Off Topic 19.813 Themen, 219.293 Beiträge

200 Fragen von Tuvok, und die Antworten ;-)

Ventox / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Tränen gelacht.
http://archiv.herr-der-ringe-film.de/showflat.php/Cat/0/Number/802462/page/0/vc/1/fpart/2
Als Aragorn vom Fluss angespült wird, liegt er am Strand

1. ) Warum hat er Arwen gesehen ?
Arwen ist eine Fee. Feen können in die Gehirne anderer Menschen eindringen
2. ) Was hat sie ihm gesagt ?
Sie hat ihm nichts gesagt. Die Sprachen im Film sind frei erfunden, und ergeben keinen Sinn.
3. ) Wer hat ihm das Pferd geschickt ?
Der Rat der Feen.
4. ) Wieso hat das Pferd gewusst wo es Aragorn hintragen musste ?
Das Pferd kann sprechen. Es heisst Ed. Aragorn hat es ihm gesagt.


5. ) Wieso wurde er dann während eines Rittes so schnell gesund ?
Aragorn der Held, in Filmen ist das so.
Beim Angriff der Wartigern.

6. ) Was sind Wartigern für Hyänentiere ?
Es sind PeJayHyänen. Man nennt sie auch Warge. Sie leben in Neuseeland und wurden für den Film dressiert.
7. ) Wieso haben die Viecher Schwarzes Blut gehabt und nicht rotes ?
Sie haben rotes Blut. Das wurde später per PC schwarz gemacht um sie böse erscheinen zu lassen.
Bei Angriff auf Helm´s Klamm.

Als die Elben kamen, sah es aus als wären es nur 60, als sie auf der Zinne standen, sah es aus als wären es 500.

8. ) Wie viele waren es ?
Anfangs waren es 60, aber Elben vermehren sich asexuell und erstaunlich schnell.
9. ) Wieso haben die nicht gleich von Anfang an die Pfeile verschossen ?
Sie warteten auf ein Zeichen des Befehlshabers. Das war der alte Mann der den ersten Pfeil verschossen hat.
10. ) Wieso hat Aragorn so lange gewartet bis sie angriffen die Orks, Wolfsmenschen, Urukhais ?
Er dachte zuerst es wären verbündete. Aber da Aragorn nicht der Befehlshaber war, musste er sich dessen willen beugen.
11. ) Wieso hat König Theoden nicht wollen das Gondor ihm hilft, oder die Elben ?
Weil Rohan seid Jahren Krieg mit Gondor führt. Gondor bereitete eine Klonarmee vor, aber das Kommt in teil 3. Théoden kann die eitlen Elben nicht ausstehen. Besonders Haldir nicht.
12. ) Wieso hat er nicht eingelenkt, und sich nicht helfen lassen ?
siehe oben.
Helm´s Klamm.

13. ) Welche Kämpfe hat Theoden gemeint die er ausfocht ?
Er hat Kämpfe erfunden um sich wichtig erscheinen zu lassen.
14. ) Wieso hat die Burg den Namen Hornburg ?
VIELLEICHT WEGEN DEM FETTEN HORN?
15. ) Ist der Pfad hinter der Burg wirklich so gefährlich wie er sagte ?
Nein, er wollte allen nur angst machen
16. ) Was war das für ein Horn ?
Ein großes Horn.
17. ) Wer hat das Horn erbaut ?
König Hamfast von Rohan
19. ) Wozu dient das Horn in der Burg ?
Es hatte keine Nutzen. zierde.
Gandalf beim Kampf gegen den Balrog

20. ) Wieso hat sich Gandalf auf der Brücke festgehalten und sich nicht raufgezogen ?
Weil Gandalf ein alter schwacher Mann ist und sich nicht hochziehen KANN
21. ) Wieso ist er schneller gefallen als der Balrog, damit er auf ihm landet ?
Ein alter mann der kopfüber nach unten stürzt ist ergonomischer als ein Balrog.
22. ) Was ist das Feuer von Udur ?
Udur liegt in Mordor. Es liegt über dem Schicksalsberg. Die Balrogs nisten dort, aber ein Balrogei ist in die Schicksalsklüfte gefallen und ist unterirdisch nach Khazad-dum gewandert.
23. ) Wieso konnte der Balrog nicht vorbei wie er auf der Brücke sagte ?
Die Brücke war zu eng, ausserdem wollte er Gandalf nicht weh tun
24. ) Wie tief ist er gefallen ?
20 Meilen
25. ) Wieso war da ganz unten ein See im Film zu sehen ?
Die Szene wurde bei einem See gedreht und man vergas den See später wegzuretuschieren.
26. ) Sind die dann in den See gefallen ?
Nein. Kurz davor hat der Balrog seine Flügel ausgebreitet.
27. ) Wie kam Gandalf von der Höhle auf die Hohe Zinne oder Burgruine am Berg ?
Gandalf klammerte sich am Balrog fest und sie flogen rauf.
28. ) Wieso hat der Balrog zuerst verbrannt ausgeshen als er die Höhle reinfiel und dann nicht ?
Gandalf hat ihn ausgepustet.
29. ) Wieso hat Gandalf ihn nicht früher mit dem Schwer besiegt sondern ist weg gelaufen mit den
Gefährten zur Brücke von Kazadum ?
es heisst Brücke von Kazaa dumm. Er wollte sicher gehen und die anderen nicht sehen lassen wie er gegen den Balrog verliert. Er hat nur durch einen unglücklichen Zufall gewonnen.
31. ) Wieso hat er nicht gemerkt, das die Feuerpeitsche vom Balrog vorher schon raufzischt und ihn am Fuß erwischt ?
Weil Gandalf leider keinen 360° Blickwinkel hat.
32. ) Wie kann die Feuerpeitsche zuerst so kurz sein, und dann wird sie lange und erwischt Gandalf ?
Sie ist ausfahrbar.
33. ) Wieso hat Aragorn Frodo zurück gehalten der Gandalf retten wollte ?
Weil Aragorn in Wirklichkeit Wolfgang Krege heisst und gegen Tolkien arbeitet.
34. ) Wieso hat man das nur so kurz gesehen den Kampf zwischen Gandalf und Balrog ?
Peter Jackson ging das Geld aus.
35. ) Wie hieß der Balrog ?
Norman
36. ) Wer hat ihn erschaffen ?
Also wenn zwei Balrogs sich ganz dolle lieb haben, dann..
37. ) Wieso wurde er erschaffen ?
Wieso wurdest du erschaffen?
38. ) Was für besondere Kräfte hat das Viech ?
Es ist ein Protokolldroid. Es kann 6 mrd. versch. sprachen.
39. ) Wie viele von den Balrogs gibt es ?
26,5
40. ) Wieso hat er was von Morgoths Balrog erwähnt ?
Morgoth war Normans Mutter
41. ) Wer ist Morgoth ?
siehe oben
42. ) Was für ein GOTT ist das ?
Kein Gott
43. ) Wieso haben so Blitze aus dem Schwer von Gandalf gezüngelt als er tief hinabfiel ?
Durch die Fallgeschwindigkeit entsteht Luftwiederstand. Luftwiederstand+Stahl=Blitze
44. ) Wieso hat er sich nichts gebrochen ?
Er hat sich mehrere Knochen gebrochen, aber sowas lässt er sich natürlich nciht anmerken.
Gandalf taucht im Fangornwald auf

45.) Was ist das für ein Wald ?
Ein Wald in dem es Bäume gibt.
46.) Wieso sah er von außen so komisch aus, nicht wie ein Wald, als Aragorn, Legolas und Gimli davor standen ?
Das war kein Wald, das war eine Kulisse.
47.) Wieso hat Gandalf gemeint, das man ihn früher den Grauen nannte und jetzt den Weißen ?
Es gibt Zaubererränge. Wie Gürtel beim Judo. Weiss bekommt man wenn man einen Balrog tötet.
48.) Wie ist er gestorben ?
langsam
49.) Ist er gestorben ?
yep
50.) Wo war er denn da ?
Im Himmel
51.) Wer hat ihn zurückgeschickt ?
Gott
52.) Wieso wurde er zurückgeschickt ?
Weil er allen seinen neuen Stab zeigen wollte.
53.) Wieso war sein Stab weiß und so komisch verziert ?
Warum nicht?
54.) Was war mit seinem alten Stab ?
Den hat er verloren
55.) Beim Kampf gegen Balrog hatte er keinen Stab mehr, wieso nachher als er dann im Wald auftauchte ?
Ein Abschiedsgeschenk von Gott
56.) Wieso ist im Aragorn nicht küssend um den Hals gefallen ?
Weil Aragorn nicht wollte, das Legolas eifersüchtig wird.
57.) Wieso hat Gandalf vergesslich gewirkt als er das den 3 erzählte ?
Alte Männer sind nunmal vergesslich. Hack nicht drauf rum.
58.) Wieso hatte Gandalf jetzt andere Haare als früher ?
Ist 'hatte' und 'jetzr' nicht ein zeitlicher Wiederspruch?

Baumbart und der Wald

59.) Wie alt ist Baumbart ?
129. Man nannte ihn auch den Alten Tuk.
60.) Was ist das für Wesen ?
Ein Ent
61.) Was ist ein Ent ?
humm homm
62.) Wieso heißt die Versammlung Enting ? ( Wir sagen ja auch Versammlung und nicht Mensching ).
darumm brumm
63.) Wieso hat sich Baumbart mit den anderen nicht gleich für den Krieg entschieden ?
hmmmmmm hrrrommm
64.) Von was lebt Baumbart ?
Ent fressen sich gegenseitig
65.) Schläft er, scheißt er, trinkt er ?
ja, ja, ja
66.) Hat Baumbart eine Verdauung ?
LOL geile Frage
67.) Wie können Bäume untereinander reden ?
mit viel Geduld
68.) Wieso hören das normale Menschen nicht ?
tun sie doch
Mary und Pippin im Kampf gegen die Orks, Urukhais, und deren Befreiung

69.) Warum hat sich Merrie nicht unsichtbar gemacht, wo er doch den gleichen Umhang wie Frodo hatte ?
Die MACHT war nicht stark genug in ihm
70.) Was hat Merrie vorgehabt, als er zu Baumbart meinte, er will in Isengard vorbeigehen mit Baumbart ?
er will IN Isengard vorbeigehen? Woran denn?
Gollum, der Sumpf, und der Name Smeagol

71.) Wie alt ist Gollum ?
111
72.) Wie hat er sich verändert ?
Mit viel Geduld
73.) Was ist ein Flussvolk ?
Was soll das wohl sein?
74.) Wie lange ist er unter dem Bann des Ringes ?
Weiss ich nicht. Ich auch nicht.
75.) Wieso ist Gollum schizophren ?
Frag nicht mich, frag mich.
76.) Ist Gollum in Wirklichkeit besessen ?
ja
77.) Wieso kennt Gollum den Weg durch die Sümpfe als einziger ?
Gollum ist ME fremdenführer gewesen.
78.) Wieso hat Frodo gewusst das er Smeagol heißt ?
Frodo har Gollums Perso stibizt
79.) Wieso isst Gollum alles roh ?
schmeckt besser
80.) War das früher auch so das er roh gegessen hat ?
ja
Zu Urukhais, Orks, Wartigern

81.) Wie sind die Urukhais genau entstanden ?
Die Schwände haben die gebracht
82.) Aus was schlüpfen die immer raus, für eine Hülle ?
Das nennt man Requisiten
83.) Wieso haben Orks schwarzes Blut ? – Zu sehen als der Anführer der Hyänenvieher gestorben ist.
siehe oben
84.) Um wie viel Kraft mehr als ein Mensch haben die Urukhais ?
Genauso viel Kraft. uruks werden von Menschen gespielt.
85.) Sind Orks um sehr viel schwächer als Urukhais ?
Nein
86.) Wieso haben die alle so ne komische Hand auf der Rüstung und kein anderes Zeichen ?
Weil das grad In war
Zu Saruman

87.) Wie ist Saruman entstanden ?
mit viel geduld
88.) Wieso konnte er böse werden und Gandalf nicht ?
Gandalf fehlte ein Chromosom
89.) Wieso ist Saruman nicht mehr im Wald herumspaziert wie früher ?
Osteoporose
90.) Wieso ist er so oft mit Sauron in Kontakt ?
Tiefste innige liebe
91.) Hat Saruman wirklich Torschlusspanik wie es angedeutet wurde ?
ähm..ja?
92.) Wie hoch ist der Turm in Isengard ?
-2 meter
93.) Wer hat den Turm gebaut ?
Tolman Cotton
Zu Theoden, Grimma Schlangenzunge

94.) Wieso hat Theoden ihn nicht gleich nach seiner Gesundung umgebracht ?
Weil Théoden immernoch niemand ist der sinnlos tötet?
95.) Wieso hat ihn Aragorn beschützt, den Grimma ?
wer ist grimma?
96.) Wieso haben sie ihn nicht gefoltert ?
Wieso sollten sie?
97.) Wie konnte er so viel Macht haben, und Edoras musste gehen, wo er doch des Königs Fan war ?
Hat irgendjemand diese Frage verstanden?
98.) Wieso hat Edoras mit 2000 Mannen Theoden verlassen und nicht Grimma umgebracht ?
Edoras
99.) Wieso hat Theoden nicht kämpfen wollen ?
Weiler feige ist.
Frodo, Sam, und das Tor zur Schwarzen Festung in Mordor

100.) Wie groß ist das Tor ?
101.) Wie breit ist das Tor ?
2x2x2 meter
102.) Aus was ist das Tor gebaut ?
Lembas
103.) Wie schwer ist das Tor ?
ziemlich schwer
104.) Was waren das für Riesentrolle auf der Burg, die, das Tor ziehen ?
Es waren Riesentrolle
105.) Wie schwer sind die Tiere ?
Sowas fragt man nicht.
106.) Was sind das für Monster ?
Es sind auch nur Menschen.
107.) Wer hat diese Trolle dazu verdonnert, das Tor zu bewegen ?
Ihr Mutti
108.) Welche Gruppe ist das ins Tor marschiert ?
Das ist Gondors Klonarmee
109.) Wieso konnte er die Form eines Steines annehmen, der Mantel den Frodo über Sam legte ?
das war die MACHT
110.) Was hat Frodo für einen Plan gehabt, bevor ihn Gollum zurückhielt, da er ja in Mordor einbrechen
wollte ?
In Mordor einbrechen?


Gandalf reitet am Morgengrauen des 5. Morgens zur Rettung gegen die 10.000 Kopf starke Horde.

111.) Wieso sind die nicht gefallen als die den Berg mit Geröll runterritten ?
die sind gefallen. Aber gleich wieder aufgestanden.
112.) Wieso kam Gandalf erst so spät ?
Mische dich nie in die Angelegenheiten von Zauberern ein.
113.) Wieso wusste er das er an diesem Morgen an diesem Tag auftauchte ?
Wie alle die in Mittelerde auch nur ein bischen was auf sich halten, hat er die Gabe der Vorhersicht.
114.) Wie konnte Theoden mit so wenig Mann so viele Urukhais und Orks besiegen ?
Mit viel Geduld, und mit Hilfe der Feen
115.) Wieso haben die nicht mehr Bomben benutzt ?
PJ ist wiedermal das Geld ausgegangen
Ents greifen Saruman an

116.) Wieso haben die einen Fluss auf einmal gehabt, und wussten nicht vorher, das sie den Fluss nur
einfach entfesseln brauchen damit alles versinkt ?
hä?
118.) Wieso war dann das Wasser auf einmal weg als es rund um die Burg war
Wasser weg? Burg?
119.) Wie viel Liter liefen da runter ?
ne menge
120.) Wie hoch war Isengard von Wasser bedeckt ?
hoch
121.) Wie viel Ents kämpften dann gegen Saruman und die Orks ?
33,567
122.) Wieso haben die nicht früher was gegen die Orks getan obwohl die wussten das sie die
Bäume töteten ?
für Ents haben sie sich schon recht schnell entschieden.
Die 3 Gefährten laufen

123.) Sind die wirklich 3 Tage durchgelaufen ?
Ja. Anstrengende Dreharbeiten.
124.) Was hat sich nach dem 1. Teil abgespielt, als sie vom Fluss wegliefen ?
Drehpause
125.) Die sind doch sicher länger als 3 Tage wie im Film genannt gelaufen oder ?
Ja okay ich gebs zu es waren 4
126.) Wie konnten die das so lange durchhalten, überhaupt Gimli mit der schweren Rüstung ?
Mit viel Geduld
127.) Wieso haben sich die unterwegs keine Pferde besorgt ?
mann sind diese fragen dumm

Grundsätzliches zu Mittelerde

128.) Wieso leben so wenig Leute dort ?
Wenig Arbeitsplätze
129.) Wie viele Einwohner hat Mittelerde ?
'wenig'
130.) Wie viel KM² hat Mittelerde ?
ne menge
131.) Wieso reden alle von Gondor obwohl das doch ein Kaff ist gegen z.B. London ?
Gondor ist ein Land, London ist eine Stadt, du Horst.
134.) Was ist an Osgiliath so besonders – ist doch eh nur ein Kaff ?
Tja da hast du schon recht, keine ahnung, langweiliges Osgiliath
135.) Wieso reden alle das 10.000 Mann so viel sind ? Usa schickten 100.000 Soldaten in den Irak runter.
Japp. Saruman sollte sich ein Beispiel an den USA nehmen
136.) Wie viele Berge gibt es in Mittelerde ?
mindestens 12
137.) Wie hoch ist der Schicksalsberg ?
ganz schön hoch
139.) Gibt es auch andere Vulkane in Mittelerde ?
ja, östlich von Khand
140.) Wie viele verschiedene Wesen gibt es in Mittelerde ?
ne menge
141.) Was sind die Pferdemenschen ?
Zentauren?
142.) Wie kann Schattenfell ein Fürst sein, obwohl er doch nur ein Pferd ist ?
in ME geht sowas
143.) Wie groß ist der Farngornwald ?
groß
144.) Wie viele Bäume in % Wald wurden in Mittelerde gerodet ?
´80%
145.) Wie alt ist Mittelerde ?
sehr alt
146.) Wer erschuf Mittelerde ?
Tolkien
147.) Wenn es dort Menschen gab, wie lange ist das her, von unserer Zeitrechnung aus gesehen ?
Ich wünschte ich hätte ein wenig ruhe vor törichten fragen
148.) Wer sind die ältesten Wesen von Mittelerde ?
Kregelisten
149.) Wieso leben da so wenig Leute in den Städten ?
Die leben UNTERIRDISCH
150.) Was ist die größte Stadt von Mittelerde ?
Rohan...
151.) Gibt es Bezirke oder Länder in Mittelerde wie in Europa ?
ja..oder? nein..moment..ja...nein...doch
152.) Wieso hat noch niemand zuvor das Schießpulver erfunden ? – War Saruman der Erste ?
Saruman ist halt einfach der beste
153.) Gibt es in Mittelerde auch verschiedene Zeitzonen ?
DAS ist eigentlich eine berechtigte Frage!
154.) Gibt es in Mittelerde einen Ozean ?
ja
155.) Wie wurden die Orks erschaffen ?
Mit viel Geduld
156.) Wieso sind die Orks so klein ?
Im gegensatz zu was? Hobbits?
158.) Wie lange gibt es Orks ?
20 cm
159.) Wer hat Sauron erschaffen ?
Tolkien
160.) Wer waren die ersten Einwohner von Mittelerde ?
Tik, Trick und Track
161.) Wie lange ist der größte Fluss von Mittelerde ?
30 Jahre
Film versus Buch

162.) Was ist im Film anders was im Buch anders ist ?
Eigentlich garnichts.
163.) Was stimmt im Film nicht weil es im Buch anders steht ?
Im Buch ist Haldir eine Frau..obwohl.....im Film..naja
164.) Was fehlt was wichtig ist, im Film gegenüber dem Buch ?
Buchstaben?
165.) Was fehlt dann gegenüber dem Directors Cut ?
In der Kinoversion wurden alle Hobbit-Szenen rausgeschnitten
166.) Wie lange war der Rohschnitt von Teil 2 ?
4 Stunden. Aber nach 2 stunden war er gar.
167.) Wie viel wurde vom Regisseur ursprünglich rausgeschnitten, was nicht im Directors Cut landete ?
argh
Arwen und Aragorn

168.) Wie lange kennen sich Aragorn und Arwen schon ?
Sie haben sich vor 20 Jahren im Bombadils Inn getroffen
169.) Wieso hat Aragorn nicht schon längst Arwen geheiratet ?
Aragorn war zu schüchtern einen Antrag zu stellen
171.) Wieso ist Arwen eigentlich solo ?
weil alle Leute sie mit Liv Tyler in verbindung bringen,und das schreckt ab
171.) Wieso muß sie das Land verlassen ? nur weil sie sterben könnte ?
ja genau deswegen.
172.) Wieso ist Arwen nicht schon längst zu Besuch bei Arwen gewesen ?
Ja, warum hat Arwen nicht eigentlich mal Arwen besucht? gute frage
173.) Wieso taucht Arwen so selten auf in seinen Gedanken ?
Er versucht so wenig wie möglich an sie zu denken?
174.) Wieso kann Aragorn nicht auch auf der Insel wo sie ist länger leben ?
Who wants to live forever..*sing* *gähn*
175.) Sie geht nach Westen, was ist denn da, das sie dort leben kann, als Unsterbliche ?
Im Westen liegt Amerika
176.) Wieso ist der Vater dann in Bruchtal und schickt Arwen seine Tochter fort ?
Weil Elrond ein gemeiner unsympatischer nichtsnütziger Elb ist
177.) Wer ist die Mutter von Arwen ?
lalala.....Morwen
178.) Wo ist die Mutter von Arwen ?
In Valinor
179.) Wieso hat sie ihm so ein Medaillon geschenkt dem Aragorn ?
Wer? Arwens Mutter?
180.) Was ist das für ein Medaillon das sie Aragorn geschenkt hat ?
Bitte?
181.) Wieso sind so wenige Elben und Menschen zusammen, außer Aragorn und Arwen ?
Weil Elben Sexmuffel sind.
182.) Wie haben sich Aragorn und Arwen kennen gelernt ?
Mit viel Geduld

Elrond

183.) Wie alt ist Elrond ?
12
184.9 Wie alt war er als er Arwen zeugte ?
12
185.) Wie lange lebt Elrond in Bruchtal ?
12 Jahre
186.) Wer hat Bruchtal erbaut ?
Mitarbeiter von Weta
187.) Was kostet es heute wenn man Bruchtal nachbauen würde ?
ne menge
188.) Wie viele haben an Bruchtal bauen mitgewirkt ?
mehrere Sklaven
189.) Wieso lebt Elrond gerade dort und nicht auf der Unsterblichkeitsinsel ?
Unsterblichkeitsinsel was für ein Wort
190.) Wieso hat Elrond nicht schon vorher die Elben geschickt ?
as I said...
191.) Wieso hat Elrond nicht 10.000 Elben geschickt ?
was hast du mit deinem 10.000?
Unstimmigkeiten beim Kampf um Helm´s Klamm

192.) Wieso kann Aragorn so weit springen ?
Er hat Superkräfte
193.) Wie kann er einen 70 Kg schweren Gimli so weit werfen ?
Woher weisst du das Gimli 70 kg schwer ist?
194.) Wieso reiten alle durch, und keiner wird verletzt ? Am Schluss als alle durch die Menge reiten ?
Weil sie durch keine Menge reiten, das sind CGI-Figuren
195.) Wieso haben sich nicht mehr Leute gegen die Türe gestemmt als die Urukhais mit dem Rammbock
kamen ?
Wenn sie unendlich Leute gehabt hätten, hätten sie die Tür nicht verteidigen müssen
196.) Als er sagt das der Pfad hinter der Burg gefährlich sei, hat er sich geirrt, oder ? denn der Weg hinter
der Burg hatte doch keine Feinde, die sind doch alle vor dem Wall gewesen oder ?
ja, ja so wars

Eowyn und Grimma

197.) War Grimma in sie verliebt ?
Nein, aber sie in ihn
198.) Wieso hat sie sich von ihm ein bisschen einlullen lassen, als Ihr Bruder tot daneben lag ?
ich zitiere 'EURE WORTE SIND WIE GIFT'
199.) Wieso hat sie Grimma nicht schon längst eine gescheuert ?
Auch eine berechtigte Frage^^
200.) Wieso hat sich niemand gewundert, das Theoden so schnell alt wird ?
Theoden ist nicht schnell gealtert.....hach

Was für ein unglaublich unglaubwürdiger Trollthread...

Wie ich es liebe. Könnte man ihn bei gelegenheit schliessen?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Ventox

„200 Fragen von Tuvok, und die Antworten ;-)“

Optionen
32. ) Wie kann die Feuerpeitsche zuerst so kurz sein, und dann wird sie lange und erwischt Gandalf ?
Sie ist ausfahrbar.


Wenn es Herman4, alias Tuvok, nicht gäbe, man müsste ihn glatt erfinden. Seit doch mal ehrlich, wir haben ihn doch alle lieb.
Ich hab ihn über die Feiertage richtig vermisst. Drotzdem einen schönen Gruß in die Schlipsträgerstadt Wien. Andy
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen