Off Topic 20.422 Themen, 226.813 Beiträge

Globalisierung

Prosseco / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Erster Link:

http://www.focus.de/finanzen/news/finanzen-juncker-raeumt-fehler-bei-griechenland-krise-ein_aid_479989.html

Richtig gesagt oder war alles wash and wear.

Zweiter Link:

http://www.focus.de/finanzen/news/euro/tid-16901/griechenland-der-suendenfall-am-peloponnes_aid_470995.html

Persoenliche meinung. Deutschland war Export Weltmeister. Deutschland hat eine Tugend. Ob es die Arier sind, das ist was anderes. Man darf nicht mehr Nationalistisch sein. Nur Deutschland muss aufhoeren Kalt zu sein. Man muss mehr die Suedlander verstehen. Ob es die Griechen nicht zu stande gebracht haben. Dann fragt mal Otto Rehagel.

Griechenland hat viel Kultur wie viele andere Laender.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
david17 Prosseco „Globalisierung“
Optionen

Moin Prosseco ,
werde nicht so recht schlau worauf du abzielst.
Die zwei unterschiedlichen Kommentare ? Aber deine Meinung dazu scheint losgelöst.
Was mich anhebt in den Beiträgen:
deutsche Journalisten sind schon in der Lage Zahlen und Fakten aufzuzählen.....über andere Länder, nur nicht über Deutschland. Da wird verschwiegen, gelogen, gefälscht.
Zitat: Juncker forderte angesichts der falschen Angaben, die Griechenland in Brüssel gemacht hat,....u.s.w.
Gegen die Statistik-Lügner aus Deutschland (incl.Medien wie Focus) sind die Griechen Amateure.
Noch 1 Zitat: Einen Rauswurf Griechenlands aus der Eurozone lehnte Juncker ab. Dies hätte „erdbebenartige, unkontrollierbare Folgen“
Ja das hätte es, denn es könnte Schule machen, wie man aus diesem unnützen bürokratisch und alles kontrollierenden Über-Schmarotzer raus käme.
Schönes Wochenende Prosseco und schreib mal was du meinst...
D 17

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Nachtrag zu: „Globalisierung“
Optionen

Naja,

Du musst eins bedenken. Die BRD ist eine Stolze Nation. Sont waere sie niemals Exportweltmeister geworden. Auch wenn die Chinesen es haben. Du musst es so sehen. Deutsche Wertarbeit ist ein tugend der ordnung und disziplin. Was viele Laender nicht haben.

Bei eine Einwohnerzahl von 90 Millionen, ist es schon heftig. Gegenueber 1,6 Milliarden in China. Weiss ehrlich nicht ob die zahlen noch stimmen.

In jedes Land wird gelogen und betrogen. Schau doch an mit die Japaner. Toyota, Suzuki. Mercedes Benz war schon ueberall gereist wenn man es so betrachtet. Volkswagen geht doch schon seinen weg. Wenn man als Deutscher ins Ausland reist. Dann kannst du nur 2 antworten erwarten. Naemlich die ueble vergangenheit, oder die Deutsche tugend. Sonst nichts.

Die suedlander haben halt eine andere Mentalitaet. sie lieben das leben zu geniessen. Was in gewisser wiedertracht, der Deutsche nicht in dem gleichen Sinne ist. Weil manchmal die Pingeligkeit zu weit geht. Vor mehr als 20 Jahren habe ich fuer Hilton gearbeitet. In Mainz. Nicht als angestellter sondern, ich kochte das Mexiknaische Essen, weil es ja in Mode kam. Der damalige Kuechencheff war Mike Tempel. So, kurze rede, langer Sinn: Am Abend kamen die Griechen mit die Busse. Sahen das Buffet, nicht nur mit das Mex. essen. Sondern sie stopften alles auf Tellern voll. Kunterbunt. Die Tische waren danach nur noch uebel zurueck gelassen. Somit kommt die kritik. Was nur in dem Hotel war. Nur ich kann es in dem Sinne nicht so kritisieren. Habe mich vor 2 Tagen mit einen Griechen (sorry das ich so sage, weil ich niemlas seinen Namen gemerckt habe) unterhalten. Er hat ein kleines Lokal gegenuber eine Abitur Schule.

Griechenland hat Kultur. Nur eins ist das groesste Problem. Steuern zahlen. Wie in viele Laender. Was ist das groesste Problem weltweit. Das gleiche. Ich meine man ackert sich ab und muss was abgeben, von dein erarbeitetes Geld. Damit dann andere es sinnlos verprassen.

So, das viele sagen warum BRD ?. Das koennte man anzweifeln. Ob es rechtens oder nicht ist, das ist eine andere sache. Viele sollten lngsam das aufhoeren sein lassen wegen Nationalismus. Es geht nicht mehr vorbei. Wieviele Menschen verkehren durch das Internet mit verschieden Kulturen ? Viele Menschen reisen in andere Laender.

Das zusammen lernen ist wichtig. Vor ein paar Jahren habe ich immer die schuld an die Amerikaner gegeben wegen die kriese. Was in gewisse Punckte auch stimmt. Nur wenn man es ehrlich betrachtet. Alle Industrienationen haben die schuld. Sonst nichts. Die Industrienationen haben nur noch vom Volk profitiert.

Ich entschuldige mich wie immer wegen meine schlechte deutsche Rechtschreibung. Aber das ist man ja gewohnt in das beste Forum weit und breit.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
david17 Prosseco „Globalisierung“
Optionen

Hi Sascha,
viel Text was du geschrieben hast. Viele wahre Worte...
Hier bin ich anderer Meinung.
Die BRD ist eine Stolze Nation. Sont waere sie niemals Exportweltmeister geworden
Das Deutschland Exportweltmeister ist, liegt an der Mentalität des Volkes und an dem Stellenwert des Berufes, sowie Pünktlichkeit, Qualitätsstreben, bis hin zum Konkurrenzdenken.
Auf keinen Fall hat es etwas mit dem Stolz dieser Nation, also einem "Nationalstolz" zu tun.
Der wurde zerbrochen und wird schön auf Sparflamme gehalten. Ein Volk welches als Nr.1 so schön Reichtümer für Nichtarbeitende im eigenen Land und EU-weit schafft, hat sich gefälligst zu ducken.
Beispiel/ Test : Ein Grieche, ein Franzose, ein Deutscher, ein Russe
stellen sich auf einen Marktplatz in ihrer Heimat und rufen ständig, mit den jeweiligen Satz : " Französisches Vaterland, französische Nation, ich stehe hier als deines Volkes Sohn" ( für Frankreich z.B.)
Was würde wohl in den einzelnen Ländern geschehen ?
Frankreich und Griechenland nichts, bei den Sowjets würde die Menge größer werden, jeder würde was zu Essen und Trinken auspacken und man würde über Gott und die Welt reden....
Nun lasse mal einen Deutschen diesen Satz rufen. Da wird dir sofort ein rechtsradikaler Strick draus gedreht und in den Zeitungen sind es Nazis die aufmarschiert sind.
Soviel zum Nationalstolz.
Glaub es, jedes Land hat mehr davon und gerade Griechenland habe ich als ein stolzes Volk erlebt. Und an griechischen Stränden saßen Russen am Lagerfeuer, welche ich auf russisch begrüßte und fragte wie es ihnen geht. Ich wurde eingeladen und bewirtet, sto Gramm, auch auf die ferne Heimat und Mütterchen Russland.
Welcher Deutsche würde auf Deutschland trinken?!
Die Angst auf die Besinnung eines deutschen Nationalstolzes und die damit verbundene, evtl. Auflehnung gegen politischen Schwachsinn, ist allgegenwertig und wird sofort unterdrückt. Zur Not mit einem Verbot per Gesetz, wie auch die DKP z.B. erfahren hat.
Wie es mit der NPD geschehen wird, je nach Zuspruch aus der Bevölkerung.
Sollten die Medien es nicht mehr schaffen, die NPD schlecht zu reden, kommt ein Gesetz.

Gruss D17

bei Antwort benachrichtigen