Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Das IV Reich kommt bestimmt - schon bald...

Chaos3 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn es nach den Herrn Koch ginge, hätte man hier ab morgen Zwangsarbeitslager ( oder besser gesagt KZs ? ) eingeführt.

http://www.tagesschau.de/inland/koch146.html

Dann würden hier Millionen von Sklaven sinnfreie Jobs machen - Hauptsache niemand "legt faul auf seiner Haut".

Na, wenn so jemand in Deutschland Politiker sein darf und dann auch noch nicht einmal in einer "braunen Partei" angebunden ist, dann weiß ich auch nicht. Mein Vorschlag wäre: Lebenslang Berufsverbot und dann Hartz IV für Herrn Koch und seine Nachfahren bis in die 10-te Generation. Aber erstmal soll er doch bitteschön sein Geld aufbrauchen.

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Chaos3 „Das IV Reich kommt bestimmt - schon bald...“
Optionen

Wie ich es bereits schrieb: Es wäre angebracht, dass die Politik zuerst mal alle Verursacher der Bankenkrise zur Rechenschaft ziehen, bevor man auch nur ansatzweise erartige Sprüche klopft. Die Folgen dieses bewusst verursachten Missmanagements kostet den Steuerzahler ungleich mehr.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Fieser Friese „Wie ich es bereits schrieb: Es wäre angebracht, dass die Politik zuerst mal...“
Optionen
Es wäre angebracht, dass die Politik zuerst mal alle Verursacher der Bankenkrise zur Rechenschaft ziehen
Entschuldigung - wie?
Da senkt die FDP die Steuern für Hoteliers - und bekommt von denen zur gleichen Zeit eine Millionenspende...
Herr Westerwelle nennt einen Zusammenhang "absurd".
Da bekommt ein anderer Hoher und Hoch angesehener Herr keine Freiheitsstrafe für einen Millionenbetrug, weil man vergessen hat , die Unterlagen rechtzeitig zuzustellen...
Man kann sich beim allerbesten Willen nicht vorstellen, für wie blöd diese Schmarotzer ihr Volk halten.
Und wie blöd es anscheinend ist. Denn es wählte seine Verderber.

Wer also soll diese vom Volk gewählten Herren zur Verantwortung ziehen? Die sich selbst?
Solange es -und wir sprachen da eben erst in einem gänzlich anderen Zusammenhag darüber- Menschen gibt, die solche Machenschaften vertreten, da wird sich nichts ändern.
Da werden diese weitermachen, bis es knallt.

...und dann auch noch nicht einmal in einer "braunen Partei" angebunden ist
Solange der Volkszorn auf diese lächerliche Minderheit gerichtet wird, können "die da oben" machen was sie wollen.
Nicht der Aussätzige ist die Gefahr, sondern die, die die Krankheitskeime verstreuen, die eben diesen Aussätzigen krank gemacht hat.
Wenn man versteht, was ich damit meine.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „ Entschuldigung - wie? Da senkt die FDP die Steuern für Hoteliers - und bekommt...“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Chaos3 „Das IV Reich kommt bestimmt - schon bald...“
Optionen

Auf was spielst Du an mit dem 4. Reich.?
Sprichwort in der DDR: "Gott schenke uns ein 5. Reich, das 4. kommt dem 3. gleich"

doc
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Nachtrag zu: „Das IV Reich kommt bestimmt - schon bald...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Chaos3 „Das IV Reich kommt bestimmt - schon bald...“
Optionen

Wenn man die Äußerungen von Hans Werner Sinn hört, kann einem Angst und Bange werden..

Siehe auch mein Thread - - was soll dieser unSinn

Ein Volkswirtschafts -experte oder -weiser.
Weise sieht er ja ehrlich gestanden aus, wie ein früher Philosoph etwa.

.

Das schlimme ist, nichtmal der ist so gemein wie Koch und einige Andere.
Hat er doch zB. hart arbeitenden Gleisbauern (und andern)mit viel zu kleinen Löhnen,
einen deutlich höheren ergänzenden Hartz 4 Zuschlag zugestanden.

Bei vielen Äußerungen geht einen - der A.... auf Grundeis.
Anscheinend ist es in der modernen globalen Marktwirtschaft ganz normal
-- so wenig Lohn oder Gehalt zu bekommen um es ohne Staatliche Zusatzleistung nicht mehr allein zu schaffen sein Leben zu bestreiten.

Eigenartigerweise ging es doch den Wirschaftsystemen am Besten wo die Menschen vernünftig bezahlt werden. Oder als die Leute noch gut bezahlt und entlohnt wurden.

Mit Drohungen gegen Koch oder andere Politiker kommt man nicht weiter.



Traurig ist der Ausgang der Wahl!
Ausgerechnet die die Krise verursacht haben..

Die nächste Krise kommt garantiert.
Die Großfinanz grinst schon wieder.
Es ist möglicherweise sogar genug Geld da, nur haben es die die nichts leisten,
aber für - eine Million Eigengewinn
1000 Millionen oder > verspielen.

bei Antwort benachrichtigen
kds Chaos3 „Das IV Reich kommt bestimmt - schon bald...“
Optionen
Traurig ist der Ausgang der Wahl!

Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr, dass eine 'andere' Wahl, welcher coleur auch immer, irgend etwas am Endergbnis ändern würde.

Die, denen ich vielleicht eine humanere, also eine wirklich am Wohle der Menschen ausgerichtete Politik zutrauen würde, haben leider kein Mandat und streben dieses wohl auch nicht an, sondern sitzen lieber in ihrem friedlichen und abgeschiedenen Kämmerlein, schreiben Bücher darüber, wie man die Welt zu einer besseren machen könnte oder sitzen in einem Elfenbeinturm und sinnieren und philosophieren klug daher.

Das politische Geschäft, also der Ort, wo richtungsweisend entschieden und getan wird, ist leider zu einem Anziehungspunkt für kriminelle Subjekte und sonstiges Geschmeiss verkommen.
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 kds „ Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr, dass eine andere Wahl, welcher...“
Optionen
streben dieses wohl auch nicht an, sondern sitzen lieber in ihrem friedlichen und abgeschiedenen Kämmerlein, schreiben Bücher darüber, wie man die Welt zu einer besseren machen könnte oder sitzen in einem Elfenbeinturm und sinnieren und philosophieren klug daher.

Nuja, wie mal jemand sagte:
das zeigt doch nur, daß die Politik ein eckelerregendes Geschäft ist, daß eigentlich nur Gesindel anzieht, während die klugen, guten und vernünftigen sich von dem Sumpf eher fernhalten.

Ich lege eins drauf: das diese Leute da nicht mitmachen bedeutet, daß sie sich nicht anstecken wollen. Auch in meinen Augen zieht die Politik keine "Gutmenschen", sondern viel eher Gestallten mit sehr fragwürdigen Charaktern, Absichten oder gar Hintergründen an.

Zu den Wahlen: es ist im Grunde völlig egal welche Partei man wählt. Erstens wird man immer total enttäuscht, und zwotens arbeitet keine dieser Parteien für die - naiven - Wähler, sondern nur noch für die Lobbys. So ändert eine Wahl nur eines: ein anderes Schwein sitzt am Trog und eine andere Lobby wird von ihn bedient.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Chaos3 „Das IV Reich kommt bestimmt - schon bald...“
Optionen

...in diesem Zusammenhang bitte ich, auch das mal zur Kenntnis zu nehmen:

http://www.nickles.de/thread_cache/538647658.html#_pc

Jütgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kds jueki „...in diesem Zusammenhang bitte ich, auch das mal zur Kenntnis zu nehmen:...“
Optionen

Ok, zur Kenntnis genommen ;-)

Kann aber die Fixierung auf die FDP nicht so ganz nachvollziehen, da ja schliesslich alle Parteien von Interessengruppen Spenden erhalten, für die dann natürlich nach der Wahl das eine oder andere herausspringt. Soll auch keine Seltenheit sein, dass Interessengruppen gleiche mehreren Parteien spenden.

Obwohl natürlich jede Verfehlung dieser oder anderer Art öffentlich angeprangert werden muss!

Von etablierten Parteien erwarte ich alles, nur keine Besserung!

Eine Erneuerung muss von einer neuen Bewegung aus gehen, einer Bewegung, die aus dem Volk geboren wird und den Volkswillen klar und deutlich zum Ausdruck bringt um ihn dann anschliessend durchzusetzen.

Grundlage einer solchen Bewegung kann nur die Erkenntnis sein, dass wir von dem Globalisierungsgedanken (und dem derzeitigen Finanzsystem) wegmüssen, von dem eh nur die Finanzelite profitiert und zwangsläufig eine faschistische Eine-Welt-Regierung zum Ziel hat.

bei Antwort benachrichtigen
mthr Chaos3 „Das IV Reich kommt bestimmt - schon bald...“
Optionen

...eine Bewegung, die vom Volk ausgeht ?

von welchem ? Von den Hansi Hinterhuber-Fans, den --eh Alter-Bubis oder von den vereinzelten, des Denkens noch mächtigen in diesem Land.

Prozentuale Verteilung auf diese Gruppen bitte der letzten Bundestagswahl entnehmen.

bei Antwort benachrichtigen
kds mthr „...eine Bewegung, die vom Volk ausgeht ? von welchem ? Von den Hansi...“
Optionen

Der Status Quo gibt in der Tat wenig Anlass zur Hoffnung.

Jedoch, wenn man sich die Geschichte anschaut, in der die Menschen auch den abstrusesten Ideen gefolgt sind, hege ich die kleine Hoffnung auf eine Art Renaissence der Vernunft, die ja hier und da schon mal aufflackerte.
Alleine in Deutschland gibt es eine Vielzahl von kleinen Bewegungen, Initiativen, Gruppen und Seiten-/Forenbetreiber, die alle ‚im Prinzip‘ ähnliche Ziele verfolgen.

Meine Hoffnungen gehen dahin, dass sich diese Gruppen und Grüppchen irgendwann zu einer einzigen starken und Einflussreichen Bewegung zusammenschliessen.

Hier nur eine winzig kleine Auswahl:

http://www.exopolitik.org/
http://www.parteidervernunft.eu/
http://www.nuoviso.tv/
http://www.infokrieg.tv/
http://www.volks-initiative.info/
Etc., etc., etc.,....

Am besten einfach irgendwo engagieren und dabei helfen Leute zu gewinnen! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Raspel Chaos3 „Das IV Reich kommt bestimmt - schon bald...“
Optionen
Ich möchte Unsterblichkeit nicht durch meine Werke erlangen. Ich möchte sie erlangen, indem ich nicht sterbe. Und ich möchte nicht in den Herzen meiner Mitbürger weiterleben. Ich möchte in meinem eigenen Appartement weiterleben. Woody Allen
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Raspel „http://www.cartooncommerz.de/IIMS/iims.php?op modload name IIMS_Gallery file...“
Optionen

Fragt sich nur wie lange noch, nicht wahr ?

Jemand schrieb mal, er wünschte sich die RAF zurück - ich bin mir nicht mehr so sicher, daß es eine Wahnsinnsidee wäre... Denn nur wenn die Abzocker und Ausnutzer um ihren Hals bangen müssen, wird sich hier was verändern.

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Chaos3 „Fragt sich nur wie lange noch, nicht wahr ? Jemand schrieb mal, er wünschte...“
Optionen

Mal ganz ehrlich: Wenn die Politik als Marionette der Wirtschaft durch bewusstes Fehlverhalten und Korruption es zulässt, dass man ganze Generationen von Existenzen an den Rand der Zerstörung manövriert, und so auch u.a. Sklavenmarkt ähnliche Zustände gefördert werden, kommt das einem riesigen Krebsgeschwür gleich, was niemand braucht. Ein solches würde man in der Medizin rigoros rausschneiden und den Körper durch `ne anständige Nachsorge schützen...

bei Antwort benachrichtigen