Off Topic 20.422 Themen, 226.827 Beiträge

.......die Sache mit der Organspende....

sandra0172 / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Lieben,

gerad' habe ich eine für die Diakonie bestimmte Handtasche leergeräumt und was fiel mir da in die Hände?
Nein, kein ranziger Lippenstift sondern ein alter Organspendeausweis.

Der aktuelle, den ich in meinem Portemonnaie mit mir herumschleppe, ist für mich schon so selbstverständlich geworden, dass ich ihn nicht mehr wahrnehme, aber der alte, zerfledderte Ausweis hat in mir die Überlegung ausgelöst, weshalb so wenig Menschen so etwas bei sich tragen.

Ist das wirklich nur Bequemlichkeit?
Heute bekommt man diese Pappkärtchen, die Leben retten könnten, schon überall, in der Apotheke, beim Arzt, im Internet und wer weiss, wo sonst noch.

Also, ich finde, Organspende ist eine sehr gute Sache und ich würde mir wünschen, dass mehr Leute sich einen Ausweis hierfür besorgen würden; wie wär's denn bei dem nächsten Apothekenbesuch?

Ich habe nichts gegen Leute, die keinen Oranspendeausweis haben, weil sie aus bestimmten Gründen dagegen sind, nach ihrem Tod ihre Hülle quasi noch weiter verwerten zu lassen, aber ich kann nicht verstehen, dass man keinen hat, weil man nur keine Lust hat, sich so ein Papier zu besorgen.

Es würde mich mal interessieren, wieviele Nickler auch Organspender sind....


Liebe Grüße
Sandra



Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne sandra0172 „.......die Sache mit der Organspende....“
Optionen

Man muss ja noch nicht mal in die Apotheke:
http://www.organspende.de/pdf/organspendeausweis.pdf

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Max Payne „Man muss ja noch nicht mal in die Apotheke:...“
Optionen

......und??
Hast Du ihn schon runtergeladen? :-))

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman sandra0172 „......und?? Hast Du ihn schon runtergeladen? :- “
Optionen

Hi Sandra
Ich habe schon lange so ein Ding. Mir ist es nämlich egal, wieviel von mir in die Erde kommt. Ich merke nichts mehr davon. Da ich nicht an Reinkarnation glaube, ist es mir wurscht, ob ich komplett im Holzpyama liege, oder nicht.
Gruß Jogi.

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Ventox sandra0172 „.......die Sache mit der Organspende....“
Optionen
Es würde mich mal interessieren, wieviele Nickler auch Organspender sind....

Ich habe so einen Ausweis ständig bei mir.

Vielleicht sollte man die Sache mit dem Spenderausweis anders angehen.
Alle sollten Organspender sein.
Wer es nicht will, oder nur eingeschränkt, der sollte einen entsprechenden Ausweis bei sich haben.
In irgendeinem europäischen Land ist das so, meine ich.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Ventox „ Ich habe so einen Ausweis ständig bei mir. Vielleicht sollte man die Sache mit...“
Optionen

Das finde ich genau Richtig so!


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Ventox „ Ich habe so einen Ausweis ständig bei mir. Vielleicht sollte man die Sache mit...“
Optionen

Ja, tolle Idee, finde ich!

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
jueki sandra0172 „.......die Sache mit der Organspende....“
Optionen

Organspender seit 1992.
Rückenmarkspender 2001.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 jueki „Organspender seit 1992. Rückenmarkspender 2001. Jürgen“
Optionen
Rückenmarkspender 2001.

Da trau ich mich nicht ran, nicht an die Typisierung, sondern an die dann möglicherweise folgende Spende....
Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
jueki sandra0172 „ Da trau ich mich nicht ran, nicht an die Typisierung, sondern an die dann...“
Optionen
Da trau ich mich nicht ran...
Auch nicht, wenn es für einen Menschen, den man schätzt ist?
Ist garnicht so schlimm. man tut sich oft aus Versehen mehr weh...
http://www.wsze.de/spender/index.php

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 jueki „ Auch nicht, wenn es für einen Menschen, den man schätzt ist? Ist garnicht so...“
Optionen
Auch nicht, wenn es für einen Menschen, den man schätzt ist?

