Off Topic 20.422 Themen, 226.826 Beiträge

Wie läuft das mit Premiere Smartcards ?

torritt / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mahlzeit,

in Auktionshäusern werden oft Premiere Smartcards ( 4 Pakete ) für 2 Monate im Testabo ( angeblich Kabel oder SAT egal ) sehr günstig angeboten.

Nun habe ich mal beim Verkäufer nachgefragt, wie das so abläuft, habe aber keine erschöpfende Antwort bekommen.
Fakt ist, wenn man die Kündigung vergißt, muss man weitere 10 Monate den Normalpreis pro Monat bezahlen.
Das will ich ja nicht.

Allerdings steht nirgends, wo ( Premiere ?) und wie ich kündigen muss ( Online, telefonisch, Brief, per Menue des Digitalrecivers ? ) und an wen ich die verbrauchte Smartcard dann zurücksenden soll. ( falls ich es muss )

Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Aktionen ?

bei Antwort benachrichtigen
storm2000 torritt „Wie läuft das mit Premiere Smartcards ?“
Optionen

Hallo,

das läuft normalerweise so ab:

Du bestellt Dir solch eine Karte. Diese Karte muss bei Premiere freigeschaltet werden. Und um eine Freischaltung zu bekommen, musst Du deine kompletten Daten hinterlegen (Adresse, Bankverbindung).

Danach wird die Karte freigeschaltet.

Vergisst Du zu kündigen, dann läuft das Abo weiter aber zu dem Normalpreis.

Kündigen musst Du direkt bei Premiere, am besten per Einschreiben.

Nach Beendigung des Abos, muss die Smartcard wieder an Premiere zurückgeschickt werden. Solltest Du dies nicht in einem vorgeschriebenen Zeitraum tun (Premiere fordert dich dann per Brief auf), dann will Premiere ca. 30 Euronen für die Karte haben.

Premiere hatte mal vor einiger Zeit Premiere Flex angeboten. Das funktionierte wie eine Prepaidkarte beim Handy.

Allerdings weis ich nicht, ob es das Premiere Flex Angebot noch gibt.

Ich hoffe, das die diese Infos erstmal genügen.

Gruß storm2000


bei Antwort benachrichtigen
torritt storm2000 „Hallo, das läuft normalerweise so ab: Du bestellt Dir solch eine Karte. Diese...“
Optionen

Danke Dir.

Mit dieser Anregung hab ich jetzt mal überall nachgeforscht.

Man erhält einen Gutscheincode und weitere Anmeldedaten, mit denen man bei Premiere anrufen muss.

Dort muss man Name, Anschrift und Kontodaten angeben, da man auch Zugriff aufs Pay per View bekommt bzw. die mögliche Aboverlängerung per Einzug zahlen muss.
Dann bekommt man die freigeschaltete Smartcard zu geschickt und aktiviert sie im Premieretauglichen Digi- Receiver auf einem Premiere Kanal, kann bis 60 min dauern.

Das sollte man am Monatsanfang machen, da Gutscheine immer volle Monate gültig sind und so aus 2 Monaten fast 3 werden.
Am besten danach sofort schriftlich zum Ablauf kündigen, sonst wird es sehr teuer.

Die verbrauchte Smartcard kann insgesamt längstens 12 Monate noch für Premiere Start genutzt werden, dann will Premiere sie zurück, wozu man schriftlich aufgefordert wird.
Die beste Methode dazu soll ein unfreies Paket sein, man hat selbst keine Kosten und einen Einlieferungsbeleg, schliesslich will Premiere die Karte zurück und darf auch dafür zahlen..........

Gibt es noch weitere Tücken, die man wissen sollte ?

bei Antwort benachrichtigen
storm2000 torritt „Danke Dir. Mit dieser Anregung hab ich jetzt mal überall nachgeforscht. Man...“
Optionen

So langsam weis ich nicht mehr, was ich glauben soll.

Ich selber habe das Komplett Abo und habe mich seit geraumer Zeit gewundert, das ich Premiere Start nicht mehr sehen / entschlüsseln kann.

Auf eine Nachfrage per Mail an Premiere hat mich ca. 2 Stunden (man mags kaum glauben) ein Herr von Premiere angerufen und meinte, da ich das Komplettpaket habe, kann ich kein Premiere Start mehr entschlüsseln, da der Start Kanal eh eine Zusammenstellung aus den anderen Kanälen zeigt.

Was mich aber am meisten gewundert hat war die Bemerkung, das der Premiere Start Kanal eh bald abgeschaltet werden soll bzw. einer anderen "Programmform" Platz machen soll (was auch immer damit gemeint ist).

Daher frag wirklich noch einmal zur Sicherheit nach, ob Du wirklich für ein ganzes Jahr dann Premiere Start sehen kannst.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror storm2000 „So langsam weis ich nicht mehr, was ich glauben soll. Ich selber habe das...“
Optionen

Dadurch dass Premiere die Kunden davonrennen bzw. Ihre ABO's kündigen,schnüren die immer wieder die Packete neu.

bei Antwort benachrichtigen