Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

TI 84 Plus GTR

DSL - Freak / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute, schon wieder eine Frage von mir.


Es geht um den Graphikfähigen Taschenrechner TI 84 Plus.

Ist es möglich mit diesem die Symmetrie von Funktionen zu bestimmen und wenn ja, wie?

Noch eine weitere Frage.

Ist es möglich für einen GTR, der kein CAS hat, eine Applikation zu bekommen, mit der dieser Rechner dann CAS-fähig ist?


Also... Meine Frage ist, ob ein GTR Rechner Hardwarefähig zu schwach ist um CAS zu beherrschen oder ob das nur eine Softwareseitige Sache ist, man also mit der richtigen Software mit einem GTR durchaus CAS-Berechnungen durchführen kann.



Vielen Danks chonmal...


DSL-Freak

bei Antwort benachrichtigen
neanderix DSL - Freak „TI 84 Plus GTR“
Optionen
Ist es möglich für einen GTR, der kein CAS hat, eine Applikation zu bekommen, mit der dieser Rechner dann CAS-fähig ist?


Also... Meine Frage ist, ob ein GTR Rechner Hardwarefähig zu schwach ist um CAS zu beherrschen oder ob das nur eine Softwareseitige Sache ist, man also mit der richtigen Software mit einem GTR durchaus CAS-Berechnungen durchführen kann.


Theoretisch geht das, aaaaber... dazu müsste dem Rechner eine komplett neue Firmware aufgespielt werden, die dieses CAS bereits enthält.
Ich denke nicht, dass sich TI die Mühe machen wird, eine solche FW für den 84er zu entwickeln. Wären sie ja schön blöd, dafür gyps ja den 89er, den Voyage und den NSpire-CAS.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
DSL - Freak neanderix „ Theoretisch geht das, aaaaber... dazu müsste dem Rechner eine komplett neue...“
Optionen

Also kann man CAS nicht in Form einer Applikation neu installieren?!


Liebe Grüße und vielen Dank.


DSL-Freak

bei Antwort benachrichtigen
neanderix DSL - Freak „Also kann man CAS nicht in Form einer Applikation neu installieren?! Liebe...“
Optionen
Also kann man CAS nicht in Form einer Applikation neu installieren?!

Nee, das kannste vergessen.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
DSL - Freak Nachtrag zu: „TI 84 Plus GTR“
Optionen

Okay, vielen dank.. Das ist schade...:(

bei Antwort benachrichtigen