...doch, dann natürlich schon, ich glaube, in dem Falle wäre ich "opferbereiter" !

------------------------------------------------

So, dank deines Links muss ich jetzt endlich kein schlechtes Gewissen mehr haben, denn ich falle aufgrund einer geheilten Krebserkrankung raus aus dem potenziellen Spenderpool...


Liebe Grüße
Sandra
Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
jueki sandra0172 „ ...doch, dann natürlich schon, ich glaube, in dem Falle wäre ich...“
Optionen

Ich jetzt ebenfalls - aber aufgrund des Alters. (max. 55 Jahre)
War damals schon eine Ausnahme. Die aber zum Erfolg führte.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 jueki „Ich jetzt ebenfalls - aber aufgrund des Alters. max. 55 Jahre War damals schon...“
Optionen
Die aber zum Erfolg führte

.......erzähl mal.....
Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
jueki sandra0172 „ .......erzähl mal.....“
Optionen

Gibt nichts zu erzählen.
Ein Mensch war krank, benötigte Stammzellen, meine paßten - und haben geholfen.
Das wars.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 jueki „Gibt nichts zu erzählen. Ein Mensch war krank, benötigte Stammzellen, meine...“
Optionen
- und haben geholfen

...........das war's doch, was ich wissen wollte - großartig!
Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman jueki „Ich jetzt ebenfalls - aber aufgrund des Alters. max. 55 Jahre War damals schon...“
Optionen

Hallo jüki
aber aufgrund des Alters. (max. 55 Jahre)
Bezieht sich das nur auf die Stammzellen, oder meinst du das generell?
Es kann durchaus die Niere eines 70 jährigen noch voll funktionsfähig sein und transplantiert werden. Da zählt nicht das Alter im Pass, sondern das biologische Alter. Da könnte ich ja meinen Ausweis vernichten, ich bin schon weit über 60.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Jokeman „Hallo jüki Bezieht sich das nur auf die Stammzellen, oder meinst du das...“
Optionen

Du kannst alt sein wie Methusalem - zur Organspende taugst Du immer!
Da gibt es keine Obergrenze!


Liebe Grüße
Sandra



Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Jokeman „Hallo jüki Bezieht sich das nur auf die Stammzellen, oder meinst du das...“
Optionen

Als Stammzellenspender solltest Du zwischen 18 und 55 Jahre alt sein und mindestens 50kg wiegen:
http://www.wsze.de/spender/ausschlussgruende.php

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Als Stammzellenspender solltest Du zwischen 18 und 55 Jahre alt sein und...“
Optionen

Tag schön,

leider gibt es Arbeitgeber die gegen den Ausfall des Angestellten mit Krankengeld bei solch einer Spende etwas haben. Da setzt der "Mitarbeiter" dann seinen Job auf`s Spiel wie auch schon bei Einsatz mit der FFW. Leider haben wir da den "Schein" Rechtssataat, auf dem Papier ist das alles "Null Problemo" doch die Realität sieht anders aus, wirklich traurig und schade.
Wäre sicher anders wenn es ein Mitglied des Arbeitgeber wäre oder sein Haus brennen würde.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Tag schön, leider gibt es Arbeitgeber die gegen den Ausfall des Angestellten...“
Optionen

Der "Real existierende Kapitalismus" eben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
audax31 sandra0172 „.......die Sache mit der Organspende....“
Optionen
Alle sollten Organspender sein.
Wer es nicht will, oder nur eingeschränkt, der sollte einen entsprechenden Ausweis bei sich haben.
In irgendeinem europäischen Land ist das so, meine ich.


War in der DDR so.

audax
doc
bei Antwort benachrichtigen
Ventox audax31 „ War in der DDR so. audax“
Optionen
War in der DDR so.

Das wäre eines der Dinge, die man nach dem Beitritt der DDR zur BRD hätte übernehmen können.
Um beim Thema zu bleiben, Poliklinik finde ich auch nicht schlecht.

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn es auch für Zivilisten so etwas wie eine Erkennungsmarke gebe?
Dort könnte man vermerken, ob jemand Organspender ist, und welche Blutgruppe man hat.
Die Ausweisnummer darauf wäre auch nicht schlecht.


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Ventox „ Das wäre eines der Dinge, die man nach dem Beitritt der DDR zur BRD hätte...“
Optionen
Das wäre eines der Dinge, die man nach dem Beitritt der DDR zur BRD hätte übernehmen können.

Stimmt!

Die Ausweisnummer darauf wäre auch nicht schlecht

..........die allerdings würde mich stören!
Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP sandra0172 „.......die Sache mit der Organspende....“
Optionen

Ich habe keinen Organspendeausweiß und möchte auch keinen.
Würde in Deutschland die Regelung in Kraft treten das man einer Organspende explizit zu Lebzeiten
wiedersprechen muss würde ich das umgehend tun.
Aber jeder wie er mag!

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 PaoloP „Ich habe keinen Organspendeausweiß und möchte auch keinen. Würde in...“
Optionen

Ja, wenn man sich, wie Du, bewusst gegen eine Organspende entscheidet, finde ich das völlig in Ordnung.
Mich stört es nur, wenn Menschen sich keinen Ausweis hierfür besorgen, weil sie aus lauter Gleichgültigkeit gar keinen Gedanken an solche Dinge verschwenden.


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
REPI sandra0172 „Ja, wenn man sich, wie Du, bewusst gegen eine Organspende entscheidet, finde ich...“
Optionen

Hallo Sandra,

schön, dass auch mal so ein Thema hier diskutiert wird.
Selber habe ich keinen solchen Organspenderausweis. Habe zwar einen Ausweis daheim leigen, jedoch nicht ausgefüllt. Riecht zwar nach Verschwörungstheorie, aber ich habe einfach Angst im Falle eines Unfalls eher für Tod erklärt zu werden als ohne die Organspendeeinwilligung, nur damit man an die wertvollen Organe kommt. Da in diesem Land alles immer mehr kommerzialisiert wird, werden in den letzten Jahren meine Bedenken diesbezüglich immer größer.
Ja, das klingt sehr egoistisch, aber wenn man einmal das Vertrauen in den Staat im Allgemein und das Gesundheitswesen im Speziellen verloren hat, kommen eben solche Ängste zu stande.

Eventuell gibt es gute Links zu diesem Thema, die mich ggf. Überzeugen könnten, das Kärtchen doch noch auszufüllen.

Muss dazu sagen, dass ich in einer Patientenverfügung meinen nächsten Angehörigen, die Möglichkeit einer Organspende im Falle meines Todes erlaubt habe. Da habe ich aber immer noch eine Gewissheit, dass ich nicht schon "zerlegt" bin, bevor meine Angehörigen von meinem Ableben überhaupt erfahren haben, bzw. mein Körper noch lebt, aber man mich schleunigst für Gehirntod erklärt hat, da man ja Organspender und man die Maschinen schon abgestellt hat, bevor die Angehörigen ggf. die Situation überdenken können, da der nun nicht mehr Handlungsfähige sich ja vorher selbst zur "Verwertung" freigegeben hat.

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 REPI „Hallo Sandra, schön, dass auch mal so ein Thema hier diskutiert wird. Selber...“
Optionen
Da in diesem Land alles immer mehr kommerzialisiert wird, werden in den letzten Jahren meine Bedenken diesbezüglich immer größer.

Auch das Sicherheitsbedürfnis wächst, daher glaube ich nicht, dass sich Deine Befürchtung, vorzeitig für tot erklärt zu werden oder - noch schlimmer - vielleicht an jemanden zu geraten,der "nachhilft", erfüllen würde.
Hast Du denn mit Angehörigen darüber gesprochen? Es ist natürlich eine große Verantwortung, die Du da in ihre Hände legst, aber ich finde, Du hast völlig recht, wenn man sich nicht gut dabei fühlt oder Bedenken hat, sollte man so einen Ausweis besser nicht ausfüllen!


Liebe Grüße
Sandra
Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox REPI „Hallo Sandra, schön, dass auch mal so ein Thema hier diskutiert wird. Selber...“
Optionen

Ich will dich wirklich nicht dazu überreden, zumal ich mir erst mal an die eigene Nase fassen müsste, da ich noch nie Blut spenden war.
Ich mag keine Spritzen.
Was die Organspende anbelangt, solche Gedanken von wegen Missbrauch sind mir auch durch den Kopf gegangen.
Ich meine, es müssen 2 voneinander unabhängige Ärzte an der Sache beteiligt sein.
Natürlich könnten die trotzdem gemeinsame Sache machen.
Aber mit diesen zwei Ärzten ist es nicht getan, es braucht noch mehr Personal für die Organentnahme.
Außerdem gehört eine ziemlich große Organisation zur Verwaltung des ganzen Ablaufs dazu.
Die ist weltweit tätig.
Ob die alle dicht halten, wenn etwas nicht mit rechten Dingen zugeht?
Und selbst wenn mal jemandem unerlaubt ein Organ entnommen werden sollte, wie wollten das die Angehörigen feststellen?
Ob nun Ausweis oder nicht, man hat es nicht mehr in der Hand, was mit einem wirklich geschieht.
Der Organmafia, sofern es die gibt, wäre es sowieso egal, ob Du einen Organspenderausweis hast oder nicht.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles sandra0172 „.......die Sache mit der Organspende....“
Optionen

Ich hatte einen als ich so 18 war bis ca 24 in meiner Brieftasche. Irgendwann hab ich ihn raus und irgendwo verstaut (wo weiß ich nicht mehr). Warum? Ich weiß es nicht wirklich. Es ist ohne Wenn und Aber eine sinnvolle Sache. Aber irgendwie hatte ich doch ein mulmiges Gefühl.

Kurzum: Angst, dass ich "schneller" aufgegeben werde, wenn ich Organspender bin. Angst, dass beim Prüfen wann es so weit ist, was auf die Schnelle übersehen wird. Mein Vertrauen in die "Medizin" ist leider sehr begrenzt. Weniger in das Können der Ärzte, als die Tatsache, dass in wohl vielen Fälle lieber die Wege gegangen werden, die am meisten Kohle bringen - auch wenn es nicht die sinnvollsten sind.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Michael Nickles „Ich hatte einen als ich so 18 war bis ca 24 in meiner Brieftasche. Irgendwann...“
Optionen
Weniger in das Können der Ärzte, als die Tatsache, dass in wohl vielen Fälle lieber die Wege gegangen werden, die am meisten Kohle bringen - auch wenn es nicht die sinnvollsten sind.

Wobei interessant wäre zu wissen, wer bei Transplantationen so viel verdient, das sich ein Missbrauch "lohnen" würde.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Michael Nickles „Ich hatte einen als ich so 18 war bis ca 24 in meiner Brieftasche. Irgendwann...“
Optionen

Es gibt wohl kaum einen Bereich unseres täglichen Lebens, bei dem "man" ein beliebiges Opfer, eine Spende oder eine wie auch immer geartete Hilfeleistung nicht mit dem Hinweis auf möglichen Mißbrauch ablehnen kann. Leider hat "man" damit oft genug Recht.
Man behält das Seinige und stellt sich gleichzeitig als vorausschauender, nicht so leicht zu übertölpender Mensch dar.
Ich hab mir noch einen kleinen Rest Vertrauen behalten.
Und deshalb spende ich regelmäßig und trage meinen Spender- Ausweis ständig bei mir.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron sandra0172 „.......die Sache mit der Organspende....“
Optionen

Jupp, seit etwa zehn Jahren habe ich einen. Sollen mich ruhig ausweiden bevor sie mich verbrennen. Ist doch schön wenn man noch jemandem helfen kann.
Das bringt mich zur Überlegung, dass man auch mehr Blut spenden sollte. Aber ob sich mein Kreislauf darüber freuen würde? :-)

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Timbosteron „Jupp, seit etwa zehn Jahren habe ich einen. Sollen mich ruhig ausweiden bevor...“
Optionen
Aber ob sich mein Kreislauf darüber freuen würde? :-)

..die Nadeln jedenfalls sind ziemlich dick ;-)) und es soll Leute geben, bei denen der bloße Anblick der Spritzen der Kreislauf schon schlapp macht !
Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman sandra0172 „ ..die Nadeln jedenfalls sind ziemlich dick - und es soll Leute geben, bei denen...“
Optionen

Hi Sandra.
In meiner Heimatstadt habe ich in der Uniklinik 35 mal gespendet. Gebe ganz ehrlich zu, damals nur wegen dem Geld. Heute darf ich nicht mehr, mein Zucker ist zu hoch.
Gruß Jogi

PS: Das ist mehr ein Testposing, ob ich das Theater auch bei AOL habe. Vom FF aus kann ich im Moment nicht mehr senden.
Jo.

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Jokeman „Hi Sandra. In meiner Heimatstadt habe ich in der Uniklinik 35 mal gespendet....“
Optionen

Hallo Jogi,

Test gelungen?
Ich bin im Moment im IE, aber bei mir hat vor einer Stunde auch noch der FF funktioniert....


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman sandra0172 „Hallo Jogi, Test gelungen? Ich bin im Moment im IE, aber bei mir hat vor einer...“
Optionen

Hi Sandra.
Ich muß AOL nutzen, wenn ich Posten will. Habe den FF komplett gelöscht Neu aufgezogen ABP wieder drauf, Passwort gespeichert. Als Standart eingestellt. Schicke ich bei Nickles was ab, wird das Passwort angemeckert. Naja mal abwarten vielleicht gibt es sich ja wieder. Seltsam nur dass es die ganze Zeit funktioniert hat, seit gestern Nachmittag spinnt das Programm. Ich kann mir aber keinen Zusammenhang zwischen FF und Nickles vorstellen. Weil das Passwort richtig ist.
Gruß Jogi
PS. Ich habe deinem Männe eine PN geschickt, ist die angekommen?

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Jokeman „Hi Sandra. Ich muß AOL nutzen, wenn ich Posten will. Habe den FF komplett...“
Optionen

Hallo Jogi,

nein, die PN ist nicht angekommen.
Hast du denn vor der Neuinstallation des FF den Profilordner gelöscht?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman shrek3 „Hallo Jogi, nein, die PN ist nicht angekommen. Hast du denn vor der...“
Optionen

Hey Shrek
Ist wieder alles im Lack. Das war im Prinzip keine "Neuinstallation" sondern mehr ein Update. wurde mir vom FF angeboten. Danach ging ich in Extras-Einstellungen und habe alle Einstellungen kontrolliert, ob sich etwas geändert hat. Seit ich den "Alten" wieder drauf habe geht das Abschicken wieder. Das Thema können wir als erledigt betrachten.
Danke für deine Mühe
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Jokeman „Hi Sandra. In meiner Heimatstadt habe ich in der Uniklinik 35 mal gespendet....“
Optionen
Vom FF aus kann ich im Moment nicht mehr senden.

Hast Du denn schon die aktuelle Version (3.6.2)?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Ventox „ Hast Du denn schon die aktuelle Version 3.6.2 ? “
Optionen

ich hab' 3.6 und alles geht einwandfrei, bei shrek übrigens auch.....

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Ventox „ Hast Du denn schon die aktuelle Version 3.6.2 ? “
Optionen

Hi Ventox
Der war das ja der mir das Passwort nicht akzeptiert hat, mit 3.5...
Läuft es wieder.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP sandra0172 „.......die Sache mit der Organspende....“
Optionen
und es soll Leute geben, bei denen der bloße Anblick der Spritzen der Kreislauf schon schlapp macht
ja hier *meld*
Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen