Off Topic 20.402 Themen, 226.512 Beiträge

SSDY

xafford / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Same shit, different year... lest das und heult:

"Zypries will geistige Eigentumsrechte fortentwickeln"

Vor Allem folgendes Zitat sollte sich jeder drei Mal durchlesen, abschreiben und unter das Kopfkissen legen:


Als mögliche Bereiche für einen Ausbau von Verbotsrechten gelten unter anderem die Wissenschaft, die Abgabe gebrauchter Software und die "Durchsetzung von Rechten des geistigen Eigentums im Internet".

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 xafford „SSDY“
Optionen
... die Abgabe gebrauchter Software...

Von welcher Seite wird die wohl geschmiert????

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_84526 „ Von welcher Seite wird die wohl geschmiert???? Gruß K.-H.“
Optionen

In Deutschland werden Politiker nicht geschmiert, die massenhafte Vergabe und das massenhafte Innehaben von Vorstandsposten etc. ist reiner Zufall. Davon ist selbst unser Verfassungsgericht überzeugt...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xafford „SSDY“
Optionen

Ich verstehe den (Über-)Eifer dieser Frau nicht. Und das auch noch von einer SPD-Ministerin - ist die SPD nicht aus der Arbeiterbewegung hervorgegangen, und erhob die Partei nicht von jeher den Anspruch, die Partei des kleinen Mannes zu sein? Mann, ist das lange her... Wenn diese Dame wirklich geschmiert wird, wie K-H vermutet, sollte sie das nicht so öffentlich vor sich her tragen...!

Dass das geistige Eigentum im Internet kräftig mit Füßen getreten wird, dürfte wohl kaum einer bestreiten, ich fürchte nur, dass die Methoden, die zukünftig eingesetzt werden sollen, wieder einmal viele "Unschuldige" treffen.

Abgabe gebrauchter Software: Will Frau Zypries amerikanische Verhältnisse? In den USA kannst du Softwarepakete kaufen, genau so wie bei uns, hast aber nur die Rechte als "Mieter", nicht Käufer des Softwarepakets, vereinfacht ausgedrückt. "You may not sell it used"... schreiben übrigens nicht nur amerikanische Firmen in ihre EULAs, ist aber Blödsinn, weil mit europäischem Recht nicht vereinbar (abgesehen davon sind EULAs eh umstritten, siehe Wiki-Artikel).

Und schließlich: Wer der Wissenschaft eins auf den Sack geben will, der hat den Schuss nicht gehört. Wer trägt denn unsere größte Zukunftshoffnung, wenn nicht die Wissenschaft?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Olaf19 „Was treibt diese Frau an?“
Optionen

"...ist die SPD nicht aus der Arbeiterbewegung hervorgegangen,..."

du meinst die spd, die verantwortlich für die den gesundheitsfonds ist - und die beitragserhöhungen?

du meinst die spd, die federführend für hartz4 ist?

du meinst die spd, die in dieser krise gegen steuersenkungen ist?

diese spd ist soweit weg von normalen menschen, auch der arbeiterbewegung, das man sie zusammen damit nicht mehr nennen kann.

sie hat in ihrer geschichte immer nur eins wirklich gut gekonnt: die interessen derer verraten, die sie vorgibt zu vertreten.

die liste der beispiele lässt sich sicher fortsetzen - zypries ist nur ein weiteres steinchen...

:-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
neanderix GarfTermy „ ...ist die SPD nicht aus der Arbeiterbewegung hervorgegangen,... du meinst die...“
Optionen
du meinst die spd, die in dieser krise gegen steuersenkungen ist?

Die C?U ist zwar pro Steuersenkungen - vergisst aber zu sagen "pro Steuersenkungen für Unternehmen" - vom kleinen Mann ist da nicht die Rede.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy neanderix „ Die C?U ist zwar pro Steuersenkungen - vergisst aber zu sagen pro...“
Optionen

....dann wähl du doch die spd.

für mich ist der andere verein ebenso unwählbar.

und von hier betrachtet [CH] ist es eh ein käfig voller narren.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
neanderix GarfTermy „....dann wähl du doch die spd. für mich ist der andere verein ebenso...“
Optionen
....dann wähl du doch die spd.

Warum sollte ich?

für mich ist der andere verein ebenso unwählbar.

Weiss nicht, was du meinst. Für mich ist die komplette mischpoke aus CDUCSUFDPGRÜNESPD unwählbar.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Olaf19 „Was treibt diese Frau an?“
Optionen
... und von hier betrachtet [CH] ist es eh ein käfig voller narren. ...

wo die wärter haben den schlüssel weggeworfen haben...
bei Antwort benachrichtigen
Camino Olaf19 „Was treibt diese Frau an?“
Optionen
Wenn diese Dame wirklich geschmiert wird, wie K-H vermutet, sollte sie das nicht so öffentlich vor sich her tragen...!

Das hat doch schon Tradition. Ulla Schmidt und Horst Seehofer haben auch schon vor laufender Kamera zugegeben, dass "mehr gegen die Lobby nicht durchzusetzen war".

So lange "Nebentätigkeiten" und Geldzahlungen nach einer Abstimmung nicht als das gebranntmarkt werden, was sie eigentlich sind, nämlich Bestechung, wird sich das auch nicht ändern.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Camino „Wenn diese Dame wirklich geschmiert wird, wie K-H vermutet, sollte sie das nicht...“
Optionen

Och, Schmiergeld mußte aber auch schon der Freiherr Johann Wolfgang von Goethe bezahlen!
Nennt doch mal einen Politiker der bereit ist seine "Nebeneinkünfte" offen darzulegen und der wirklich reell arbeitet, der an den Sitzungen die von ihm versprochenen (gegenüber dem Wähler vor der Wahl)Verpflichtungen einhält und der auch daran teilnimmt (leere Bundestage) und die auch belangt werden wie jeder andere Arbeitnehmer wenn er "blau" macht? So sieht Demokratie eben für die aus die die "Verantwortung" für unser Leben "tragen".
Ach das könnte ja noch Seiten und Threads füllen und ändern würde es ..., na es kann sich ja jeder selbst was denken.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen