Off Topic 20.415 Themen, 226.685 Beiträge

Welche Wahrheit der Ereignisse gibt es im Iran?!

BONOVOX / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eine N-TV/RTL Antonia Rados Wahrheit?!
Gibt es eine You-Tube/Twitter Wahrheit?!
Gab es einen Wahlbetrug?!
Sollten wir uns einmischen oder unsere allwissende westliche Schnauze halten?!
Die Mullahs machen das schon, wie schon seit ewigen Zeiten.
Hat sich irgendjemand beschwert, als Herr Bush seine zweite denkwürdige Wahl mit
ein paar tausend Stimmen gewonnen hat?!
Warum stellen wir unsere Wahrheit immer über die anderen Wahrheiten?!
Haben wir das Recht dazu?!

Nun macht mal, ich wollte nur ein bisschen provozieren...

;}

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp BONOVOX „Welche Wahrheit der Ereignisse gibt es im Iran?!“
Optionen

Ich bin sehr überrascht, dass es im Iran eine so starke Opposition gibt. Ich werde aus der ganzen Sache aber nicht schlau, da ich weder das Land noch die Leute kenne. Aber wenn Ahmadinedschad von der politischen Bühne verschwinden würde, wäre wohl der gesamten Welt gedient.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 The Wasp „Ich bin sehr überrascht, dass es im Iran eine so starke Opposition gibt. Ich...“
Optionen

Hi

Wahlbetrug ist schon möglich, zumindest läßt das schlagartige Isolieren der Medien und die Proteste darauf schließen.
Auf das Einmischen von außen ein klares Nein.
Man kann seine Meinung dazu äußern, aber nicht im Iran eingreifen.
Wobei der ebenfalls von Dir erwähnte Herr Doppel-U sicher anders gedacht hat.
Es ist das eingetreten, womit zu rechnen war, das es nun scheinbar so eskaliert (läuft gerade in n-tv ein Beitrag), war wohl nicht abzusehen.
Was im Iran nun die Wahrheit ist und was davon Show, darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben.
Wenn es nicht rechtens war, wird sich das auf Dauer wahrscheinlich nicht unterdrücken lassen.
So im Vorgriff vermute ich allerdings mal eine Lösung in der Mitte, das Ahmadinedschad die Sache durch Aussitzen zu lösen versucht und dann höchstens seinen politischen Gegenspielern eine wie auch immer geartete Teilnahme an der Regierung anbieten wird, um "Ruhe" zu bekommen.

Mal sehen, was noch kommt;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Lönie gelöscht_189916 „Hi Wahlbetrug ist schon möglich, zumindest läßt das schlagartige Isolieren...“
Optionen

Durchs Internet geistert doch seit kurzer Zeit dieses "Neda"-Video..
Inhalt: eine abseits stehende, nichtbeteiligte (!) Zuschauerin wird auf offener Straße erschossen und stirbt vor der Kamera..

Den Link sende ich nicht, ist aber (noch) auf YouTube zu finden..

Wer will, mag googlen.

bei Antwort benachrichtigen
kds Lönie „Durchs Internet geistert doch seit kurzer Zeit dieses Neda -Video.. Inhalt: eine...“
Optionen
Gab es einen Wahlbetrug?!

Ich kann das jetzt leider nicht mehr mit korrekten Zahlen wiedergeben, was eine Journalistin in einer Talkshow erzählte, aber diese sagte sinngemäss, dass in einigen Wahlbezirken, in denen es eine deutliche Mehrheit von Anhängern des Gegenkanditaten gibt, trotzdem die Wähler von Ahmadinedschad um viele tausende abgegebene Stimmen in der Überzahl gewesen sein sollen.

Ausserdem soll auch ein internes Schreiben aufgetaucht sein, aus dem klar hervorgeht, dass gefuscht wurde.

kds



bei Antwort benachrichtigen
Max Payne BONOVOX „Welche Wahrheit der Ereignisse gibt es im Iran?!“
Optionen

Laut aktueller Informationen des Wächterrats (entspricht von der Bedeutung so in etwa dem Bundesverfassungsgericht) wurden ca. 3 Millionen Stimmzettel zu viel abgegeben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,631678,00.html

Von einer Wahlbeteiligung von > 100% können die westlichen Demokratien nur träumen...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen