahlen die das normal zurück ist es auch noch ein gutes Geschäft.
Formal helfen also die Banken, die Frage ist nun gilt die Bürgschaft
als Verstoss gegen die berüchtigte Ballout Klausel.
Tut sie, aber sie werden eine Definition für den ganzen Vorgang finden der das umgeht.
Am Ende wirds heissen Recht gebeugt aber nicht gebrochen.

Ausserdem will ich diejenigen hängen sehen die in Griechenland jahrelang Bilanzen
gefälscht, gelogen und betrogen haben. Irgendwie redet davon keiner.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne PaoloP „Es geht kein Steuergeld nach Griechenland. Im Moment ist das nicht mehr als eine...“
Optionen
Im Moment ist das nicht mehr als eine Bürgschaft.

Es ist mehr als eine Bürgschaft, weil den Griechen das Geld ja quasi als Kredit gegeben wird - zu besseren Konditionen, als sie am Finanzmarkt bekommen würden. Davon ab: Würdest Du für jemanden bürgen, der kurz vor der eidesstattlichen Versicherung steht?

Klar, es könnte für die staatseigene KfW ein Bombengeschäft werden, wenn die Griechen das Geld jemals zurückzahlen könnten. Aber das ist ja wenig wahrscheinlich. Selbst das verordnete Sparpaket dient nicht dazu, den Schuldenberg abzutragen, sondern die Neuverschuldung auf unter 3% des BIP zu drücken.

Mit anderen Worten: Die griechische Staatsverschuldung steigt zukünftig noch weiter an (wenn auch langsamer), und der deutsche Steuerzahler wird in den Mond gucken. Die Insolvenz ist eigentlich unvermeidlich, nur der Zeitpunkt lässt sich mit solchen Finanzhilfen nach hinten schieben.

Warum fallen mir dabei gerade Vergleiche mit aus Steuermitteln "geretteten" Unternehmen wie z.B. Philipp Holzmann ein?
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen