Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Wie möglichst billig wände schwarz streichen /bzw. bunt ?

hansapark / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

nabend allerseits..

ich suche schon eine weile aber weiss nicht wonach ich genau suchen soll..

ich würde gerne wissen ob es noch andere möglichkeiten gibt an 10 oder 15 oder 20 liter eimer bunte wandfarbe zu kommen als nur abtönfarben (?)

weil das ist eigentlich zu teuer wenn man z.b. ein richtig knalliges rot haben will müsste man ja die pure abtönfarbe nehmen - mit mixen in weiss ist da nicht mehr - dann wirds rosa..

vor allem interessiere ich mich dafür wo man billig mal so einen 10 liter pott schwarze farbe bekommt?

(weisse farbe bekommt man ja für 1€/liter, aber die farbigen hätt ich auch gerne zu dem preis)

nimmt man da teer oder wie? oder wonach muss ich da suchen?

vielen dank,
mfg t10

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 hansapark „Wie möglichst billig wände schwarz streichen /bzw. bunt ?“
Optionen

Hallo,

wenn Du nicht die kleinen Tuben mit Abtönfarbe meinst, musst Du im Baumarkt nicht bei Malerbedarf suchen, sondern bei Isolieranstrichen/Baustoffabteilung.

Zu Preisen kann ich Dir aber nichts sagen.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
groggyman hansapark „Wie möglichst billig wände schwarz streichen /bzw. bunt ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Lönie groggyman „Hallo t10 Wie wäre das : http://www.scgshop.de/product_info.php?pName...“
Optionen

Da zimmert sich doch niemand einen Dark Room, oder? ;-)

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Lönie „Da zimmert sich doch niemand einen Dark Room, oder? - “
Optionen

@ groggyman: 80€ für ein pott farbe? da bin ich billiger wenn ich abtönpaste pur verbrate, glaub ich..

aber danke


@lönie:
what the heck is a darkroom?
dark room is klar .. aber wozu soll der sein?

danke

hätt ja sein könn dass irgendjemand einen billigen anstrich kennt..

mfg t10

bei Antwort benachrichtigen
ChrE hansapark „@ groggyman: 80€ für ein pott farbe? da bin ich billiger wenn ich abtönpaste...“
Optionen

Hallo,

> what the heck is a darkroom?

http://de.wikipedia.org/wiki/Darkroom

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote hansapark „Wie möglichst billig wände schwarz streichen /bzw. bunt ?“
Optionen

1 Euro pro Liter? Und dann wundern dass alles scheckig aussieht und wenn man dagegen kommt einen weißen Rücken hat! Solchen Kunden habe ich einen guten Tag gewünscht und mehr nicht. Gearbeitet habe ich für solche NIE!!!
Mischen kannst Du da NICHTS!!! Musst also auf die großen Tuben Abtönfarbe zurückgreifen die es aber auch in 5L und 12L Gebinden gibt.
Wenn Dir der Kübel von ZERO zu teuer ist, grinns, und es der noch günstig, rate ich Dir in Sonderpostenläden (Thomas Philips, 1EuroShops etc.) zu schauen. Dort findest Du sicherlich auch was in Deiner Preisklasse.

P.S. Die Preise aus Deutschland hätte ich sehr gerne hier. Hier fängt Innenraumfarbe bei etwa 45,-€uro an... WEIß!!!

bei Antwort benachrichtigen
misterxl25 Infos-Lanzarote „1 Euro pro Liter? Und dann wundern dass alles scheckig aussieht und wenn man...“
Optionen

man welche Probleme echt dabei ist so einfach .

Kauf dir die Billigste weiße farbe . die es gibt die du
bekommen kannst .

da du aber schwarz willst , nix einfacher als das

Nimm Asche , bis du den gewünschten schwarz ton hast .

mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen
hansapark misterxl25 „man welche Probleme echt dabei ist so einfach . Kauf dir die Billigste weiße...“
Optionen

hallo mister x:

was meinst du denn für asche? und woher?

danke

gabs nicht mal irgendwie so eine art billige teerfarbe?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote hansapark „hallo mister x: was meinst du denn für asche? und woher? danke gabs nicht mal...“
Optionen

"Nimm Asche , bis du den gewünschten schwarz ton hast ."

Nie im Leben haut das hin!!! Eher Kohle pulverisieren und mit LF-Tiefgrund vermischen. Nach dem 20. Anstrich könnte es ein wenig deckend sein.

"so eine art billige teerfarbe?"

Ja, kriegst Du nachts auf jeder Baustelle kostenlos. Aber wohnen möchte ich in dem Gestank nie und nimmer.

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 hansapark „hallo mister x: was meinst du denn für asche? und woher? danke gabs nicht mal...“
Optionen

Oooch Asche kannste von mir haben. Fällt bei meinem Pelletsbrenner im Keller genug an.

Streu ich dann für gewöhnlich über die Pflanzenbeete. Prima Dünger!

Aber ich fürchte, wenn Du das Zeugs in Deine Farbe reinrührst, wirst Du Dich sehr in Acht nehmen müssen um später nicht mal in Kontakt zur Wand zu kommen.

Dann tritt nämlich genau das auf, was infos schon weiter oben beschrieben hat.

Du wirst einfach schwarz werden. Vielleicht auch vor Ärger;)

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Hugo20 „Oooch Asche kannste von mir haben. Fällt bei meinem Pelletsbrenner im Keller...“
Optionen

Hallo,
frag doch mal einen Profi aus der Anstreicherzunft.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
misterxl25 Nachtrag zu: „man welche Probleme echt dabei ist so einfach . Kauf dir die Billigste weiße...“
Optionen

wer sich das beste den raum die fenster zumauern und das licht auslassen
das ist dann auch schön dunkel .

Alternativ könnte man den raum auch nur im dunkel benützen

mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen
bogalp hansapark „Wie möglichst billig wände schwarz streichen /bzw. bunt ?“
Optionen

hallo,
du solltest nicht im baumarkt suchen, sondern in einem laden für künstlerbedarf ( kein "hobbyfuzzyichhäckelmirwas"-laden!!!). dort gibt es farbpigmente zu kaufen. die kannst du in jede weisse farbe mischen. dürften alles überdecken...sind wohl aber nicht billig.

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote bogalp „hallo, du solltest nicht im baumarkt suchen, sondern in einem laden für...“
Optionen

"in einem laden für künstlerbedarf"

Wieviele Tüten soll er denn da kaufen? Und wer soll das bezahlen?

"die kannst du in jede weisse farbe mischen. dürften alles überdecken"

Und wenn er 1.000 Tüten einrührt, wird das im Leben NICHT schwarz sondern HÖCHSTENS Dunkelgrau.

Schwarz geht nur mit Volltonfarbe schwarz... PUNKT!!! Schau mal was bei Euch Acryllack kostet, das könnte preisgünstiger sein.

"Hallo,
frag doch mal einen Profi aus der Anstreicherzunft. "

Gesellenbrief, 22 Jahre Erfahrung, Meisterschule... Reicht das????

bei Antwort benachrichtigen
schimi3 Infos-Lanzarote „ in einem laden für künstlerbedarf Wieviele Tüten soll er denn da kaufen? Und...“
Optionen

Nicht (oder doch?) ernstgemeint: Granulat von Politikergeld, das ist doch sehr oft tiefschwarz, allerdings "verschmiert"... ;->>>

Alle meine Angaben sind ohne Gewehr. Aktualisierung: mein Foto im Profil ist nicht mehr aktuell, ich wurde (noch) schöner. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Infos-Lanzarote „ in einem laden für künstlerbedarf Wieviele Tüten soll er denn da kaufen? Und...“
Optionen

Hallo infos-...

Ich habe ihm ja die richtige Farbe gezeigt, aber die ist ihm zu teuer.

Es gibt nur noch eines, was billiger ist " t10" : nagele die ein paar Käse-Scheibletten an die Wand und warte bis sich ein schwarzer Teppich gebildet hat.
Danach ist der Raum auch kuschelig und akustisch neutral.

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne groggyman „Hallo infos-... Ich habe ihm ja die richtige Farbe gezeigt, aber die ist ihm zu...“
Optionen

Hast Du schon mal nachgerechnet, was der Quadratmeter Käsescheibletten kostet? Da kommt Deine Farbe günstiger :-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Max Payne „Hast Du schon mal nachgerechnet, was der Quadratmeter Käsescheibletten kostet?...“
Optionen

Deswegen schrieb ich nagele dir ein paar Käse-Scheibletten , denn Flächendeckend würde man ca. 100 pro Quadratmeter benötigen.

Vielleicht kann er sich aber auch noch die Baupläne für das Rathaus in Schilda besorgen ( Erstausgabe ), als letzte Möglichkeit.
Ich hoffe, er wird mich jetzt nicht steinigen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
weka1 groggyman „Deswegen schrieb ich , denn Flächendeckend würde man ca. 100 pro Quadratmeter...“
Optionen

Man sieht öfters in Kaufhallen,Baumärkten und anderen Flachbauten, daß die Lichtbänder tiefer hängen und der Raum über den Leuchten incl. Decke schwarz ist. Dadurch wird auch die Haustechnik unsichtbar.
Also muß es Schwarz auch als Anstrich geben.

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
groggyman weka1 „Man sieht öfters in Kaufhallen,Baumärkten und anderen Flachbauten, daß die...“
Optionen

Ja, siehe den Link in der zweiten Antwort.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
weka1 groggyman „Ja, siehe den Link in der zweiten Antwort. -groggyman-“
Optionen

Hab mal bei Google als Suchbegriff Wandfarbe schwarz eingegeben.
Mindestens 10 Seiten befassen sich mit dem Thema.
Selber googeln löst evtl.das Problem.

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Beutelschneider weka1 „Hab mal bei Google als Suchbegriff Wandfarbe schwarz eingegeben. Mindestens 10...“
Optionen

Tach,
zu bunt muss ich an den Baumarkt denken, such Dir mal einen Toom in Deiner nähe und schau mal was die Dir da für Farben mischen können, Du wirst überascht sein....
Nur tiefes Schwarz, könnt auch da ein Prob werden...
Greets,

Beutel

http://www.mein-pc.eu/Profil/Beutel-/17276][img]http://www.mein-pc.eu/Images/us/Beutel_17276_14.png[/img]
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Beutelschneider „Tach, zu bunt muss ich an den Baumarkt denken, such Dir mal einen Toom in Deiner...“
Optionen

@weka1 und Beutelschneider:

Selber googeln löst evtl.das Problem.../... Nur tiefes Schwarz, könnt auch da ein Prob werden.



Einfach mal obige Beiträge LESEN, KÖNNTE das Problem DEFINITIV beheben!!!

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Infos-Lanzarote „@weka1 und Beutelschneider: Selber googeln löst evtl.das Problem.../... Nur...“
Optionen

die sache ist, ich könnte mir (wenn ich das geld hätte) einen pott für 80 euro hole, oder aber 17 (!) stück von diesen: http://www.cans24.de/product_info.php/info/p4541_Montana-Tarblack-600ml.html

das könnte in etwa die gleiche fläche ergeben..

mein gedanke war, ob es denn nicht etwas billigeres gibt. hätte ja durchaus sein können dass da jemand was kennt..

selber googlen habe ich ausgiebig getan, nur eben gerade nicht die worte gesucht die du eingegeben hast.. dann habe ich mich entschieden in einem forum anzufragen.. (google ist mir schon bekannt)

und wegens drin wohnen: das habe ich nicht vor, ich dachte eher an sowas:
(halt mit viel schwarz)

http://www.ueberdose.de/projects/specials/friends/ehw_001/

von daher habe ich auch keine lust da fast 100 euro für schwarz auszugeben, ist so schon teuer genug (mal davon abgesehen dass ich es auch garnicht könnte)..

mfg

bei Antwort benachrichtigen
weka1 hansapark „die sache ist, ich könnte mir wenn ich das geld hätte einen pott für 80 euro...“
Optionen

@ infos-lanzarote,
du könntest bei der Wahl deiner Worte etwas umsichtiger sein. Nicht jeder, der Vorschläge unterbreitet ist ein "Beutelschneider". Da fehlt die eigene Vorteilnahme.

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 weka1 „@ infos-lanzarote, du könntest bei der Wahl deiner Worte etwas umsichtiger...“
Optionen

Hallo weka,
das hast Du in den falschen Hals gekriegt.
Infos meinte damit nicht Dich als "Beutelschneider", sondern einen vorhergehenden Poster dessen Nick eben Beutelschneider ist ;)

Er hat sozusagen damit auf zwei vorhergehende Posts reagiert und einen kurzen sachlichen Hinweis abgegeben.

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Hugo20 „Hallo weka, das hast Du in den falschen Hals gekriegt. Infos meinte damit nicht...“
Optionen

Haaahaaahaaaaaaa.....ja, Hugo hat Recht!!!!!! Also ist nix böse gemeint!!!!

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Infos-Lanzarote „Haaahaaahaaaaaaa.....ja, Hugo hat Recht!!!!!! Also ist nix böse gemeint!!!!“
Optionen

na da ist ja das Problem gelöst.
Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
electronic1 hansapark „Wie möglichst billig wände schwarz streichen /bzw. bunt ?“
Optionen

Hi Leuts
Ist den schon wieder April.???
Also Asche geht gar nicht. Ist eine graue Pampe.
Das ultimative
Russ. Beim Schornsteinfeger nachfragen . Kostet nix.
Viele haben noch einen Kohleofen.
Vermischt mit ein bisschen Kleister ergibt das ein hervorragendes tiefschwarz.
Kosten. 10 Liter 1,20Euro
Und wen du den Vermieter richtig ärgern willst...
Statt Kleister Weißleim.( Ponal.) Natürlich wasserfest. Wenn schon den schon.
Fensterrahmen nicht vergessen. Selbst mit 1000 Wattstrahlern bekommst du
diesen Raum nicht mehr helle.
Und das beste.
Ein sanfter Schwefelgeruch durchzieht wie ein Frühlingshauch die Räume.

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 electronic1 „Hi Leuts Ist den schon wieder April.??? Also Asche geht gar nicht. Ist eine...“
Optionen

Uuups, riecht Ruß jetzt nach Schwefel? ;)

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote electronic1 „Hi Leuts Ist den schon wieder April.??? Also Asche geht gar nicht. Ist eine...“
Optionen

Mit Kleister haut nicht hin, das fällt wieder ab. Ich schrieb oben schon LF (lösemittelfreier) Tiefgrund. Das geht, ist billig, hält ebenso wie Ponal.

"Und wen du den Vermieter richtig ärgern willst.."

Lies mal die Gesetze diesbezüglich durch. Das wird Teuer für DICH und zwar VERDAMMT TEUER!!!

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 hansapark „Wie möglichst billig wände schwarz streichen /bzw. bunt ?“
Optionen

Hi :]

Du könntest es mit Oxid- Farbpulver versuchen, das sich
bei sehr vielen "Abdeckmaterialien" deckend einmischen
lässt, z.B. auch in Zement, Gips, Kalk, Mineral-, Silikat-,
Dispersions- und Silikonfarben.

Der KG-Preis liegt um die 3 Euro
im Web gibt es Bezugsquellen, natürlich auch im
örtlichen Baustoffhandel

Viel Erfolg

xaver

bei Antwort benachrichtigen
electronic1 hansapark „Wie möglichst billig wände schwarz streichen /bzw. bunt ?“
Optionen

Auweia. Ich dachte der Hinweis auf dem i April währe eindeutig.
Bitte macht das nicht. Niemals.
Hugo20. Warum glaubst du bauen Kokereien Sündhaftteure
Entschwefelungsanlagen ein?
Das Zeug ist hochgiftig.
Selbst Fassadenfarbe enthält starke Gifte und hat im Wohnbereich
Nix zu suchen. Pestizide, Fungizide, weiß der Geier was da
alles drin ist. (Wegen den Bakterien).
Gute Farbe ist halt teuer. 15 ltr. Brilux 180 Euro.
Wenn es den unbedingt sein muss. Schwarze Tapete.
Alternativ Käse-Scheibletten. He he

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 electronic1 „Auweia. Ich dachte der Hinweis auf dem i April währe eindeutig. Bitte macht das...“
Optionen

@electronic1:
"Bitte macht das nicht. Niemals.
Hugo20. Warum glaubst du bauen Kokereien Sündhaftteure
Entschwefelungsanlagen ein?"

Du Komiker, ich hab keine Kokerei im Keller ;), sondern nen Pelletsbrenner

Mal schlau machen hier: http://www.heiz-tipp.de/ratgeber-214-pellets.html

Da kannst Du dann unter anderem das hier lesen:

"Der Aschegehalt liegt bei kleiner 1,5 %, der Schwefelanteil unter 0,08 %."

Wenn ich in meinem Mehrfamilienhaus im Jahr 8 Tonnen (vergleichbar mit 4000 Litern Heizöl) durch den Schornstein jage, dann kannst Du Dir ja ausrechnen, wie hoch der Schwefelanteil ist.

Verschwindend.

Da der Ascheanteil bei
In meinen Aschekasten, nur um mal die Dimensionen aufzuzeigen, mit den Abmaßen von ca. 40x40x50 (LxBxH) passen Verbrennungsrückstände aus ca. 4 Tonnen rein. Den muss ich nämlich nur 2 Mal p.A. leeren.

Und das, was der Kaminkehrer zweimal pro Jahr aus Rauchrohr und Kamin rauskratzt passt auf eine gewöhnliche Kehrschaufel. Hausfrauen würden, dieses dann bei Kochrezepten zu Mengenangaben, als "gestrichenen" Esslöffel betitulieren.

hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
electronic1 Hugo20 „@electronic1: Bitte macht das nicht. Niemals. Hugo20. Warum glaubst du bauen...“
Optionen

sondern nen Pelletsbrenner

OK. So ein Hi Tec Ding
Ich habe noch einen Koksofen.
Schön mit Kacheln und so.Und da holt der Kaminkehrer
schon mal ein 10 Litersäckchen raus.Und das stinckt.
Egal ob mit Koks oder Kohlen.
Dafür schluckt der alles.
electronic1



bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 electronic1 „sondern nen Pelletsbrenner OK. So ein Hi Tec Ding Ich habe noch einen Koksofen....“
Optionen

Auch Plastikeimer? ;)

Ich hab da in der weiteren Nachbarschaft so einen Kandidaten, der offensichtlich so ziemlich alles an Müll in seinem Ofen verbrennt.

Wenn´s mal wieder besonders heftig oben raus raucht, weis man, dass der mal wieder seinen Müll verheizt.

Das wiederum sehe ich dann als eine Todsünde an. Ich möchte gar nicht wissen, was da an Schadstoffen durch die Luft geblasen wird.

hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
electronic1 Hugo20 „Auch Plastikeimer? Ich hab da in der weiteren Nachbarschaft so einen Kandidaten,...“
Optionen

Nein. Plastik Gummi und so weiter sind Tabu.
Nicht nur weil es die Brennkammer zerstört.
Habe aber mal Verlegeplatten aus Holz verbrannt.
Stank bis zum Himmel.
Umweltbewußt bin ich schon.


bei Antwort benachrichtigen
schimi3 electronic1 „Nein. Plastik Gummi und so weiter sind Tabu. Nicht nur weil es die Brennkammer...“
Optionen

Mal abgesehen von der lustigen Blödelei: schwarz tapezieren, das Material lässt sich sicher evtl. sogar als Abfall von Events etc. lukrieren, ansonsten ist dort sicher Lieferant erfragbar. (da sind schwarze Papierflächen sicher verfügbar, entsprechend übermalen und fertig)
Und Tapeten lassen sich mit berechenbarem Aufwand auch wieder entfernen.
Soweit normal! :-)
weiterer Tipp:
Nachfrage bei Lieferanten für Dominastudios oder vorab bei einer Käuferin solcher Raumausstattung.. ;->>>

Alle meine Angaben sind ohne Gewehr. Aktualisierung: mein Foto im Profil ist nicht mehr aktuell, ich wurde (noch) schöner. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
nettineu schimi3 „Mal abgesehen von der lustigen Blödelei: schwarz tapezieren, das Material...“
Optionen

Billige ist nicht gut. Habe es selbst erlebt, Baumarkt, 20 Liter 9,99 Euro. Farbe war so dünn, das ich das Zeug besser zum Klospülen hätte verwenden sollen. Mindesten 4x auf die Wand, immer noch nicht deckend. Arbeit und Sauerrei ohne Ende.

Anderer Raum, "teure Farbe" vom Farbenhändler, für 20 Liter zu 40 Euro, 1x Anstrich und wirklich fertig, sieht profimäßig aus. Egal, ob bunt oder weiß, der Pigmentanteil ist entscheidend.

Was war nun billig oder teuer?

bei Antwort benachrichtigen