Off Topic 20.428 Themen, 226.899 Beiträge

andy11 trilliput „An alle US-Freunde...“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
trilliput andy11 „http://www.nickles.de/c/n/wikileaks-stellt-militaermoerder-an-pranger-8307.htm...“
Optionen

Hoppla, da hat wohl jemand die Nickles-Schlagzeilen nicht gelesen. :)

bei Antwort benachrichtigen
Unholy trilliput „An alle US-Freunde...“
Optionen

wo kann man denn die PDS wählen?

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Unholy „wo kann man denn die PDS wählen? Gruss“
Optionen

OK, die heißt jetzt anders, aber was tut es denn schon zur Sache?

bei Antwort benachrichtigen
Unholy trilliput „OK, die heißt jetzt anders, aber was tut es denn schon zur Sache? “
Optionen

Also ich würde unsere Jungs in Afghanistan gerne nach Hause holen damit solche Sachen wie oben nicht auch unseren Milchbubis passiert!

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Unholy „Also ich würde unsere Jungs in Afghanistan gerne nach Hause holen damit solche...“
Optionen

Das ist total einfach - du muss nur dafür sorgen, dass die Leute nicht wegen einer Perspektivlosigkeit zum Bund gehen und falls doch, dass sie dort nicht um den Afghanistan-Einsatz erpresst werden, wie es jetzt der Fall ist.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 trilliput „Das ist total einfach - du muss nur dafür sorgen, dass die Leute nicht wegen...“
Optionen

@trilliput
Afghanistan-Einsatz erpresst .wie es jetzt der Fall ist.

Entweder man ist Freiwilliger oder Berufssoldat, dann ist man verpflichtet, den Einsatz auszuführen.
Normale Wehrdienstleistende werden nicht herangezogen.

Ist eigentlich Allgemeinwissen.

doc
bei Antwort benachrichtigen
Unholy audax31 „@trilliput . Entweder man ist Freiwilliger oder Berufssoldat, dann ist man...“
Optionen

Den Unterschied zwischen - de Jure und de Fakto - ist aber auch Dir bekannt?
Ansonsten wenn du lesen könntest hättest du gemerkt was trilliput ironisch aber Realitätsnah geschrieben hat!!!

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Unholy „Den Unterschied zwischen - de Jure und de Fakto - ist aber auch Dir bekannt?...“
Optionen

@ Unholy:

doc
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 audax31 „@trilliput . Entweder man ist Freiwilliger oder Berufssoldat, dann ist man...“
Optionen

Hier muss ich dem Trilliput leider "Recht" geben.. Wer in der Industrie oder anderswo keine "Chanse" bekommt und zur "Wehr" geht,  hat einfach eine Möglichkeit genutzt zu überleben.. Jeders Mitglied dieser Gesellschaft mus doch einen Weg finden, sein Eikommen, sein "Überleben" zu sichern,,,,

- Wenn unsere Politiker diese einfache Bestrebung des "Einzelnen" dazu ausnutzt, Ihre "fraglichen Ziele" zu verwirklichen,  ----- Ist der "Einzelne" dann noch Verantwortungs-pflichtig ????

- Vergessen, verworfen sind die Aktiome der "Nachkriegsregierung" Deutschlands, die lauteten:    Nie mehr deutsche Truppen auf fremden Boden ---

W.


bei Antwort benachrichtigen
trilliput audax31 „@trilliput . Entweder man ist Freiwilliger oder Berufssoldat, dann ist man...“
Optionen

Nachdem ich schon Bestätigung bekommen habe, melde ich mich trotzdem zum Thema.

Es gehört zur BW-Realität, dass man vor der Wahl gestellt wird, entweder Vertrag/Verlängerung und Afghanistan, oder gar nichts.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob man darauf eingeht, aber wenn man bedenkt, dass die BW für viele der letzte Ausweg ist, dann ist das schon eine Erpressung.

Wir hatten damals über 50 % aus dem Osten, die haben schon als Pflichtige absichtlich den langen Weg genommen, um mindestens noch die "Entfernungszulage" zu bekommen, zumal es m.W.n. zumindest damals in Osten auch weniger Sold gab. Also waren bei uns im NDS mehr als 50% aus Brandenburg und Sachsen, that's life!

Und dann, als der eine oder andere als FWDL oder SAZ verlängern wollte, hieß es eben: Wir ziehen bald in den Auslandseinsatz, entweder seid ihr dabei, oder gar nicht.

Die Schlauen haben dann zugesagt und vor dem Einsatz die Auslandszusage widerrufen (Beschiss ist wohl nur mit Beschiss zu bekämpfen), aber das bedeutet dann natürlich nichts Gutes.

Entweder ist man dann in Abwesenheit der Mehrheit der Kompanie täglich am Klos putzen, oder man wird irgendwo hin weit weg versetzt, wo sonst keiner hin will. Die finden schon eine Rachemöglichkeit ;)

bei Antwort benachrichtigen
neanderix trilliput „OK, die heißt jetzt anders, aber was tut es denn schon zur Sache? “
Optionen
OK, die heißt jetzt anders, aber was tut es denn schon zur Sache?

wie denn?
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
audax31 trilliput „An alle US-Freunde...“
Optionen
Wir hatten damals über 50 % aus dem Osten, die haben schon als Pflichtige absichtlich den langen Weg genommen, um mindestens noch die "Entfernungszulage" zu bekommen, zumal es m.W.n. zumindest damals in Osten auch weniger Sold gab.

Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber seit wann und in welcher Armee kann ein Soldat auswählen, wo er dienen will?
Beim Musterungsaufnahmegespräch oder beim Wehrdiensberater kann er einen Wunsch äußern, wohin und wann er eingezogen wird, hängt vom Gesundheitszustand, sprich Wehrtauglichkeit und dem Bedarf ab.

MfG
audax
doc
bei Antwort benachrichtigen
trilliput audax31 „ Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber seit wann und in welcher Armee kann ein...“
Optionen

Du tust mir keineswegs zu nahe treten.

MMan kann ja den Wunsch angeben, auch pauschal für eine Region oder gewisse Entfernung.

Die meisten Wünsche bleiben auch nicht ungehört, bis auf ganz wenige Kameraden, hat in meinem Zug jeder das bekommen, was er wollte.

Und man mag es gar nicht glauben, aber man kann sich im Dienst auf eine andere Stelle bewerben und versetzen lassen, klappt auch.

Auch wenn die Ausbilder immer wieder behaupten, man wäre nicht bei "Wünsch dir was" :), ist man doch relativ frei in der Wahl, man kann ja auch jederzeit verweigern, wenn man was total Unpassendes gehört, und welcher Kompaniechef will schon einen erhobenen Mittelfinger sehen.

Aber das ist ja auch das Gemeine an der Sache mit den Auslandseinsätzen, formell ist man freiwillig dabei, doch oft geht es darum, ob man einen Vertrag als SAZ bekommt, oder nicht.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 trilliput „Du tust mir keineswegs zu nahe treten. MMan kann ja den Wunsch angeben, auch...“
Optionen

Jetzt ist alles klar. Habe selbst nie gedient, war aber die letzten Jahre meines Berufslebens im BMVG angestellt.

doc
bei Antwort benachrichtigen