Off Topic 20.414 Themen, 226.674 Beiträge

Wahlanalyse für die SPD!

REPI / 43 Antworten / Baumansicht Nickles

Um es kurz zu machen. Wenn die SPD morgen anfängt zu analysieren, warum sie heute die schlechteste Wahl aller Zeiten eingefahren hat und wer daran Schuld ist, brauchen sie nicht lange zu suchen ich kann es in einem Satz sagen:
"Gerhard Schröder und seine Agenda 2010"

Erst wenn dieser Mist von der SPD als Fehler eingestanden wird und sie vehement dagegen ankämpfen, werden sie wieder besserer Wahlergebnisse einfahren. Wenn nicht, versinken sie in der Bedeutungslosigkeit!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer REPI „Wahlanalyse für die SPD!“
Optionen

Da stimme ich Dir zu. Aber sie kommen nicht drauf, dass sie Fehler gemacht haben. Das Volk war einfach zu dumm, um ihre Politik zu verstehen.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 eiseimer „Da stimme ich Dir zu. Aber sie kommen nicht drauf, dass sie Fehler gemacht...“
Optionen
Aber sie kommen nicht drauf, dass sie Fehler gemacht haben. Das Volk war einfach zu dumm, um ihre Politik zu verstehen

Wohl eher sind sie zu arrogant um Fehler zu sehen. Ist schon richtig. Nicht die SPD ist verlogen und hat den Wähler verraten, nein - der Wähler ist zu dumm um den Ausführungen und der Politik der SPD zu folgen.
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 REPI „Wahlanalyse für die SPD!“
Optionen

Und ich sage die Agenda 2010 war eine richtige, mutige und notwendige Maßnahme. Dass das Volk nicht versteht, wenn es einschneidene Maßnahmen geben muss, ist leider so. Umso mutiger der Schritt der SPD.

Aber nun hat Deutschland gewählt.
Wer unbedingt eine Kanzlerin haben will die durch Untätigkeit glänzte und im Ausland belächelt wird hat alles richtig gemacht. Viel Spaß damit.
Wenn sich die FDP ein bisschen ins Zeug legt, gehen in in paar Jahren sicher 70% des EU-Etats für die Subventionierung der Landwirtschaft drauf.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
misterxl25 Neo9998 „Und ich sage die Agenda 2010 war eine richtige, mutige und notwendige Maßnahme....“
Optionen

Hallo

@ Neo9998 , wo war die Agenda 2010 eine richtige, mutige und notwendige Maßnahme ????


Im prinzip ist nicht davon eingetreten was und die
Agenda 2010 vorgelogen hat .

schon mal aktuelle Arbeitlosen Zahlen angesehen ?
scheinbar nicht .


was die Agenda 2010 hervor gebracht hat ist ein massiver
anstieg der Leute die nun die ( Die Tafeln ) nutzen dürfen
und sogar müssen .

und das bezeichnest du als Notwendige Maßnahme ??



http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsgelegenheit_mit_Mehraufwandsentsch%C3%A4digung

Zwangsarbeit / Sklaven Arbeit , Bereinigung , Beschönigung der wirklichen Zahlen nennt man so was .

un das findest du gut , mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 misterxl25 „Hallo @ Neo9998 , wo war die Agenda 2010 eine richtige, mutige und notwendige...“
Optionen

Und deiner Meinung nach, gäbe es nun genausoviel Arbeitslose wie ohne die Maßnahme?
Was du mir mit den aktuellen Zahlen sagen willst ist mir nicht klar, da ja allgemein bekannt ist, was immo los ist...
Ohne Agenda 2010 wären wir früher oder später bei 10mio Arbeitslosen gelandet.

Dass nun mehr Leute zur Tafel gehen müssen ist bedauerlich in jedem Einzelfall, jedoch hat Deutschland genausowenig wie jedes andere Land das Geld dazu seine Bevölkerung durchzufüttern.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
misterxl25 Neo9998 „Und deiner Meinung nach, gäbe es nun genausoviel Arbeitslose wie ohne die...“
Optionen

Hallo

sorry auf dein Niveau , lasse ich mich nicht ein
wenn einer schon so daher redet .

@ Dass nun mehr Leute zur Tafel gehen müssen ist bedauerlich in jedem Einzelfall, jedoch hat Deutschland genausowenig wie jedes andere Land das Geld dazu seine Bevölkerung durchzufüttern. @


du vergisst wohl gelinde gesagt , das alle erst mal in den
Topf mit eingezahlt haben , und dann daher reden
das der Staat kein Geld habe um diese durch zu füttern
halte ich gelinde gesagt für ein schlag ins Gesicht aller
Agenda 2010 , Hartz 4 , bezieher die meistens nichts dafür
können das sie durch miss Wirtschaft und Politik
erst in die Lage gekommen sind .

PS : auch x dutzende Rentner müssen mitlerweile zur
Tafel gehen , durch miss Wirtschaft und Politik .


das es auch anders geht zeigen andere Länder .

aber für mich ist die diskussion auf den Level hier beendet

mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 misterxl25 „Hallo sorry auf dein Niveau , lasse ich mich nicht ein wenn einer schon so daher...“
Optionen

Tja schön wenn du dass so siehst.
Leider ohne Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen zu haben.

Gespräch beendet.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Neo9998 „Tja schön wenn du dass so siehst. Leider ohne Ahnung von wirtschaftlichen...“
Optionen

Leider ohne Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen zu haben.


Das schreibt der Richtige.

Aber klar, mitten in der Krise "den Gürtel enger shcnallen" und sparen ist natürlich völlig richtig, nicht wahr?

Von "pro-zyklischer" und "anti-zyklischer" Wirtschaftspolitik hast du offenbar noch nichts gehört.

Das, was unsere BuReg aktuell ist lupenreine prozyklische politik ... die den Abwärtsstrudel nur noch schneller kreisen lassen wird.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 neanderix „ Das schreibt der Richtige. Aber klar, mitten in der Krise den Gürtel enger...“
Optionen

Offenbar kennst du den Unterschied zwischen zyklischer Wirtschaftspolitik und Strukturmaßnahmen nicht.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Neo9998 „Offenbar kennst du den Unterschied zwischen zyklischer Wirtschaftspolitik und...“
Optionen

Den kenne ich sogar sehr gut. Das ändert aber nichts daran, dass genau die "Agenda 2010" Maßnahmen der Schröderregierung zu einem guten Teil für die heutige Misere mitverantwortlich sind.


Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 neanderix „Den kenne ich sogar sehr gut. Das ändert aber nichts daran, dass genau die...“
Optionen
Das ist eine weder beweis- noch belegbare Behauptung.
cuneo
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Neo9998 „Und deiner Meinung nach, gäbe es nun genausoviel Arbeitslose wie ohne die...“
Optionen
Ohne Agenda 2010 wären wir früher oder später bei 10mio Arbeitslosen gelandet.

Das ist eine weder beweis- noch belegbare Behauptung.

jedoch hat Deutschland genausowenig wie jedes andere Land das Geld dazu seine Bevölkerung durchzufüttern.

Aber genug Geld, um zwei privatbanken vor der Pleite zu retten; und allein einer davon eine Summe in den Hintern zu schieben, die dem 1,5 fachen des Bundeshaushaltes entspricht.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Neo9998 „Und deiner Meinung nach, gäbe es nun genausoviel Arbeitslose wie ohne die...“
Optionen

Ja, genau. Dafür haben wir jetzt 3.5 ( gelogene Zahlen ) und 2,5 Mio. in "Maßnahmen", also nicht in der Statistik und dazu noch mindestens 3-4 Mio. Menschen, die wie verrückt ackern dürfen, dafür aber nichtmal annhähernd ausreichend entlohnt werden und sich Zuschüsse von der ARGE holen müssen. Sprich: sie finanzieren sich selbst ihre Armut. Gute Arbeit! 3 Mio. gut bezahlte Jobs in 6 Mio. Scheissjobs umgewandelt. Ergänzen wir es noch mit der Rente mit 67 und schon haben wir Sklaven, die sich sogar selbst ernähren obwohl sie ohnehin nichts verdienen. Glänzend.

Während Herr Schröder die dicken Millionen durch seine korrupten Deals mit Gazprom kassiert. Herrn Clement bitte nicht vergessen - der in der Chefetage des größten europäischen Sklavenhändlers sitzt und das ebenfalls für dicke Kohle.

Wer diese SPD Propaganda dann auch noch glaubt und weiterverbreitet, den ist ohnehin nicht zu helfen.

bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin Neo9998 „Und deiner Meinung nach, gäbe es nun genausoviel Arbeitslose wie ohne die...“
Optionen

nee dafür is ein Staat ja nu wirklich nicht da um seine Bürger durchzufüttern...lol ich kann nich mehr... selten so gelacht! :-D

aber 400 mrd für die Banken.

"Ohne Agenda 2010 wären wir früher oder später bei 10mio Arbeitslosen gelandet." häää?

bist du Prophet?

nach Schröders Abgang hatten wir fast 5 mio AL. heute haben wir nach neuer Zählung immer noch 3.5 mio aber von den neuen Jobs sind 90% Leiharbeit und unterbezahlte Jobs mit SGB2 Anrecht

dh viele können von ihrer Hände Arbeit nicht leben.

wird Zeit dass man langsam mal anfängt darüber nachzudenken sich ein bisschen Know how aus Pakistan bei der Hinterhofproduktion von AK47 zu beschaffen...
:-D

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
hzdriver thomas71berlin „Seine Bevölkerung durchzufüttern...“
Optionen

Ja ich glaub auch das hier einige an Ihrem geistigen Horizont angekommen sind.
Erst wird in Deutschland neue Sklavenhalterschaft per Regierung unterstützt und gefördert. Nämlich Unterwanderung der Gerwerk.Tarife durch Jobbörse ,Leihfirmen . Die dadurch verarmten Arbeitnehmer gezwungen noch bei der Arge anzustehen . und im Gegenzug Milliarden von VOLKSTEUERGELDERN in BANKEN und AUTOINDUSTRIE gestopft.
JEDER DEUTSCHE möchte nur einen Job von dem er leben kann und ansonsten seine Ruhe mit der Familie. Das ist hier nicht mehr möglich , selbst auf der Arge wird befristet eingestellt ,wer bitte schön kann dann noch ein Familieplanung machen ala Hausbau oder Kinder ?
Die meisten der unwilligen Arbeitslosen sind Migranten , die auch noch Ihre Anträge ausgefüllt bekommen , da Sie schon an den Sprachschwierigkeiten scheidern , meistens sind Die dann auch schon 10 Jahre hier und wollen immer noch kein Deutsch lernen.
Im übrigen liegt die Zahl der Migranten und solcher mit Hintergrund mittlerweile bei 18 Millionen. Noch Fragen zu Sozial-und Renten-Kassen?
Dafür sind 60% der Deutschen Arm und 10% besitzen 70 % des Vermögens . Woher kommt das Vermögen ,aus Gewinnen aus Pakistan oder Polen ?
Fangt an zu Denken Leute , der Computer ist nur so schlau wie das Teil einen halben Meter vor Ihm , solong

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 hzdriver „Ja ich glaub auch das hier einige an Ihrem geistigen Horizont angekommen sind....“
Optionen

Denkt an "Schlecker XXL". Alte Belegschaft gefeuert, neue Leiharbeiter durch eigene, extra dafür erschaffene Sklavenfirma, eingestellt die jetzt für die Hälfte buckeln. Es wurden viele neue Arbeitsplätze geschaffen. Für Sklaven allerdings - das letztere interessiert bloß keinen.

@ Thomas
Auch ich träume inzwischen von der Kalaschnikov... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Neo9998 „Und ich sage die Agenda 2010 war eine richtige, mutige und notwendige Maßnahme....“
Optionen

Und dazu noch Rofland Pofalla als Arbeitsminister.
Armes Deutschland

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Neo9998 „Und ich sage die Agenda 2010 war eine richtige, mutige und notwendige Maßnahme....“
Optionen

"...im Ausland belächelt wird..."

Was sollen denn da unsere italienischen Freunde erst sagen? Über deren Kasper müsste sich dann schon die ganze Welt totgelacht haben *g*

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Neo9998 „Und ich sage die Agenda 2010 war eine richtige, mutige und notwendige Maßnahme....“
Optionen

Man muss allerdings sehr mutig sein um so etwas Menschenverachtendes auf die Reihe zu bringen. Da gehört viel mut dazu und ein Überwachungsstaat, der preventiv jegliche Feedbacks seitens der Bevölkerung verhindert.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Neo9998 „Und ich sage die Agenda 2010 war eine richtige, mutige und notwendige Maßnahme....“
Optionen
Und ich sage die Agenda 2010 war eine richtige, mutige und notwendige Maßnahme. Dass das Volk nicht versteht, wenn es einschneidene Maßnahmen geben muss, ist leider so. Umso mutiger der Schritt der SPD.


Die Wähler sehen das aber wohl anders. Das Volk versteht schon sehr gut, wenn es ausgenommen wird.
Wir sind ja nicht auf der Wurstsuppe hergeschwommen!

Die Agenda 2010 war eine richtige Maßnahme für die Unternehmen, die Besserverdienenden und gegen die Mehrheit des Volkes. Schröder hat sich hier als die 5. Kolone vorallem der Großunternehmen und Banken entpuppt. Diese ganze Scheiße die da per Gesetz festgeklopft wurde, widerspricht doch nun voll und ganz sozialdemokratischen Werten. FDP und CDU sind doch vor Lachen nicht mehr in den Schlaf gekommen, dass da die "dumme" SPD eigentlich die unpopulären Maßnahmen durchgezogen hat, die sie (FDP und teilweise CDU) im Interesse ihrer Klientel hätte durchziehen müssen. Nur war die CDU nie so dämlich, sonst würde sie heute dastehen, wo jetzt die SPD!
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 REPI „ Die Wähler sehen das aber wohl anders. Das Volk versteht schon sehr gut, wenn...“
Optionen

Das ist viel zu einseitig.
Hintergrund der Agenda 2010 war die GLOBALISIERUNG - Deutschland sieht sich immer mehr Ländern gegenüber, die gleiche Qualität wesentlich BILLIGER produzieren können und das muß deutschen Produzenten der Garaus machen.

Niemand behauptet, daß die Agenda für die kleinen Leute angenehm ist.
Aber im Rahmen der vorhandenen (langfristig nicht funktionsfähigen) Wirtschaftsverhältnisse gab es wohl keine andere Lösung - außer Staatsbankrott.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Fernando2 „Das ist viel zu einseitig. Hintergrund der Agenda 2010 war die GLOBALISIERUNG -...“
Optionen
Das ist viel zu einseitig



Hintergrund der Agenda 2010 war die GLOBALISIERUNG -

Weder ist das Phänomen der Globalisierung sonderlich neu, noch kam es übrraschend.´

Deutschland sieht sich immer mehr Ländern gegenüber, die gleiche Qualität wesentlich BILLIGER produzieren können und das muß deutschen Produzenten der Garaus machen.

Und deswegen muss der Prouzent in D versuchen, mit dem Konkurrenten, der in burkina Faso produzieren lässt *über den Preis* zu konkurrieren?
allein der Versuch ist zum scheitern verurteilt - mal ganz davon abgesehen, dass du hier in D nicht den Arbeitern chinesische Löhne oder Löhne wie in B.F. zahlen kannst, während sie gleichzeitig *deutsche* Lebenshaltungskosten zahlen sollen.

Niemand behauptet, daß die Agenda für die kleinen Leute angenehm ist.
Aber im Rahmen der vorhandenen (langfristig nicht funktionsfähigen) Wirtschaftsverhältnisse gab es wohl keine andere Lösung - außer Staatsbankrott.


Seh ich nicht so.
Wichtig sind nicht die Lohnkosten, sondern die Lohn*stück*kosten.
Und da steht D schon seit Jahren sehr gut da. Und was die Löhne und Lohnkosten betrifft, steht es auch weit besser da, als die wirtschaftsradikale Bagage behauptet.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 neanderix „ Nö Weder ist das Phänomen der Globalisierung sonderlich neu, noch kam es...“
Optionen

Ich bleibe bei meiner Darstellung. Mit manchen diskutiere ich nicht.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
REPI Fernando2 „Ich bleibe bei meiner Darstellung. Mit manchen diskutiere ich nicht.“
Optionen
Ich bleibe bei meiner Darstellung. Mit manchen diskutiere ich nicht.

Das ist natürlich auch eine Einstellung. Lass die Anderen doch Quatschen, ich habe eh Recht. Die Führung der SPD handelte wohl nach dem gleichen Grundsatz!
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix REPI „ Das ist natürlich auch eine Einstellung. Lass die Anderen doch Quatschen, ich...“
Optionen

Repi, lass ihn. Mit seinem Ausdruck "mit manchen" meinte er ganz speziell mich.

Andererseits hast du recht. Er hat "mir sind gerade die Argumente ausgegangen" zwar umständlich aber dennoch verständlich ausgedrückt

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin REPI „ Die Wähler sehen das aber wohl anders. Das Volk versteht schon sehr gut, wenn...“
Optionen

"dass da die "dumme" SPD eigentlich die unpopulären Maßnahmen durchgezogen hat...Nur war die CDU nie so dämlich"

jup! genau so!

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
hzdriver thomas71berlin „ dass da die dumme SPD eigentlich die unpopulären Maßnahmen durchgezogen...“
Optionen

unpopulär steht wohl jetzt für Volksbetrug im Megastil ?

bei Antwort benachrichtigen
burhan REPI „Wahlanalyse für die SPD!“
Optionen

Wer sozialdemokratische Politik möchte, wählt Lafontaine / DIE LINKE. Die SPD ist die Partei des kleinen Mannes und die sorgt dafür, dass er besonders klein bleibt und zu Dumpinglöhnen arbeiten muss. Das ist das Erbe Schröders, Münteferings und Complicen.
Ich hoffe, die Linken werden neben CDU zur zweiten großen Partei.

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo burhan „Wer sozialdemokratische Politik möchte, wählt Lafontaine / DIE LINKE. Die SPD...“
Optionen

"Ich hoffe, die Linken werden neben CDU zur zweiten großen Partei"
Das würde ja bedeuten, dass bald die Hälfte der Bevölkerung aus hirnlosen Loosern bestehen würde, die ostalgiebesoffen eine Märchenstunde nach der anderen glaubend die alte Schließergarde wählen würde. So doof ist doch nur Brandenburg. Aber das wundert mich andereseits nicht, da auch in den 50ern der NPD-Abschaum von unverbesserlichen Altnazis damals in Größenorednungen gewählt wurde, dass heute hier der Weltuntergang des bundesrepublikanischen Abendlandes sofort beschlossene Sache wäre. Von daher wird es noch länger dauern, bis auch diese durch jahrzehntelange Indoktrination Deformierten verschwunden sein werden.

Ich denke, das Potential dürfte mit 15% für eine radikale Linke in einem Staat ziemlich ausgereizt sein, bei denen die "Hungernden und zu kurz Kommenden" u.a. mit Übergewicht, Rauchen und der Feisntaubplakette zu kämpfen haben. Alles darüber muß durch eine zunehmende Verwässerung des Kurses in Kauf genommen werden, denn das schöne an unserem Staat ist: Früher oder später korrumpiert er alle (siehe die Grünen *g*)
Jeder, der glaubt, dass eine radikale pol. Linke auf legalem Weg hier (=im Sinne der jetzigen Gesellschaftstsruktur in D) jemals groß an die Macht käme, blickt nicht richtig durch. Aber träumen darf man ja - sogar von einem neuen Unrechtssystem (Muss hierzulande nach 3. Reich und DDR-Diktatur mit politischen Morden irgendwie ein latenter Hang zur Selbstzerstörung sein)

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Pumbo „ Ich hoffe, die Linken werden neben CDU zur zweiten großen Partei Das würde ja...“
Optionen

Wovon träumst du denn?


TL

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Pumbo „ Ich hoffe, die Linken werden neben CDU zur zweiten großen Partei Das würde ja...“
Optionen

ich muss sagen mir gefällt das Program der linken auch nicht wirklich, aber so sonderlich radikal und demokratie feindlich seh ich sie nicht. Man sollte auch nicht vergeßen, das in der Linken auch viele ehemalige SPD'ler sind und nicht nur alte SED Kader(die übrigens mindestens eine sache gemeinsam haben wie unsere Kanzlerin, und eine menge der abgeordneten aus den Osten)

ich denke daher ist der vergleich der Linken mit der NPD nicht fair, wenn du unbedingt rechte ecke linke ecke machen willst vergleich sie mit der CDU in Hessen ;)

Das man unbedingt auf Schmusekurs mit der Wirtschaft sein muss um sie zu retten ist übrigens auch nicht so klar, Russland hat die schnelle kapitalisierung nur sehr wenigen etwas gebracht, Schweden ist vielleicht das positiv beispiel für eine soziale Marktwirtschaft - es geht beides und ich fand den deutschen Kompromiss nicht unbedingt so schlecht.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Crazy Eye „ich muss sagen mir gefällt das Program der linken auch nicht wirklich, aber so...“
Optionen
Man sollte auch nicht vergeßen, das in der Linken auch viele ehemalige SPD'ler sind und nicht nur alte SED Kader

In der CDU dürften aktuell mehr alte SED-Kader hocken, als in "die linke", deren Mitglieder zu einem großen Teil ja auch Mitglieder der ehemaligen WASG sind.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye neanderix „ In der CDU dürften aktuell mehr alte SED-Kader hocken, als in die linke ,...“
Optionen

WASG war doch der Linke flügel der SPD, der sich mal kurz abgeschalten hat und sich dann zusammmen mit der PDS verbündet hat?

Kann grad mit der abkürzung wenig anfangen ;)

Ich versteh auch nicht so ganz warum die linke immer so als unkoalierbar dagestellt wird, find aktuell eine Koalition mit der CDU viel schlimmer und das wollen ja fast alle.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Crazy Eye „WASG war doch der Linke flügel der SPD, der sich mal kurz abgeschalten hat und...“
Optionen

WASG = WA hlalternative S oziale G erechtigkeit.

Und es stimmt, die WASG wurde von unzufriedenen SPD-Mitgleidern gegründet, die schon damals[tm] aus der SPD ausgetreten sind, weil sie mit den Hartzgesetzen und den Restriktionen nicht zu tun haben wollten

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin Pumbo „ Ich hoffe, die Linken werden neben CDU zur zweiten großen Partei Das würde ja...“
Optionen

nimm dir mal ein gutes Geschichtsbuch zur Hand und schlag mal die Kapitel mit den verschiedenen Revolutionen auf. Dann sollte dir auffallen das es bei jeder Revolution einen langen Vorlauf gab und diese Vorgeschichte meist mit Reformen beginnt.da aber die gesellschaftlichen Widersprüche mittlerweile zu groß geworden sind können auch diese Reformen die Revolution nicht mehr aufhalten.

and btw. ich kann mir durchaus vorstellen dass die Linke hier die absolute Mehrheit bekommt und es eine Situation wie in Venezuela/Bolivien/Italien gibt. warum nicht?

zum aussterben..falls du es noch nicht gemerkt haben solltest: die Linke wird von Wahl zu Wahl stärker trotz des wegsterbens der alten Kader.

Ich träume zB von einem neuen Rechtssystem in dem jeder das recht auf eine qualifizierte Beschäftigung hat.

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 REPI „Wahlanalyse für die SPD!“
Optionen

Full Ack zu Absatz #1, allerdings werde ich die SPD nie wieder wählen. Verräter bekommen von mir keine Stimme. Egal wie sehr sie sich verbiegen.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror REPI „Wahlanalyse für die SPD!“
Optionen

Dazu müsste die Führungsmannschaft der SPD eigene Fehler (und nicht der Wählerschaft) eingestehen und komplett zurücktreten für einen Neuanfang, damit das S im Namen wieder zur Geltung kommt.

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 REPI „Wahlanalyse für die SPD!“
Optionen

Neo9998 >> Wenn sich die FDP ein bisschen ins Zeug legt, gehen in in paar Jahren sicher 70% des EU-Etats für die Subventionierung der Landwirtschaft drauf.

Ist total falsch.
1) Die FDP war immer ein sehr schwacher "Subventionsbefürworter" für die Landwirtschaft. Grundphilosophie der FDP ist "Subventionsabbau".
Deshalb haben die Landwirte auch noch nie FDP gewählt.

2) Landwirtschaftliche Subventionen werden längst auf EU-Ebene beschlossen, werden von BRÜSSEL ausgezahlt und sind bis 2013 rechtsverbindlich festgezurrt. Die FDP hat da gar nichts zu japsen.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
hzdriver REPI „Wahlanalyse für die SPD!“
Optionen

Ich denke das das Volk gar nicht so dumm ist . Für meinen Teil ist es sehr unglaubwürdig das das Volk nach den Banken und Managern -Skandalen nun erst recht diese Verantwortlichen wählt.
Jeder muss um jeden Cent kämpfen und wählt dann die die den Banken Milliarden und den Managern Millionen schenken ?
Genau wenn ich mich so umhöre wegen der Migranten , jedem zweiten stinkt das Thema und keiner wählt NPD oder DVU ?
Wo doch täglich rechtsradikale Taten gemeldet werden und die Täter gehen dann nicht Ihre Parteien wählen ?
Unglaubwürdig ! Ich sag mal das hier einige Stimmen ungültig gemacht werden von ALLEN Seiten !
Überlegt mal der Westerwelle , will wieder klare Unterschiede zwischen Lohn und ALG herstellen . Wer da an Lohnerhöhung denkt und nicht an das Senken von ALG ?!
Ehrlich gesagt stinkt das schon ne weile nach Wahlbetrug .
Ich hätte mit rotrotgrün gerechnet aber selber nicht gewählt, mfg

bei Antwort benachrichtigen
hzdriver REPI „Wahlanalyse für die SPD!“
Optionen

Und noch was zum Thema Osten , schon gemerkt das Veränderungen von dort kommen ?
Z.Bspl. Einheit , Linke , Rechtsruck !
Nicht immer alles unterschätzen sag ich mal .
Zur SPD , hat doch schon immer in Ihrer Geschichte die Arbeitnehmer verraten , passte nur gut so nach dem Krieg . Danach waren das nur Amts und Geldgierige Lumpen , den jeder Koputlationspartner recht war zur Machtübernahme . Letzter großer Politiker war Helmut Schmidt.
Im ganzen lasst es doch so laufen , die StaSi konnte es dann auch nicht verhindern , mfg

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 REPI „Wahlanalyse für die SPD!“
Optionen

So langsam glaube ich, daß "Neo9998" ein Pseudonym von G. Schröder oder einem seiner Minister ist... Wer sonst würde denn noch diesen Schwachsinn mit sozialer Gerechtigkeit dank Agenda 2010 freiwillig glauben?

@ SPD
Ich habe gestern noch versucht den Finger in die Wunde zu legen und habe der SPD einen schönen Hohnbrief per Email gesendet. Wird wahrscheinlich sowieso niemals gelesen, und falls doch dann nicht wahrgenommen, werden, aber was sollst.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Chaos3 „So langsam glaube ich, daß Neo9998 ein Pseudonym von G. Schröder oder einem...“
Optionen

meine erfahrung die sachen werden durchaus gelesen, ich hab meinen abgeordneten schon öfters mal eine Mai geschrieben und eigl. immer eine Antwort bekommen nur einmal hat es länger als eine Woche gedauert(wobei vermutlich jetzt auch viel los ist)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 REPI „Wahlanalyse für die SPD!“
Optionen

SPD=CDU in rot

In vier Jahren ist das Gegähne wieder groß und außer den üblichen Sprüchen höre ich noch Gesundheitsfond, Umkehrung des Atomausstiegs, zensiertes I-Net, uswuswusw, mit der jetzigen Regierung werden wir noch mehr Freude haben als mit der großen Kopulation.
Da spielen sich die jeweils regierenden Parteien nur die Bälle zu.
Das es für die SPD diesmal um die Wurst geht, war vorherzusehen, dann Steinmeier mit "Unser Land kann mehr" als Slogan zu bringen, war ja wohl der Witz in Tüten.
Und das nach einem egomanen Schröder, einem arroganten Clement, einem ignoranten Müntefering nun Steinmeier auch nicht der Hit wird, vielleicht wäre eine Abkehr von Hartz4 doch besser gewesen, aber eine Abgrenzung nach links war für die alten Scheingenossen wohl wichtiger.
Selber schuld, wenn es dann auf die Fr.... gibt.
Der Einzige, der wenigstens ansatzweise nach sozialdemokratischen Prinzipien handelte, nämlich Beck, wurde ja von der eigenen Partei gemeuchelt.
Was soll´s, ein grüner Altrevoluzzer namens Fischer ist jetzt Berater bei BMW, war wohl eine Geldfrage.
Ideale und Rückgrat gehen anscheinend doch nur bis zum Portemonaise und um mit den Worten eines anderen Forenmitglieds zu enden...

Armes Deutschland

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen