Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Für so einen Idioten sind unsere Soldaten im Kundus...

luttyy / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Das glaubt man doch nicht!

Kanonenfutter für so einen? Jetzt langt es aber wirklich....

(Kanonenfutter deshalb, weil unsere Regierung inkl. Bundeswehr unfähig ist, die Soldaten richtig auszurüsten! Für was bekommen die eigentlich ihren Wehretat? Wahrscheinlich um sich selbst zu verwalten, oder wird die Schweiz wieder renitent?)

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/27/0,3672,8061691,00.html

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Für so einen Idioten sind unsere Soldaten im Kundus...“
Optionen

Und im Zentrum von Kabul gehen unsere Steuergelder bündelweise über den Tisch um dann auf ausländischen
Banken zu landen. Eines der größten Opiumanbaugebiete. Tonnenweise geht der Teig über die Grenze. Mir tun
die einfachen Leute dort leid. Die die einfach nur leben und Ihre Familien versorgen wollen. Die Buddhas von
Bamian sind schon weg. Ausser dem "Blauen Stein" im Nordosten gibt's dort nichtsmehr. Ja für so einen,
werden die jungen Soldaten in die Luft gejagt. Und wenn ein deutscher Offizier mal frühzeitig zuschlägt, wird
die Sache monatelang ausgelutscht und dann noch dazu benutzt um vielleicht fähige Politiker loszuwerden.
Warlords haben dort die Macht, kein Karsai. Da ist ne Menge Kohle nötig um DIE ruhigzustellen. Also mal
schnell ne Drohung damit der Geldfluss nicht abreist. Es ist eben einfacher mit ner AK 47 sein Geld zu machen
als mit Arbeit. Osama und sein Clan sei Dank, die ham genug, in den USA investiert. A.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ventox luttyy „Für so einen Idioten sind unsere Soldaten im Kundus...“
Optionen

Ich verstehe sowieso nicht, was die Bundeswehr in Afghanistan zu suchen hat.
Die Bundeswehr ist dazu da, Deutschland gegen Angriffe von außen zu verteidigen.
Oder im Falle eines Angriffes auf ein Natomitgliedsland diesem Land zu helfen.
In Deutschland selbst kann sie natürlich beim Katastrophenschutz helfen.
So geschehen in den 70er oder 80er Jahren, um auf der Autobahn eingeschneiten Autofahrern zu helfen.
Oder bei Hochwasser und so weiter.
Um in Afghanistan den Terrorismus zu bekämpfen, müsste die Bundeswehr anscheinend weitaus besser ausgerüstet und ausgebildet sein, als es jetzt der Fall ist.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin Ventox „Ich verstehe sowieso nicht, was die Bundeswehr in Afghanistan zu suchen hat. Die...“
Optionen

den Terrorismus bekämpfen...früher hiess das Bandenkampf und für besonders tüchtige Bandenbekämpfer gabs das Bandenkampfabzeichen. dieLeute die da in Afghanistan kämpfen sind Einheimische und die bomben auch nicht in in der Welt rum sondern ham meisst nur ne alte Enfield und wolln die Besatzer vertreiben.
im Übrigen gibts da auch Killboxes wie in Vietnam.

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese luttyy „Für so einen Idioten sind unsere Soldaten im Kundus...“
Optionen

Die alte Leier: Jene, die es entschieden haben, sind im sicheren Zuhause und halten ihren Hals nicht dafür hin... Bevor Deutschland selbstverliebt glaubt Weltpolizei spielen zu müssen, sollte es zunächst einmal die massiven Unzulänglichkeiten innerhalb der eigenen Landesgrenze in Ordnung bringen.

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Fieser Friese „Die alte Leier: Jene, die es entschieden haben, sind im sicheren Zuhause und...“
Optionen

Ich kann Euch allen nur zustimmen.....

- Nachdenken über die Verantwortlichen, die meinten    der Friden in Deutschland wird am Kundus entschieden

Der grösste, aktuelle Schwachsinn ! !

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Nachtrag zu: „Ich kann Euch allen nur zustimmen..... - Nachdenken über die Verantwortlichen,...“
Optionen

Ich persönlich bin ganz sicher nicht gegen einen Wehrdienst, eine "schlagkräftige" Bundeswehr, die hätte "innerhalb" unseres Landes sicher viel zu tun, um zu schaffen. Unter Ordnung verstehe ich auch, demokratische Gesetze durchzusetzen,  - die Politiker beim Wort zu nehmen --
-- grundsätzlch auch, " Ordnung " im Lande zu schaffen, dass nicht einfache, alte Bürger die auf der Strasse umherwandern, von    Verbrecherischen jugentlichen Banden   einfach gemordet werden können...

Leider "Tatsache" in Deutschland

bei Antwort benachrichtigen
throm2 Fieser Friese „Die alte Leier: Jene, die es entschieden haben, sind im sicheren Zuhause und...“
Optionen

Bin für sofortige Rückholung unseres Bundesheers und Rückänderung des Namens in Bundeswehr.

Habe nämlich gestern in Frankfurt auf der Zeil einen Mann gesehen, der sah mir sehr verdächtig nach Taliban aus.

Unsere freiwillig in Afghanistan derzeit noch stationierten Abenteuerer kann mann auch in der BRD einsetzen.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva luttyy „Für so einen Idioten sind unsere Soldaten im Kundus...“
Optionen

Schönen Tag,

mit welchem Recht befindet sich die Bundeswehr dort? Hat sie ein UN Mandat? Eigentlich nicht mehr den Menschen erklärbar und auch überwiegend abgelehnt interessiert es unsere Politiker ein Sch...dreck was sein Volk will.
Das mit der  "Terrorbekämpfung" ist doch so an den Haaren herbei gezogen, das durchschaut doch fast jeder. Und das die USA den
Osama bin Laden selber gezüchtet haben ist auch bekannt. Ja der Weltpolizist und seine "Unfehlbarkeit" (Brände zu legen, löschen braucht er und fordert er Hilfe).
Seit 1839 ist dort in Afghanistan Krieg (Anglo-Afghanische Kriege gegen Britanien) , Bürgerkrieg, Sturz des Kommunismus, 10 Jahre Krieg gegen Russen 1979-89, danach wieder Bürgerkrieg und seit 2001 sind die USA dort zugange (auch nun schon 9 Jahre). Niemand hat es geschafft, auch nicht der größte Militärapparat des Kommunismus, dort Frieden zu schaffen. Wie lange will sich die USA und "ihre Verbündeten" noch halten? Ge- und besiegt hat keiner dort die Kämpfer.
Wahnsinn ist es und sinnlos verpraßtes Geld sich dort weiter oder überhaupt dort aufzuhalten. Wie lange die Bevölkerung der USA das noch duldet ist auch ein Fragezeichen. Die größten Militärmächte haben sich dort vergebens bemüht, nur die Opfer sind die wirklich Leidtragenden, nicht die Politiker.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
alltiger Ma_neva „Schönen Tag, mit welchem Recht befindet sich die Bundeswehr dort? Hat sie ein...“
Optionen

Manfred, hier gebe ich Dir in allem Recht!
mfG
Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Ma_neva „Schönen Tag, mit welchem Recht befindet sich die Bundeswehr dort? Hat sie ein...“
Optionen

Meine Rede.

Dem möchte ich kaum mehr etwas hinzufügen.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
REPI luttyy „Für so einen Idioten sind unsere Soldaten im Kundus...“
Optionen

Hier die Sprücher einiger weiser Menschen zum Thema Krieg, die Afganistan gut beschreiben:

„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“
Niccolò Machiavelli

„Es gibt keine kriegslüsternen Völker. Es gibt nur kriegslüsterne Führer.“
Ralph J. Bunche

„Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.“
George Bernard Shaw

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
didifax luttyy „Für so einen Idioten sind unsere Soldaten im Kundus...“
Optionen

Die Befehlshaber sind die Bosse der Rüstungsindustrie. Wenn nun jemand den Mut aufbringt auf diese Schweinerei
hinzuweisen, bekommt er gleich eine Drohung mit Hartz-Knute. So einfach ist das.
Es hilft doch nur einmal bei der kommenden NRW-Wahl die Sahneschöpfer abzuwählen. Also Mut zur Wahrheit
fängt bei Wahlen an. Vor allen Dingen denn A..... zu erheben und hinzugehen

bei Antwort benachrichtigen
edgar8 luttyy „Für so einen Idioten sind unsere Soldaten im Kundus...“
Optionen

Nicht für EINEN - Im Afghanstankrieg "kämpfen wir" für ein Konglomerat von Öl-Firmen (Bush I.+II.), Condoleza Rice (Chevron), Dick Cheney (Haliburton) die zum zweiten Mal die Macht in den USA übernahmen (Bush-Wahlfälschung) wegen des Irak-Öls und der geplanten Pipelines durch Afghanistan. Diese Pipelines durch Afghanistan sollten quasi den boomenden asiatischen Öl-/Gasmarkt bedienen. Wer da die Finger am Ölhahn hat kassiert ununterbrochen.

Wahrscheinlich spielte in Afghanistan sogar das Opium eine Rolle: Die Taliban hatten Opium-Anbau aus religiösen Gründen verboten und zwar sehr wirksam (siehe UNO-Statistik) sofort nach der Besetzung schoß der Opiumanbau in ungeahnte Höhen und das sind ca. 90% der Weltproduktion.

Da die CIA alleine soviel Geld gar nicht gebrauchen kann (für die üblichen nicht von einer "demokratischen" Regierung genehmigbaren Gelder Mord- und Umsturzaktionen") wird vermutlich auch für andere regierungsbeteiligte Konzerne über Militärmaschinen und die UCK-Drogendealer im Kosovo (nun als Regierung vor Verfolgung geschützt) nach Europa und die ganze Welt verteilt.

Sowas kann man natürlich nicht öffentlich sagen - deshalb erfinden sie so lächerliche "Gründe".

bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Für so einen Idioten sind unsere Soldaten im Kundus...“
Optionen
Für so einen Idioten sind unsere Soldaten im Kundus...
...mit welchem Recht befindet sich die Bundeswehr dort?


Für ein Menschenrecht oder für einen Idioten? Keinesfalls.
Alle Truppen befinden sich dort mit dem Grundlegenstem Recht des Kapitalismus: Profit zu machen.
Und es ist auch nicht korrekt, wenn man behauptet, das dieser (oder ein beliebiger anderer) Krieg gewonnen werden soll.
Es ist nicht der heldenhafte Kampf für Menschenrechte.
Es ist schlicht und einfach die menschenverachtende Gier einiger weniger menschenähnlicher Lebewesen nach immer mehr Macht und Reichtum, die solchen Kriegen zugrunde liegt. Und hier speziell:
Wer über das Öl und die Rauschgiftproduktion bestimmt - in Zukunft wird es auch noch die Wasserreserven betreffen - der hat die Macht und kann mit den Menschen machen, was er will.
Wo waren denn die ach so hehren Kämpfer für Menschenrechte bei den Massakern in Kroatien, im Kongo undsoweiter, wo hunderttausende abgeschlachtet wurden?
Dort gabs kein Öl, dort wurde kein Rauschgift produziert....
Habt Ihr schon mal überlegt, aus welchem Grunde die CIA einen Osama bin Laden geschult und aufgebaut hat?
Schon mal darüber nachgedacht, das der zum Vietnamkrieg führende Tonkin- Zwischenfall genau so erfunden wurde, wie die Massenvernichtugsnmittel des Hussein?
Es geht nicht darum, irgend einen Krieg zu gewinnen.
Es geht darum, zu verdienen! Mit Waffen und dem Wiederaufbau nach der Zerstörung.
Was zählen da ein paar hingemeuchelte Kinder und Frauen, ein paar gefallene Soldaten...

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Xdata luttyy „Für so einen Idioten sind unsere Soldaten im Kundus...“
Optionen

@ jüki
....Es geht nicht darum, irgend einen Krieg zu gewinnen....

Richtig, es gab mal einen dokumentarischen Beitrag, der den Lug und Trug hinter den genannten Kriegen entlarft hat. Alles Manipulationen und Unwahrheiten als Rechtfertigung.

Nicht nur die Ausrüstung allein ist es, sondern auch die armselige Ausbildung mangels Möglichkeiten.
Andere Länder haben da eine viel längere Tradition und jahrelange Erfahrungen im Auslandseinsatz.
Trainingsgebiete und mehr.
So sind die Soldaten im Ernstfall den Attaken schutzlos ausgeliefert.

Und - der Leopard ist zu schwer.. heisst es..

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Xdata „@ jüki ....Es geht nicht darum, irgend einen Krieg zu gewinnen.... Richtig, es...“
Optionen

Ja ja, die Brücken und irgend ein Hubschrauber ist seit 20 Jahren in der Planung.

Was für ein Armutszeugnis und Guttenberg hält wieder Märchenstunde ab..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox luttyy „Ja ja, die Brücken und irgend ein Hubschrauber ist seit 20 Jahren in der...“
Optionen
und irgend ein Hubschrauber ist seit 20 Jahren in der Planung.

Ich dachte, wir hätten den Tiger.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eurocopter_Tiger
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata luttyy „Ja ja, die Brücken und irgend ein Hubschrauber ist seit 20 Jahren in der...“
Optionen

Ich will nichts falsches sagen, aber mussten nicht sogar Gesetze "angepasst" werden damit ein solcher Einsatz im Ausland
nicht mehr gesetzeswidrig ist?
Bei einer nicht Angriffsarmee..

Die Umwandlung in eine Berufsarmee wurde auch nicht gemacht.
Klar, es ist wohl leichter Menschen einzuziehen..
quasi zu zwingen.
Bei der Bundeswehr viellecht sogar besser eine Berufsarmee wo es noch ging.
Mit einer solchen kann man anscheinend aber nicht alles machen,sonst hätten wir schon lange eine.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Xdata „Ich will nichts falsches sagen, aber mussten nicht sogar Gesetze angepasst...“
Optionen
Die Umwandlung in eine Berufsarmee wurde auch nicht gemacht.

Ist wohl auch gut so.
Ich möchte keinen Staat im Staate.
Da ist mir der Bürger in Uniform immer noch das kleinere Übel.
Mit einer Armee aus überwiegend Wehrpflichtigen wird es auch hoffentlich nicht so schnell einen Militärputsch geben wie mit einer Berufsarmee.
Diese Gefahr scheint mir zwar derzeit in Deutschland nicht so groß, aber wir hatten auch schon ganz andere Regierungen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Ventox „ Ist wohl auch gut so. Ich möchte keinen Staat im Staate. Da ist mir der...“
Optionen

Das ist ein gutes Argument!
Hatte es auch im Hinterkopf, scheint alles nicht so einfach zu sein.

Die Lösung die man bei den Armeen in alten Western hatte, oder anderswo
- wo die Betreffenden mit Sold angeworben wurden,
war ja auch nicht gut.
Höflich formuliert..

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer luttyy „Für so einen Idioten sind unsere Soldaten im Kundus...“
Optionen

Ziemlich viel Einstimmigkeit hier bei den Nickles-Usern. Aber irgendwie ein anderer Planet. Sieht man die Umfragewerte für die bevorstehende NRW-Wahl, wird das Volk doch wieder die Kriegsparteien wählen. Es gibt ja auch keine Alternative zu diesem umgangssprachlichen Krieg, wie der umgangsprachliche Kriegsminister behauptete. Und wenn die Obrigkeit spricht, erstarrt das Volk. War schon immer so, ist wahrscheinlich ein Naturgesetz.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva eiseimer „Ziemlich viel Einstimmigkeit hier bei den Nickles-Usern. Aber irgendwie ein...“
Optionen

Hallo,

"Nichts ist schwerer als der Rückzug aus einer unhaltbaren Position", dieser Satz bewahrheitet sich auch heute und gerade heute immer wieder. Ist nicht vorgesehen in der westlichen Kultur, so ein Eingeständnis.

Verstehe ich aber eben auch nicht,wird das Volk doch wieder die Kriegsparteien wählen., wird wohl so kommen. Obwohl es doch die Wahl gibt die "geheim" ist, also jeder unbedenklich abwählen kann.
Fehlt der Mut zur Entscheidung, Herdentrieb?
Aber sie haben die Wahl.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Ma_neva „Hallo, Nichts ist schwerer als der Rückzug aus einer unhaltbaren Position ,...“
Optionen
"Nichts ist schwerer als der Rückzug aus einer unhaltbaren Position"

Heute bei Neues aus der Anstalt kam dieses Zitat vom von Clausewitz auch vor.
Und zwar in einer etwas anderen Trauerrede zu den kürzlich gefallenen drei Bundeswehrsoldaten.
Wer die Sendung nicht gesehen hat, vielleicht wird sie wiederholt.
Es lohnt sich.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken luttyy „Für so einen Idioten sind unsere Soldaten im Kundus...“
Optionen

.
Ihr tut alle so, als hätten wir hier in der BRD eine Demokratie.
In Wahrheit ist es doch ein Theater einschliesslich der Wahlen, die als Blendwerk vorgaukeln sollen, es könne sich von unten nach oben etwas bewegen. (Mehr als ein Drittel des NRW-Wahlvolkes hat es gerade schon nicht mehr geglaubt und blieb den Abstimmungen fern.) In Wahrheit wird top-down von oben nach unten "vermittelt" und notfalls "durchgesetzt", was ein kleiner Klüngel hinter den Kulissen ausgeknobelt hat.

Ausserdem: Der militärisch-industrielle Komplex will Geld machen. Geld und nochmals Geld. Da muss verschossen und vernichtet werden, was neu hergestellt und nachgeliefert werden kann.

Cui bono?
Na, zu wessen Nutzen wohl?
Da drängt sich auch die Frage auf: Gibt es einen vernünftigen Grund dafür, dass sich solch eine Fehlbesetzung wie das Chamäleon Merkel als GF der BRD an der Macht halten kann? - Ja, der Grund ist, dass es allein um Macht, Privilegien und Eitelkeit eines ganzen Hofstaates geht und nicht um die Interessen eines Volkes.

Dass die Bundeswehr am Hindukusch die BRD verteidigt, ist der hohlen Witze ärgster. Was aber tut sie dann wirklich dort?
Ganz einfach: Virtuell amerikanische Hegemonialstiefel küssen, die längst weitergestapft sind.

What's next?
.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox schuerhaken „Demokratie oder nicht?“
Optionen
Ihr tut alle so, als hätten wir hier in der BRD eine Demokratie.

Was dann?
Monarchie, Diktatur, oder was?
Was macht denn für dich eine Demokratie aus?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ventox „ Was dann? Monarchie, Diktatur, oder was? Was macht denn für dich eine...“
Optionen

Wir haben die uneingeschränkte Diktatur des Geldes.
Dieser ist alles untergeordnet.
Wer Geld hat, kauft sich sowohl das Recht, als auch Jubler aller Art.
Und die bisher etablierten Parteien tun alles, um diese Diktatur zu festigen.
Indem sie -nur als ein (natürlich populistisches) Beispiel die Steuern für die notleidende Hotelbranche senken. Nicht etwa dem Volke Steuern senken, nein, denen, die von der Arbeit des Volkes leben.
Herrschaft des Volkes? CDU, SPD, FDP, Grüne? Bei der Letzteren war es mal...
Du darfst den Namen Deines Gottes wählen. Das ist alles.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Ventox „ Was dann? Monarchie, Diktatur, oder was? Was macht denn für dich eine...“
Optionen

.
Nenne es Oligarchie, Plutokratie oder etwas Entsprechendes, aber nicht Demokratie.
Schlimm ist ja auch, wie die Gewerkschaften und die Sozis das hart arbeitende Volk verraten haben.
Nur Worthülsen.
.

bei Antwort benachrichtigen
jueki schuerhaken „Oligarchie - Plutokratie - aber nicht Demokratie“
Optionen

Richtig. Plutokratie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Plutokratie

"Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht und eigennützig den Staat steuert und angeblich demokratische Wahlen manipuliert."

und

"In heutiger Zeit erkennen einige Politikwissenschaftler u. a. im System der USA plutokratische Züge, wie auch in vielen anderen westlichen Ländern. Begründet wird diese Argumentation mit der Struktur der Rekrutierung politischer Eliten, die häufig eng verknüpft sind mit wirtschaftlichen Führungsschichten"
Siehe die vielen hochbezahlten Nebenjobs der Herren Politiker.
Bestechung ist ja wohl ein häßliches Wort.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen